Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maschinen übernehmen die Macht

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Roboter, Maschinen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maschinen übernehmen die Macht

21.03.2006 um 15:54
naja anscheinend brauchen die AMIs....

Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!

Anzeige
melden

Maschinen übernehmen die Macht

21.03.2006 um 16:35
also wenn man dem magazin PM glauben schenkt dann sollte die ps3 0,1% gehirnkapazität desmenschens aufweisen ! und da wird auch davon gesprochen das es 2050 soweit ist das dererste CPU die die gehirnkapazität des menschen erreicht kompiniert mit einem japanischenroboter und fertig ist der Cyborg :-)






In nōminē Pātris et Fīliī et Spīritūs Sānctī
REST IN PIECES
realzerog
20.02.2004 - 28.06.2005



melden

Maschinen übernehmen die Macht

22.03.2006 um 10:49
ist ein vollständig synthtisches Gehirn überhaupt in der Lage, die Denkweise einesMenschen wiederzugeben ?

Brot für die Welt, Kuchen für mich und nach mir die Sintflut


melden

Maschinen übernehmen die Macht

22.03.2006 um 11:15
0,1 % ist beachtlich für eine Spielkonsole! Jetzt mal im Ernst! Ist das wahr?
Wennman die heutige Entwicklung betrachtet (Faktor 1000) dann dauert es nicht mehr lange.Aber ist es nicht ein wenig überheblich von Sony eine solche Behauptung in den Raum zustellen? Ich meine die Komplexen Strukturen des Hirns sind doch noch garnicht (könnenSie?) in "Rechenleistung" wiedergegeben.
Und selbst wenn; Kann man logisches denkenauf eine Platine pressen?
Sehr wirr! Aber interessant...

Gutes wird mit Gutem vergolten, Böses mit Bösem. Nichts wird vergessen, die Zeit der Vergeltung wird kommen


melden

Maschinen übernehmen die Macht

22.03.2006 um 15:12
also ich hab im net nichts dazu gefunden..also 1% kann ich mir noch vorstellen,aber einevorraussage wann eine cpu die leistung des menschlichen hirns erreicht halt ich für nichtmachbar...wir wissen doch noch nichtmal genau welche kapazitäten unser gehirn besitzt o0

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Maschinen übernehmen die Macht

22.03.2006 um 22:29
@august_b
ist ein vollständig synthtisches Gehirn überhaupt in der Lage, dieDenkweise eines Menschen wiederzugeben ?

Ich vermute mal, ja und nein.
Theoretisch kann man ein menschliches Gehirn nachbauen.
Problem ist, das ganzeauf die Technik zu übertragen. Der entsprechende Computer könnte nur ein menschlichesGehirn simulieren, nicht seine Arbeitsweise direkt übernehmen, da das Gehirn zu sehr"organisch" orientiert ist. Letztendlich ist es viel zu komplex um es umsetzen zu können.

@blacktheorie

Ich meine die Komplexen Strukturen des Hirns sind dochnoch garnicht (können Sie?) in "Rechenleistung" wiedergegeben.

Das ist esgerade was zu beachten ist. Die Rechenleistung eines Computers ist nicht gleich dieKomplexität des menschlichen Gehirns.

Gerade das Verlangen nach dem Guten macht die Hölle so unerträglich.


melden

Maschinen übernehmen die Macht

22.03.2006 um 22:36
@Tyranos

>Theoretisch kann man ein menschliches Gehirn
>nachbauen.

wie bitte ?, man hat doch nicht mal ansatzweise
"verstanden" "wie" dieses teil"funktioniert"

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Maschinen übernehmen die Macht

22.03.2006 um 22:40
zum eigentlichen "thema":

DARPA sucht Projekte zur Entwicklung von
Cyborg-Insekten

Cyborg-Insekten könnten als universell einsetzbare
Spione nicht nur viele Wunschträume des Militärs
erfüllen. Gelänge es auch noch,eine
massentaugliche Produktionstechnik zu ihrer
Herstellung zu entwickeln,böten sich damit auch
für das ständig wachsende Feld der Überwachung
ganz neueMöglichkeiten.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/71101


An der Schwelle zum automatischen Krieg

Hans Boës 11.10.2005

Der Erfolg in dem Roboter-Wettlauf der Darpa ist
ein weiterer Schritt auf demWeg zu autonomen
Kampfrobotern

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21121/1.html


FliegendeRattengehirne

Hans Boës 14.01.2006

Nervenzellen aus Rattenembryonenlernen in einem
Flugsimulator ein Kampfflugzeug zu steuern

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21739/1.html


Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Maschinen übernehmen die Macht

23.03.2006 um 13:05
>>Theoretisch kann man ein menschliches Gehirn nachbauen.

Das glaube ichnicht....wie willst du technisch z.b. die ganzen Botenstoffe realisieren?? Das könnte manvllt mit unterschiedlich starken Impulsen machen aber wäre längst nicht so komplex wiedie Vorgänge im Gehirn.

....Unablässig von Blut getränkt,ist die ganze Erde ein riesiger Altar,worauf alles,was Leben hat,geopfert werden muß, endlos, unablässig.

|°-=Versus=-°|



melden

Maschinen übernehmen die Macht

23.03.2006 um 13:48
Denke alles (auch organisches) kann mit Einsen und Nullen geschaffen werden. Es fragtsich nur in welcher Anordnung und in welcher Horenden Menge! Zudem müsste es eine Art"Logikchip" geben und langsam darf das Teil auch nicht gerade sein...
Das Einzige,das uns dann von diesen Robotern unterscheidet ist -Irren ist Menschlich- (!) Und daskönnte in einem Krieg fatale folgen haben.

Gutes wird mit Gutem vergolten, Böses mit Bösem. Nichts wird vergessen, die Zeit der Vergeltung wird kommen


melden

Maschinen übernehmen die Macht

23.03.2006 um 14:31
Organisches ist nicht nit 1 und 0 zu erklären sondern mir ADP, TTP (bzw. UDP), GTP unsCTP, also den Nukleotiden, die JEDES Lebewesen codieren

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

Maschinen übernehmen die Macht

23.03.2006 um 14:36
@ophiuchus
>>Theoretisch kann man ein menschliches Gehirn nachbauen.

Das glaube ich nicht....wie willst du technisch z.b. die ganzen Botenstofferealisieren?? Das könnte man vllt mit unterschiedlich starken Impulsen machen aber wärelängst nicht so komplex wie die Vorgänge im Gehirn


Ja denk ich auch dasGehirn ist einfach zu kompliziert.
Da sind ja so viele verschiedene Sachen im gehirndie verschiedene Sachen machen müssen da glaub ich nicht das man ein gehirn nachbauenkann.
Ich denk sogar noch nicht mal von einem Tier können sie es nachbauen.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Maschinen übernehmen die Macht

23.03.2006 um 14:43
@sebbl
Gut das Du mich daran erinnerst! Hab's kurz vergessen :-D


Gutes wird mit Gutem vergolten, Böses mit Bösem. Nichts wird vergessen, die Zeit der Vergeltung wird kommen


melden

Maschinen übernehmen die Macht

23.03.2006 um 17:42
@blacktheorie
>Denke alles (auch organisches) kann mit Einsen
>und Nullengeschaffen werden

mag sein man wird eines tages "alles"(?)
organischebinaer codieren koennen, aber
"erschaffen" ???

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Maschinen übernehmen die Macht

23.03.2006 um 19:12
meiner meinung nach werden eines tages die maschinen herschen wen wir so wie bisherweiter machen wir entwikeln immer leistungsfähige maschinen die roboter werden immermenschenänlicher ich würde sagen das in 20 bis 30 jahren der erste selbstendig denkeneroboter da sein wird und wen das soweit ist sind wir bald geschichte oder meint ihr daseihne machine die uns kratf mäßig überlegen ist auf uns hört ja zum anfang fieleich abereinige jahre später wird es krieg geben einen krieg den wir ferliren werden X hatgesprochen

nur weil du die weisheit des X nicht ferstehst heist das nicht das das X nicht recht behält

@misao ist meine traum frau(MEINE)



melden

Maschinen übernehmen die Macht

23.03.2006 um 19:16
klingt irgendwie nach matrix^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Maschinen übernehmen die Macht

23.03.2006 um 19:32
höhö... follow the white rabbit ;-)

Gutes wird mit Gutem vergolten, Böses mit Bösem. Nichts wird vergessen, die Zeit der Vergeltung wird kommen


melden

Maschinen übernehmen die Macht

23.03.2006 um 19:33
Ja und immer die SCHWARZE Pille schlucken...schmeisst die anderen Weg!

....Unablässig von Blut getränkt,ist die ganze Erde ein riesiger Altar,worauf alles,was Leben hat,geopfert werden muß, endlos, unablässig.

|°-=Versus=-°|



melden

Maschinen übernehmen die Macht

23.03.2006 um 19:36
@mrx2000
Nein Maschinen werden nie herrschen das glaub ich nicht.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Maschinen übernehmen die Macht

23.03.2006 um 19:38
Ist ja auch nur eine wilde Theorie @myth
Mach Dir mal nix draus. Aber manchmal könnteman denken Sie haben es schon.

....Unablässig von Blut getränkt,ist die ganze Erde ein riesiger Altar,worauf alles,was Leben hat,geopfert werden muß, endlos, unablässig.

|°-=Versus=-°|



Anzeige

melden