Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BigDog - Roboter der Angst macht

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Militär, Roboter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BigDog - Roboter der Angst macht

04.11.2011 um 02:20
@Comguard2
Nicht unbedingt. Ich mein, es ist natürlich beeindruckend. Aber wenn man jetzt mal das letzte Video nimmt: da ist zwar ein halbwegs natürlicher Gang, doch er hängt immer noch an Seilen. Er hat noch lange nicht das selbstständige Gleichgewicht z.B. eines Asimos. Und das Laufband läuft ständig weiter, was auch ein Vorteil ist. Das ist wie beim Fahrrad, je schneller man ist, desto einfacher ist es, das Gleichgewicht zu halten.

Anzeige
melden

BigDog - Roboter der Angst macht

04.11.2011 um 12:33
Aber die Seile sind ja locker und dienen lediglich der Absicherung. Wäre schon doof wenn der Robot dann doch mal umkippt und dann kaputt ist.

Gibt ja noch mehr Videos von dem. Der Robot hat alles drauf, langsames gehen, schnelles gehen...jetzt sogar stillstehen und hinknien.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

04.11.2011 um 12:56
ich finde es schon bewundernswert was die menschen alles erschaffen können...das lässt mich immer wieder staunen...und wenn ich dann an die zukunft denke..in 300 jahren oder so,lässt es mir den atem stocken,was es da alles geben könnte ;)


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

06.11.2011 um 03:13
Mensch, der "Hund" ist echt beeindruckend.
Und was für einen Stoß der aushält.... wow!


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

13.11.2011 um 01:44
hier noch ein Roboter für das US Militär


http://de.rian.ru/video/20111102/261249018.html (Archiv-Version vom 05.11.2011)


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

13.11.2011 um 21:07
heftig der big dog...wenn ich mir vorstelle das da so 20-30 stück auf mich zukommen...ne danke


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

13.11.2011 um 21:13
ya und son ingenieur hechelt aufgeregt hinterher und ruft:
"der tut nix, der will nur spielen!" :D


melden
melden

BigDog - Roboter der Angst macht

13.11.2011 um 21:50
@Michael.
also mir macht der big dog, mit Abstand, um einiges mehr angst....


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

13.11.2011 um 23:26
@Caipirinha007

Der is doch nur Lastentransporter.

Ein mechanische Esel der aber 4 mal so kräftig is wenn man so will.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

16.11.2011 um 12:43
@Michael.

Sorry, der zweibeinige Roboter von Boston Dynamics läuft viel schneller, ist beweglicher und kann das Gleichgewicht halten.

Hast du etwa nur das Video im Eröffnungspost gelesen?

Einige deiner Robots stammen auch nicht aus Japan. Eine kleine Inhaltsangabe zu den verschiedenen Links wäre nicht schlecht.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

16.11.2011 um 14:04
Zu den Skripts für die Bewegungsabläufe:
Ich meine dass der Durchbruch war, dass Sie die nicht von 500 Programmierern haben schreiben lassen, sondern selbstlernende Programme benutzen.
Der Big Dog zum Beispiel hat sich tausende Male auf die Fresse gelegt bis Er seinen Wackelgang drauf hatte.
Erklärt auch die Sicherungsseile bei dem 2Beinigen Kollegen.

Und auch das CPU´s eigentlich nur noch von CPU´s entwickelt werden.
Wir benutzen Geräte von denen keiner weiß wie Sie Funktionieren.

Gruß
Mailo


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

16.11.2011 um 19:30
Oha... Heftig

Aber ganz ehrlich... dieses ewige ÄÄÄÄÄÄÄÄÄH! Nervt XD


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

17.11.2011 um 15:39
Stell ma vor du bist am Wandern un son bigdog kommt im wald um die ecke..halt noch so gut verkleidet das man denkt es wär grad mitm ufo irgendwo gelandet...dann musst er noch so programmiert sein das er dir die ganze zeit nachläuft...also ich würd renn^^


melden
melden

BigDog - Roboter der Angst macht

24.02.2012 um 13:39
Die Entwicklung macht Fortschritte, jetzt ist er anscheinend nochmal ein Stück gewachsen. Hat etwas von einer Kuh.

Youtube: DARPA Legged Squad Support System (LS3)
DARPA Legged Squad Support System (LS3)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://www.darpa.mil/NewsEvents/Releases/2012/02/07.aspx (Archiv-Version vom 18.02.2012)

18-monatige Testphase, dann Abschlussbewertung. Vielleicht sieht man das Teil dann 2015 in Afghanistan.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

24.02.2012 um 14:01
@Comguard2
Nur konsequent. Es wird immer mehr darauf hin gearbeitet unbemannte Waffensysteme zum Einsatz zu bringen, sieht man ja auch bei der Luftwaffe, welche immer mehr Drohnen benutzt.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

24.02.2012 um 15:46
Also das ist wirklich erstaunlich. Wie du schon sagtest @alliswrong dazu muss ein großes Technologie level nötig sein.

Das ding hat schon iwie Abgsteinflösende Wirkung


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

24.02.2012 um 15:52
http://www.youtube.com/user/BostonDynamics?feature=watch#p/a/u/1/SSbZrQp-HOk und hier hast du den Kanal der Entwickler.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

05.03.2012 um 20:47
gestern gabs ein neues vid von boston dynamics. geht gut ab der kleine:

Youtube: Cheetah Robot Gallops at 18 mph
Cheetah Robot Gallops at 18 mph
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Cheetah is a new robot being developed by Boston Dynamics with funding from DARPA's Maximum Mobility and Manipulation program. Last week Cheetah set a new land speed record for legged robots, galloping 18 mph on the treadmill. This version of the Cheetah is a lab prototype with offboard power and a boom that planarizes its motion. Testing on a free-running version of the Cheetah that will run 'unplugged' in the field starts later this year.


Anzeige

melden