Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

256 Gigabyte auf A4-Blatt

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Erfindung, Speicherverfahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

256 Gigabyte auf A4-Blatt

02.12.2006 um 11:45
das is erst durch wenn der werte student genau veröffentlicht wie es gehen soll^^ undob
es dann auch so geht nja wird man sehen
denn vllr macht ers ganz anders alshier
alle denken oder so
wie gesagt
spekulationen hier drin ^^

Anzeige
melden

256 Gigabyte auf A4-Blatt

02.12.2006 um 11:57
Irgendwie versteht ihr das mit den Formen nie so wie ich's meine. Irgendwie versteh ich'sauch schon selbst nicht mehr. :D


melden

256 Gigabyte auf A4-Blatt

02.12.2006 um 12:00
:)


melden

256 Gigabyte auf A4-Blatt

02.12.2006 um 12:01
Aber mit den Farben sind wir uns zumindest einig.

Oder? ;)


melden

256 Gigabyte auf A4-Blatt

02.12.2006 um 12:18
Ja...


melden

256 Gigabyte auf A4-Blatt

02.12.2006 um 12:22
<<<Irgendwie versteht ihr das mit den Formen nie so wie ich's meine. Irgendwieversteh ich's auch schon selbst nicht mehr.<<

bezieh dich doch einfach aufden Unterschied Vektor <-> Pixel


melden

256 Gigabyte auf A4-Blatt

02.12.2006 um 12:23
@UffTaTa: Der nutzt mir auch nix mehr, da mir kein analoges Verfahren zur Erkennung vonverschiedenen Formen bekannt ist. ;)


melden

256 Gigabyte auf A4-Blatt

02.12.2006 um 13:42
Dass man speicherplatz komprimieren kann ist klar und wird ja schon seit langem mitprogrammen praktiziert.

Die frage ist, kann man das mit blatt papierkomprimieren nennen ? Das medium auf dem sich die information auf der festplattebefindet, ist eigendlich viel kleiner als das blatt pappier. Da koennte man genauso einefestplatte bauen die den disk innen rausspucken kann .-)

Was haben wireigendlich davon?


melden

256 Gigabyte auf A4-Blatt

02.12.2006 um 13:56
@roadricus

denkfehler:O


melden

256 Gigabyte auf A4-Blatt

02.12.2006 um 14:15
okay....klingt zwar geil
abba ich glaube das wär n bissel
unnprakisch
haurain

bb


melden

256 Gigabyte auf A4-Blatt

02.12.2006 um 14:26
gabrieldecloudo

@roadricus

denkfehler:O

----------------------------------------
Hey , wie wär es mit erklaeren ,argummentieren, wenn hier jeder jedem so mit 1 wort antwortet :falsch, denkfehler,blabla, dann wird es ganz lustig hier -.-


melden

256 Gigabyte auf A4-Blatt

02.12.2006 um 16:05
ja sorry also in einem hdd sidn humm ka sagen wir mal 5 scheiben incl lese zeug undhardware
das komm zussammen auf die gröse und dicke eines taschenbuches
undwenn die datenmenge so stimmt wie er vorhersagt wäre das sehr vielmehr als auf einefestplatte passt

und da smit dem rauspucken geht nicht

da die auf nemmagnetgewinde liegen undjedes staubkorn oder kratzer die festplatte untauglich machenwürde


melden

256 Gigabyte auf A4-Blatt

02.12.2006 um 16:40
dann LIES was ich geschrieben habe, anscheinend hast du das nicht ganz aufgenommen.


melden

256 Gigabyte auf A4-Blatt

02.12.2006 um 16:44
die können doch auch schon tonnen von daten auf einem cm tesafilm speichern mehr als aufdvds und so weiter aber sie wissen nciht wie sie es abrufen


melden

256 Gigabyte auf A4-Blatt

02.12.2006 um 17:18
Fregman

Die können doch auch schon Tonnen von Daten auf einem cmTesafilm speichern mehr als auf Dvd’s und so weiter aber sie wissen nicht wie sie esabrufen

Auf einer Rolle Tesa, wenn denn dann. Aber woher wissen den, das sieda „Tonnen“ (dachte immer RAM wird in Byte gemessen) drauf haben, wenn sie es nichtauslesen können? :)

Ich kann mit einen Hammerschlag auf ein großes Bleistückauch über 500GB schreiben. Sogar recht schnell, nur das ansteuern der einzelnen Bits unddas Auslesen muss ich noch klären.



melden

256 Gigabyte auf A4-Blatt

02.12.2006 um 17:38
War das mit dem Tesafilm nicht vor Jahren schon im Gespräch? Hat man auch nie wieder wasvon gehört.


melden

256 Gigabyte auf A4-Blatt

02.12.2006 um 17:46
Fregman

Die können doch auch schon Tonnen von Daten auf einem cm Tesafilmspeichern mehr als auf Dvd’s und so weiter aber sie wissen nicht wie sie es abrufen

Auf einer Rolle Tesa, wenn denn dann. Aber woher wissen den, das sie da „Tonnen“(dachte immer RAM wird in Byte gemessen) drauf haben, wenn sie es nicht auslesen können?


1. kleines f!! :D

2. danke für die korrektur meines textes :D

3. ich hab keine ahnung ich geb nur das wieder was ich mal gelesen/gehört habe
bei einer cd siehst du ja auch ob daten drauf sind wird beim tesa nich anders sein


melden

256 Gigabyte auf A4-Blatt

02.12.2006 um 18:46

1. Kleines f! :)

@ fregman :)


2. Danke fürdie Korrektur meines Textes. :)

Immer wieder gerne.


3. Ichhab keine Ahnung,

Gib mir bitte in Zukunft nicht mehr solche Vorlagen, kannmich da immer nur schwer beherrschen. :)

ich gebe nur das wieder, was ich malgelesen/gehört habe; bei einer cd siehst du ja auch ob Daten drauf sind, wird beim Tesanicht anders sein.

Klar, kann man was sehn, so wie bei meinem Hammerbeispielauch, nur die Frage ist, ob man nun auch wirklich Information gespeichert hat, oder nurirgend was verändert, wenn man aber nichts auslesen kann, dann ist es egal, wie man wasverändert hat. Ich sehe das mal so, das Wort „Speichern“ sagt eben implizit auch aus, dasman es auch wieder auslesen kann.

Soweit ich die Story kenne, konnten sieauch lesen, werde noch mal schauen, irgendwann.



melden

256 Gigabyte auf A4-Blatt

02.12.2006 um 19:11
@roadricus

dann klär mich auf ^^


melden

256 Gigabyte auf A4-Blatt

02.12.2006 um 23:43
@Gabrieldecloudo


Der schluessel zur Aufklaerung ist lesen, lesen undnochmal viel lesen...


Anzeige

melden