Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KI, AI also künstliche Intelligenz und wie nutzt ihr sie?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, AI, Künstliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KI, AI also künstliche Intelligenz und wie nutzt ihr sie?

01.04.2024 um 14:54
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Was mich verblüfft hat, ich wollte mit Dall-E eine gelbe Aubergine und eine lila Banane Fotorealistisch generieren und es kamen nur gelbe Bananen und lila Auberginen.
Canva, ein kostenloses Grafikprogramm, hat jetzt eine KI Zusatzfunktion, die kann eine blaue Banane erzeugen, auch wenn sie etwas seltsam aussieht

"blaue Banane vor weißem Hintergrund"

Design ohne Titel 1

"Weihnachtsmann vor Kamin steckt Bierflaschen in eine Kiste"

Design ohne Titel


1x zitiertmelden

KI, AI also künstliche Intelligenz und wie nutzt ihr sie?

02.04.2024 um 23:40
Zitat von parabolparabol schrieb:Canva, ein kostenloses Grafikprogramm, hat jetzt eine KI Zusatzfunktion
"Frau isst 1000 Kilo Käsekuchen"

Design ohne Titel 2


melden

KI, AI also künstliche Intelligenz und wie nutzt ihr sie?

04.04.2024 um 15:21
Also ich hätte gern eine "KI", mit der man sich via HTTP Requst unterhalten kann.
Das würde evtl. in einem Rollenspiel schön sein, sich mit NPCs "unterhalten" zu können.
Habe aber leider noch nichts derartiges UND GUTES gefunden.
Sich Dinge zu merken wären vorteilhaft. Dann könnte ich fragen "Hast Du heute XY schon gesehen?" und der Bot könnte sagen "Ja heut morgen, so weit ich weiß, wollte der tanken.", wenn man dem Bot mitteilt, wo der gesuchte ist.
Gibt´s sowas nicht?

Gucky.


melden

KI, AI also künstliche Intelligenz und wie nutzt ihr sie?

10.04.2024 um 14:28
Hatte mich spaßeshalber via LinkedIn bei einem Job beworben, wo man Fotos, die im Zusammenhang mit Sport stehen, auf eine Datenbank hochladen soll. Diese mussten mindestens 2 Jahre alt sein und mit einem iPhone aufgenommen sein.
Daraufhin wurde ich zu einem AI sprach Projekt eingeladen, bei dem ausdrucksstarkes Lesen gefragt ist. Man sollte eine kleine Aufnahme einschicken und ich bin wohl angenommen, 150 Dollar für drei Stunden lesen. Naja, der Zeitaufwand insgesamt ist noch höher, aber ich glaube, ich mache das. Kleines Taschengeld und wenn’s gut läuft, kriegt man dann nochmal 2 Stunden a 45 Dollar zum vorlesen. 240 Dollar für 8 Stunden sind okay.


melden

KI, AI also künstliche Intelligenz und wie nutzt ihr sie?

11.04.2024 um 21:56
Man kann mit KI auch Krieg führen.

In diesem Fall einen Verteidigungskrieg.
Im Ukraine-Krieg werden bereits Flugdrohen eingesetzt, die mit KI-Hilfe unabhängig navigieren können. Im nächsten Schritt könnten Maschinen auch Ziele selbst aussuchen, womit ein Albtraum-Szenario aus den "Terminator"-Filmen Realität würde. Wie weit ist die Entwicklung?
Damit hätte der Einsatz von Angriffsdrohnen die nächste Stufe einer Entwicklung erreicht, an deren Ende Maschinen selbstständig aussuchen könnten, was oder wen sie angreifen und zerstören oder töten. Dass es eines Tages so kommen wird, scheint unausweichlich zu sein, Experten warnen aber davor, zu früh von einem "Zeitalter der Killerroboter" zu sprechen.

KI-Navigation schon Realität
Schon die Möglichkeit, unabhängig zu navigieren, ist ein großer Fortschritt. Denn bisher werden Drohnen üblicherweise über eine Funkverbindung von Piloten geflogen, was sie enorm anfällig für elektronische Störmanöver (Jamming) macht. Die neuen Langstrecken-Drohnen verfügen laut "CNN"-Quellen über Bordcomputer, auf deren Chips ein Modell installiert ist, das gespeicherte Satelliten- und Geländedaten in Echtzeit mit der Umgebung abstimmen kann.
Quelle:

https://www.n-tv.de/wissen/Beginnt-in-der-Ukraine-der-Terminator-Krieg--article24862874.html

In diesem speziellen Fall eine moralisch gute Option.

Aber was ist, wenn der Aggressor sowas benutzt?

Sieht es dann nicht sehr schlecht für "und" aus?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Künstliche Intelligenz
Technologie, 760 Beiträge, gestern um 17:53 von Negev
hetwania am 17.04.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
760
gestern um 17:53 »
von Negev
Technologie: Regierung und Justiz aus künstlichen Intelligenzen erstrebenswert?
Technologie, 26 Beiträge, am 27.12.2023 von Gucky87
Holdings am 25.01.2023, Seite: 1 2
26
am 27.12.2023 »
Technologie: GPT3 - die erste wirklich intelligente KI?
Technologie, 22 Beiträge, am 07.07.2021 von nocheinPoet
moredread am 04.07.2021, Seite: 1 2
22
am 07.07.2021 »
Technologie: Die Zukunft der künstlichen Intelligenz
Technologie, 150 Beiträge, am 07.07.2014 von humanator
orty am 17.04.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 07.07.2014 »
Technologie: Kommt die Singularität?
Technologie, 109 Beiträge, am 22.11.2013 von Arisu_Yuki
GrandOldParty am 12.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5
109
am 22.11.2013 »