Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Roboter - wie weit sind wir ?

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Roboter, Fortschritt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Roboter - wie weit sind wir ?

20.02.2007 um 01:07
Link: blog.kairaven.de (extern) (Archiv-Version vom 19.02.2007)

Roboterfliegen und Insekten-Cyborgs

Im Rahmen ihres "Young Faculty"Programmes
vergibt die Abteilung für Mikrosystemtechnik der DARPA zusätzlicheForschungsgelder an
Wissenschaftler, deren Projekte für laufende und zukünftigeProgramme der DARPA Abteilung
relevant sein könnten. Unter den vierundzwanzigaufgehenden Sternen am Forschungshimmel,
die jetzt wieder in den Genuß derzusätzlichen Forschungsgelder kommen, befindet sich der
Wissenschaftler Robert J.Wood, der als Assistenz-Professor an der Hardward Universität
zu autonomenMikroflugrobotern forscht.

Die Grundlage seiner Forschung bilden
dieMini-Roboterfliege und MicroGlider Projekte an der Universität von Berkeley, andenen
Wood als Student bis 2005 mitwirkte und die ebenfalls zuvor durch die DARPA unddie
National Science Foundation gefördert wurden.


http://blog.kairaven.de/archives/1028-Roboterfliegen-und-Insekten-Cyborgs.html (Archiv-Version vom 19.02.2007)

Anzeige
melden

Roboter - wie weit sind wir ?

20.02.2007 um 17:12
Hallo Revolanik,

zunächst gehe ich mal auf Deinen Text ein danach auf dieBibelstellen.

willst du mir nach diesem text immer noch sagen, dass dermensch ohne probleme mit dem atom, dem kleinten bauteil, zu vergleichen ist? das ist alswolltest du den metallspan der freiheitsstatue gleichsetzen; den betonpulverpartikel demassuan-staudamm.

Ohne Atom keine Freiheitsstatue, und ohne Atom keinAssuan-Staudamm.

zu deiner ke. wenn du wirklich ke mit be vergleichen willstso denke ich folgendermasen. die be hat zunächst nicht stattgefunden, weil sich keinerstes lebewesen bilden konnte. eine natürliche barriere stoppt das. bei der ke verhältes sich ähnlich. es kann kein erster intelligenter computer entstehen, folglich entstehenauch keine weiteren. da wo ich eine unüberwindbare schranke sehe, da siehst du keine. daaber wieder mal keiner von seinem standpunkt nur einen milimeter abrücken will bleibt unswie schon so oft in der geschichte festgestellt die grundwahrheit: wir werden sehen. zumglück müssen wir ja nicht mehr lange warten, da die entwicklung ja so schnell geht. inwenigen jahren müsste es ja dann den intelligenten computer gebn, wenn man dir glaubenwill. so warten wir diskutiern dann weiter.

Woher willst Du wissen, daß"Deine" Barriere nicht (von Gott) geöffnet wird? Der größte Feind aller Religionen unddamit Gottes ist der Atheismus. Kann es nicht sein, daß die Weltreligion des Antichristender Atheismus ist? Kann es nicht sein, daß die "intelligente Maschine" der manifestierteAntichrist selbst ist, die "intelligente Maschine" als "perfekter Atheist", der allesLeben auf der Welt zerstört? Kann es nicht sein, daß die Leistungen der "intelligentenMaschine" von den meisten Menschen "vergöttert" wird? Gott läßt nämlich laut Bibel denAntichristen auf Erden zu. Damit wäre Deine Barriere "geöffnet".

PS: es gibtkeine viren im internet, die sich selbst weiterentwickeln, außer es ist ihnen diemöglichkeit von ihrem schöpfer mit auf den weg gegeben sich geringfügig zu verändern. dusagst doch selbst dass sich viren zwar selbständig, aber eben nur mit hilfe eines toolsvermehren, das sie ja auch wieder nur dabei haben. was soll ich davon halten

Gott wirkt durch Menschen, genau wie der Satan. Wo kommt denn die Erfindung desComputers her? Sicher aus einer atheistisch gestimmten Oberschicht. Die Computer- undSoftwaregurus, was sind das für Leute? Jesus sagte selbst einmal sinngemäß zu Pilatus:"Du hast keine Macht, sondern Dir wurde Macht gegeben"!!!
"Dem Tier wird die Machtgegeben"!!!! Das heißt für mich, daß da eine "Barriere" geöffnet wird.

Nun zuDeinen Bibelzitaten:

Wenn ich die Bibel immer wörtlich nehmen würde, hätte ichsie längst in die Ecke geworfen vor lauter Widersprüchen, unlogischen Unstimmigkeiten undGewalttaten im Namen Gottes. Das betrifft insbesondere das alte Testament. DerSchöpfungsbericht ist nämlich unlogisch. Das gilt bereits für den ersten Satz in derBibel. Aber das ist ein anderes Thema. Erst nachdem ich die Bibel "zwischen den Zeilen"las, habe ich sie ernstgenommen.

1. Mose Genesis
" 26 Und Gott sprach:Laßt unsa MenschenA machen in unserm Bild, uns ähnlichB! Sie sollen herrschen über dieFische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über das Vieh und über die ganzeErdeC und über alle kriechenden Tiere, die auf der Erde kriechenb!
A) hebr. adam;d.h. <von der> Erde (adama = Erdboden) B) w. nach unserem Abbild o. Aussehen C) Die syr.Üs. liest mit V. 24f: und über alle Tiere der Erde
a) Kap. 11,7 b) Kap. 9,2


Was sind das für "Wesen" (Mehrzahl), die das "Bedürfnis" (Mangelzustand) verspüren,etwas zu schaffen, was nach "ihrem" (Mehrzahl) Bild gestaltet ist, und warum überhaupt???- Das klingt nicht gerade nach Gott, sondern eher nach "Übermenschen".

27Und Gott schuf den Menschena nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er ihnb; alsMann und FrauA schuf er siec.
A) w. männlich und weiblich
a) Kap. 2,7; Lk 3,38b) Kap. 5,1; 9,6; 1Kor 11,7; Kol 3,10; Jak 3,9 c) Kap. 5,2; Mt 19,4; Mk 10,6; Apg17,29


Ist Gott etwa beschränkt auf "ein" bestimmtes Bild???

28Und Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, undfüllt die Erdea, und macht sie <euch> untertan; und herrscht über die Fische des Meeresund über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf der Erde regenb!
a)Kap. 6,1; 9,1 b) Ps 8,7-9; 115,16


Sich Mutter Erde untertan machen, toll!!!Genau das tut doch unsere atheistisch gestimmte Wissenschaft. Da lob ich mir dieNaturreligionen, die Mutter Erde in hohem Maße ehren. Naturvölker sahen in den Tieren"Brüder" und "Schwestern".

29 Und Gott sprach: Siehe, ich habe euch allessamentragende Kraut gegeben, das auf der Fläche der ganzen Erde ist, und jeden Baum, andem samentragende Baumfrucht ist: es soll euch zur Nahrung dienena;
a) Kap. 2,16;9,3; Ps 104,14


30 aber allen Tieren der Erde und allen Vögeln des Himmelsund allem, was sich auf der Erde regt, in dem eine lebende Seele ist, <habe ich> allesgrüne Kraut zur Speise <gegeben>a."

Spätestens hier wird ganz deutlich, daßdieser Gott nicht der größte sein kann. Er "degradiert" sich nämlich im Schöpfungsberichtselbst (mathematisch gesehen) zu einer Teilmenge des Ganzen, indem er etwas "erschafft",was nicht er selbst ist.

Gott ist für mich keine Teilmenge, sondern die Mengeselbst!!!

Mein Gottesbild wäre damit größer als Deines. MeinGottesbild ist übrigens unleugbar, Deins schon!!!

Jesus sagte einmal:"Was Du dem Geringsten antust, das hast Du mir angetan!" Wenn er damit nicht sogar einAtom gemeint hat ....

Eine Frage noch zum Schluß:
Woher meinst Du wohl,stammen die verschiedenen Religionen von Volksgruppen???

Viele Grüße,
Jürgen



melden

Roboter - wie weit sind wir ?

20.02.2007 um 17:27
"also religipn nur opium fürs volk? nein! die grundlage aller wissenschaften.

noch was: wenn du jetzt das superargument bringst, dann zieh ich den hut.

bitte kommt doch von dieser klugschwätzerei weg und bringt sinnvolle beiträge. manmüsste enttäuscht sein..."

Die Grundlage aller Wissenschaften ? Erläutere bittenäher und nicht nur leere Worthülsen in den Thread werfen.

Um meinen sinnlosenBeitrag abzuschließen und der Klugschätzerei genüge zu tun:
Wollt ihr eure Diskussionüber euren Gott, die Schöpfung und die Bibel nicht lieber in "Religion/Spiritualität"fortsetzen ? Ich denke, damit seid ihr hier am falschen Platz.


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

20.02.2007 um 20:07
"Woher willst Du wissen, daß "Deine" Barriere nicht (von Gott) geöffnet wird? Der größteFeind aller Religionen und damit Gottes ist der Atheismus. Kann es nicht sein, daß dieWeltreligion des Antichristen der Atheismus ist? Kann es nicht sein, daß die"intelligente Maschine" der manifestierte Antichrist selbst ist, die "intelligenteMaschine" als "perfekter Atheist", der alles Leben auf der Welt zerstört? Kann es nichtsein, daß die Leistungen der "intelligenten Maschine" von den meisten Menschen"vergöttert" wird? Gott läßt nämlich laut Bibel den Antichristen auf Erden zu. Damit wäreDeine Barriere "geöffnet"."

barriere geöffnet. gut. bisjetzt ist sie das abernicht und wenn gott es für sinnvoll hält das zu tun, dann wird er es uns schon spürenlassen. warum sollte gott das tun, wenn es doch zig andere möglichkeiten gäbe.... achegal; es wäre eine möglichkeit, ja. ach ja noch was: die weltreligion des antichristenwird vermutlich tatsächlich der atheismus sein, da muss ich dir vollkommen rechtgeben.

"Jesus sagte selbst einmal sinngemäß zu Pilatus: "Du hast keine Macht, sondernDir wurde Macht gegeben"!!!
"Dem Tier wird die Macht gegeben"!!!! Das heißt fürmich, daß da eine "Barriere" geöffnet wird."

du wirst aber zugeben, dass dasalles sehr wage und spekulativ, im grunde auslegungs und interpretationssache. naja seinkönnte es ja.

"Wenn ich die Bibel immer wörtlich nehmen würde, hätte ich sielängst in die Ecke geworfen vor lauter Widersprüchen, unlogischen Unstimmigkeiten undGewalttaten im Namen Gottes. Das betrifft insbesondere das alte Testament. DerSchöpfungsbericht ist nämlich unlogisch. Das gilt bereits für den ersten Satz in derBibel. Aber das ist ein anderes Thema. Erst nachdem ich die Bibel "zwischen den Zeilen"las, habe ich sie ernstgenommen."

ich denke mir hier erlauben zu dürfen dir zuvollkommen zu widersprechen. ich selbst habe die bibel von A-Z durchgelesen und lesetäglich darin. so finde ich es persöhnlch sehr seltsam, dass ich noch keine einzigeunstimmigkeit gefunden habe. sie ist durch und durch schlüssig. fals du aber im vergleichaltes testament neues testament und beim betrachten des alten testaments schwierigkeitenhast, so liegt es wohl daran, dass du die bedeutung und den sinn des "GESETZES" nichtverstanden hast. da ich mich mit der materie beschäftigt habe und mich vor das problemobjektiv gestellt habe, könnte ich mich gerne auf eine diskussion darüber mit direinlassen, werde es aber sein lassen, um nicht die gefühle unseres nette ElComandante zuverletzen. wir sollten ein solches gespräch in den religionsbereich verlegen. zudem kannja dennoch deine auslegung zutreffen. es widerspricht dir bis dahin nicht wirklich.


"Was sind das für "Wesen" (Mehrzahl), die das "Bedürfnis" (Mangelzustand)verspüren, etwas zu schaffen, was nach "ihrem" (Mehrzahl) Bild gestaltet ist, und warumüberhaupt??? - Das klingt nicht gerade nach Gott, sondern eher nach "Übermenschen""

sorry aber die dreieinigkeit ist dir schon bewusst, und das gott sich in diesem fallihrer bedient? dass amn immer gleich so kreativ sein muss.....

"Ist Gott etwabeschränkt auf "ein" bestimmtes Bild???"

in diesem fall ist von einervorstellung gottes, einem bild vom menschen, wie es sich gott in seiner unbegrenztenvorstellung vom menschen gemacht, hat die rede.

"Sich Mutter Erde untertanmachen, toll!!! Genau das tut doch unsere atheistisch gestimmte Wissenschaft. Da lob ichmir die Naturreligionen, die Mutter Erde in hohem Maße ehren. Naturvölker sahen in denTieren "Brüder" und "Schwestern"."

kleines missvertändniss: als sehr guterherrscher kann gott von seinem eigenem ideal ausgehen. kurz: ein guter herrscher kümmertsich sehr gut um seine untertanen. oder willst du gott als herrscher anzweifeln?

"Spätestens hier wird ganz deutlich, daß dieser Gott nicht der größte sein kann. Er"degradiert" sich nämlich im Schöpfungsbericht selbst (mathematisch gesehen) zu einerTeilmenge des Ganzen, indem er etwas "erschafft", was nicht er selbst ist.

Gottist für mich keine Teilmenge, sondern die Menge selbst!!!

Mein Gottesbild wäredamit größer als Deines. Mein Gottesbild ist übrigens unleugbar, Deins schon!!!"


sorry ich versteh nicht ganz warum gott sich hier degradiert. ich sehe immernoch wie er über allem steht... erklär mir das mal

"Jesus sagte einmal: "Was Dudem Geringsten antust, das hast Du mir angetan!" Wenn er damit nicht sogar ein Atomgemeint hat .... "

also naja jetzt übertreib mal nicht...

"Eine Fragenoch zum Schluß:
Woher meinst Du wohl, stammen die verschiedenen Religionen vonVolksgruppen???"

aus ihrer vosrtellung von ihrer umwelt und dem natürlichemwissen, dass es jemanden gibt, der ÜBER allem steht.


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

20.02.2007 um 20:12
"du wirst aber zugeben, dass das alles sehr wage und spekulativ, im grunde auslegungs undinterpretationssache."

Dann frage ich dich, was ist dein Glaube ? Fakten FaktenFakten ?


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

20.02.2007 um 20:41
@ElComandante
habe einfach mal eine definition aus einem alten thema geholt. ist abervon mir verfasst:

"zunächst einmal müssen wir jetzt endlich klar zwischen dergemeinde christies
und der kirche unterscheiden. weder ist jesus auf die erdegekommen um eine Kirche zu gründen, noch ist Gott mit allem einverstanden was die kirchetut.

Jesus hat die kirche nicht gegründet und der Sündenberg den die Kirche aufsich geladen hat, in der vergangenheit sowie in der gegenwart, ist im sicherlich eingreuel.

Ich bin Christ, gehöre aber keiner Kirche an!

Christ seinbedeutet FREUNDSCHAFT.

Freundschaft mit dem, der sein leben für dein Leben gab!Satan hat die Sünde in die Welt gebracht und jesus starb, um sie zu besiegen! er hat siebesiegt und bietet dir nun das unendlich wertvolle geschenk des ewigen lebens an. ermöchte dich in deinem alltag führen und dir vollendete befriedigung geben! Hast du esschon einmal geschafft dauerhaft ausgefüllt zu sein? rennst du nicht auch jedem kickhinterher um schließlich dann nach 2 minuten befriedigung wieder diese tiefe Leere insich zu spüren; diese Sinnlosigkeit? Jesus kann dir dauerhafte Ausgefülltheit geben!
Der Tag des Letzten Gerichtes wird kommen! willst du dann vor gott ohneRechtfertigung für deine Schuld stehen? es wird zu dieser situation kommen, wenn du dichnicht schnell um 180° wendest. jetzt kannst du nicht mehr sagen du hättest es nichtgewusst!

genau das zu glauben, genau das zu leben und dein leben jesus im gebetgegeben zu haben bedeutet christ sein!

Die religionen sind NIEMALS alle gleich!Sie verfolgen einen Zweck, dem menschen sinn im leben zu geben. Nur Gott kan das indeinem leben erreichen.

Zudem must du für das christsein nichts bezahlen. beiallen anderen religionen hast du ernteabgaben, steuern oder vermögendsanteile zu leisten.
Jesus möchte nur eine freundschafliche beziehung mit dir führen.
dann versuchstdu dich auch mit der zeit deinem freund durch erfüllung seiner gebote eine freude zumachen.


ich hoffe ihr versteht mich richtig."


ich ergänzenoch die tätige nächstenliebe.

das ist jetzt aber aus einem thema aus demreligion spiritualität bereich. du wolltest es aber hören.


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

20.02.2007 um 20:50
Mit meiner Frage bezog ich mich nicht auf den Sinn der Religionen. Ich leugne nicht densozialen Aspekt, den durch den glauben entstehenden Gemeinschaftssinn oder dieVerbundenheit der Anhänger.

Du bezeichnetest Informatio´s Vorstellungen alsSpekulation und Interpretationssache. Genau das ist deine Religion, nicht mehr und nichtweniger als ein Glaube an etwas, an Dinge die du vermutest...


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

20.02.2007 um 20:52
Ihr habt über die Schöpfung, das Wesen Gottes und das Schicksal der Menschen, denAntichristen geredet.
Warum glaubt ihr an all dies ? weil es in einem Buchgeschrieben steht...


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

20.02.2007 um 20:53
"das ist jetzt aber aus einem thema aus dem religion spiritualität bereich. du wolltestes aber hören."

Du hast recht, beenden wir diese Diskussion hier...


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

20.02.2007 um 21:28
dann kann ich mich ja wieder informatio zuwenden... lol


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

20.02.2007 um 21:30
dann kann ich mich ja wieder informatio zuwenden... lol


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

21.02.2007 um 03:50
Hallo ElComandante,

sei bitte nicht irritiert. Die Religion ist im Grundegenommen nicht von der Wissenschaft zu trennen, denn beide sind im Prinzip Religionen.Warte mal bitte ab, was die weitere Diskussion ergibt. Du wirst sehen, Religion undWissenschaft sind nicht voneinander zu trennen, weil Wissenschaft ist eine Form vonReligion. Sie erforscht genauso unsere Herkunft wie die Religion, allerdings beruhend auf"wissenschaftlichen" Fakten und Definitionen, die ein "höheres Wesen" ausschließen. Daßdie Wissenschaft dadurch in ein Dilemma gerät, erläutere ich hier nicht ausführlich. LaßDir nur gesagt sein, daß die Wissenschaft auf jede Antwort eine neue Frage vorgesetztbekommt.


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

21.02.2007 um 04:11
Hallo Revolanik,

bevor ich auf Deinen Text an mich eingehe, ElComandante solltenicht ausgeschlossen werden. Er gehört dazu, denn auch er hat begriffen, welche großeGefahr uns durch den technischen Fortschritt und seine exponentielleEntwicklungsbeschleunigung droht.


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

21.02.2007 um 10:01
entschuldigung, aber ich bin ein freund von einer flüssigen diskussion, und mag störendekommentare nicht besonders, wenn sie nicht auch intensiv aufs thema eingehen. ich freuemich aber auf sinnvolle beiträge von ElComandante, zu denen er ja, wie sich oft gezeigthat, durchaus fähig ist. diese dazwischengeworfenen fragen ohne auf querbezüge einzugehenirritierten mich eben unangenehm. ich bitte meine unhöflichkeit zu entschuldigen


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

22.02.2007 um 22:25
Weiter als du glaubst- Hollywood ist keine Fiktion- Nur unterschwellige Vorbereitung fürdie Massen


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

22.02.2007 um 22:27
@ RedPhantom23

Meinst du aller ET, das der Film uns auf Aliens vorbereiten soll


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

23.02.2007 um 03:19
Hallo Revolanik,

"Dem Tier wird die Macht gegeben"!!!! Das heißt für mich, daßda eine "Barriere" geöffnet wird."

du wirst aber zugeben, dass das allessehr wage und spekulativ, im grunde auslegungs und interpretationssache. naja sein könntees ja.

Das stimmt.

ich denke mir hier erlauben zu dürfen dir zuvollkommen zu widersprechen. ich selbst habe die bibel von A-Z durchgelesen und lesetäglich darin. so finde ich es persöhnlch sehr seltsam, dass ich noch keine einzigeunstimmigkeit gefunden habe. sie ist durch und durch schlüssig. fals du aber im vergleichaltes testament neues testament und beim betrachten des alten testaments schwierigkeitenhast, so liegt es wohl daran, dass du die bedeutung und den sinn des "GESETZES" nichtverstanden hast. da ich mich mit der materie beschäftigt habe und mich vor das problemobjektiv gestellt habe, könnte ich mich gerne auf eine diskussion darüber mit direinlassen, werde es aber sein lassen, um nicht die gefühle unseres nette ElComandante zuverletzen. wir sollten ein solches gespräch in den religionsbereich verlegen. zudem kannja dennoch deine auslegung zutreffen. es widerspricht dir bis dahin nicht wirklich.

Sollen wir darüber ein neues Thema unter Religion/Spiritualität starten? Ichantworte im Folgenden recht kurz, denn augenscheinlich passt dieses Thema nicht in dieRobotik, obwohl ich das weitläufig anders sehe.

sorry aber diedreieinigkeit ist dir schon bewusst, und das gott sich in diesem fall ihrer bedient? dassamn immer gleich so kreativ sein muss.....

Dieses "uns" mit derDreieinigkeit zu bezeichnen, ist eine mögliche Interpretation. Sie steht aber nichtwörtlich im Schöpfungsbericht. Trotzdem frage ich, "ist Gott beschränkt auf eineDreieinigkeit"?

Was ist mit den anderen Religionen auf dieser Erde, sind siewahr oder nicht wahr?

in diesem fall ist von einer vorstellung gottes,einem bild vom menschen, wie es sich gott in seiner unbegrenzten vorstellung vom menschengemacht, hat die rede.

Aber es heißt doch, "Du sollst Dir kein Bild von Gottmachen".

kleines missvertändniss: als sehr guter herrscher kann gott vonseinem eigenem ideal ausgehen. kurz: ein guter herrscher kümmert sich sehr gut um seineuntertanen. oder willst du gott als herrscher anzweifeln?

Nein keinesfalls.Für mich existiert ja nur Gott, und sonst nichts. Der Mensch und das Atom sind Teil vonGott selbst, genau wie der Satan & Co. Auch der biblische "Gott" ist Teil von Gottselbst.

Abgesehen einmal davon, zum Thema Gott ist gut und böse, ist Jesaja 45,7sehr interessant und das "Vaterunser": "... und führe uns nicht in Versuchung, ..."Wer soll uns nicht in Versuchung führen und macht sich dadurch zum "Versucher"?

sorry ich versteh nicht ganz warum gott sich hier degradiert. ich sehe immernoch wie er über allem steht... erklär mir das mal

Ganz allgemein:
Derbiblische Gott macht sich durch sein Wesen und Verhalten zu einem Element in der "Menge"der Religionen, Götter und aller materiellen und geistig-seelischen Bestandteile desUniversums. Damit wird er zur Teilmenge und kann deshalb nicht das Größte sein. DasGrößte ist die Menge selbst, und die beinhaltet ALLES. Erst dann wird Gott zu Gott.

Gott ist die Menge selbst.

Ein Element in der Menge kannst Du leugnen,siehe z.B. durch den Atheismus, der selbst ein Element in der Menge ist. Aber die Mengeselbst nicht, weil Du dann zwangsläufig alles, also auch alle Elemente der Menge, leugnenmüßtest, auch z.B. den Atheismus, der ebenfalls ein Element der Menge ist.

Wer Gott leugnet, leugnet alles, und damit sich selbst.

Alle Begriffe außerGott sind nur Teil (Element in der Menge), und wenn der biblische Gott über allem anderensteht, ist er nur ein Element in der Menge, zwar das höchste, aber trotzdem leugbar. DasGrößte kann aber nicht leugbar sein, sonst ist es nicht das Größte. Durch seine Schöpfungschafft der biblische Gott eine Grenze zwischen ihm und seiner Schöpfung. Außerdem istder bibliche Gott durch andere Religionen und vor allen Dingen durch den Atheismusangreifbar. Dadurch wird er zu einem Element, daß man leugnen kann. Ein Gott, der etwaserschafft, muß zwangsläufig selbst erschaffen worden sein. Ein Gott, der als das "Alles"existiert, brauch nicht zu erschaffen, weil er bereits alles ist.

Zeit ist indiesem Zusammenhang nichts anderes als eine subjektiv wahrgenommene Abfolge von Dingen(Veränderung), die bereits immer da waren und da sein werden. Wir nehmen Veränderung nurdeshalb war, weil wir nicht alles wahrnehmen können. Denke hierbei bitte an das Buch desLebens, wo "von Anfang an alle die, die gerettet werden, enthalten sind". Jesus z.B.wußte, daß Petrus ihn dreimal verleugnen würde, weil er die Dinge ohne Zeit sehen konnte.

"Jesus sagte einmal: "Was Du dem Geringsten antust, das hast Du mir angetan!"Wenn er damit nicht sogar ein Atom gemeint hat .... "

also naja jetztübertreib mal nicht...

Ist ja nur eine Interpretation von mir.

"Eine Frage noch zum Schluß:
Woher meinst Du wohl, stammen die verschiedenenReligionen von Volksgruppen???"

aus ihrer vosrtellung von ihrer umwelt unddem natürlichem wissen, dass es jemanden gibt, der ÜBER allem steht.

Nocheinmal: Ist deren Glauben wahr oder nicht?

Alles andere über dieses Themabehandeln wir, wie gesagt, besser unter Religion/Spiritualität.

Jürgen



melden

Roboter - wie weit sind wir ?

23.02.2007 um 14:04
Letztes wort zum thema hier:

ich denke wenn gott überalll ist, dann braucht ernicht alles sein. stell dir vor über jedem atom steht gott und achtet darauf was esmacht. gott hat materie erschaffen, warum sollte er welche sein? ich verstehe wie dudenkst, nicht aber warum. Gott hat uns christen doch die möglichkeit gegeben, wenn wirunser vertrauen auf ihn legen, uns von der materie irgendwann trennen zu können.interessante definition von tof oder? dennoch: ich denke eher gott würde sichdegradieren, wenn er sich auf materie beschränken würde. materie ist abhägig vom raum;gott nicht. stell dir gott doch vor wie ein gewaltiges geistiges netz, dass absolutüberall ist. unbeschränkt auif irgendeinen ort. in diesem netz hängt eben unseruniversum. dann gibt es auch keine wiedersprüche warum gott uns dann schließlich undendlich in versuchung führt, wo er doch sagt, dass tut er nicht. jesus hatabsolutheitsanspruch, dass ist wahr, doch gott hat uns freien willen gegeben um zwischenanderen wegen wählen zu können. find ich sehr höflich von ihm. also kann er die anderenreligionen, doch nicht ausscließen.
ein beispiel: gott ist alles, folglich ist allesmit gott in berührung. gott kann aber nichts schlechtes bei sich dulden, steht in derbibel. in dieser welt ist aber viel schlechtes. ein widerspruch.

gott muss nichtalle sein um alle fäden in der hand zu haben. außerdem denke ich ganz nebenbei sowieso,dass uns die kapazität fehlt uns gott vorzustellen. wie ist dass dann eigentlich in dergeistigen welt, wenn gott doch materie ist? in der bibel ist doch von einer geistigenwelt die rede... himmel und hölle wie lässt sich das mit einem gott der alles istvereinbaren?


melden
jiva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roboter - wie weit sind wir ?

23.02.2007 um 14:34
ZAR Video1 (Archiv-Version vom 02.08.2016)

ZAR Video2 (Archiv-Version vom 02.08.2016)


Errrinnert mich irgendwie an den alten Film"Terminator"...

Gruss


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

23.02.2007 um 15:46
Terminator:Gutes Stichwort

Glaubt ihr es ist möglich das die K.I. dieeingebauten Sperren überwinden und sich selbstständig machen kann?


Anzeige

melden