abbacbbc schrieb:Du scheinst KI mit irgendwas aus deiner Phantasie gleichzusetzen und sprichst von Formeln und sich teilen.
Nein. Ich versuchte den Satz "sein Leben mit KI teilen" zu verstehen und habe um Klärung gebeten.
Ich nutze KI täglich, aber ich teile mein Leben nicht mit ihr.
Ich besitze und fahre ein Auto, aber ich teile nicht mein Leben mit ihm.
Und 'teilen' ist die gängige Übersetzung für 'share', wie man Posts und Co. teilt ('shared').
Und ich habe um Klärung eines Satzes, den ich so nicht verstanden habe, gebeten.
abbacbbc schrieb:Klar, wer die Technik nicht kennt... sich Artikel durchliest, wie eine KI simuliert irgendwas böses macht, der reimt sich was zusammen ubd stellt nicht im täglichen ToDo fest:
Du hast keine Ahnung, was ich von KI weiß und wie ich KI nutze. Da reimst Du Dir gerade dummes Zeuch zusammen. Da brauchst Du auch keine KI für. :-)
abbacbbc schrieb:Ki ist in manchen Bereichen echt toll, aber in anderen grottig und damit keine allgemeine KI, wie wir sie aus dutzenden Film und Fernsehspielen kennen.
Das ist mir wohl bekannt. (Ich beschäftige mich schon länger mit KI, grob 1988.) Derzeit nutzen wir auf der Arbeit Claude.
LLMs arbeiten halt ganz anders als XPS und von GPAI sind wir noch weit entfernt.
Grüße
Omega Minus