Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlanker mit Wii Fit

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Abnehmen, WII ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlanker mit Wii Fit

08.02.2009 um 13:23
@pommes1983
find ich nicht wirklich effektiv, für mein Kletter-Training mache ich inzwischen 4x12 Sätze mit 10-16 verschiedenen Übungen, das dauert bei mir inzwischen mehr als 2 Stunden.

Anzeige
melden

Schlanker mit Wii Fit

08.02.2009 um 14:13
@VHO-Hunter
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:Ja, aber dann erwarte nicht, dass du nach 1 Jahr dauerzocken nichts abnimmst...Deine Augen allerdings werden es dir mit einer Brille danken!
Von dem Wii Fit als Sportgerät halte ich zwar auch nicht soviel, aber die Aussage stimmt so eher nicht. Dass man irgendwann eine Brille benötigt, liegt eher an den Genen als an einem Bildschirm.
Tausende von Büchern bei teilweise schlechter Beleuchtung gelesen, jahrelange Bildschirmarbeit vor teilweise flimmrigen Monitoren und trotzdem benötige ich noch immer keine Brille.

Aber Sport in der freien Natur macht natürlich mehr Spass als vor irgendeinem Bildschirm rumzuhampeln oder in einer stickigen Muckibude Gewichte rumzuwuchten.

Emodul


1x zitiertmelden

Schlanker mit Wii Fit

08.02.2009 um 14:36
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Dass man irgendwann eine Brille benötigt, liegt eher an den Genen als an einem Bildschirm
Das mag ja stimmen, aber so gesund für die Augen scheint "Konsolensport" auch nicht zusein.
Zitat von emodulemodul schrieb:Aber Sport in der freien Natur macht natürlich mehr Spass als vor irgendeinem Bildschirm rumzuhampeln oder in einer stickigen Muckibude Gewichte rumzuwuchten
Der Meinung bin ich auch.


melden

Schlanker mit Wii Fit

08.02.2009 um 14:46
"Aber Sport in der freien Natur macht natürlich mehr Spass als vor irgendeinem Bildschirm rumzuhampeln oder in einer stickigen Muckibude Gewichte rumzuwuchten."..

Ja ein wenig Waldlauf 1-2km machen wohl die meisten, sobald es komplizierter wird muss man aus allen Quellen schöpfen die man zur Verfügung hat, dazu gehört das trainieren mit schweren Gewichten, genauso wie Ballett..
Und wer täglich draußen Sport macht hat auch bald die Nase voll..


2x zitiertmelden

Schlanker mit Wii Fit

08.02.2009 um 17:33
Zitat von koboldmakikoboldmaki schrieb:Ja ein wenig Waldlauf 1-2km machen wohl die meisten, sobald es komplizierter wird muss man aus allen Quellen schöpfen die man zur Verfügung hat, dazu gehört das trainieren mit schweren Gewichten, genauso wie Ballett..
Und wer täglich draußen Sport macht hat auch bald die Nase voll..
Komplizierter als Waldlauf, um Gottes Willen! Sport soll doch Spass machen und nicht in Arbeit ausarten.
Ballett und Gewichte stemmen ist jetzt aber eine eher ausgefallene Kombination, wie ich finde. Etwa so wie die Kombination Eiskunstlauf und Schlammcatchen oder Curling und Schwergewichtsboxen ...

Emodul


melden

Schlanker mit Wii Fit

08.02.2009 um 17:46
Zitat von koboldmakikoboldmaki schrieb:Und wer täglich draußen Sport macht hat auch bald die Nase voll..
es zwingt einen ja niemand dazu. Wenn man die nase voll hat dann hört man halt auf und macht was anderes


melden

Schlanker mit Wii Fit

08.02.2009 um 17:59
richtig, sport drinnen mit Wiifit oder Gewichtige stemmen..tzz..
..
@emodul
Die Kombination ist 1a>=(


melden

Schlanker mit Wii Fit

08.02.2009 um 18:22
@koboldmaki
ja, ih mag ebn das knöpfedrücken nciht daran.wenn einer (der noch nie vorher auf ner gitarre gespielt hat) zuerst mal guitar hero spielt und meint,damit üben zu können (ich weis es geht ja nur um den spassfaktor) aber der sieht alt aus wenn er dann mal ne richtige klampfe in der hand hat. ;)


melden

Schlanker mit Wii Fit

08.02.2009 um 22:24
@koboldmaki
Ist aber schon effektiv.
Immerhin kann die Masse nicht 160 kg Bankdrücken und 42,5kg Hanteln, doch ich kann es schon.
In 2 Stunden mache ich ein komplettes Ausdauerkrafttraining.

Aber gut, Klettern ist ja auch eine ganz andere Trainingsmethode mit ganz anderen Trainingsergebnissen. Ich schätze da wachsen auch eher Ausdauermuskeln..


melden

Schlanker mit Wii Fit

08.02.2009 um 22:31
@pommes1983
Dann konntest du ähnliches auch schon vorher, keiner steigert sich von 40kg mit 10minuten Training am Tag auf 160kg..
Das mit dem Klettern ist eh so eine Sache, versteh ich bis Heute nicht, versuch mal einen Klimmzug mit einem Arm, du wirst es nicht schaffen, manche schaffen es aber mit relativ dünnen Armen die kaum muskelös aussehen.


melden

Schlanker mit Wii Fit

08.02.2009 um 23:31
@koboldmaki
Tja, ich habe eben dieses besondere Glück, dass ich meine Notreserven unter besonderer Anstrengung aktivieren kann, das hat längst nicht jeder. Damacht das Training eben viel effektiver als bei Anderen. Aber wenn jemand anderes unter den gleichen Bedingungen zumindest einen geringen Trainingserfolg hat, so würde ich sagen, dass sich das doch lohnt. Ich trainiere übrigens nicht 10 Minuten insgesammt am Tag, sondern verbringe alleine 10 Minuten mit einer Übung und den Wiederholungssätzen. Das reicht, damit die Arme oder Beine schlapp werden. Eine halbe bis dreiviertel Stunde brauche ich schon an jedem zweiten Tag.

Dass Bodybuilder kaum einen einhändigen Klimmzug schaffen ist irgendwie kein Wunder, da Muskelmasse sehr schwer ist und sie viel von diesen Stickstoffboostern schlucken, die zwar Muskelmasse aufbauen, die jedoch kaum Kraft liefert.
Ich habe schon Bodybuilder mit Wahnsinnskörpern gesehen (dagegen bin ich gerade zu niedlich), die mit nur unwesentlich mehr als der Hälfte von den Gewichten trainieren, die ich benutze. Nicht weil es effektiver ist, sondern, weil sie es nicht schaffen. Kraftsport und Bodybuilding sind zwei verschiedene Welten. Ich benutze überhaupt keine Zaubermittel, was meine Muskeln offensichtlich leistungsfähiger macht.
Jetzt muss man sich mal vorstellen: Ich wiege keine 100 kg und kann diese Gewichte bewältigen. Deswegen kann ich auch mein Eigengewicht noch einhändig ziehen. Wenn jetzt ein Bodybuilder kommt, der 130kg oder mehr wiegt und die gleichen Gewichte benutzt, wie ich benutze, dann ist doch klar, dass er mit der gleichen Kraft mehr Gewicht hochziehen muss. Der einhändige Klimmzug funktioniert also nicht mehr.

Wer also noch leichter ist, sagen wir 60 kg wiegt braucht also noch weniger Kraft um sich selbst hochzuziehen, da reicht es wenn nur die Arme gerade so trainiert ist, dass es geht. Vermutlich kanner es dann noch besser als ich. Er wird mich aber nicht beim Radrennen, 100m-Lauf, Klimmzug UND Liegestütze machen zusammengewertet schlagen, denn es gibt immer irgendwo Defizite, damit das so gut geht..


1x zitiertmelden

Schlanker mit Wii Fit

09.02.2009 um 00:48
@pommes1983
Meine Antwort wäre jetzt zu kompliziert und würde völlig vom Thema abweichen, recht hast Du aber..
Das mit den Muskeln hat auch viel mehr Facetten als die meisten denken, in jeder Sportart werden sie verschieden trainiert, gebraucht, und aufgebaut..
Hab ein ganzes tolles Buch in dem alles echt gut erklärt ist, vor allem zeigt es Aspekte die wenigen nur bekannt..

"Dass Bodybuilder kaum einen einhändigen Klimmzug schaffen ist irgendwie kein Wunder, da Muskelmasse sehr schwer ist und sie viel von diesen Stickstoffboostern schlucken, die zwar Muskelmasse aufbauen, die jedoch kaum Kraft liefert."..find ich auch komisch, sozusagen nur "Blender-Muskeln"...


melden

Schlanker mit Wii Fit

09.02.2009 um 11:08
Ich kenn sogar jemanden der durch Wii-Sports ein paar Kilo abgenommen hat.

Der hat halt täglich echt mehrere Stunden gespielt. Joggen oder so hätte er sicher nicht so lange gemacht.

Später hat er dann auch noch ein bisschen Diät gemacht und inzwischen ist er von einem Pummelchen zu einem richtig schlanken Mann geworden.

Wie richtiger Sport, ist das glaub ich nicht aber ein bisschen Bewegung hat man ja immerhin dadurch. Also besser als nix.


melden

Schlanker mit Wii Fit

09.02.2009 um 12:33
Und bekommt man die frische Luft gleich mitgeliefert, nicht zu vegessen die passende Brille, wenn man Augenflimmern vom Glotzen bekommt.

Nya, ich will nicht unken, ist wohl die neue Form des Sports :/


melden

Schlanker mit Wii Fit

09.02.2009 um 12:43
Klar, an Sport im freien kommt das ganze natürlich nicht ran.

Aber früher haben sich die Zocker zu Sportspielen am Computer oder der Konsole absolut nicht bewegen müssen. Durch die Wii haben sie wenigstens ein bisschen Bewegung. ;)


melden

Schlanker mit Wii Fit

09.02.2009 um 12:54
Aber so ein "Sport" fördert überhaupt nicht das Gemeinschaftsvehalten.Im Prinzip fokussieren sich die Kiddies oder wer auch immer, nur auf die Kiste, in der sich alles abspielt, alles davor oder dahinter ist gar nicht präsent, deswegen halte ich davon nichts.Im Vergleich zu richtigem Sport steht das "WII-Konzept" echt arm da, es ist höchstens ewas besser als "nichts."


melden

Schlanker mit Wii Fit

09.02.2009 um 17:40
kann man nach dem sex fetter weereden?nnmnnn? jo meine schreibfehler waren absicht? .........


melden

Schlanker mit Wii Fit

09.02.2009 um 17:49
@Vymaanika
solche Aussagen sind immer wackelig, ich spiel lieber mit jemandem vor eine Konsole zusammen wzb WiiFit, aber Sport hauptsächlich immer alleine..


melden

Schlanker mit Wii Fit

09.02.2009 um 18:24
@quaphytron
Wenn ma ned verhütet jops.
@koboldmaki
Jops.. beim Sport will ich mein Tempo gehn und mich in Ruhe druff konzentrieren.


melden

Schlanker mit Wii Fit

09.02.2009 um 18:28
@Glünggi
so ist es, man läuft so wie es für einem am besten ist, dennoch sollte man auch Manschaftssport betreiben.


Anzeige

melden