Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Betrug, Download ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

27.04.2009 um 03:35
Oft drohen dubiose Firmen und Inkassobueros damit, bei nicht zahlen von Schulden einen Haftbefehl zu bewirken, der Schuldner also in Haft gehen muss. Das ist so aber nicht moeglich - also nicht einschuechtern lassen - zur Not mal bei der oertlichen Schuldnerberatung anrufen, die Situation schildern und sich Rat einholen.

Anzeige
melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

27.04.2009 um 04:23
niemals reale namen nutzen immer spam email account und spam psyeudonamen/adresen nutzen.. wenn überhaupt...


1x zitiertmelden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

27.04.2009 um 04:32
Zitat von perditusperditus schrieb:niemals reale namen nutzen immer spam email account und spam psyeudonamen/adresen nutzen..
Kannst du das mal bitte so formulieren, dass es Sinn macht?


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

27.04.2009 um 04:38
@Cathryn

egal was man im inernet macht von studivz - hin zu ebay einfach nicht deine realen daten raus geben.(ebay sowieso meiden)

und schongarnicht bei irgendwelchen downloadportalen anmelden und wen doch:

einfach einen spamemail account anlegen wo jeder seine mahnungen und email klagen reinspammen kann
und sowieso falsche wohnortadresse nachname usw. angeben


UND wenn irgendeiner es ernst meinen sollte (mahnung) soll dieser dan auch wirklich dich über deine IP adresse anklagen....
oder sein maul halten


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

27.04.2009 um 04:47
Das ist ja alles schoen und gut, wenn es darum geht, sich selsbt zu schuetzen, aber bei ebay eine falsche Adresse anzugeben, ist dann wohl doch eher kontraproduktiv, besonders, wenn man fuer ein Produkt bezahlt hat und es nie bekommt ...


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

27.04.2009 um 08:28
@Cathryn

Bei Ebay eine falsche Adresse anzugeben, ist total schwachsinnig, da man da ja schon bei der Anmeldung scheitert, weil man ja einen Sicherheitscode zur Anmeldung geschickt bekommt.

Was Perditus meinte, war ja, dass man Ebay ganz meiden sollte. Ich finde das Ebay, keine unseriöse Institution ist. Bin selbst dort angemeldet und habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gesammelt. Das einzige was ich dadurch bekomme, sind Werbe-Mails oder Hinweis-Mails eben von Ebay.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
JigSaw was here!!!


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

27.04.2009 um 15:11
@Cathryn

wenn man fuer ein Produkt bezahlt hat und es nie bekommt

das passiert dir auch mit richtigen daten..


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

04.05.2009 um 15:13
kino.to


gleich am anfang pop up fenster: achtung virus! laden sie kostenlos deses tool herunter oder irgendwie so

oder wenn man n film in divx format anguckt

connecting... bufferung ... 100% - pop up: sie brauchen die nesute version von dem divxplayer, dann kommt man auf opendownloadss oder wie das heißt

einfach auf das ''echte'' play button drücken und alles ist weg

11 - 14 jährige fallen drauf rein

und von den gewinne einen klingelton spielchen brauchen wir gar nicht erst anfangen

obwohl ich sie gerne spiele und die AGB's aus witz durchlese


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

04.05.2009 um 15:26
ebay sowieso meiden

Wieso wenn ich was will, wasses auf ebay gibt, dann muss ich mich wohl oder übel da anmelden, es gibt so viele Sachen, die man im normalen Handel um die Ecke nich bekommt.

das passiert dir auch mit richtigen daten..


Das Risiko hat man IMMER! Egal, wo man sich was bestellt aber das Risiko muss man eingehen, man kann auch eine Summe zurückbuchen lassen. Wenn man das macht, was du hier propagierst, dann kann man auch sein Internet vollständig abklemmen. LAN-Kabel raus und Ruhe is. Spam hab ich auch im Briefkasten. Ganz ohne Internet.


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

04.05.2009 um 15:56
Man kann nur ein wenig besser aufpassen. Ich glaube nicht, dass man dem Spam entgehen kann. Wie schon kikos sagte, sollte man nicht auf solche PopUps eingehen. erstmal so probieren. Und wenn man sich dennoch nicht sicher ist AGB´s lesen.

Stimmt GilbMLRS ganz ohne Internet liegt auch viel Spam im Briefkasten. Allerdings kann man diesen Spam auch umgehen :D haben so einen Aufkleber drauf. Stop keine Werbung und siehe da, nicht mal ne Zeitung.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
JigSaw was here!!!



melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

07.05.2009 um 09:15
Stop keine Werbung und siehe da, nicht mal ne Zeitung.


Fänd ich schön wenn das bei mir auch so funktionieren würde.

Ich krieg trotz diesem Aufkleber jede Woche tonnenweise Prospekte die ich mir sowieso nicht ansehe.

Vielleicht muß ich mal einen noch etwas auffälligeren Aufkleber draufkleben.


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

07.05.2009 um 10:40
Kennt Ihr die Abzocke kurz nach dem Handyguthaben aufladen?

hatte das hier irgenwo schon mal gepostet. Folgender SMS-Text:

Ihr Service Web Abo TuneClub (3,99Euro/Woche) von burda
wurde eingerichtet. Siekönnen das Abo jederzeit bei burda
Kündigen: Sende STOPPALL an 82280

Handyguthaben aufgeladen(in meinem fall 15,00€), auf einmal die SMS bekommen
und flupp 8,99 € schlagartig weniger drauf ohne irgend was gemacht zu haben.

Ach ja, da gibts noch son schweineladen im Net Millionenquizshow.de glaub ich.
Wenn man da drauf reingefallen ist einfach nich auf Mahnungen reagieren.


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

07.05.2009 um 16:53
@Nereide

Das ist natürlich dann schon dreist, dass die Leute, also Prospekteverteiler, trotzdem noch ihre bescheuerte Zeitung reinwerfen. Is schon irgendwie blöd.


@namin

Hast du irgendwas gemacht, also irgendeine SMS geschrieben oder beantwortet, dass dieses Abo zustande kam? Oder hast du versucht, dieses Abo zu kündigen mit der STOPALL SMS?

hört sich verdammt nach abzockerei an. Das schöne gute Geld auf einmal fort. das finde ich schon sehr blöd. Kannst du höchstens mal bei deinem Handyanbieter nachfragen, wie sich das beläuft. Wenn du nichts gemacht hast, hast du vielleicht Chancen das Geld wieder zubekommen.

Ich glaube ich habe letzte Nacht davon geträumt, abgezockt zu werden und lauter Mahnungs-Emails zu bekommen. Hab sie aber ignoriert :D


-----------------------------------------------------------------------------------------------------Wolverine is watching you!!!


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

07.05.2009 um 17:48
"Open Download, der Saftladen"

Auf die bin ich auch reingefallen. Hab auch noch meinen echten Namen und Adresse angegeben, was ich sonst eigentlich nie mache!! Jetzt habe ich gestern die erste Mahnung bekommen und soll 196€+3€ Mahngebühr für ein Freeware Proggi bezahlen - :D. Nicht einen Cent sehen die von mir.


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

07.05.2009 um 20:03
@ TobspeeD

Ich hab im Netz gesucht und ne Tel Nr. rausgefunden hab ich dann angerufen und diesen misthaufen gedroht "wenn die das nicht lassen mit der Abzocke, komm ich rum und mach aus dem Mistladen Kleinholz das samt Mitarbeiter" und das mein ich ernst.!!

Hab keine weiteren schritte vorgenommen. aber wenn das noch mal passiert ist essig da werd ich zum ".UHAAA.................." . Dann mach ich den Kackladen wirklich platt.


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

09.05.2009 um 04:02
@namin

Kannst du nicht deinen Provider anrufen und deren Name und Nummer auf die Liste der gesperrten Anrufer/SMS-Sender setzen?


melden
melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

13.05.2009 um 00:21
Die Links aus @warneverends Video (Danke an dieser Stelle - sehr informativ!):

www.IQbattle.de
www.probenland.de
www.smsbonus.de

Alle drei arbeiten mit unlauteren Mitteln.


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

13.05.2009 um 08:36
http://www.vorsicht-falle.net/liste.html (Archiv-Version vom 03.05.2009)


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

23.05.2009 um 14:50
http://3dl.am/
Obwohl ich die aktuelle FF Version benutze, heißt es doirt ich solle updaten.
Natürlich von dieser Seite:
http://www.opendownload.de/2/?web=10006&code=dlam-ff (Archiv-Version vom 24.05.2009)
Nicht mit mir :D


Anzeige

melden