Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Roboter - wie weit sind wir ?

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Roboter, Fortschritt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Roboter - wie weit sind wir ?

18.02.2007 um 21:10
Weit

Anzeige
melden

Roboter - wie weit sind wir ?

18.02.2007 um 21:14
Na ich war im Mai 2006 auf der Automatica in München. Das ist die weltgrößteRobotermesse. Und ich kann nur sagen: Wir sind schon sehr weit, auch in Bezug aufhumanoide Roboter.

Wen es interssiert, der hacke mal automatica münchen ingoogle hinein


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

18.02.2007 um 21:17
justin automatica 200h


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

18.02.2007 um 21:19
@ Lamm

oh ja das sind wir wirklich... aber auf den meisten sytemen mit windows,sind zwar selbstständige ansätze zu erkennen, jedoch sind sie bei weitem nicht stabiel


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

18.02.2007 um 21:25
Hallo Revolanik,

das "selbständige" Vermehren der Viren meine ich etwas anders.Computerviren (CV) verhalten sich im Prinzip nicht anders als biologische Viren (BV).

Diese Tatsache allein müßte Dich eigentlich zum Nachdenken bringen, tut es aberanscheinend nicht. Hier beginnt bereits die KE der Zukunft, sie beginnt ganz "unten",genau, wie die biologische, siehst Du das nicht? Siehst Du die Parallelen nicht.

Viren benötigen einen Wirt, um sich zu vermehren, und mit Hilfe dieses Wirtesvermehren sie sich "selbständig", sowohl CV als auch BV. Im Aufbau des CV ist immer einVermehrungsteil vorhanden, dieser Programmteil sorgt für die Vermehrung des Virus. MancheCV besitzen sogar einen Tarnungsteil.

Außerdem gibt es im Netz bereitsPolymorphe Viren, die ganz zufällig in der Lage sind, ihre Gestalt von Generation zuGeneration zu verändern. Wie ist das möglich?

Oder Metamorphe Viren oderRetroviren. Erkennst Du nicht, daß sich hier eine völlig neue Lebensform entwickelt?Siehst Du die beginnende KE nicht?

Der Mensch ist biologischer Rechner, und ganzzufällig lassen sich biologische Rechner mit künstlichen Rechnern verbinden. Glaubst Du,das ist ZUFALL???

"Intelligenz" ist nichts weiter als Informationsverarbeitung.

Die KE ist nichts weiter als eine neue Form der Informationsverarbeitung,die in der Lage ist, die zukünftigen Entwicklungsgeschwindigkeiten zu meistern.
In dieser neuen Zeit hat der "Rechner Mensch" nichts mehr im System zu suchen. Erscheidet ganz einfach aus. Setze doch mal die vielen Puzzleteile zusammen, es passt dochalles ineinander.

Und das Leute das zumindest teilweise als "Schwachsinn" abtun,zeigt mir nur Eines:

Diese Entwicklung ist unaufhaltbar.

Woher wollenWIR wissen, was KE hervorbringt? Denkt doch mal das Prinzip der exponentiellenEntwicklungsbeschleunigung bis zu Ende. Dann wird es doch sogar logisch, daß wir hierbald völlig überfordert sein müssen. Wann genau, das ist doch unwichtig. Der Mensch undseine typisch nach Lebenserhalt schreienden Verdrängungsmechanismen für das Negative.Rede vom Negativen, und Du machst Dich garantiert unbeliebt. Genauso unbeliebt, wenn Duam 5. August 1945 den Menschen in Hiroshima gesagt hättest, daß es morgen um diese Zeitdiese Stadt nicht mehr gibt. Kaum jemand hätte Dir geglaubt.

Im Gegensatz zu Dirglaube ich nicht an eine von Gott getrennte initiierte "Schöpfung Gottes". Für mich istdie Schöpfung "Gott selbst", und so, wie Gott eine Seele ist, so ist auch ein Atom eineSeele. Denn ein Atom ist ein unendlicher Teil von einem unendlichen Gott, genau wie allesandere auch, auch der Mensch und auch die Maschine. Was bringt Dich auf die Idee, wasBesonderes vor Gott zu sein im Vergleich zu einen "primitiven Atom"? Glaubst Du, Duhättest einen "Freien Willen" hier als Mensch auf der Erde? Das glaube ich nämlich nicht.

Was ist ein Atom überhaupt? Soweit ich weiß, weiß das niemand so genau.

Zum Thema AIDS: Das ist eine Geschichte für sich. Hinter AIDS verbergen sich großewirtschaftliche Interessen und viele Lügen.



melden

Roboter - wie weit sind wir ?

18.02.2007 um 21:27
ich wollte eigendlich in den "Was wiegt Strom?" thread aber dan muss ich nochmal auf "wieweit sind wir" um mir sowas anzusehen...ich weiß wir sind weit aber biss zumselbstständigem Denken und Handeln..oder gar soetwas wie Hass oder Mitleid
dauert eswohl eine kleinigkeit..


melden
neall ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roboter - wie weit sind wir ?

18.02.2007 um 21:50
Link: www.youtube.com (extern)

Also, dieses Einstein-Video is echt völlig veraltet. Der heutige Entwicklungsstand siehtda eher so aus wie im Link.

Auch die Fähigkeiten der Roboter sind inzwischenbeachtlich. Googelt mal nach "Asimo", das sagt alles denk ich mal. Bis zu einem"intelligenten" Roboter wird es aber noch eine weile dauern. Dazu müssten wir uns auchselber erstmal verstehen um andere, lebende, Wesen herstellen zu können


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

18.02.2007 um 21:52
@informatio
ich bin so frei und zitiere einfach mal die bibel:
ich hoffe diebezeicnungen der verse stören nicht so sehr...

1. Mose Genesis
" 26 UndGott sprach: Laßt unsa MenschenA machen in unserm Bild, uns ähnlichB! Sie sollenherrschen über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über das Vieh undüber die ganze ErdeC und über alle kriechenden Tiere, die auf der Erde kriechenb!
A)hebr. adam; d.h. <von der> Erde (adama = Erdboden) B) w. nach unserem Abbild o.Aussehen C) Die syr. Üs. liest mit V. 24f: und über alle Tiere der Erde
a) Kap. 11,7 b) Kap. 9,2
27 Und Gott schuf den Menschena nach seinem Bild, nach dem Bild Gottesschuf er ihnb; als Mann und FrauA schuf er siec.
A) w. männlich und weiblich
a)Kap. 2,7; Lk 3,38 b) Kap. 5,1; 9,6; 1Kor 11,7; Kol 3,10; Jak 3,9 c) Kap. 5,2; Mt 19,4;Mk 10,6; Apg 17,29
28 Und Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbarund vermehrt euch, und füllt die Erdea, und macht sie <euch> untertan; und herrschtüber die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sichauf der Erde regenb!
a) Kap. 6,1; 9,1 b) Ps 8,7-9; 115,16
29 Und Gott sprach:Siehe, ich habe euch alles samentragende Kraut gegeben, das auf der Fläche der ganzenErde ist, und jeden Baum, an dem samentragende Baumfrucht ist: es soll euch zur Nahrungdienena;
a) Kap. 2,16; 9,3; Ps 104,14
30 aber allen Tieren der Erde und allenVögeln des Himmels und allem, was sich auf der Erde regt, in dem eine lebende Seele ist,<habe ich> alles grüne Kraut zur Speise <gegeben>a."



willst du mir nach diesem text immer noch sagen, dass der mensch ohne probleme mitdem atom, dem kleinten bauteil, zu vergleichen ist? das ist als wolltest du denmetallspan der freiheitsstatue gleichsetzen; den betonpulverpartikel dem assuan-staudamm.


zu deiner ke. wenn du wirklich ke mit be vergleichen willst so denke ichfolgendermasen. die be hat zunächst nicht stattgefunden, weil sich kein erstes lebewesenbilden konnte. eine natürliche barriere stoppt das. bei der ke verhält es sich ähnlich.es kann kein erster intelligenter computer entstehen, folglich entstehen auch keineweiteren. da wo ich eine unüberwindbare schranke sehe, da siehst du keine. da aber wiedermal keiner von seinem standpunkt nur einen milimeter abrücken will bleibt uns wie schonso oft in der geschichte festgestellt die grundwahrheit: wir werden sehen. zum glückmüssen wir ja nicht mehr lange warten, da die entwicklung ja so schnell geht. in wenigenjahren müsste es ja dann den intelligenten computer gebn, wenn man dir glauben will. sowarten wir diskutiern dann weiter.

PS: es gin#bt keine viren im internet, diesich selbst weiterentwickeln, außer es ist ihnen die möglichkeit von ihrem schöpfer mitauf den weg gegeben sich geringfügig zu verändern. du sagst doch selbst dass sich virenzwar selbständig, aber eben nur mit hilfe eines tools vermehren, das sie ja auch wiedernur dabei haben. was soll ich davon halten


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

18.02.2007 um 21:58
nun das keiner von seinem punkt weichen will, zeigt doch nur, dass jede seite durchausgute Argumente hat...


melden
neall ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roboter - wie weit sind wir ?

18.02.2007 um 21:58
Link: www.youtube.com (extern)

Edit: Hier noch ein schönes Video über die "Evolution" von besagtem Asimo und was erheutzutage kann:


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

18.02.2007 um 21:59
sry: ich meinte keine guten argumente


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

18.02.2007 um 22:11
dann präsentiere uns perfekte argumente! da bin ich mal gespannt!


überanderer leute diskussion kann man gut lästern. halt dich doch raus. nur ein vorschlag


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

18.02.2007 um 22:18
@ Revolanik
Ich entschuldige mich wegen diesem missverständniss..

aber wieschon gesagt wurde.. das alles in den schattenstellende ultra argument gibt es nicht..daher heist es warten...


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

19.02.2007 um 00:00
sorry ich bin etwas durcheinander. sind die argumente jetzt gut oder nicht? egal
esgibt tatsächlich kein ultra argument


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

19.02.2007 um 00:10
wie auch immer, sie heben sich jedenfalls gegenseitig auf....


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

19.02.2007 um 17:24
Das tun sie nur, weil wieder der irrationale religiöse Aspekt mit eingebracht wurde,würden wir auf dem Boden der wissenschaftlich belegten Tatsachen bleiben, wären wir mitSicherheit schon zu einem Ergebnis gekommen.....


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

19.02.2007 um 19:25
also religipn nur opium fürs volk? nein! die grundlage aller wissenschaften.

noch was: wenn du jetzt das superargument bringst, dann zieh ich den hut.

bitte kommt doch von dieser klugschwätzerei weg und bringt sinnvolle beiträge. manmüsste enttäuscht sein...


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

19.02.2007 um 19:31

Nr. 5 Lebt!!!!!!!!!!!


Anzeige

melden