Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BigDog - Roboter der Angst macht

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Militär, Roboter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BigDog - Roboter der Angst macht

22.11.2008 um 10:38
Hi Leutz,
klar sollte man solche Technik fördern aber nur zu einen Zweck:

1.Um Essen und wichtige Rohstoffe zu transportieren,

denn für was anderes brauchen wir doch sowas nicht.

Anzeige
melden

BigDog - Roboter der Angst macht

22.11.2008 um 20:00
rohstoffe wie zb essen für soldaten ? ^^


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

22.11.2008 um 21:01
Oh mein Gott hilfe ich hab angst vor meinem Auto das Transportiert meinen Einkauf.. zu Hilfe... Was soll der blödsinn und der Matrix Schrott alle die Das Wort Martix in den Mund nehmen und der erste Gedanke nicht an Matrizen (im Mathematischen Sinne geht) sollte weniger Filme schaun (vlt. Sandmann und dann ab ins Bett)


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BigDog - Roboter der Angst macht

22.11.2008 um 21:02
Aber ich verstehe nicht warum das Ding, nur weil es gegen Ende des 3ten Videos an ÜBERTRIEBEN VIELEN Stromkabeln angehengt ist, aufeinmal keinen Lärm mehr machen soll.

Ich meine, ich kenne auch Motorräder und Autos die nur mit Strom rennen, und diese machen trotzdem Lärm.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

22.11.2008 um 22:58
Die "kleinen Geschwister" von Big Dog bei Boston Dynamics sind aber auch ganz süß. ;)

LittleDog

http://www.bostondynamics.com/content/sec.php?section=LittleDog (Archiv-Version vom 04.12.2008)

RiSE

http://www.bostondynamics.com/content/sec.php?section=RiSE (Archiv-Version vom 02.12.2008)

Rhex

http://www.bostondynamics.com/content/sec.php?section=RHex (Archiv-Version vom 05.12.2008)

Rhex find ich ganz lustig, wie er so durchs Gestrüpp watschelt. ;)


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

22.11.2008 um 23:00
Sehr beeindruckend bei Rhex auch die Unterwasseraufnahmen.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

22.11.2008 um 23:02
Und natürlich auch wie er am Ende über die Wiese wetzt.

Sieht ja schon extrem witzig aus aber. :D


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

22.11.2008 um 23:44
Kommt aber ziemlich gut voran das kleine Teil. Und ist klein genug dass ihn ein Soldat im Rucksack mitschleppen kann.

Die Produkte von der Firma sind nicht ohne, aber der BigDog ist für mich immer noch am beeindruckendsten.
In Nachfolgemodellen, und wenn sie mehr Kohle haben, werden sie dann wohl auch mal den Rasenmähermotor ersetzen.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

23.11.2008 um 00:40
Das Ding erinnert mich schon ein wenig, an einen ähnlichen, aber größeren Roboter,
der dazu noch bewaffnet ist. Dieser stammt aus "Star Wars" und dient den Imperalen
Truppen als eine Art Panzerersatz für unebenes Gelände...
Aber auch unsere reale Ausgabe ist schon beeindruckend. So ein technisches Lasttier
ist eine feine Sache, vorausgesetzt, die Batterien halten länger als 20 Minuten, sonst
könnte man das Zeug wohl auch selbst schleppen...
Vielleicht könnte man daraus einmal einen autonomen Erkundungsroboter machen,
der eigenständig das Gelände durchkämmt und Aufzeichnungen macht, bzw. über-
trägt. Wilde Tiere könnten ihm nichts anhaben, wenn man ein wenig an der Panze-
rung arbeitet und im Extremfall ist der Verlust eines solchen Roboters wohl eher
zu verschmerzen, als der eines Menschen...
Man muß hier nicht unbedingt an einen militärischen Einsatz denken (obwohl das
leider naheliegt), aber man könnte eine leicht militarisierte Version zum Beispiel
dafür einsetzen, im Dschungel Wilderer geschützter Arten zu jagen. Ich würde
zugern deren Gesichter sehen, wenn ihnen so ein Ding nachstellt...


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BigDog - Roboter der Angst macht

24.11.2008 um 12:14
Kann mir jetzt jemand meine oben gestellte "Frage" beantworten?
Ich kopiere den Text nochmal, dass nicht jeder herumscrollen muss:



"Aber ich verstehe nicht warum das Ding, nur weil es gegen Ende des 3ten Videos an ÜBERTRIEBEN VIELEN Stromkabeln angehängt ist, aufeinmal keinen Lärm mehr machen soll.

Ich meine, ich kenne auch Motorräder und Autos die nur mit Strom rennen, und diese machen trotzdem Lärm."


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

24.11.2008 um 13:20
kommt auf den motor an gibt auch gereuschlose elektromotoren
zumindest leiser als ein diesel aggregat o.ä. was das teil vorher angetrieben hat


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

24.11.2008 um 13:20
geräusch ._.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BigDog - Roboter der Angst macht

24.11.2008 um 13:37
Zwischen leiser als ein Diesel Aggregat und Lautlos, ist für mich schon ein unterschied. Und in dem Video ist nichts zu hören.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

24.11.2008 um 15:44
naja, wo Big Dog eventuelle mal Enden kann, sieht man vielleicht anhand eiern Fiction. AMEE von RED Planet.

https://www.youtube.com/watch?v=wR_HyXlR5Kg


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

24.11.2008 um 23:13
Vielleicht wird das Ding ja von relativ lautlosen Servomotoren angetrieben. Nimmt
man dazu noch einige Hochleistungsakkus, könnte ein Betrieb von mehreren Stunden
durchaus möglich sein. Das wäre aber immer noch zu wenig für einen längeren
Einsatz. Vielleicht könnte man über Solarzellen die Akkus unterwegs wieder aufladen,
aber die Fläche dieser Solarzellen müsste schon relativ groß sein. Um Gewicht zu
sparen, könnte man ja Dünnschichtsolarzellen nehmen, die man vielleicht auf eine
kleine Fläche zusammenrollen oder falten kann und die wenig Gewicht beanspruchen. Bei einem Wetterumschwung, sprich Bewölkung, liefern aber vielleicht auch diese
nicht genug Energie. Man muß dabei berücksichtigen, das umso mehr Energie ver-
braucht werden wird, je mehr der BigDog zu schleppen hat. Einen autonomen
Dauereinsatz, z. B. als Erkundungsroboter, wäre vielleicht erst mit Akkus enormer
Kapazität möglich...


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

25.11.2008 um 15:54
Sieht genial aus, aber was bei diesem Video nicht ersichtlich wird:

Ist der Roboter wirklich so intelligent, dass er alles selber erfasst, oder sind die einzelne Situationen "fest" einprogrammiert. Am Ende ist das Ding beispielsweise über die "bebende" Rampe gesprungen. Hat der Roboter diese selber erkannt und entschloss sich, drüber zu springen, oder wurde das für den Vorschau so eingestellt ? Die gleiche Frage stellt sich im Endeffekt für alle Situationen, die dort vorgeführt wurden.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

25.11.2008 um 18:29
sucht mal im internet nach Plustech-Harvester hab ein schlechtes Netzt


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

25.11.2008 um 18:32
hopla das kam ja schon


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

04.12.2008 um 21:55
das sieht aus wie als wäre er gelenkt worden zumindest bei der szene wo er über die steine läuft (in der halle) ich glaub aber das der nächste krieg zumindest von den Usa mehr mit dronen betrieben wird wie je zuvor.
okay die aufklärungsdronen werden ja schon eingesetzt aber ich denk da eher an fahrzeuge etc.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

16.01.2009 um 08:31
just a little /push
für diesen interessanten thread der leider ein bissel untergegangen ist.

damit auch die vielen neuen user eine chance erhaschen von diesem
roboviech gegruselt zu werden (ja..es macht WIRKLICH angst!)
heb ich ihn einfach nochmal kurz hoch..

Youtube: Big Dog
Big Dog
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



wie der dog den heftigen kick wegsteckt jagt mir jedesmal wieder einen schauer über den rücken. bald sind die teile serienreif *nochmehrgrusel*


Anzeige

melden