Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BigDog - Roboter der Angst macht

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Militär, Roboter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BigDog - Roboter der Angst macht

23.06.2011 um 14:12
Das einzige was mir an dem Angst macht ist das multitone Surren der Servomotoren.
Als ob ein schwarm Wespen in den Kisten sitzt. o.o

Ansonsten find ich's irgentwie cool, würde gerne mal den Steuerungsscript für die Beine lesen. =D

Anzeige
melden

BigDog - Roboter der Angst macht

25.06.2011 um 23:41
Der Robot macht doch keine Angst ....Das Macht Angst ^^

Youtube: Real life Mecha
Real life Mecha
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

BigDog - Roboter der Angst macht

26.06.2011 um 16:24
@MrBananentoast

Das sind nicht die Servomotoren, die sind lautlos. Der hat outdoor einen Rasemähermotor an Bord der die Elektromotoren mit Strom versorgt, deshalb das nervige Geräusch.

Im Labor hängt er an der Steckdose und ist fast lautlos.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

26.06.2011 um 18:11
@mickymaus43
Da sitzt ja wenigstens noch einer drin.Also mir macht das BigDog-Ding mehr Angst.Das bewegt sich so echt...
Man stelle sich das Teil mit Haut usw. vor...Wenn das neben Dir herläuft merkste keinen Unterschied.
Brrr...


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

27.06.2011 um 12:58
also da alles auf waffentauglichkeit ausgelegt zu seien scheint geb ich mal meinen senf dazu
also zum BigDog:Ich finde die Technik beeindruckend^^.
Ich schätze mal der soll mehr rucksäcke oder so schleppen als offensiv eingesetzt zu werden...
allerdings die idee mit nem MG wäre übel zumal das ding ja ne moral von =0 hat!
Das Exoskellet ist mehr ne spielerei als Waffentauglich.
Zu schwerfällig, zu langsam und muss noch verbessert werden.
Die funktion lebensfeindliche umgebungen zu erforschen find ich da schon viel besser^^


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

01.07.2011 um 16:27
Ich find den BigDog niedlich :D Jaaahhhh ich weiß "typisch Frau" Hab das Ding auch schon mal bei Galileo ooder Welt der Wunder gesehen gehabt und fand da schon genial faszinierend!


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

08.07.2011 um 16:50
Jaaaa, der ist echt knuffig. Vor allem süß wie er sich auf dem Eis verhält :)
Der könnte meine Einkäufe tragen :)

Menschenähnliche Roboter finde ich erschreckender als dieses Ding auf vier Beinen. Jeder Roboter kann nur so gut oder böse sein wie sein Entwickler selbst...


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

08.07.2011 um 17:10
Ist ungewohnt, weil man einen solche Roboter noch nicht gesehen hat. Kann aber nicht sagen, dass er mir Angst macht. Das sehe ich, als einen bedeutenden, technologischen Fortschritt an.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

18.09.2011 um 17:51
@frecheLena

Deine Argumentation ist lächerlich. Der fakt das du mein argument damit versuchst lächerlich zu machen das eine regierung nicht in der lage ist 200 oder 20.000 von diesen dingern zu kaufen oder einzusetzen zeigt deine fehlende information über generelle und nicht disskutierbare fakten. Du solltest vllt lieber ins esotherik forum und weiter eine schöne welt manifestieren in der eine reigierung niemals die möglichkeit nutzen würde und schonmal gar nicht die geldmittel oder ressourcen dazu hat. LoL


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

18.09.2011 um 22:50
@alliswrong

Wenn du von dem BigDog Angst hast, dann schau dir den CB² mal an.
Dieser Roboter ist zwar nur soweit wie ein 2 Jähriger, aber die Versuchen mit dem Roboter das menschliche Gehirn zu simulieren und die Bewegungen dazu. Wenn man sich den anschaut, dann denkt man nur, was ist wenn die soweit sind, das er wie ein Erwachsener ist.

Youtube: CB2 Child-robot with Biomimetic Body
CB2 Child-robot with Biomimetic Body
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Achja Ef, Ef!


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

19.09.2011 um 02:45
Die müssen ein echtes Genie im Team haben.


Vielleicht arbeitet ja Tony Stark bei denen...
Oja Mr. Starks...Ich glaub das hätte nie erwähnt werden dürfen das er dabei ist...

Der mechanische Packesel scheint doch sehr tauglich zu sein. Wo das Teil nen Kick auf der vereisten Fläche bekommt und nicht umfällt hab ich ein wenig gestaunt, aber mehr noch lachen müsse, da es so ultra lustig aussieht wie das Teil gekickt wird :D
So ein Teil ist beim einkaufen oder Trecks nützlich :D will einen haben-


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

19.09.2011 um 05:35
Bei aller Liebe, ich seh da keinen Hund....eher ein Rieseninsekt. Fürchterlich, gefällt mir gar nicht sowas. Wahrscheinlich um in Kriegsgebiete irgendwelche Sachen zu transportieren oder wieso braucht man sowas?


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

22.09.2011 um 17:39
das erste video ist ja noch von 2008.... also 3 jahre alt... die entwicklung geht in dem bereich rasant voran! habt ihr das hier schon gesehen? ich finds sehr eindrucksvoll:

Youtube: Murata Boy - Sexy Robots Videos
Murata Boy - Sexy Robots Videos
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

BigDog - Roboter der Angst macht

22.09.2011 um 18:37
Ich sehe den Vorteil auch in einem Rollstuhl.

Treppen und steiles oder unebenes Gelände wären für einen Gehbehinderten mit einem solchen Rollstuhl kein Problem mehr.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

22.09.2011 um 21:48
nicht schlecht the robot

fehlt nur noch eine ki, dann werden nicht die affen, sondern die toaster und mikrowellen die welt erobern.

gibt es was neues im bereich der ki? in der mechanik scheinen die wissenschaftler gewaltige fortschritte gemacht zu haben.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

22.09.2011 um 22:28
warum zur hölle machen die sowas..
da muss man doch kein hellseher sein um vermuten zu können dass das bestimmt irgendwann nach hinten losgeht ...


melden
bex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BigDog - Roboter der Angst macht

23.09.2011 um 10:27
Wer von uns weiss schon was in dem ein oder anderen Labor nicht schon alles entwickelt wurde?
Ich bin davon überzeugt das sowas wie dieser BigDoc technischer Müll ist. Ich glaub da gibt es schon viel bessere Sachen derren veröffentlichung den Rahmen sprengen würde.


1x zitiertmelden

BigDog - Roboter der Angst macht

24.09.2011 um 16:45
Zitat von bexbex schrieb:Ich glaub da gibt es schon viel bessere Sachen derren veröffentlichung den Rahmen sprengen würde.
Ist doch klar. Wer weiss wie lange dieser BigDog dem US-Militär bekannt ist. Die Entwicklung wurde wahrscheinlich vor Jahre/Jahrzehnte abgeschlossen. Der Prototyo vlt sogar so alt wie das Alte Testament :D


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

25.09.2011 um 00:09
Grauselig solch ein Ding.

Es ist ja interessant wie standfest er ist und das das Ding 200 Kilo schleppen kann,aber trotzdem,da hätte ich kein Vertrauen zu.Wenn das ausartet? Der Planet der Maschinen. Jetzt ist es noch ein Köter und Packesel,später eine Hornisse mit Giftdrüse und zum Schluss bauen sich die Dinger selbstständig und pferchen uns in den Käfig.


1x zitiertmelden

BigDog - Roboter der Angst macht

25.09.2011 um 00:21
Youtube: Robot running
Robot running
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


man der is genau so unterwegs wie ich mit 10 bier.


Anzeige

melden