Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google Chrome

345 Beiträge, Schlüsselwörter: Google, Browser, Chrome

Google Chrome

28.12.2010 um 00:56
Habe selbst Chrome. Bin damit sehr zufrieden, ich habe mich dierekt in das Tabbingbrowsing von Chrome "verliebt". Ach ja, bevor ich es vergesse habe die Vollversion.


melden
Anzeige
NeoAge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Chrome

28.12.2010 um 00:59
@rose_PRUG

In was hast du dich verliebt?


melden

Google Chrome

28.12.2010 um 01:03
@yoyo
Kannst übrigens über die Google Homepage zusätzliche Gadjets für Chrome herunterladen.


melden

Google Chrome

28.12.2010 um 01:06
Ich habe nichts gegen den Service Pack 2, doch ich kann heutzutage sicher im Netz surfen wenn ich von XP den Service Pack 1 habe (Trick 17). Mit dem Service Pack 1 läuft mein System viel schneller. Programme werden schneller ausgeführt.

Wenn man sicher surfen will, muss man vorher auch wissen welche Seiten man besuchen kann und welche Seiten man lieber nicht besucht.

Und ich wette mit euch, mein fast 8 Jahre alter PC wird noch länger halten, als ein PC der erst 1 oder 2 Monate alt ist.


melden

Google Chrome

28.12.2010 um 01:08
@NeoAge
In das sogenannte Tabbingbrowsing, das heist surfen mit mehreren Registerkarten. Sieht hinterher wie diese beschriebenen zwischendinger in Aktenordnern aus. Also für jede Homepage ein Register.


melden

Google Chrome

28.12.2010 um 01:12
@crashmaster
Ich habe mein Rechner seit fünf Jahren mit XP SP 2, und hab nicht einmal Probleme gehabt.


melden

Google Chrome

28.12.2010 um 01:20
@crashmaster

Wenn das damit gelöst wäre das man nur "sichere" Webseiten besucht. Es gib manchmal Sicherheitslücken da reicht ein Aufruf eines manipulierten Bildes aus um im Browser eine Sicherheitslücke auszunutzen. So ein Bild kann man dann auch hier und anderen seriösen Foren/Webseiten einfügen. Das nur mal als Beispiel.

Auch SP2 wird dich nicht vor allem bewahren können, aber das wurde aus gutem Grund entwickelt, du verbesserst damit deine Sicherheit.

Es muss zwar jeder selber wissen aber wenn dein Rechner 8 Jahre alt ist bekommst du inzwischen schon für 300-400 Euro ein mehrfach leistungsstärkeres Computer.


melden
NeoAge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Chrome

28.12.2010 um 01:27
@rose_PRUG

Das meinst du, okay. Ich hatte mich gerade nur gewundet, weil das hatten andere Browser ja schon Jahre vorher. Und mein Opera hat es übrigens wirklich erfunden.


melden

Google Chrome

28.12.2010 um 01:30
@NeoAge
Opera ist aber nicht so schnell oder?


melden
NeoAge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Chrome

28.12.2010 um 01:35
@rose_PRUG

Nein, Opera ist schneller. ;) Also, wenn es Opera nicht geben, so würde ich Chrome nutzen. Aber auf den Speed von Opera wieder verzichten zu müssen, wäre wirklich schlimm. Und auf den Komfort, auf die Mausgesten, auf die einstellbaren Suchmaschinen usw.

Aber der Speed ist entscheidend. Viele, wenn ich ihnen Opera zeige, kommen aus dem staunen gar nicht mehr raus. Dort ist "Zurück" wirklich zurück, d.h. die Seite wird nicht wie bei anderen wieder neu geladen. Du kannst also dutzende male die Seiten gewechselt und klickst einfach wieder zurück und die Seite ist SOFORT wieder da.

Und auch die schöne Liste von geschlossenen Seiten bzw. den Lieblingsseiten, die man bei Chrome bekommt, ist auch von Opera geklaut.


melden

Google Chrome

28.12.2010 um 01:42
@NeoAge
Die Geschwindigkeit hängt aber nicht nur vom Browser ab, sondern auch vom Rechner und der Verbindungsgeschwindigkeit ab (DSL oder Modem).


melden
NeoAge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Chrome

28.12.2010 um 02:13
@rose_PRUG

Vollkommen richtig. Dennoch ist meines Erachtens, aus den genannten Gründen, Opera die absolute Nummer 1.


melden

Google Chrome

28.12.2010 um 02:29
@NeoAge
Wenn man Opera Gratis herunterladen kann und für XP geeignet ist, werde ich ihn mal auf meinem Testsystem ausprobieren!!!


melden

Google Chrome

28.12.2010 um 12:02
rose_PRUG schrieb:habe die Vollversion.
von chrome? :D
rose_PRUG schrieb:Tabbingbrowsing
das haben andere auch... ist nichts besonderes


melden
NeoAge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Chrome

28.12.2010 um 13:08
@rose_PRUG

Der ist kostenlos und ihn gibt es für so ziemlich jedes Betriebssystem.


melden

Google Chrome

28.12.2010 um 23:27
@NeoAge
Danke!!!


melden
EsMachtHirn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Chrome

29.12.2010 um 23:58
sicherer oder unsicherer als andere browser wird chrome nicht sein. ich bin letztens auch auf chrome umgestiegen und muss sagen...zukunftsorientierter webbrowser.

die funktion mit dem aufblenden des quellcodes finde ich gut. die designauswahl ist klasse. und die miniaturansichten der meist besuchten webseiten ist sehr komfortabel.

ok, man könnte jetzt sagen, jetzt bekommt google noch mehr informationen über mich. aber weiss man, was firefox für informationen sammelt und was sie damit anstellen


melden
Anzeige
VHO-HUnt3r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Chrome

07.01.2011 um 10:25
Ich muss zugeben, dass ich vom Google Chrome nicht viel halte, da ich ein Gewohnheitstier bin und immernoch das "alte" Google nutze...es hat vielleicht weniger technische Spielereien, aber das reicht mir.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden