weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google Chrome

345 Beiträge, Schlüsselwörter: Google, Browser, Chrome

Google Chrome

05.06.2009 um 18:32
Es wird jedesmal der Inhalt deiner gesamten Festplatte mitgeschickt, aber keine Sorge, Google ist vertrauenswürdig :D


melden
Anzeige

Google Chrome

06.08.2009 um 16:56
Hab gestern die Beta-Version des neuen Chrome installiert und muss sagen, sie läuft schon extrem stabil und schnell. Kein einziger Absturz oder Fehler bis jetzt. Ferner gibt es nun Skins, sieht also auch nicht mehr so fad aus wie die alte Version. Gibt zwar noch nicht viele, aber einige sind ganz ok.

https://tools.google.com/chrome/intl/en/themes/index.html


melden
laney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Chrome

06.08.2009 um 18:42
hab hier auf einem etwas älteren PC mal chrome installiert.ist viel schneller wie firefox.lädt schneller,seiten bauen anscheinend schneller auf,usw.
auf meinem hauptrechner hab ich Opera...aber überlege ob ichs nicht wechsle,da opera viel seiten falsch darstellt (youtube,ebay...)geht das anderen auch so?hab die neuste version.
ist chrome im vergleich zu firefox sicherer oder unsicherer?


melden

Google Chrome

06.08.2009 um 18:47
Ich hab bei Options -> Under the hood -> Privacy das meiste deaktiviert, kann nicht schaden.


melden

Google Chrome

06.08.2009 um 21:48
Kommt es bei euch auch vor das wenn ihr mehrere Tabs habt und euer PC war hin und wieder etwas ausgelastet und dann schaltet ihr auf ein Tab was ihr länger nicht aufgemacht habt.

Bei mir ist es dann so 2-3 Sek. weiß bis die Webseite wieder sichtbar wird.


melden
laney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Chrome

06.08.2009 um 21:55
ja,ist bei mir so,aber nur weil der andere mitbewohner wie die hölle torrents lädt...sonst ist das nicht.


melden

Google Chrome

06.08.2009 um 22:54
Ja, das ist aber bei mir bei jedem Browser so, hab halt einen langsamen Rechner und wenig Speicher :)


melden

Google Chrome

06.08.2009 um 23:11
Bei Firefox war das bei mir aber nicht so :D

Ich benutze jetzt seit 2 Tagen konsequent Chrome, will mal etwas genauer ausprobieren.
Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber ich denke schon das es ein wenig schneller Seiten ladet als Firefox.
Vielleicht liegts an der DNS-Vorabruf.


melden

Google Chrome

07.08.2009 um 00:22
Wieso sollte es so sein. Siche- Chrome lag da am weitesten vorne was die Gesxchwindigkeit betraf. Aaaber andererseits hatte er auch kaum Addons sprich Erweiterungen also was solls, ein total pur3r3r Br0ws3r, ohne irgendwelche Gimmicks ist dann vielleicht nett -ziemlich leicht und schnell, aber was bringts?

Eine Seite in 10 Milllisekunden und dann?


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Chrome

07.08.2009 um 00:53
Also eigentlich dürfte nichts sicherer als Firefox sein, wenn man mal von Safari auf dem MAC absieht, das bislang auf Windows eine Sicherheitslücke hatte, die gefixt wurde, was aber auch nicht am Safari, sondern am Quiktime lag..


melden

Google Chrome

07.08.2009 um 01:00
z.b wenn man Google Earth installieren will dann wird gleich Google Chrome mitgepackt.
Und Google versucht über jede menge Werbung Google Chrome unter die leute zu bringen.

z.b. youtube macht da werbung für Chrome.


melden

Google Chrome

07.08.2009 um 01:13
Wen wundert's, Youtube gehört zu Google :D


melden

Google Chrome

07.08.2009 um 01:34
@pommes1983

Das Thema relativiert sich allerdings auch durch die Addons bzw. Plugins für Firefox.

Wer hat mitbekommen das vor kurzem der Flash Player und der Adobe Reader eine Sicherheitslücke hatte, man brauchte nur eine Seite mit dem manipuliertem Flash Datei aufrufen und der PC wurde mit Malware infiziert.
Wer sein UAC nicht deaktiviert hatte, konnte es dann nochmal eventuell verhindern, wenn er denn auf abbrechen geklickt hätte, was leider nicht selbstverständlich ist bei der Masse.

Na wer wusste davon und wer hat was dagegen getan? :D Man konnte durch das löschen einer bestimmten Datei vorerst die Lücke unnutzbar machen.
Es ist und bleibt wie es ist, beim Thema Sicherheit ist die Masse ein einfaches Opfer, Määh.


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Chrome

07.08.2009 um 01:37
Schonmal was von Envice gehört? Java und Flash waren ja schon in den 90ern als Gefahrenquelle bekannt. Sagt mir nicht ihr wusstet nicht worauf ihr euch einlasst.


melden

Google Chrome

07.08.2009 um 01:41
Wusste oder nicht, die Masse nutzt das und wahrscheinlich haben die wenigsten Java standardmäßig deaktiviert.

Ich aktiviere es nur wenn ich es brauche und das ist doch recht selten.
Schon ganz anders bei Flash.


melden

Google Chrome

07.08.2009 um 01:43
Eigentlich treib ich mich nicht auf wildfremden Seiten herum. Die meisten Leute haben ein Gespür dafür, auf welcher Art von Site Gefahr droht. Wenn ich doch mal auf so ramschige Sites wie AOL gehe, dann blockiert Avira notfalls irgendwelchen verdächtigen Flash-Kram, Banners etc. Selbst Chrome lädt regelmäßig Listen mit verdächtigen Sites herunter, die dann blockiert werden.


melden

Google Chrome

07.08.2009 um 01:47
@yoyo

Du bist gehackt :D

<object classid="CLSID:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" width="600" height="400"
codebase="http://active.macromedia.com/flash2/cabs/swflash.cab#version=4,0,0,0">
<param name="movie" value="nibbles.swf">
<param name="quality" value="high">
<param name="scale" value="exactfit">
<param name="menu" value="true">
<param name="bgcolor" value="#000040">
<embed src="http://www.zosia.piasta.pl/pong/Karaoke.swf" quality="high" scale="exactfit" menu="false"
bgcolor="#000000" width="600" height="400" swLiveConnect="false"
type="application/x-shockwave-flash"
pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash">
</embed>
</object>


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Chrome

07.08.2009 um 01:49
RAAAAHHH!!!

Kann man diese Musik stoppen. Das ist ja fürchterlich, wenn man die Echtzeitseite im Hintergrund laufen hat.

Autostart ist sowas von öd.


melden

Google Chrome

07.08.2009 um 01:51
Haha, ist Flash nicht toll.


melden
Anzeige

Google Chrome

07.08.2009 um 01:51
Siehst du, FF hat es nicht gespielt ;)


melden
190 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wunder der Technik49 Beiträge
Anzeigen ausblenden