weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google Chrome

345 Beiträge, Schlüsselwörter: Google, Browser, Chrome

Google Chrome

07.08.2009 um 01:53
Bei mir schon, nur der Code ist etwas verkrüppelt.
Was ich sagen will, man infiziert sich nicht immer auf den bösen dunklen Seiten, die Bad Listen sind da vergleichbar mit Antivirenprogrammen, schützt nur vor dem bereits bekannten.


melden
Anzeige

Google Chrome

07.08.2009 um 02:00
Flash Block installieren. Allerdings verhindert es nicht, dass es heruntergeladen wird, man hat also Malware dann vermutlich in einem Temp-Ordner, nehm ich mal an, auch wenn sie nicht ausgeführt wird.


melden

Google Chrome

07.08.2009 um 02:04
@yoyo

Mir geht es um die Mehrheit, die wenigsten haben Flash Block installiert.

Es zeigt sich eben, es gibt keine wirklich sicheres Programm für die Masse, nur die wenigen die gezielt aufpassen und sich informieren erreichen den besten Schutz.

Firefox oder Chrome Nutzer sind nach den bisherigen Erfahrungen zu urteilen sicherer als IE Nutzer, aber eben nicht sicher.


melden

Google Chrome

07.08.2009 um 02:19
Oh mein Gott, wo ist in Chrome die Funktion um RSS Feeds zu abonnieren?!


melden
Jean_Cocteau
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Chrome

25.08.2009 um 10:55
Rein politisch gesehen muß google chrome vertrauenswürdiger ist als alle anderen browser
- google suche ist gut für den privaten nutzer
- youtube (war) gut für den privaten nutzer
- microsoft beep baut konkurrenz auf, und microsoft ist wahrlich ein meister im spionieren
- google books sind gut für uns
- google übersetzer erspart und arbeit und nerven
- was hat google nicht alles für UNS getan, was keine anderer getan hat

Wieso soll Google chrome, dessen automatische zentrierung beim drucken mir übrigens gefällt, schlecht für uns sein?


melden

Google Chrome

29.08.2009 um 20:32
Das FF-Add-on customizegoogle, das nicht mehr für die neue FF-Version verfügbar war, wird jetzt unter optimizegoogle weiterentwickelt und funktioniert auch mit 3.5x.
http://www.optimizegoogle.com/


melden

Google Chrome

16.09.2009 um 22:01
Google Chrome 3 in finaler Version ist jetzt da. Das JavaScript Engine soll 25% noch schneller sein.

Die Neuerungen sind nur etwas schönere Oberfläche und Unterstützung für HTML 5.
Also nur unter der Haube, sonst alles gleich.


melden

Google Chrome

17.09.2009 um 19:00
Überwachung pur...


melden

Google Chrome

17.09.2009 um 20:03
DU wirst überall überwacht !
it46443,1253210600,neoschamane


melden

Google Chrome

17.09.2009 um 22:03
@cybele

Also mir reicht das langsam, ich bin auch für Datenschutz aber manche haben wirklich echt Paranoia.

Ob nun anonyme Statistiken oder die Omnibox Geschichte, man kann das in den Optionen deaktivieren.

Dann wäre da noch die eindeutige Installations Nummer die bei jeder Installation einmalig angelegt wird, die nicht böser ist als eine Seriennummer die man bei vielen Programmen eingibt.

Aber wer dennoch nicht mag kann es ja sogar manuell oder inzwischen mit einem Freeware automatisch entfernen lassen.
Übrigens auch Firefox hatte zeitweise eine solche eindeutige Nummer für statistische Zwecke.
Hinzu kommt das Chrome teilweise OpenSource ist.


Aber die Logik vieler ist hat ein Programm optionale Einstellungen die persönliche Informationen zugänglich machen muss das Programm grundlegend böse sein.
Möglich ist es ja, genau wie auch Windows, oder AntiVir oder Kaspersky geheime Spionage Code haben könnten.

Sogar Open Source kann schadhafte Code haben, weil viele Fälle gezeigt haben das Sources von großen Projekten nicht so eben mal von außenstehenden durchforstet werden können.
Und wer vergleicht von euch denn die manchmal angegebenen MD5 Hashes nach dem downloaden und vor der Installation.


Aber Hauptsache Paranoia schieben und lustigerweise trotzdem die bösen Programme benutzen :D


melden

Google Chrome

18.09.2009 um 07:58
Ich benutz weder Google Chrome noch den Toolbar... möchte nicht wissen was die alles hemlich speichern!!!


melden

Google Chrome

19.09.2009 um 01:45
@cybele:
es ist bekannt, was chrome alles versendet. heimlich geht sowieso nichts, denn alles was von google kommt, wird genauestens beobachtet. nachprüfbar ist das ja problemlos (braucht man ja nur netzwerküberwachung benutzen). es ist also tatsächlich etwas paranoid, wenn man denkt, das google da einen supergeheimen code gefunden hat, der einfach mal so heimlich daten versenden kann, ohne das es irgendjemand merkt. auch google kann nur mit wasser kochen, auch wenn manche anscheinend glauben, das das die unsere computer transformieren und geheime funktionen einbauen könnten ;).


melden

Google Chrome

19.09.2009 um 07:32
ich wär mir da nicht so sicher... und paranoid bin ich nicht ;)


melden
dendrobates
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Chrome

19.09.2009 um 09:55
Google Chrome ???

Andere Programme senden auch ungefragt Daten des jeweiligen Users. Dieses mehr oder weniger. Bei Goggle Chrome ist es nicht erst seit heute bekannt was alles ausspioniert wird, und da finden sich doch immer wieder die selbsternannten PC Experten welche dieses Programm nutzen. Kopfschütteln ist angesagt !
Aber bitte: " Ein jeder nach seiner Fasson." *lmw.


melden

Google Chrome

19.09.2009 um 13:41
@cybele:
also wenn du glaubst, das die durch ein einfaches programm am computer funktionen ermöglichen, die hardwaretechnisch schon garnicht möglich sind, dann bist du definitiv paranoid oder wenigstens technisch ein laie (was noch vorsichtig ausgedrückt wäre).


melden

Google Chrome

22.09.2009 um 04:12
Leute Finger weg von Google Chrome.
Die sammeln wirklich alles über einen und geben das weiter bzw. verkaufen das weiter.
Denn das ist das Kerngeschäft von Google.
Den Internet Explorer 8 finde ich am besten.
Auftritt, Geschwindikeit, Aussehen und Funktionen sind einfach Hammer.
Ich benutze Windows 7 und darauf ist IE8 einfach unglaublich.
Denke wenn im Oktober Windows 7 rauskommt, werden alle Internet Explorer 8 lieben und Firefox wird viele Anteile verlieren und Chrome wird sterben bevor es gelebt hat !

So Fuck Google !

it46443,1253585539,2377270894 01e7ebcd50 o



Gruß

SaifAliKhan


melden

Google Chrome

22.09.2009 um 04:17
@Spartacus
der Meinung bin ich auch.


melden

Google Chrome

22.09.2009 um 04:18
@Jupiterhead

Danke Jupiter, endlich einer der Ahnung hat! :D



Gruß

SaifAliKhan


melden
melden
Anzeige

Google Chrome

22.09.2009 um 04:29
@Berndel
das sind nur Zahlen ,es hilft nur den naiven. :D


melden
144 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden