weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Erde als Raumschiff benutzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 19:09
Naja wenn man mal überlegt... eine Dysonsphäre wird ja auch nicht kategorisch abgelehnt^^
Wenn man die Erde durch und durch voll gebaut hat nicht nur an der Oberfläche und man einen Antrieb hat der nicht auf Wasserstoff verbrennen basiert warum nicht einen ganzen Planeten bewegen?
Ist zwar eher Grenzwissen aber meiner Meinung nach wert drüber zu reden gab schon verrückteres^^

Mfg Matti15


melden
Anzeige

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 19:26
Allein schon.wenn wir zu nah an die sonne kommen,oder uns zu weit enfernen-

Das klima würde verrückt spielen.alles würde verenden.


melden
diablo3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 19:53
also PateY hat glaub ich die Kälte angesprochen, naja der Erdkern ist ziemlich heis mit dem ganzen fluessigen Metall, aber soweit brauch man garnicht zu bohren einige kilometer unter der Erde herschen schon enorme Temperaturen.
Ein bekannter von mir arbeitet in der Forschung und Entwicklung und die nutzen die Erdwärme zur Stromgewinnung.
Was ich damit sagen will ist ,KLAR wird es ziemlich kalt aber nur auf der Oberfläche nur die Hitze die wir nutzen könnten wuerde sicher sehr viele Millionen Jahre vorhanden sein. Alleine wie lang ein Kubikmeter Stahl zum abkuehlen braucht sollte das als Beweis genuegen.
und wie ich schon betont habe Patey wird als Antrieb was benutzt was es jetzt noch nicht gibt. Ich meine in den letzten 200 Jahren der Industie wurden viele neue Sachen gefunden oder erfunden die undenkbar schienen, und in den nächsten 200 Millionen Jahren wird das sicher noch Weiterentwicklungen im Bereich der Antriebstechnik geben.
Das hättest du aber erkennen önnen hättest du dir mal die Muehe gemacht und meinen Text gelesen.
Und 10 Beitraege hintereinanden muessen auch nicht sein.

so^^


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 19:53
Ich seh da keine größeren Probleme.
Alle Kühe auf eine Seite der Erde treiben, den Methanausstoß bündeln und gezielt abfackeln, Energieproblem gelöst.
Während der Reise zieht die Menscheit in die hohle Erde und überläßt die Oberfläche den Naturgewalten.
Ab und zu fliegt dann eine Flugscheibe nach Neuschwabenland und schaut nach ob wir schon in der Umlaufbahn um die neue Sonne sind, thats ist.
Wieseo sind wir da eigentlich nicht schon früher drauf gekommen?
Ohne Worte.


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 20:02
ROFL wie geil würd gern wissen, wo man ohne Sonne dann Landwirtschaft betreibt oder wie ohne Sonne und damit ohne Bäume, Algen und flüssige Meere Sauerstoff produziert werden soll :D


melden
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 20:07
diablo3 schrieb:Ich meine in den letzten 200 Jahren der Industie wurden viele neue Sachen gefunden oder erfunden die undenkbar schienen, und in den nächsten 200 Millionen Jahren wird das sicher noch Weiterentwicklungen im Bereich der Antriebstechnik geben.
Das ändert immer noch nichts an der Tatsache, dass ein Antrieb Energie benötigt. Und die Energie, die nötig ist, um eine bestimmte Masse, die sich mit einer bestimmten Geschwindigkeit bewegt, in eine andere Richtung zu lenken, ist relativ leicht auszurechnen.

Aber machen wir's und doch gleich ganz einfach: In 200 Millionen Jahren ist es kein Problem mehr, ein Wurmloch zu erzeugen. Also erzeugen wir dann einfach eins ein paar hundert Kilometer vor der Erde und schon ist das Problem gelöst. ^^


melden
diablo3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 20:12
@ GilbMLRS
ich sags gerne nochmal, Erdwärme als Energielieferant.
Strom dan in Licht umwandeln und dahaben wir Licht.


melden
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 20:14
diablo3 schrieb:ich sags gerne nochmal, Erdwärme als Energielieferant.
Na dann heiz mal die komplette Atmosphäre mit Erdwärme auf sobald die Erde sich jenseits der Marsumlaufbahn befindet. ^^


melden
diablo3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 20:15
@ Nick
naja das Wurmloch wird wohl alles wie ein Strudel auseinanderziehen und in sich saugen. Was hinten rauskommt wird wohl Matsch sein aber vielleicht ist das sogar wirklich denkbar in 200 Millionen Jahren mittels Problemlösungen^^.


melden
diablo3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 20:18
@nick
die Menschen wuerden unter der Erde leben... oder zumindest nur einen Teil der Erdoberfläche nutzen, mittels einer riesigen Käseglocke.
Die Rohstoffe fuer so ein Kuppelprojekt haben wir ja zu genuege.


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 20:27
Dann is Erdbeben und die Glocke is futsch.


melden
diablo3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 20:34
Igal, dann eine Glocke aus Hartgummi, schön elastisch und GibMLRS ist zufrieden^^.


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 20:41
Nee, nee die Erde sollte da bleiben wo sie ist.
Wenn du das All Erkunden willst ist es einfacher du schnallst dir ne Rakete auf den Rücken und ab geht die Post.

Eventuell gibts noch andere mit solchen Ideen, ihr seit aber ziehmlich allein auf weiter Flur.
Den Grund warum die Menschheit sowas, in dieser art und weise durchführen sollte, hast du noch nicht erwähnt.

Man kann sich ja bekanntlich Raumschiffe bauen.


melden
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 20:45
diablo3 schrieb:die Menschen wuerden unter der Erde leben... oder zumindest nur einen Teil der Erdoberfläche nutzen, mittels einer riesigen Käseglocke.
Aha. Und den Rest der Biosphäre lassen wir dann einfach mal verrecken oder was?


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 21:16
@matti15:
matti15 schrieb:Naja wenn man mal überlegt... eine Dysonsphäre wird ja auch nicht kategorisch abgelehnt^^
Nur dass eine Dysonsphäre nicht als Raumschiff durchs All fliegen sondern schön ruhig ihren Stern umgeben soll, daher sind ganz andere Anforderungen gefragt (Materialbeschaffung, Materialeigenschaften, wie erzeugt man Schwerkraft...).

Als theoretische Konzepte sind sicher beide sehr interessant und der Überlegung wert, aber wer glaubt, eines der beiden Konzept umsetzen zu können riskiert, von den netten jungen Männern in den sauberen weißen Kitteln abgeholt zu werden. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 21:16
Ist doch Garnicht so schwer, wir benutzen einfach
das STARGATE der USA, und schon sind wir weg.

Oder mit der DEDALUS oder der PROMETEUS von
STARGATE würde es auch gehen.

JA ja..... alles ist möglich, alles wird GUT, JA ja.....


melden
granulat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 21:18
Da gab es so ne alte amerikanische Serie, Raumstation irgendwas....da haben die tatsächlich Düsen an der Erde befestigt(oder war es der Mond?), und die Erde in eine andere Umlaufbahn geschoben...hahaha.

Schon allein dran zu denken...hahaha. DIe Erde dreht sich, und wenn da Düsen wären, die einen enormen schub hätten, die Erde würde sich im Weltraum wohl so verhalten wie ein aufgeblasener Luftballon, der scheisse durch die Gegend fliegt, und wenn man Pech hat, kullert die Erde wie in einem Billiardspiel, wie eine vom Weg abgekommen e Kugel in die Sonne, oder kollidiert mit Mars, oder kollidiert mit Jupiter, hahaha, oder fliegt so weit aus der Bahn, dass sie vielleicht mit unvorstellbarem Glück auf eine zu 90° zu den anderen Planeten, also senkrecht zu den anderen Planeten um die SOnne kreist...haha


Der Thread is scheisse, da läßt es sich einfach nicht nehmen, auch Unfug zu schreiben, nur um aufzuzeigen, dass das GAR NICHT GEHT!


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 21:23
@diablo3

Die Erde aus der Umlaufbahn schiessen? Ja toll! Hast du auch im Entferntesten daran gedacht, den Mond und die Atmosphäre mitzunehmen?


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 21:27
Es gab mal ein Film da haben die auch Düsen an die
Erde gechraubt, um die Erde ein stück wegzubewegen, da
sonst ein Asteroid mit der Erde Kolidieren würde.

Ich denke das in 200 Mil.Jahren die Menschen sich selber
weggebommt haben, oder wir sterben wegen einer anderen
Rasse aus.

MFG: b81


melden
Anzeige

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 21:29
200 Mil.Jahren? 8-O 8-O 8-O

Ganz schön optimistisch. ;-)

CU m.o.m.n.


melden
190 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
"Nautilus"-Vorbild11 Beiträge
Anzeigen ausblenden