Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BigDog - Roboter der Angst macht

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Militär, Roboter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BigDog - Roboter der Angst macht

16.01.2009 um 14:40
für mich sehen die "beine" so aus wie zwei paar menschenbeine die etwas tragen, der eine schiebt der andere zieht ^^

wenn der schwerpunkt richtig gesetzt wird und das austarieren jenes funktioniert, dann kann das durchaus auch auf zwei "beinen" laufen...

tolles teil!

Anzeige
1x zitiertmelden

BigDog - Roboter der Angst macht

16.01.2009 um 17:29
würd ich all zu gerne sehn


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

21.01.2009 um 06:57
@Jay-Jay
Zitat von Jay-JayJay-Jay schrieb am 16.01.2009:für mich sehen die "beine" so aus wie zwei paar menschenbeine die etwas tragen, der eine schiebt der andere zieht ^^
genau das war auch mein erster eindruck.
aber auch jetzt noch wenn ich mir das ansehe schaut es manchmal für mich aus wie die alte zirkusnummer mit den 2 clowns im pferdekostüm ^^

is wirklich unheimlich wie menschlich die beinchen daherkommen..


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

22.01.2009 um 14:27
Ja das ist echt beängstigend... auch wenn man bedenkt, das dieses Teil nicht wirklich das neuste ist was es gibt, denn das erfahren wir dann erst wieder in ein paar Jahren:-)

Was mich wundernäme ist, wie die Beine den unter der Abdeckung aussehen, bezw wie sie bewegt werden. Aufgrund der Lautlosigkeit der Bewegungen in der Halle müsste das System wohl Hydraulisch oder Pneumatisch Betrieben werden, und der Zwiebackfräsenmotor der Aussenversion dient alleine als Pumpe...


1x zitiertmelden

BigDog - Roboter der Angst macht

05.03.2009 um 20:08
Keine Ahnung warum ihr vor Kampfrobotern Angst habt, also ich finde sie cool. ^^


1x zitiertmelden

BigDog - Roboter der Angst macht

06.03.2009 um 01:56
Zitat von RoestiRoesti schrieb am 22.01.2009:Ja das ist echt beängstigend... auch wenn man bedenkt, das dieses Teil nicht wirklich das neuste ist was es gibt, denn das erfahren wir dann erst wieder in ein paar Jahren:-)
Unter anderem weil es schlichtweg in Entwicklung ist :D Entwickelnde Unternehmen halten ihre Produkte für die Armee nur so lange geheim bis es fertig ist, dann heißt es sofort als erster an die Öffentlichkeit und Käufer bzw. weitere Investoren finden.

So was wie BigDog ist keine ultra starke Waffe.
Geheim gehalten werden nur Technologien die den Streitkräften bzw. der USA einen großen Vorteil verschaffen.


Was BigDog angeht, momentan ist ein echter Esel wahrscheinlich effektiver oder ein kleiner einfacher motorisierter Geländetransporter.

BigDog hat lediglich zukünftig Potenzial wenn diese Technologien immer fortschrittlicher und effektiver werden.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

06.03.2009 um 03:43
Höhstens 2 jahrzehnte... dann haben wir die technische singularität erreicht


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

06.03.2009 um 10:10
hier die neueste Entwicklung des BigDog :D:D:D:D !!!
Youtube: BigDog Beta (early Big Dog quadruped robot testing)
BigDog Beta (early Big Dog quadruped robot testing)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

BigDog - Roboter der Angst macht

06.03.2009 um 11:11
Ich wusste doch dass dasn fake ist!


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

06.03.2009 um 11:38
Ha der Big Dog Beta ist ja geil und so menschlich ^^

Naja aber Fox Hound ist ja da um den Metal Gear dann zu Zerstören *g*
Also keine Angst.

Und solange die Dinger noch keine echte KI besitzen giebts mit den Dingern auch keine Probs, die machen einfach nur das wo zu sie gemacht sind.
Der Mensch sitzt immer am längerem Hebel, spielt eine Maschine mal verrückt dann wirt eben der Stecker gezogen.

Aber der Honda Robo, der ist schon was besser als der Big Dog, und der Big Dog ist auch noch so laut, da hört man jaden Feind schon auf Kilometer Entfernung, ich würde sagen das ding ist extrem unvorteilhaft im Krieg.
Außer er wirt dann da eingesetzt zum Transport wo schon alles vorbei is.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

06.03.2009 um 17:16
panzer sind auch laut :-)


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

06.03.2009 um 18:32
>>Und solange die Dinger noch keine echte KI besitzen giebts mit den Dingern auch keine Probs, die machen einfach nur das wo zu sie gemacht sind.<<


Genau das ist ja das Problem.
Sie machen einfach nur stumpf das wofür Sie gebaut sind. ;-)

Zum Thema KI.
Das wurde bei der Entwicklung von Big Dog schon verwendet.
Soweit mir bekannt, haben wohl viele Programmierer versucht die Steueralgorithmen für den BD zu schreiben. Mit mäßigen erfolg. Dann haben sie es mit einem selbstlernenden Programm probiert. Nachdem sich BD einige Tausend mal auf`s Maul gelegt hat, ist dann das bei raus gekommen was man nun sehen kann.
Irgendwie ist es wohl einfacher für Ihn auf den Beinen zu bleiben wenn er immer schön mit den Beinen zappelt.

Es gibt da auch so ein Teil das auf einer Stelze hüpft. Der Honda Robo ist ja nett anzuschauen, ist aber überhaupt nicht Gelände gängig. Treppen kann Er langsam gehen, mit unebenen oder gar nachgebenden Untergrund kommt Er überhaupt nicht klar.

Gruß
Mailo


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

06.03.2009 um 22:21
@Gabrieldecloudo

^^ Ja sind sie aber sie sind auch eben Panzer und somit fiel sinnvoller als so ein Dingen da.

@Mailo

Ja darum werden die dem Menschen auch nichts anhaben können solange ihnen nicht gesagt wirt das sie es tun sollen, und selbst wenn, werden sie überfordert sein mit so einer Aufgabe weil Menschen eben unerwartet agieren können, das kann eine maschiene noch nicht so gut, sie muss aus dem schöpfen was ihr einprogrammiert wurde und können daraus nur neues verhalten zusammensetzen, aber auch da ist dann mal Schluss und er wiederholt einfach was.


Der Honda Robo ist auch nicht für Krieg gemacht der soll Menschen ja helfen und das ist fiel Sinnvoller als einen für den Krieg zu bauen.
Schieße nem Robo ein Bein weg und der liegt lang weil er für 2 Beine Programmiert wurde und mit einem kann er dan nichts mehr anfangen.
Also ich finde die Japaner gehen die richtige Richtung.


1x zitiertmelden

BigDog - Roboter der Angst macht

06.03.2009 um 23:37
Das ist doch nicht euer Ernst, oder?
Das hier ist ein Verarschungsvideo vom echten Bigdog.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

07.03.2009 um 03:11
Zitat von Deepthroat13Deepthroat13 schrieb:Ja darum werden die dem Menschen auch nichts anhaben können solange ihnen nicht gesagt wirt das sie es tun sollen, und selbst wenn, werden sie überfordert sein mit so einer Aufgabe weil Menschen eben unerwartet agieren können, das kann eine maschiene noch nicht so gut, sie muss aus dem schöpfen was ihr einprogrammiert wurde und können daraus nur neues verhalten zusammensetzen, aber auch da ist dann mal Schluss und er wiederholt einfach was.
Ob sich etwas wiederholt hängt von der Funktionsweise der KI ab. Wenn es sich irgendwann nur wiederholt handelt es sich um eine unausgereifte KI im Vergleich zum Menschen.
Aber auch beim Menschen sieht man ja wiederkehrende Verhaltensformen. Auch wir Menschen haben einige Grundfunktionen in unseren Genen.
Die Psychologie ist ein Fachgebiet das sich mit dem psychischen Regelwerk des Menschen beschäftigt und mit dem Wissen arbeitet.
Der Mensch ist durch und durch ein berechenbares Wesen, seine unberechenbarkeit kann sich nur inerhalb gewisser Rahmen bewegen die man in Wahrscheinlichkeiten erfassen kann.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

07.03.2009 um 03:17
Ist das video wirklich echt?


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

07.03.2009 um 11:26
@Lightstorm

Ja der Mensch ist berechenbar, man kann Menschen sogar sehr gut berechnen aber er kann eben unerwarteter agieren als eine Maschine.
Noch bewegt sich ein Roboter mit seiner Arbeit und Aufgaben weise in einem bestimmten Ramen, außerhalb ist er völlig nutzlos und kommt mit der neuen Lage kaum zu recht.
bis eine KI erstellt ist die auch das alles kann wirt es noch etwas dauern denke ich.
Und selbst wenn es dann so weit ist denke ich kaum das Roboter anfangen Amok zu laufen.
Sie werden nicht mehr und nicht weniger Machen als Menschen.


@pommes1983

meinst du das Vid vom Big Dog Beta da oben ?

Natürlich wissen wir das es nachgemacht ist, also da muss man schon sehr blind sein um das nicht zu erkennen ^^


1x zitiertmelden

BigDog - Roboter der Angst macht

07.03.2009 um 19:44
@The_Sorcerer
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Keine Ahnung warum ihr vor Kampfrobotern Angst habt
ja echt..keine ahnung.... vllt weil sie gefährlich sind?!


Anzeige

melden