Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Kunst, KI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

16.08.2021 um 12:20
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Fasznierend. In Englisch ist er da recht trittsicher. Probier mal "space", das müsste besser gehen. Faszinierend sieht es dennoch aus. Was er wohl interpretiert, wenn er das Wort nicht kennt?
Ja, bei space kommen schon die Bilder eher hin. Interessant, dass er damit nicht klar kam. Ich habe Wald probiert das hat relativ gut funktioniert. Man hat zumindest Bäume gesehen.


1x zitiertmelden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

16.08.2021 um 12:27
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ja, bei space kommen schon die Bilder eher hin. Interessant, dass er damit nicht klar kam. Ich habe Wald probiert das hat relativ gut funktioniert. Man hat zumindest Bäume gesehen.
Geht mir genauso. Ich nehme an, das dahinterliegende Sprachmodell ist nicht besonders stark augebildet. So spart man Speicher, wenn man neue Bilder anlernt. Faszinierend find ich, das einige Objekte nur in deutscher Sprache vorliegen zu scheinen. Ich hätte darauf getippt, das die Bilder dann primär mit englischen Wörtern hinterlegt sind, scheinbar aber nicht. "Kölner Dom" ist zu erkennen (teils sogar die Umgebung), entsprechend frage ich nach "Kölner Dom at night", wenn ich entsprechende Bilder haben will.


melden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

16.08.2021 um 12:32
Eine Auswahl eines meiner Tattoos auf englisch:


Screenshot 20210816-122205 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


Screenshot 20210816-122216 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


Mein Tattoo in echt:

Spoiler
IMG-20210816-WA0000Original anzeigen (0,2 MB)


Scheint er auch nicht zu kennen. Ich werde auf slle Fälle mal zwischendurch immer mal wieder reinschauen um zu gucken wie der Lerneffekt aussieht. Manche Bilder sind ja noch sehr "schräg".


melden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

16.08.2021 um 18:42
AI

Ein bisschen gruselig....oO


melden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

17.08.2021 um 23:30
Basierend auf die Antworten von Artint wie er sich eine Alien Rasse vorstellt die dazu passende Umsetzung im Bild.


Alien III

Alien

Alien II


1x verlinktmelden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

18.08.2021 um 12:13
Ich habe wieder eine ganze Reihe neuer KIs aufgetan.

Da wäre einmal die KI, die dieses verwirrende Bild generiert hat. Offensichtlich mangelt es der KI an Erfahrung; aber die damit erstellten Bilder wirken faszinierend:

something

Die Rede ist hier von: https://deepai.org/machine-learning-model/text2img

Ich habe zusätzlich noch eine andere KI gefunden. Mir ist noch nicht ganz klar, wie sie funktioniert; irgendwie wird VQGAN und CLIP benutzt. Das man mit VQGAN ein Bild generieren kann ist nichts neues, mir ist nur nicht ganz klar, wie das mithilfe von Clip funktioniert. Clip wird dazu benutzt, Objekte auf Bildern zu erkennen und einen entsprechenden Text auszugeben.

Im Gegensatz zu den anderen KIs setzt die aber einiges voraus. Man gibt einen Text ein und es wird ein Bild generiert - aber um das zu erreichen, muss man die KI erstmal zum laufen bringen. Damit man auf die Seite kommt, wird ein aktives Google Konto benötigt:

https://colab.research.google.com/drive/1go6YwMFe5MX6XM9tv-cnQiSTU50N9EeT#scrollTo=g7EDme5RYCrt

Es dauert sehr lange, bis ein Bild generiert wird (eine Stunde ist nichts; außer vielleicht, ihr habt eine Nvidia Grafikkarte, die mit 30 beginnt; meine beginnt mit 10 und es dauert, dauert, dauert). Daher habe ich noch kein Demobild. Einfach mal die Google Bildersuche bemühen ("VQGAN clip" ist der Suchbegriff). Oder mal auf Reddit schauen:

https://www.reddit.com/r/deepdream/search/?q=VQGAN%2BCLIP&restrict_sr=1

Zusätzlich kann diese KI auch Videos erstellen. Geht alles schneller, als gedacht.


melden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

18.08.2021 um 13:40
a fantasy forest that has a lot of colors and reflections. unreal engine.

forestOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

18.08.2021 um 13:49
Was will uns die KI hiermit sagen.

Women:

output

Alien: Oder A Lion

output


Jetzt musste ich erstmal überlegen ? Bei "Woman dressed in bikini" Kommt etwas auf einem Fahrrad heraus was man weiblich bezeichnen könnte. Ich glaube ich habe ein kleines Verständigungsproblem.
Bei Alien macht die KI a lion draus und Bikini wird Biking !?


melden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

18.08.2021 um 14:33
Habe dasselbe noch mal in einfach gefunden; hier muss mal allerdings ein Startbild eingeben. Lustig, so kann man vorhandene Bilder modifizieren. Aber offensichtlich versuchen das gerade eine Menge Leute; bis jetzt hatte ich keine Glück:

https://huggingface.co/spaces/akhaliq/VQGAN_CLIP


melden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

18.08.2021 um 14:53
Meine Bilder werden besser; man muss halt ausreichend viele Generationen abwarten (oder eine GraKa mit 24 GB besitzen):

a lightning angel in a futuristic city (3. Generation)


angel2Original anzeigen (0,4 MB)


melden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

18.08.2021 um 15:49
Ist doch gar nicht mal schlecht...

angel3Original anzeigen (0,4 MB)


melden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

18.08.2021 um 18:14
Heeeeey... man kann die Bilder auch auf Basis anderer Datenbanken entwerfen lassen, bspw. auch Gesichtern. Und wer weiß, was rauskommt, wenn man wikimedia als Bildbasis nimmt?


melden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

18.08.2021 um 19:24
Ich habe noch eine andere KI Entdeckt den https://deepdreamgenerator.com/ diese gibt einem die Möglichkeit ein selbstgewähltes Bild mit einer Vorgabe oder einem anderen Bild zu verschmelzen, mir ist bisher nur ein halbwegs brauchbarer Erfolg gelungen aber es gibt sehr schöne Ergebnisse. Leider kann man nur eine begrenzte Anzahl an Dreams pro Tag erstellen und eine registrierung per Email ist notwendig.

Von mir:

Screenshot 2021-08-18 191700

Von anderen Usern:



Screenshot 2021-08-18 192133

Screenshot 2021-08-18 192204

Screenshot 2021-08-18 192225


1x verlinktmelden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

18.08.2021 um 19:30
@amtraxx
Also so schlecht finde ich deines da jetzt net im Vergleich. Du könntest ja beim Musterbild etwas Zarteres raussuchen.


melden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

18.08.2021 um 19:35
Gerade wollte ich mir von Rob Gonsalves einen Tesserakt malen lassen, der aus Spiegeln besteht, der sich innerhalb eines Tesserakts befindet, der aus Spiegeln besteht, der von Blitzen beleuchtet wird, als mir irgend wer die GPU klaut ;(. Bin noch gar nicht zu Gesichtern gekommen. Und nur Generation 3.

unvollendetOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

18.08.2021 um 19:35
Mal noch ein paar Eindrücke:

Screenshot 2021-08-18 193203

Screenshot 2021-08-18 193217

Screenshot 2021-08-18 193420


melden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

18.08.2021 um 19:38
@amtraxx
Okay, das erste ist echt der Hammer. Wäre interessant, was aus deinem Gesicht wird, wenn du als zweites Bild so bunte Steine verwendest.


melden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

18.08.2021 um 19:46
@EnyaVanBran

Meh


8ac8cc8bb4a5e06570679d34cfc3eab61874800cOriginal anzeigen (0,2 MB)


Aber für dich geb ich gern meine letzte Rechenpower... jetzt muss ich min. 60 min warten um wieder ein Bild zu generieren...


Screenshot 2021-08-18 194538


melden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

18.08.2021 um 20:13
Hm, ich würde mal versuchen, das Gesicht mit einer Goldkugel zu verschmelzen, die die gleich Größe hat. Oder suche nach einer Grafik, deren Formen an Dein Gesicht erinnern. Hm, dafür gibt es noch keine Suchmaschine. Wäre aber gut, wenn ^^. Alternativ, ein Robotergesicht?


1x zitiertmelden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

18.08.2021 um 20:24
Irgendwas läuft bei Deepai jetzt besser. Ich bin aber immer noch verwirrt. Manche Bilder waren gut (eagle), aber "a maze made out of mirrors" generierte mir das hier:

wtf-dogOriginal anzeigen (0,2 MB)

Habe den kleinen WTF-Dog genannt.


melden