Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Kunst, KI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

18.08.2021 um 20:30
Achja, wenn ihre bereits vorhandene Bilder verändern wollt, dann könnt ihr ja die Seite mal testen:

https://huggingface.co/spaces/akhaliq/VQGAN_CLIP

Die hat aus diesem Bild:

http://wolterskluwerblogs.com/copyright/wp-content/uploads/sites/49/2019/02/glass-1149192_1920.jpg

...das hier gemacht:

dragon fights mage

Als Text habe ich hinzugegeben "Dragon fights mage". Schon krass, oder? Wer weiß, was mit sinnvollem möglich ist? Ich probiere mal etwas rum :-)


melden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

18.08.2021 um 20:30
@amtraxx
Moooaa, sieht aber acht geil aus.. Türkis steht dir 😃


1x zitiertmelden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

18.08.2021 um 20:34
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Hm, ich würde mal versuchen, das Gesicht mit einer Goldkugel zu verschmelzen
R.ba85

Ergebnis ist leider gewöhnungsbedürftig.....

Ich kann die Zwischenschritte also das Dreierfoto nicht posten dazu müsste ich die Bilder veröffentlichen....


70ab56eb8447a1935ed3c000071f1bada61168b6
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Alternativ, ein Robotergesicht?
Terminator skull 1


d33d02e2569e9419edf530901d0cedf4c6a5c903


melden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

18.08.2021 um 20:36
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Moooaa, sieht aber acht geil aus.. Türkis steht dir 😃
Ich finde es eher so naja... komischerweise hatt´s in der Galerie innerhalb von 10 min 3 likes bekommen scheint nicht nur dir zu gefallen !🤷‍♂️


1x zitiertmelden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

18.08.2021 um 20:36
Hm, zu wenig Rechenzeit? Das sieht wie der Anfang einer Verschmelzung aus, nicht wie das Ende (am besten hat glaube ich der Terminator funktioniert). Vielleicht klappt es meinem Link besser, da läuft auch nichts auf Deinem Rechner.


1x zitiertmelden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

18.08.2021 um 20:37
Also dem hier: https://huggingface.co/spaces/akhaliq/VQGAN_CLIP


1x zitiertmelden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

18.08.2021 um 20:37
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:komischerweise hatt´s in der Galerie innerhalb von 10 min 3 likes bekommen
Ha, so hör doch einfach hin und wieder auf mich :D


melden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

18.08.2021 um 20:38
Zitat von moredreadmoredread schrieb:a läuft auch nichts auf Deinem Rechner
läuft bei Deepdream auch nicht hab ich extra getestet, Rechenlast liegt komplett in der Cloud aber ich glaub mit selbst eingefügten Vorlagen hat es so seine Probleme. Ich probier noch bissl aus...


melden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

18.08.2021 um 20:40
Schau mal, wo du die Anzahl der Generationen einstellst... irgendwo gibt es sowas, vielleicht nennt es sich auch Iterationen. Einfach mal gucken! :)


1x zitiertmelden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

18.08.2021 um 20:44
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Schau mal, wo du die Anzahl der Generationen einstellst... irgendwo gibt es sowas, vielleicht nennt es sich auch Iterationen.
Habs gerad gefunden... mit den Einstellungen hab ich noch nicht viel gespielt. Aber da kommt dann auch wieder die begrenzte Energie / Rechenpower.... für Generation 2 wird das doppelte verlangt. (Nicht bezogen auf die eigene damit wird die Anzahl der kostenlos generierten Bilder begrenzt - Energie / Rechenpower)


1x zitiertmelden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

18.08.2021 um 21:11
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Habs gerad gefunden... mit den Einstellungen hab ich noch nicht viel gespielt. Aber da kommt dann auch wieder die begrenzte Energie / Rechenpower.... für Generation 2 wird das doppelte verlangt. (Nicht bezogen auf die eigene damit wird die Anzahl der kostenlos generierten Bilder begrenzt - Energie / Rechenpower)
Verstehe. Auf meiner Seite muss ich zehn mal auf Submit klicken, bis wirklich ein Bild generiert wird. Muss halt warten, bis ein Slot frei ist, dann habe ich mein Bild. Aber immerhin kein Guthaben-Problem ;). Ja, ist aktuell lästig. Möglicherweise ist die günstigste Methode, sich ein Google-Notebook zu holen (ist keine Hardware sondern Zugriff auf die Hardware im Browser, kostet nen Zehner im Monat, Google Colab Pro) und die teuerste, eine passende Grafikkarte (eine 3090 mit 24 GB sollte es schon sein, besser eine A100).

Naja, aktuell ist der ganze Spaß halt noch teuer. Aber nichts im Vergleich zu @ArtInt.


melden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

18.08.2021 um 22:32
Mit den Ergebnissen von...
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Also dem hier: https://huggingface.co/spaces/akhaliq/VQGAN_CLIP
bin ich noch recht unzufrieden. Die letzten Versuche wurden schon besser aber immernoch ziemlich abstrakt. Werd mich aber noch ein etwas damit beschäftigen.

Das letzte aus Deep Dream:


Screenshot 2021-08-18 223010Original anzeigen (0,1 MB)

https://deepdreamgenerator.com/#gallery


1x zitiertmelden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

18.08.2021 um 22:39
@amtraxx
Ja, auch cool. Vor allem der Bart ist mega gut find ich.


1x zitiertmelden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

18.08.2021 um 22:41
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ja, auch cool.
Danke... das mit Bart ist aktueller das andere ist schon paar Jahre älter da war ich auch noch etwas schlanker...🤷‍♂️


melden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

18.08.2021 um 22:44
@amtraxx
Bart passt dir und Wien sieht, kann die KI mit dem Bart gut arbeiten 👍


1x zitiertmelden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

18.08.2021 um 22:50
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Mit den Ergebnissen von...

Zitat von moredreadmoredread schrieb:
Also dem hier: https://huggingface.co/spaces/akhaliq/VQGAN_CLIP

bin ich noch recht unzufrieden. Die letzten Versuche wurden schon besser aber immernoch ziemlich abstrakt. Werd mich aber noch ein etwas damit beschäftigen.
Standardmäßig hat das eingefügte Bild eine Deckung von 0, das musst Du ein wenig erhöhen, damit man hinterher noch etwas erkennt, sonst werden nur die gröbsten Strukturen übernommen. Und naja, Du musst die richtige Anzahl an Iterationen finden. Je nachdem, was Du vorhast, bringt "painted by Unreal Engine" am Ende noch etwas (also im Text zur Bildbeschreibung). Mir fehlt die Variante mit Google Colab, wo ich eine Menge Iterationen durchlaufen lassen konnte und alle 50 oder so ein Bild bekommen habe. https://colab.research.google.com/drive/1go6YwMFe5MX6XM9tv-cnQiSTU50N9EeT . Ist halt spanisch; außerdem musst Du die Programmkomponenten (auch Nnvidia SMI) starten, warten bis sie fertig gestartet sind und Dich dann nach unten durcharbeiten. Keine Ahnung, ob man Bilder einpflegen kann (mein Spanisch ist nicht so doll). Ist aber in der Bildgenerierung das Nonplusltra aktuell. Meine andere Bildgeneratoren liefern mir eher sowas:

wtf-dogOriginal anzeigen (0,2 MB)

:D


melden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

18.08.2021 um 22:52
@amtraxx
Das sollte natürlich wie man sieht heißen.. nicht Wien 😂


melden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

26.08.2021 um 17:01
Der Kenner weiß, wie ein Eichhörnchen aussieht. Blattartige Flügel, Stielaugen wie bei einer Schnecke....

eichhrnchenOriginal anzeigen (2,3 MB)


melden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

26.08.2021 um 17:58
@moredread
Okay, das ist aber fast schon ein wenig gruselig.


1x zitiertmelden

KI - Bilder erzeugen durch Textbeschreibungen

27.08.2021 um 15:31
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Okay, das ist aber fast schon ein wenig gruselig.
Wenn mir das in freier Wildbahn begegnet, auf jeden Fall!

Auf dem Bildschirm bin ich da entspannt, so sieht es halt aktuell aus, wenn DALL-E zeichnet. Ich freue mich schon auf kommende Updates. Sonnenuntergänge, Berge und Strände kriegt das Ding gut hin, es hapert akutlell an kleinteiligem.


1x zitiertmelden