Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MMORPG: Ein Grund für Perspektivlosigkeit?

329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Spiele, Staat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MMORPG: Ein Grund für Perspektivlosigkeit?

17.04.2009 um 11:47
Grundgütiger.. da will man sich eigentlich ausklinken aus der "Debatte" und bekommt am Ende doch wieder nur Gefasel von Jay zu Lesen.

@ruhrpott-jay

RespeKt wirst du mit deiner Einstellung NIE ernten.
Es sind Menschen ganz anderen Kalibers die meinen Respekt verdienen.
Menschen die tagtäglich dafür Verantwortlich sind, daß andere ihre Freizeit geniesen können, Menschen die tagtäglich Leben retten, Menschen die sich kostenlos in sozialen Vereinen verdient machen und AUCH Menschen (!) die tagtäglich ums überleben kämpfen müssen.
Die Liste ist noch lange nicht fertig, dennoch bietet sie einen kleinen Einblick in mein denken.

Und mal ernsthaft, worauf sollten wir alle hier neidisch sein ?
Dein "riesiges" Gehalt ?
Darauf das du der "Obermacker" schlechthin bist ?

Ich sag dir was, in meiner Tätigkeit verdiene ich im Sommer das dreifache von deinem Gehalt, wärend ich nach der Badesaison entspannen kann und auch dort mein Gehalt beziehe.
Macht mich das jetzt zu einem besseren Menschen ?
Ich sage nein !

Ach bevor ich es wieder vergesse.

Genau so läuft es hier. Je geiler dein Girl umso mehr Leude du abgezogen hast wieviele Handys du hast und wie lang deine Strafakte ist und welche Klamotten du trägst genau so bekommst du hier Respect


Die Art des "RespeKt verdienens, die du da beschreibst, liest sich doch für mich eher so, wie die eines angehenden Knastnachwuchses.
Und ganz ehrlich, für so einen wie dich, will ich, wenn es wirklich dazu kommt,
KEINE Steuern verschwenden.

Vielleicht küsst dich die Einsicht ja doch irgendwann wach, aber bis dahin wirst du, man möge es mir verzeihen, ein erbärmliches Leben führen.

Denn wie heist es so schön:
"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen."
Also lass den Dauerzockern doch ihren Spass.
Oder bekommst du irgendwelche Schmerzen davon, wenn andere Leute ihre Zeit vorm PC verbringen ?!

In diesem Sinne

Anzeige
melden

MMORPG: Ein Grund für Perspektivlosigkeit?

17.04.2009 um 12:12
@Serpens

Du findest es also gerecht, dein Steuergeld für Menschen auszugeben, die zu faul sind sich eine Arbeit zu suchen und lieber vor der Glotze gammeln und sonst was zu tun.
^^

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

MMORPG: Ein Grund für Perspektivlosigkeit?

17.04.2009 um 13:20
@Tobspeed

Hab ich nirgends geschrieben ;)

Nochmal:
Das Problem ist einfach, daß hier Aussagen getätigt werden, die für einen vernünftig denkenden Menschen absolut NICHT nachvollziehbar sind.
Du brauchst es dir wirklich nur von der anderen Seite anschauen.
Täte es dir gefallen, wenn man dir vorschreiben würde, was du zu tun und zu lassen hast ?
Täte es dir gefallen, daß man dich mit sog. "Schmarotzern" in einen Topf schmeisst.

Oder auf dem Punkt gebracht:

Würde es dir gefallen, wenn man dich als wertlosen Dreck bezeichnet, weil du keinen Job hast ?!

Das soll nur ein Beispiel sein zur Veranschaulichung.
Vielleicht drücke ich mich auch zu umständlich aus.

Aber im grossen und ganzen sollte doch klar sein, worauf ich und viele andere hier, hinaus wollen.
Denn ein bisschen über den Tellerrand schauen sollte jeder von uns.

Von daher werde ich mich hüten, irgendjemand, irgendetwas verbieten zu wollen.
Und wenn manch einer seine Zeit lieber vor der Flimmerkiste oder den PC verbringt, dann bitte !
Mir bricht da kein Zacken aus der Krone.

Doch kommt mir der Kaffee von Montag hoch, wenn ich so einen Scheiss (man möge mir das Verzeihen) Lese.

In diesem Sinne


melden

MMORPG: Ein Grund für Perspektivlosigkeit?

17.04.2009 um 13:30
@Serpens

Na das hat ja keiner gesagt. Das was uns zur Weißglut bringt, sind die Personen, die eventuell sogar Aussichten auf einen Job hätten aber keinen Finger dafür krümmen. Die sich nicht dafür interessieren zu arbeiten, die die mutmaßlich Hartz IV vom Staat beziehen und nichts dafür tun, gar nichts.

Die anderen, die wenigstens versuchen etwas zu finden, die Arbeitswillig sind und vielleicht sogar ein Praktikum irgendwo machen würden, nur um ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern, die können von mir aus machen was sie wollen. Die tun wenigstens was. Auch wenn diese nichts finden.

Ja ich weiß klingt irgendwie ungerecht aber kA. Finde ich nunmal so.
Ich kenne Leute die haben gesucht und gesucht und gesucht und über 800 Bewerbungen geschrieben und haben trotzdem nichts gefunden. Diese Leute tun mir leid und die anderen die auf der faulen Haut liegen und eventuell nur eine Bewerbung schreiben müssten, dass sie wieder arbeiten könnten, die machen gar nischt ;)


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


1x zitiertmelden

MMORPG: Ein Grund für Perspektivlosigkeit?

17.04.2009 um 13:31
Ich sagte:
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Na das hat ja keiner gesagt.
Ich wollte eigentlich sagen, das hat von uns keiner so gemeint, denke ich jedenfalls.
Ich habe es jedenfalls nicht so gemeint.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

MMORPG: Ein Grund für Perspektivlosigkeit?

17.04.2009 um 13:45
und vielleicht sogar ein Praktikum irgendwo machen würden, nur um ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern

Wovon träumst du nachts?

Praktika sind mittlerweile nichts als die Möglichkeit, eine Arbeitskraft einzustellen ohne sie zu bezahlen, die verbessern die Chancen auf dem Arbeitsmarkt keineswegs, Praktika sind unbezahlte Arbeit. Wozu soll man arbeiten gehen, wenn man kein Geld bekommt? Wovon soll man sein Essen bezahlen, wenn man garkein Geld bekommt? Man geht auf Arbeit um davon zu leben und nicht der Arbeit wegen. Und wenn man zu einem Praktikum geschickt wird, dann ist man in 99% der Fälle nur eine billige Arbeitskraft, mehr nicht.

Praktikum ja, wenn es 1 oder 2 Wochen geht, dann aber mit realistischer Übernahmechance.

Eine Firma, die schon Dutzende Praktikanten verschlissen hat, der sollte man garkeine mehr aushändigen. Und wo ist die gute alte Probezeit geblieben? Warum kann man Mitarbeiter auf Probe nicht mit vollwertigem Arbeitsvertrag einstellen, der in jedem Fall eine Probezeit enthält, in der dem Arbeitnehmer bei Nichtgefallen problemlos zu kündigen ist?

Praktika sind lediglich eine subventionierte Methode, Menschen auszubeuten, NICHTS WEITER!

Bei Studenten seh ich das vllt noch ein, bei Menschen, die im Gegenzug von einer anderen Stelle angemessen Geld bekommen, ja kurzzeitig von mir aus oder im Rahmen einer Umschulung, wie ich sie mach aber Arbeitslose im Rahmen von Praktika zu verschaukeln, das find ich ne riesengroße Sauerei, Arbeit gehört bezahlt!!!

Und JEDER ist es wert, dass die Arbeit, die er macht würdig bezahlt wird!

Scheiß auf "Chancen verbessern", Chancen kann man auch mit Bezahlung verbessern, die steht der Sache nämlich nicht im Weg und wenn man weiß, dass die Arbeit gewürdigt wird, das motiviert ungemein!


1x zitiertmelden

MMORPG: Ein Grund für Perspektivlosigkeit?

17.04.2009 um 13:50
@Tobspeed

Na ich weis schon was du meinst.
Bin ja nun auch nicht auf den Kopf gefallen. ^^

Mich kotzen nur, gelinde gesagt, Verallgemeinerungen tierisch an.
Sicher gibt es welche, die auf der faulen Haut liegen.
Aber für solche Fälle gibt es Sanktionen die bis zur kompletten Streichung der Leistung, sowie Rückzahlungen reichen.
In dem Fall hat es sich dann eben Ausgezockt.

Schlimmer dagegen finde ich, daß eine im Grunde interessante Diskussion durch völlig wahnwitzige Äusserungen, seitens des "Diskussionsleiters", zerstört wird.

Denn auch ich könnte das ein oder andere zum besten geben, da ich selbst lange Zeit wirklich aktiv gespielt habe.


Damit verabschiede ich mich in das Wochenende und wünsche euch ein paar erholsame Tage


1x zitiertmelden

MMORPG: Ein Grund für Perspektivlosigkeit?

17.04.2009 um 13:59
@GilbMLRS

Warum nehmt ihr eigentlich immer alles so wörtlich? Ich muss mich anscheinend deutlicher ausdrücken oder?

Ja genau du sagst es doch schon, dass was ich mit den Praktikas meine
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Praktikum ja, wenn es 1 oder 2 Wochen geht, dann aber mit realistischer Übernahmechance.
Schon klar, was du damit meinst. Habe ja auch nicht gesagt, dass ein Praktikant ewig in einer Firma bleiben soll. Völliger Humbug.

Der Ansicht bin ich auch, jeder soll für seine Arbeit entlohnt werden.

Na du bist anscheinend grad gut drauf oder? Sollte kein Angriff gegen jemanden sein, nur um das mal klar zu stellen.


@Serpens

Von diesen Sanktionen hört man aber nie irgendwas. Und ich glaube auch nicht, dass da jemand nachfragt oder drauf kommt. Die Leute die es betreffen würde, die regeln das wahrscheinlich schon so, dass es nie ans Tageslicht kommt.
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Schlimmer dagegen finde ich, daß eine im Grunde interessante Diskussion durch völlig wahnwitzige Äusserungen, seitens des "Diskussionsleiters", zerstört wird.
Da geb ich dir voll recht. Stimmt schon.

Was hast du denn gespielt? Würde mich interessieren. Können auch per PN mal drüber quatschen.

Grüße


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

MMORPG: Ein Grund für Perspektivlosigkeit?

17.04.2009 um 14:24
Na du bist anscheinend grad gut drauf oder? Sollte kein Angriff gegen jemanden sein, nur um das mal klar zu stellen.

Sry, aber wenn ich H4 im Zusammenhang mit Praktikum höre/ lese, dann kommt mir schon prophylaktisch die Galle hoch, weils oft misbraucht wird.....war auch von mir nicht böse gemeint, lediglich ne Klarstellung ;)


melden

MMORPG: Ein Grund für Perspektivlosigkeit?

17.04.2009 um 14:30
@GilbMLRS

Joa ist doch kein Problem.

Wie gesagt, wollte damit nicht sagen, dass man sich als Praktikant einstellen lassen sollte, um dann ausgebeutet zu werden. Ganz im Gegenteil.

Meinte es so wie du sagtest, wenn man sich bewirbt und man ein Praktikum vorgeschlagen bekommt um zu sehen wie du arbeitest und eventuell eine Festanstellung in Aussicht hat.

;) Was machst du denn eigentlich für eine Umschulung? Hab ich doch richtig gelesen oder?


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden
ruhrpott-jay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MMORPG: Ein Grund für Perspektivlosigkeit?

18.04.2009 um 00:19
So Nun mal die Fanpost bearbeiten alsooo:

@Mr.Dextar
Wieso für die Tonne? Hier lernt man wenigstens noch das Leute die nichts haben auch nichts wert sind hier lernt man noch fürs Leben die Welt ist nunmal hart ;)

@Nereide
Yup sind die falschen Kreise fühle mich aber wohl hier! Auf was für ner Schule warst du sicher keiner Hauptschule oder? ;)

@Peacekeeper
Nee Selbstwert Gefühl hab ich nen derbst großes :)
Was brinkt dir Respekt? Der ist 0 wert kannste dir nix von kaufen der Respect den ich meine ist was wert Leute die mir endgegen kommen gucken auf den Boden geben mir Kippen wenn ich die frage und werden nicht Frech. Du könntest von mir aus nen Ölscheich mit Abbi Durchschnitt von 1,0 haben ich würde dich trotzdem abziehen da bringt dir dein Respekt nichts komm mal in mein Viertel dann siehste aber schnell wie weit du mit diesen Aussagen kommst ;)

@myself
Nee die tragen aber gut bei ich hab mich für meinen Respect den Arsch aufgerissen den bekommst du ned von Heute auf morgen nur weil du ne Karni Hose hast!

@Serpens
Ok gehe ich mal deine Respekt Liste durch ;) mit Freizeit könntest du deine Arbeitskollegen meinen ( Respect das du ne Arbeit hast finde ich gut ;) ) Aber du sorgst ja auch dafür das die mal Frei haben also ist es ne ganz einfache Gegenleistung und somit Selbstverständlich. Leben retten genau dann denk mal deine Freundin hat nen Unfall und die Ärtzte verwuschen die OP sie stirbt (gott bewahre) Na haste dann immer noch respect vor denen? Umsonst arbeiten ist einfach nur Dumm in der Welt ist kein Platz für Helden! Ums Überleben kämpfen? Das tue ich auch wenn nen besoffener mit nem Messer vor mir steht bekomme ich jetzt ne Aldi Grillplatte? Ich glaube nicht!
Und Job biste mit deinem Job ist doch Jackpott geiler Job und gut Geld ;)
Knastnachwuchs der war gut ich hab in meinem Leben schon Soviel gemacht das es für 20+ Jahre reicht aber bin immer noch frrei tja und zu meiner Top Zeit bin ich locker an dein Gahalt ranngekommen hab aber damit aufgehört weil ich ma ne Fam haben will und die Sachen meiner Kids ned mit Schmutzgeld bezahlen will!
Was mach ich denn Kaputt? Ihr aushilfscasper habt doch im I-net große Fresse zu mir und kommt immer vom Thema ab! Kommt vorbei ich geb euch Adresse dann sehen wa ja was ihr hier zusagen habt!
Du kannst ja gerne deine Story übers zoggen erzähle hab schon mehrmal gesagt das ich hier nicht lästern sondern beim Topic bleiben will aber i-welche Schmarotzer melden sich ja hier an um mir ans Bein zu pissen ist doch klar das ich das ned auf mir sitzen lasse ich hab Ehre und Stolz und gehe sofort auf anmachen ein!

@Tobspeed
Hier versteht doch eh jeder was er hören will um rummheulen zu können ;)


@all lastt einfach beim Topic bleiben könnt mir gerne nen Roman per PN schreiben wie ihr mich hasst ect da steht ich sowass von drüber nur wegen euch Schmarotzer wird der Thread bald noch wegen Spam geclosed und dann habt ihr ma wieder euer Aldi Bierfandflaschen Strategie Plan für ne Woche geschafft oder wie?


2x zitiertmelden

MMORPG: Ein Grund für Perspektivlosigkeit?

18.04.2009 um 03:16
na dann spiele ich hier auch mal ein bisschen mit.

dazu folgendes beispiel:

wir haben eine person A, sie ist arbeitslos und zockt sagen wir 16h am tag world of warcraft. auf angebote des arbeitsamtes geht diese person nicht ein. sie WILL NICHT arbeiten. nun in diesen fall hätte ich auch kein verständnis dafür der person A das leben zu bezahlen, ist die person A jedoch arbeitslos und SUCHT AKTIV einen job und tut auch was dafür das sie den bekommt, dann kann A nebenbei auch zocken oder sonstwas machen.

aber zu sagen alle arbeitslosen sind schmarotzer, das kann ungesund werden, @ruhrpott-jay, schon mal überlegt wieviele arbeitslose in neukölln leben? oder in wedding, kreuzberg? na? geh mal dorthin und ruf laut: ihr scheiß arbeitslosen schmarotzer, du traust dich nie wieder dort hin, glaub mir.
Zitat von ruhrpott-jayruhrpott-jay schrieb:Genau so läuft es hier. Je geiler dein Girl umso mehr Leude du abgezogen hast wieviele Handys du hast und wie lang deine Strafakte ist und welche Klamotten du trägst genau so bekommst du hier Respect
du bekommst respekt von den leuten die auf der straße abhängen, aber von anderen wiederrum wohl eher nicht. des müsstest du doch im grunde genommen wissen, wieviele leute "die auf der straße abhängen" arbeitslos sind.

und wenn du denkst du kriegst auch auf der straße alleine mit deiner kleidung respekt, dann irrst dich ganz sicher auch, dann bist du ein kleiner wankster, mehr nicht. und ich hatte jetzt nicht gesagt das es bei dir so ist ;)


melden

MMORPG: Ein Grund für Perspektivlosigkeit?

18.04.2009 um 03:37
@ruhrpott-jay

Es kann sein das es bei dir ich wills mal in deiner sprache ausdrücken "in da hood" weniger arbeitlose gibt, aber du wohnst ja in ruhrpott, dann geh mal nach köln, in die immigrantengebiete, porz oder chorweiler und erzähle denen dort das sie "scheiß arbeitlose" sind, die werden dich zerfetzen.


melden

MMORPG: Ein Grund für Perspektivlosigkeit?

18.04.2009 um 05:31
Tja das dumme an Leuten die den Wert einer Meinung über den Wert von Bildung erheben, ist das sie auf Massenmeinungen reinfallen ohne das Gesamtsystem zu verstehen.

Einfacher gesagt, sie betrachten Detail als vom System unabhängig, dann wird der Reifen kritisiert ohne in Betracht zu ziehen das das Auto ohne Reifen nicht fährt.

In diesam Fall wird bei Sozialen Sicherheitssystemen nur betrachtet was sie kosten und nicht was sie den Leuten bringen.

Sie bringen eine ganze Menge nicht nur aus sozialen Aspekten.

Da sie den Leuten ermöglichen auf Jobs zu verzichten wenn sie gewisse Standarts unterschreiten, ermöglichen sie den Leuten zu wählen was sie tun. Dadurch steigt der Wert von schlechter Arbeit, weil man ja niemandem mit dem verhungern die Pistole auf die Brust setzen kann.

Kompliziertes Prinzip das mit der Marktwirtschaft.

Ich erklärs mal etwas einfacher.

Wenn jeder bedingungslos Harz4 bekommt, müssen die stinkreichen Banker und ihre Stinkreichen Konzernbossfreunde Euch deswegen für eure Arbeit mehr zahlen.

nicht nur die Harz4 Empfänger profitieren von Harz 4 sondern ihr werdet dadurch auch vor Ausbeutung geschützt und bekommt mehr Zaster.

Dieses Prinzip aufzuweichen halte ich für das mit gefährlichste was man überhaupt tun kann wenn man die Gesellschaft demokratisch halten will.


melden

MMORPG: Ein Grund für Perspektivlosigkeit?

18.04.2009 um 06:40
Ähnliche gesetzmäßigkeiten gelten für die teil geforderten Verbote oder Einschränkungen von MMOGs, da hier ein Gesetz geschaffen werden soll, das nicht nur argumentativ auf völlig tönernen Füßen steht, da der Zusammenhang zwischen diesen Spielen und Perspektiveinlosigkeit keineswegs bewiesen oder nur schlüssig ist.

Ausserdem setzt ein solches Gesetz ein Präzedenzfall für einen Eingriff des Staates in die Persönlichkeitsentfaltung einer Person die sich NICHTS zu Schulden hat kommen lassen.

Verbote von anderen Fragwürdigen Verhaltensweisen und Hobbys wären dann nur einen Steinwurf entfernt.
Zum Beispiel das Tragen der Typischen Gangsteroutfits, HipHop und andere Gewaltverherrlichende Musik um nur ein paar zu nennen.
Zitat von ruhrpott-jayruhrpott-jay schrieb:Du könntest von mir aus nen Ölscheich mit Abbi Durchschnitt von 1,0 haben ich würde dich trotzdem abziehen da bringt dir dein Respekt nichts komm mal in mein Viertel dann siehste aber schnell wie weit du mit diesen Aussagen kommst
Damit machst du die Frage nach dem Respekt, zu einer Frage nach dem Respekt in deinem Viertel... Junge wach auf...Dein Viertel ist nicht die Welt, nicht das Maß der Dinge...
Im globalen oder nur im deutschen Kontext gesehen hat dein Viertel keinerlei Relevanz.

Was deine Art von Respekt bedeutet, merkst du wenn du in einer beliebigen Firmenzentrale, im Bundestag oder einer anderen Schaltstelle echter Macht auftauchst.
Die fassen dich nicht mit der Kneifzange an.
Ganz anders sähe die Geschichte aus wenn du ein Ölscheich wärst, oder einen Abi Durchschnitt von 1,0 hättest... Dann hätten deine Worte vor der Welt Gewicht und nicht nur vor ein paar hundert Typen aus deiner Szene.


melden

MMORPG: Ein Grund für Perspektivlosigkeit?

18.04.2009 um 09:25
kleine Ergänzung,


ich betrachte HipHop nicht pauschal als gewaltverherrlichend, sollte kein Angriff gegen die Musikrichtung ansich sein.


melden
ruhrpott-jay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MMORPG: Ein Grund für Perspektivlosigkeit?

18.04.2009 um 09:44
@i_am_back_
Yo da wäre ich echt nur nen Wannebe hab aber ja mal in i-nen Post von mir geschrieben das Klamotten nur der I Punkt sind. Das ich mir meinen Respect über Jahre Aufgebaut hab etc. Und klar hast du Recht das es sehr viele Arbeitslose auf der Straße gibt nur "und nein das ist nicht gelogen" von meinen Homies hat keiner Hartz IV die halten sich mit ihren Verkäufen und Produktionen über Wasser und rennen nicht zum Amt. ( Oder Hocken noch mit 20 in der Schule O.o naja^^)

Köln war ich schon öffter hab da nen paar Südländische Freunde weiß das es da assiger als hier läuft aber ist ne Auffassung Sache nur weil da jeder nen Messer hat ist das kein Zeichen von Stärke eher im Gegenteil. Aber verstehe schon wie du das meinst ;)

@interpreter
Da hast du vollkommen Recht! Solche Musik macht ma wieder voll schlechten Ruf!
Ich würde nieee Bushido hören finde den einfach so Erbährmlich das es schon wehtut ich höre nur Underground weil Musik in der jedes 2. Wort Ficken oder Tod machen ist zeigt nur wie Ideen los der Typ ist.

Wäre mein Viertel mal nicht die Welt mit Eigenen Gesetzen etc aber ne Ich hab die gleichen Drecks Politiker wie ihr naja Du bist Deutschland und so^^


1x zitiertmelden

MMORPG: Ein Grund für Perspektivlosigkeit?

18.04.2009 um 10:03
Zitat von ruhrpott-jayruhrpott-jay schrieb:( Oder Hocken noch mit 20 in der Schule O.o naja^^)
Erklär doch mal was daran schlecht sein soll, mit 20 noch in der Schule zu hocken??

Schließlich sind Hochschulen und Universitäten ja auch Schulen und du kannst kaum behaupten, das deine Homies mehr für die Gesellschaft tun als die Wissenschaftler, Ingenieure, Philosophen, und Ärzte dieser Welt.

Die sind schließlich der Grund dafür das du deine Musik überhaupt fabrizieren kannst.

Was wäre deine Musik ohne CDs auf die du sie brennen kannst? ohne DrumComputer und Synthesizer mit denen du sie machst? ohne den Computer mit denen du sie mischst und verbreitest?
Was wäre dein Style ohne die Grafiker, Designer und Industrien dieser Welt die deine Klamotten entwerfen und produzieren?

Ist dir eigentlich klar, das nur die Demokratie dir diese Möglichkeiten gibt? Ohne die gebildeten Mensc hen dieser Welt würde euch niemand zuhören, ihr könntet eure Musik nicht machen.
Es würde euch so garnicht geben.


melden

MMORPG: Ein Grund für Perspektivlosigkeit?

18.04.2009 um 10:08
@ruhrpott-jay
Zitat von ruhrpott-jayruhrpott-jay schrieb:Hier lernt man wenigstens noch das Leute die nichts haben auch nichts wert sind hier lernt man noch fürs Leben die Welt ist nunmal hart
Tschüss Neuzeit, hallo Mittelalter!

Schade, dass ein solch eigentlich diskussionswertes Thema auf diese Art leiden muss...


melden

MMORPG: Ein Grund für Perspektivlosigkeit?

18.04.2009 um 10:18
@ruhrpott-jay

Handy + 112 und du kämest wo hin, von wo du nie wieder wo hin kämest. :D


Anzeige

melden