Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

256 Gigabyte auf A4-Blatt

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Erfindung, Speicherverfahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

256 Gigabyte auf A4-Blatt

05.12.2006 um 20:22
nocheinpoet



---------------------------------------------------------------------
DieFrage
ist, kann man das mit Blatt Papier komprimieren nennen?

Wieso ist dasnun auf
mal die Frage, habe ich wasverpasst?

---------------------------------------------------------------------
Problemchen
mit verstaendniss? Es ging nur darum dass gesagt wurde, dass man die25x gb auf ein blat
komprimieren kann, darauf bezog ich mich mit: Die frage ist.....Ich weis nicht warum du
diese aussage von mir als "Thema bezogen" darstellst, es warnur teilfrage.


-------------------------------------------------------------------------------------
----------
Das Medium auf dem sich die Information auf der Festplattebefindet, ist
eigentlich viel kleiner als das Blatt Papier.

Ja, aber bei fünfScheiben kommt
die Fläche schon nahe an der einer DINA4 Seite ran, aber egal, nehmenwir mal so hin.

-------------------------------------------------------------------------------------
---------

Sachmal, du weist schon wie viel platz heute 1 scheibe habenkann?

Anzeige
melden

256 Gigabyte auf A4-Blatt

05.12.2006 um 20:37
warum nicht wenn es die richtigen kombinationen sind ?

und sie so auch von pcerfasst werden können


melden

256 Gigabyte auf A4-Blatt

05.12.2006 um 21:31
"DINA4 = 210mm*297mm = 62 370 mm*mm

500GB = 50.000MB "


ohapeinlich :D 500gb = 500.000mb :D


melden

256 Gigabyte auf A4-Blatt

06.12.2006 um 13:44
Lass ihm seinen Spaß wenn er keine Ahnung hat, dass man das mit 1024 (2^10) umrechnet.
Ich frage mich wieso ich mit dem ....... (na ich sags mal lieber nicht sonst werd ichgesperrt *gg*) schreibe...

ca 90% der Menschen auf der Erde verbrauchen unnötigSauerstoff und er fällt genau in diese Gruppe


melden

256 Gigabyte auf A4-Blatt

06.12.2006 um 14:30
@ snix ja, ist peinlich ne null zu vergessen, aber ich arbeite hier nebenbei auch noch.

hier mal was zu den 1024 ....

# 1024 Byte = 1 Kibibyte (KiB), oft auchals „KB“ abgekürzt, um es vom Kilobyte (1000 Byte) abzugrenzen, das mit „kB“ abgekürztwird.
# 1024 KiB = 1.048.576 Byte = 1 Mebibyte (MiB), häufig falsch als Megabyte (MB)bezeichnet.
# 1024 MiB = 1.073.741.824 Byte = 1 Gibibyte (GiB), häufig falsch alsGigabyte (GB) bezeichnet.


Lass ihm seinen Spaß wenn er keine Ahnung hat,dass man das mit 1024 (2^10) umrechnet.
Ich frage mich wieso ich mit dem ....... (naich sags mal lieber nicht sonst werd ich gesperrt *gg*) schreibe...

ca 90% derMenschen auf der Erde verbrauchen unnötig Sauerstoff und er fällt genau in diese Gruppe

Wenn meinst Du damit?

Ist Dir jetzt wenigstens klar, das Du mitDeinen 44GB aus 500GB nichst wird?


melden

256 Gigabyte auf A4-Blatt

06.12.2006 um 14:35
@

Es ging nur darum dass gesagt wurde, dass man die 25x gb auf ein blat
komprimieren kann

Wo steht da was von komprimieren?


Sachmal, du weist schon wie viel platz heute 1 scheibe haben kann?

Waswillst Du eigentich sagen, Deine Schreibe zeigt, das Du ganz klar nicht verstanden hast,worum es geht.

Gehe mal wieder mit Wischi in den Buddelkasten, die Schaukel istwohl noch nichts für Euch. :)


melden

256 Gigabyte auf A4-Blatt

06.12.2006 um 14:36
@roadricus letzter Post.

Davor unten an wischi


melden

256 Gigabyte auf A4-Blatt

06.12.2006 um 16:24

nocheinPoet

Es ging nur darum dass gesagt wurde, dass man die 25x gb aufein blat
komprimieren kann

Wo steht da was von komprimieren?


Diese daemliche antwort hab ich beim posten meiner antwort erwartet.



Sachmal, du weist schon wie viel platz heute 1 scheibe haben kann?

Was willst Du eigentich sagen, Deine Schreibe zeigt, das Du ganz klar nichtverstanden hast, worum es geht.


Meine Schreibe ....

Na denn gutenacht :-D


melden

256 Gigabyte auf A4-Blatt

06.12.2006 um 16:44
@ Roadricus

Da könnte man genauso eine Festplatte bauen die den Diskinnen rausspucken kann.-)

:) Ja, man Du bist ja ein IQ-Bestie. :)


Diese dämliche antwort hab ich beim posten meiner antwort erwartet.

Na das sagt der richtige, keine Antwort geben, und versuchen den andern dann dummdastehen zulassen, obwohl er selber nichts peilt.

Denke mal Du schwimmst auchgut in Milch.


Sachmal, du weist schon wie viel platz heute 1 scheibehaben kann?

Wenn den dann Kapazität, wird auch klarer dann. Es gibtAbschätzungen, über die mögliche zu erreichende Datendichte. Klar kann man Aussagendarüber treffen, was theoretisch an Kapazität möglich sein wird.

Darum ging esaber gar nicht, ich sagte nur, das die (Ober-)Fläche einer heutigen HDD mit 5 Scheiben,der Fläche einer DINa4 Seite recht nahe kommst, und darauf schreibst Du:

Sachmal, du weist schon wie viel platz heute 1 scheibe haben kann?

Zeigt schon recht klar, das Du entweder nicht ließt, nicht begreifst oder einfachnicht in der Lage, zu verstehen.



melden

256 Gigabyte auf A4-Blatt

06.12.2006 um 19:00
Nocheinpoet:




Diese dämliche antwort hab ich beim posten meinerantwort erwartet.

Na das sagt der richtige, keine Antwort geben, und versuchenden andern dann dumm dastehen zulassen, obwohl er selber nichts peilt.

Denke malDu schwimmst auch gut in Milch.


Ich hau nur mit deinen methodenzuruck, und in dem selben post aus dem ich das jetz zitiere, steht genauso "anderen dummdastehen lassen und selber nix wirklich antworten" von daher...


melden

256 Gigabyte auf A4-Blatt

06.12.2006 um 19:17
Klar Süßer, wird schon alles gut. :)


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

256 Gigabyte auf A4-Blatt

07.12.2006 um 08:27
Ihr sollt euch eigentlich nicht so streiten, lieber konstruktive Beiträge :)
Eigentlich waren eure ganz gut, aber Leute wir sollten doch zu einem Ergebnis kommen!

GRuss Michel !MG!


melden

256 Gigabyte auf A4-Blatt

07.12.2006 um 08:32
Ein Ergebnis ist nicht so leicht zu finden.
Es wäre sicher leichter, wenn wir einmalso ein geometrisches Wunderwerk sehen würden (als ein A4 Papier, eingescannt, bzw einPrinzip) um weiter zu kommen


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

256 Gigabyte auf A4-Blatt

07.12.2006 um 08:34
Wollen wir zusammen was suchen? Ich denke es wird schwierig sein sowas zu finden, aberwir können es versuchen :)

GRuss Michel !MG!


melden

256 Gigabyte auf A4-Blatt

07.12.2006 um 08:50
Gefunden: leider nur schwarz-weiß und klein (aber fein)
Link (Archiv-Version vom 24.11.2004)


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

256 Gigabyte auf A4-Blatt

07.12.2006 um 12:57
Aha und wie gehts weiter :)
Bin jetzt auch nicht viel schlauer, aber danke....

GRuss Michel !MG!


melden

256 Gigabyte auf A4-Blatt

07.12.2006 um 13:10
@mg Waum sollte das nicht möglich sein? Ich arbeite schon lange zu lange in derComputerbranche und kann Dir nur sagen solche Anstze gibt es schon lange. Die erstenVersuche Mitteilung in Bildern zu speichern reichen Jahre zurück. Wenn man also das heuteFarbspektrum mit welchen ein normaler PC zurecht kommt ansicht sehe ich dann keineProbleme, daß das nicht klappen sollte. Das Problem wird eher die Art sein, wie solcheeine Technik später in einen PC integriert werden soll und deren "haltbarkeit".


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

256 Gigabyte auf A4-Blatt

07.12.2006 um 13:12
@punx

Hab ich gesagt dass es NICHT MÖGLICH ist? Lies bitte nochmal oder sonsthab ich was gesagt woran ich mich nicht mehr erinnern kann :)

GRuss Michel !MG!


melden

256 Gigabyte auf A4-Blatt

07.12.2006 um 13:20
>Ich weiss jetzt nicht ob es wirklich möglich ist, da er es ja nur behauptet<


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

256 Gigabyte auf A4-Blatt

07.12.2006 um 13:21
@punx

Naja, ich war mich noch unsicher, was nicht heisst dass ich es nicht fürmöglich halte! Denn es beruht erstmal nur auf seiner Behauptung, da kommen auch wiederverschiedene Meinungen zusammen!

GRuss Michel !MG!


Anzeige

melden