Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BigDog - Roboter der Angst macht

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Militär, Roboter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BigDog - Roboter der Angst macht

27.10.2009 um 15:34
@Larry08

Heftig. Wenn ich 80 bin, werd ich dann wahrscheinlich mehrere Cyborgblondinen mit großen Ocken als Hausmädchen und Sexdienerin halten.
Aber mal im ernst: Fand den PETMAN schon echt gut gelungen!

Anzeige
melden

BigDog - Roboter der Angst macht

27.10.2009 um 15:40
@Larry08

Interessante neue Videos.

Endlich wurde eingesehen dass der Rasenmäher-Motor total peinlich ist und einfach Hintergrundmusik auf die Tonspur gelegt :D

Die Firma muss aber irgendein Geheimnis haben. Es kann doch nicht sein dass Honda seit einem Jahrzehnt an ihrem Asimo rumforschen und Boston Dynamics bringt einen Zweibeiner der nicht umfällt...

Beim Honda-Bot war es ja ein Ereignis wenn er auf die Schnauze fällt und wieder aufsteht, aber im Vergleich zum Petman liegen da ja Welten dazwischen.


2x zitiertmelden

BigDog - Roboter der Angst macht

27.10.2009 um 15:49
Sorry für Doppelpost, aber weil ichs gerade gesehen habe:

Youtube: BigDog Olé
BigDog Olé
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ist zu witzig als dass man es nicht posten sollte :D


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

27.10.2009 um 16:21
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Die Firma muss aber irgendein Geheimnis haben. Es kann doch nicht sein dass Honda seit einem Jahrzehnt an ihrem Asimo rumforschen und Boston Dynamics bringt einen Zweibeiner der nicht umfällt...
Das frag ich mich auch.

Ich mein der Asimo ist natürlich auch sehr gut aber die kommen mal eben daher und lassen ihren Roboter auf zwei Beinen in ganz normalen Straßenschuchen laufen und man kann ihn sogar schubsen ohne das er umfällt.

Ich hab auch schon ein Foto gefunden wie der PETMAN aussieht wenn er fertig ist:

/dateien/it43275,1256656894,at-st

;)


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

27.10.2009 um 17:18
Da muss ich an den Roboter aus Robocop denken....*bibber*


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

27.10.2009 um 17:43
Nur mal so aber habt ihr den Begriff EMP Kanone schon einmal gehört?
Ein Roboter wäre also Relativ schnell erledigt, deshalb machen mir diese ganze Science-Fiction-Filme ehrlich gesagt wenig Angst.
lg ;o)


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

27.10.2009 um 21:46
@Beanbaron
im gegensatz zu millitärischen robotern, sind emp waffen aber nicht so häufig. ^^


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

27.10.2009 um 23:24
@Beanbaron

was wie weit fortgeschritten ist, können wir mal hier diskutieren:

Sci-fi-Waffen... gibts die wirklich?


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

28.10.2009 um 09:07
Vor zwei Wochen wurde an dieser Stelle das Projekt „Big Dog“ der amerikanischen Firma Boston Dynamics vorgestellt: siehe “Nicht aus der Bahn zu werfen: der Überhund“. Boston Dynamics ist auf Roboter spezialisiert, die sich auf schwierigem Terrain bewegen können. Militärische Anwendungen der Projekte von Boston Dynamics sind ganz im Sinne der Erfinder, die eng mit der Forschungsbehörde des amerikanischen Verteidigungsministeriums – Darpa - zusammenarbeiten.

Die kühn-futuristischen Forschungsprojekte von Darpa sorgen regelmäßig für Schlagzeilen und erregte Kommentare („supergut und superböse“), so etwa als Darpa vor Jahresfrist bekannt gab, dass es „neuartige Roboter entwickeln lässt, die ihren Körper verändern und mitsamt mitgeführten Apparaturen durch kleine Öffnungen schlüpfen können“.

Ähnlich sensationell wird das Projekt „BIG DOG“, das Boston Dynamics im Rahmen eines Darpa-Programms entwickelte, gewertet. Auf der Webseite des Unternehmens wird BIG DOG als der fortschrittlichste vierfüßige Roboter der Welt gepriesen. Unterstützt wird dieser Claim durch ein Video, das den allerneusten Entwicklungsstand des etwas gruseligen Vierbeiners demonstriert. Es wurde bislang weit über 3 Millionen mal bei YouTube angeschaut. Auch bei Telepolis zeigten sich Kommentare “beeindruckt und beängstigt“ von den unglaublichen Bewegungsabläufen des Roboters, der weder von festen Fußtritten noch von Eisesglätte aus der Bahn geworfen wird und durch unwegsames Gelände seinem Ziel entgegen steigt wie ein echtes Maultier – allerdings etwas kopflos.

Jetzt wurde der etwas gruselige Big-Dog-Video-Auftritt aber endlich entlarvt und das Überkreatürliche auf Allzumenschliches zurückgebloggt: Es zeigt sich heute, dass die extrem natürlich wirkenden Bewegungsabläufe des Roboters doch kein technisches Wunder sind, worüber der Mechaniker staunen könnte, sondern das Werk von vier menschlichen Beinen ohne Oberleib, was vielleicht manchem ein Grinsen entlocken könnte.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

28.10.2009 um 10:16
@mufflon667

Wenn du schon einen Artikel klaust könntest du auch die Quelle angeben - wir wollen ja wissen woher du dein Wissen hast ;)

http://www.heise.de/tp/blogs/3/105777

Dann fällt auf dass der Artikel schon über ein Jahr alt ist.

Und hättest du auf das Datum geschaut wüsstest du dass nicht an der Existenz des Big Dog gezweifelt wird, sondern die Leser mit dem verlinkten Video in die Irre geführt werden sollen :D

Ich gebe einen Tipp: der Artikel ist vom 1. April, und das besagte Video wurde hier auch schon gepostet ;)


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

28.10.2009 um 23:32
net schlecht,aber spätestens im jahr 2040-2050 werden die roboter die menschen im fußball besiegen.


1x zitiertmelden

BigDog - Roboter der Angst macht

29.10.2009 um 02:21
Jaja und eines Tages werden Roboter für ihre Rechte kämpfen... aber wir haben ja John Connor ;)
Ne aber im Ernst, wenns uns ned weghaut von der Erde, dann werden wir eines Tages vor dieser Option stehn... sobald die Roboter erkennen wer von wem abhängig ist. Und dann sind wir die Sklaven :D
Eine KI darf sich nie die Frage " Wieso?" stellen.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

29.10.2009 um 09:12
@Legion4,
ne ich meinte bezogen auf die Angst.

Ich meinte nur, das wenn die Roboter Menschan attackierenwürden man eigentlich nur einen EMP Schock auf sie schiessen müsste dieses wäre sogar vom Weltraum aus möglich per Satellit, würde zwar alles an Technik lahmlegen. Aber dann wars das mit den Robotern. Also auch mit der Künstlichen intelligenz.

Aber soweit wirds nie kommen. ;o)

Aber so ein Roboter wäre optimal dazu geeignet das Weltall zu erforschen.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

29.10.2009 um 14:43
@Beanbaron


Naja, KI ist immernoch KI. wenn niemand dem Roboter einprogrammiert zu rebbelieren, wird er das auch nicht tun. Die "Roboter-Soldaten" werden so lange gegen ne wand laufen, bis man ihnen sagt es reicht...

So ein sauberen Krieg wird es nur in technik-dokus geben... =)
weil ich nicht denke das Nordkorea und andere "Feinde" der Amis ebenfalls Roboter in den krieg schicken würden.

man wird auch mit den Seelenlosen maschinen die selben gebiete angreifen, wie es soldaten tun würden und ich bin mir nicht sicher ob eine gruppe durchgeknallter Marines in einem Zivilgebiet weniger Collateralschaden machen als gewissenlose Maschinen...

Man denke in einem bestetzten Dorf folgende Scene. ein Kampfroboter patrolliert herum, und ein Kleiner Junge zielt auf ihn mit einer Spielzeugwaffe...

Ich weiß es gibt genial FF-erkennungs-software, aber ich würde ihr bei sowas nicht vertrauen.

Ach, es gibt soviele Scenarien, und sobald etwas neues kommt, muss der Roboter das erst lernen...

Von dem Kostenpunkt mal ganz abgesehen. ein paar GIs kosten auf jedenfall weniger als ein Terminator.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

29.10.2009 um 15:20
Ups, Sorry ! Bin recht neu hier!


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

29.10.2009 um 16:09
@Legion4
Kennst du den Samsung-Bot?

Youtube: South Korea Intelligent Surveillance and Guard Robot
South Korea Intelligent Surveillance and Guard Robot
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Wir kennen Samsung nur als Hersteller von harmloser Unterhaltungselektronik - dabei produzieren sie auch todbringende Kampfroboter.

Besonders witzig ist die Szene wo der Robot die Soldaten erst mit einer sanften Frauenstimme auffordert sich zu ergeben - und in der nächsten Einstellung sein Magazin leerschießt (2:15).

Der Big Dog ist ja recht stabil, den kann man bestimmt auch als mobile Waffenplattform verwenden. Ein, zwei Raketen wird der schon mitschleppen können.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

01.11.2009 um 10:50
Zitat von a.s.d.a.s.d. schrieb am 28.10.2009:net schlecht,aber spätestens im jahr 2040-2050 werden die roboter die menschen im fußball besiegen.
omg :D

dann werden die sich wenigstens mal den arsch aufreißen für ihr geld..


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

02.11.2009 um 20:26
0.Ein Roboter darf die Menschheit nicht verletzen oder durch Passivität zulassen, dass die Menschheit zu Schaden kommt.
1.Ein Roboter darf keinen Menschen verletzen oder durch Untätigkeit zu Schaden kommen lassen, außer er verstieße damit gegen das nullte Gesetz.
2.Ein Roboter muss den Befehlen der Menschen gehorchen – es sei denn, solche Befehle stehen im Widerspruch zum nullten oder ersten Gesetz.
3.Ein Roboter muss seine eigene Existenz schützen, solange dieses sein Handeln nicht dem nullten, ersten oder zweiten Gesetz widerspricht.
Wikipedia: Robotergesetze
Aber ich denke der Mensch kümmert dieses "Gesetz" nicht wirklich ;)


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

02.11.2009 um 23:08
Bis Roboter soweit sind, dass sie uns gezielt abschlachten, wird es noch ein wenig dauern. Aber selbst wenn sie irgendwann mal "amok laufen", so sind sie beiweiten nicht so eine große Gefahr wie diee "Roboter" aus den Terminator filmen.
Metall das einfach so flüssig wird, sich wiederherstellt und wieder erhärtet wird es wohl niemals geben. Deswegen bleibt ruhig, und packt eure komischen EMP-Waffen wieder ein. Der gute alte Holz-Baseballschläger wird da reichen.

Zumal es auch sehr gut möglich ist, dass die Dinger niemals die Intelligenz eines Menschen erreichen, denn jeder, der selber programmiert, weiß, dass es da einige höhere Hürden gibt...

Greetings

MC Homer


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

03.11.2009 um 03:18
Wir werden irgendwann mal Roboter haben die uns dienen müssen.Die K.I. wird ständig weiterentwickelt.Die Roboter sind dann irgendwann soweit entwickelt das sie fast schon eigenständig handeln können.Dann vielleicht zu eigenständig.Die Roboter lehnen sich gegen ihre Schöpfer und Herrscher auf und es gibt Krieg zwischen den Robotern und den Menschen.Soweit meine Gedanke.Sicher nicht wie in Terminator aber wie in Battlestar Galactica :D


Anzeige

melden