Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Kunst, KI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

27.08.2021 um 19:45
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Sonnenuntergänge, Berge und Strände kriegt das Ding gut hin,
Da könnte man ja auch kreativ werden, oder? Indem man da Dinge mit rein mischt, die dort nix verloren haben... wäre interessant, was die KI z.B. aus einem Sonnenuntergang am Meer in Kombination mit einem Würfel macht... ob sie dann eine eckige Sonne zeichnet?

Anzeige
1x zitiertmelden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

27.08.2021 um 19:58
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:ob sie dann eine eckige Sonne zeichnet?
nein das wird sie nicht , so funktioniert das KI Modell nicht. Aber mann kann durchaus kreativ damit spielen. Du kannst der KI natürlich sagen sie soll dir eine würfelförmige Sonne malen aber von selbst wird sie diese Anfrage aber anders darstellen.


Screenshot 2021-08-27 195323


ich merke gerade es ist garnicht so leicht der KI eine eckige Sonne zu entlocken.


Screenshot 2021-08-27 195819


1x zitiertmelden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

27.08.2021 um 20:00
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:ch merke gerade es ist garnicht so leicht der KI eine eckige Sonne zu entlocken.
die obere Serie sieht echt gut aus, die untere erinnert eher an eine Atomexplosion :D


melden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

27.08.2021 um 20:06
Die KI scheint langsam ein klareres Bild davon zu bekommen wie ein Alien aussieht.....
Weit wesentlich weniger Abstrakt als die letzte Anfrage...
Beitrag von amtraxx (Seite 2)


Screenshot 2021-08-27 200447


1x zitiertmelden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

27.08.2021 um 20:12
@EnyaVanBran
Guck mal.... oO


Screenshot 2021-08-27 201048


melden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

27.08.2021 um 20:21
@amtraxx
Okay, das hat tatsächlich was... das letzte in der ersten Reihe (untere Galerie) ist so richtig schön abstrakt :D


melden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

28.08.2021 um 14:46
Die Alien-Bilder sind grandios ^^

Nunmer 2 hat die spannendste Frisur, Nummer 4 den schönsten Schnurrbart, Nr 6, die "Lady in Red" schaut ein wenig finster drein, und Nr 7 und Nr 8 sind von Picasso....


melden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

24.09.2021 um 10:41
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb am 26.08.2021:Okay, das ist aber fast schon ein wenig gruselig.
Und scheint zu bestätigen, was ich immer gerne argumentiere, wenn ich sage, dass KI eben kein Bauchgefühl hat und wohl auch so bald nicht haben wird.
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb am 27.08.2021:Die KI scheint langsam ein klareres Bild davon zu bekommen wie ein Alien aussieht.....
Aha?
Warten wir es mal ab. Das Bild rechts oben (4) ist interessant. Mit Phantasie erkenne ich "E.T", bzw einen sog. Grey. Das würde bedeuten, dass die KI inzwischen angefangen hat, menschiche Vorstellungen/Phantasie zu kopieren, bzw. haben die Menschen es ihr aufgebrummt, indem sie so lange an den Beschreibungen herum gefeilt haben, bis ein für den Menschen akzeptables Bild heraus kam.

Ich denke, jeder Versuch, jedes Herumspielen trainiert die KI weiter und weiter, bis am Ende Bilder heraus kommen, wie wir alle sie längst kennen. Dann haben wir nichts anderes getan, als quasi einem dummen Baby etwas beigebracht. Aber es wird dennoch keine eigene Kreativität (aus dem Bauch raus) entwickeln.


Gucky.


1x zitiertmelden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

24.09.2021 um 11:53
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:dass KI eben kein Bauchgefühl hat und wohl auch so bald nicht haben wird.
Genau das. Es fehlt das Gefühl. Die Emotion.


melden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

25.09.2021 um 20:21
Und davor habe ich, das gebe ich zu, schon ein wenig Bammel.
WENN eine KI Emotionen nachahmen kann, DANN werden wir die Unterlegenen sein.

Sie kann spontan, quasi "aus dem Bauch heraus", die Identität eines jeden Menschen löschen, annehmen, kopieren, was auch immer.
Wenn man dann der KI mehr glaubt, als mir, der echten, real existierenden Person, wirds schwierig...

Das ist jetzt gewiss kein "Endzeitdenken", es ist nur ein Beispiel, was Rechner mit so gewaltigen Rechenkapazitäten tun KÖNNTEN, wenn sie "auf die Idee" dazu kämen.
Und ich bin sicher, dem Rechner ist unser Hirn im Punkt Geschwindigkeit immer unterlegen. Wir könne nicht Millionen von "Schachzügen" im voraus bewerten, berechnen, verfolgen, abwägen - Der Rechner schon und... Er vergisst nie etwas.


Gucky


melden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

01.09.2022 um 22:07
Dall-E wurde weiterentwickelt und ist jetzt Teil von Craiyon.

Die KI hat sich langsam zu weniger abstrakt entwickelt.


craiyon 220407 Alien br Original anzeigen (1,3 MB)


melden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

01.09.2022 um 22:42
Mit Gesichtern und Proportionen hat die KI noch ihre Probleme. Bei Landschaften oder Fantasy ist das Ergebnis schon recht beeindruckend.


craiyon 223901 Sunset ocean waves br Original anzeigen (1,4 MB)

craiyon 224037 Fantasy Dragon Mountain bOriginal anzeigen (1,7 MB)


1x zitiertmelden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

02.09.2022 um 02:39
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Mit Gesichtern und Proportionen hat die KI noch ihre Probleme. Bei Landschaften oder Fantasy ist das Ergebnis schon recht beeindruckend.
Craiyon hängt da aber schon dem DALL-E, Midjourney und Stable Diffusion/Dream Studio hinterher :D
Ich selbst nutze Midjourney und mit den neueren Testmodellen gehen sich Gesichter und Proportionen schon aus je nach Bildzusammensetzung. Fortschritte sind zu sehen.

Hier mal zwei Exemplare die ich über Midjourney gemacht habe mit den neuesten Testmodellen von MJ.
Infidelis jesus playing guitar in heavenOriginal anzeigen (5,4 MB)

Infidelis Bruce Lee fighting a machine sOriginal anzeigen (4,1 MB)


melden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

02.09.2022 um 02:47
Übrigens, es ist so weit :D Ein Mann hat mit einem von KI kreiertem Bild bei einem Kunstwettbewerb teilgenommen und dann sogar gewonnen! Das hat natürlich für Zorn bei den anderen Künstlern gesorgt.

https://www.derstandard.at/story/2000138726264/mann-gewinnt-wettbewerb-mit-ki-gemaelde-kuenstler-sauer
Kann etwas Kunst sein, das man nicht selbst zeichnet, sondern per Befehl von einer künstlichen Intelligenz (KI) erzeugen lässt? Mit dieser Frage beschäftigen sich gerade Künstler in Colorado. Denn bei dem Kunstbewerb auf der jährlichen State Fair sicherte sich ein eben derart erzeugtes Werk den ersten Platz in der Kategorie "Digitale Kunst".

Eingereicht wurde das Gemälde mit dem Titel "Théâtre D’opéra Spatial" ("Weltraumoperntheater") von Jason Allen, dem Chef der Firma Incarnate Games, die Tabletop-Spiele entwickelt. Gemalt hat er es nicht selbst. Stattdessen hat er eine KI beauftragt, die manche STANDARD-Leser bereits kennen dürften: nämlich Midjourney.
Diese lässt sich mit fast beliebigen Beschreibungen füttern und schafft dann daraus Bilder. Dabei überzeugt sie vor allem, wenn es dezidiert um fantasievolle Eingaben geht und weniger um besonders realistische Abbildungen. Allen hatte gleich drei Werke eingereicht. Jenes, das am Ende ausgezeichnet wurde, zeigt mehrere Personen in einem Saal in futuristischer Barock-Ästhetik und ein großes, rundes Fenster, das einen Blick auf die lichtdurchflutete Landschaft draußen eröffnet.



melden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

17.01.2023 um 21:21
Der Deepdream Generator wurde weiterentwickelt und beinhaltet jetzt auch eine Text to Image Funktion. Die Ergebnisse sind durchmischt zwischen Häh was´n Müll und Wow...

Ergebniss meiner Standard Anfrage: Alien (Standard Einstellungen)


hlyrr6 ca58a6808e00a823d355d8b250b03d6e2

https://deepdreamgenerator.com


melden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

17.01.2023 um 21:24
Craiyon hingegen bringt ähnliche Ergebnisse wie beim letzten mal und hat immer noch Probleme mit der Darstellung von Gesichtern und ganz besonders in der Augen und Mundpartie....


craiyon 212239 AlienOriginal anzeigen (2,0 MB)


craiyon 212639 female face black hair blOriginal anzeigen (2,4 MB)


melden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

17.01.2023 um 21:31
Female Face Black Hair Blue Eyes im Deepdream mit Artistic AI Modell


ttsxvs dd3b09b4f625b1ae80b710c80a4995cdb

Das selbe Bild mit Photorealistic AI nachbearbeitet....


n8e88b a4db864c5e0ee1ec60d945594e054b949

Mit der Fantasy AI wird eine Disney Figur daraus...


byeq4x 9085eecd02c7a21adf1e3606c44c77465


melden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

18.01.2023 um 15:58
Wow, ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt, welche grandiose Bilder da zum Teil erschaffen werden. Wirklich toll.


melden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

19.01.2023 um 14:24
Mit am beeindruckendsten finde ich die Midjourney KI.

Mit dieser arbeite ich momentan viel, diese erzeugt wirklich tolle & fotorealistische Bilder:

KI-Prompt:

big mac mc donalds monster eating human for lunch

MonsterOriginal anzeigen (0,3 MB)

KI-Prompt:

snake girl in the jungle realistic

girlOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

19.01.2023 um 14:37
@amtraxx

Welche Ki ist das, mit der du die Frau erzeugt hast, wenn ich fragen darf.

Hier, was die KI von Midjourney aus deinem Bild gemacht hat mit diesem Begriff:

"Bildlink von amtraxx" as art deco steampunk cyberpunk girl

steampunk cybergirlOriginal anzeigen (1,4 MB)


Anzeige

melden