Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Betrug, Download ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

22.04.2009 um 00:54
Super! Danke! Das koennen sicher viele gut gebrauchen, unter anderem diejenigen hier, die Kids haben, die ja doch gern macl schnell auf etwas klicken und am Ende des Monats kommt dann die dicke Rechnung, z.B. nach dem Download eines Dialers.

Anzeige
melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

22.04.2009 um 07:26
Ja stimmt ist ja echt super.
Ich glaube das lad ich mir mal runter und teste es ein wenig.

Sicherlich sehr hilfreich.


@Cathryn

Um so etwas zu verhindern, dass Kinder nicht auf solche Seiten gehen, gibt es auch andere Software und gar Hardware die man Konfigurieren kann und somit die Kinder auch kontrollieren kann.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

23.04.2009 um 15:50
Es gibt da auch noch so eine "wunderbare Seite", die ein Antiviren-Programm
kostenlos anbietet und nach Ablauf der 14-tägigen Gratis-Probezeit mal so eben
schlappe 316 Euro für zwei Jahre "Service" verlangt. Es kommt noch besser:
es handelt sich bei der Software nicht einmal um eine Vollversion, sondern um
eine frei erhältliche Testversion. Der "Kunde" wird mit Werbebannern und falschen
Virenwarnungen auf diese "Abo-Seite" gelockt, die einen seriösen Eindruck macht...


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

23.04.2009 um 20:09
@wolf359


Was ist das denn für eine Seite???
Steht das denn irgendwo oder ist das auch so versteckt?


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

23.04.2009 um 20:43
Ist mir auch schon passiert leider und zwar bei Open Download, die hatten mir ne Email geschikt das ich rechnung zahlen sollte und so,ich habe mich dagegen gewehrt....
Seit dere Zeit kam jetzt nichts mehr von den Open Download,


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

23.04.2009 um 22:38
@Tobspeed

Also ich könnte die Seite nennen, aber ich möchte hier keine Link für eine Nepp-Seite
bringen. Man kann immer nur zur Vorsicht raten und im Ernstfall sollte man nicht zahlen und sich mit einer Verbraucherschutzzentrale in Verbindung setzten oder einfach mal
nach Beschwerden über die betreffende Seite Googlen...
(Die Info stammt aus einem Computermagazin)

@Darkplayer87

In der Regel klagen die Betreiber solcher Nepp-Seiten nicht, aber man sollte immer mal
nachschauen, ob es nicht irgendwo ein spezielles Formular zum Wideruf gibt, das man
der Form halber per Einschreiben mit Rückschein zur betreffenden Firma sendet...


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

23.04.2009 um 22:44
ich habe auch meine erfahrungen was solche abzock-seiten angeht.

vor 2 jahren habe ich auf einer internetseite eine sms abgeschickt.
dort stand, dass der service absolut kostenlos sei. nach einer woche krige ich eine rechnung von 99€. ich bin ausgetickt und einfach nciht drauf reagiert.
dann kam ein brief von einer inkasso firma. mahnungen wohin man schaut.

was ich gemacht habe? einfach nicht drauf reagiert. irgendwann haben sie es dann aufgegeben ;)... einfach nicht verarschen lassen :)


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

23.04.2009 um 23:53
@mülayim

Eine Art von Wideruf wäre vielleicht besser gewesen. In deinem Falle könnte es aber
so gewesen sein, das sich andere "Verarschte" erfolgreich gegen die Machenschaften
der Firma gewehrt haben, womit dann die Forderungen an dich ebenfalls gegenstandslos
wurden, da sie ja gleicher Natur waren. Manche Leute nehmen das eben weniger gelassen
und kontaktieren ihren "scharfen" Hausanwalt...


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

23.04.2009 um 23:56
@wolf359

wenn es erst werden würde, würde ich es meinem bruder in die schuhe schieben der damals 15 war. ich war erst 18... da habe ich andere sorgen gehabt.

aber ich war mir im klaren dass sie einen scheiß von mir bekommen würden.


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

24.04.2009 um 02:42
die "tricks" sind wirklich einfach zu durchschauen
wer einfach wild alles anklickt oder läd ohn e nachzudenken und sehen der hats nicht anders verdient

war schon immer so
nur auf einer anderen ebene ,quacksalber und so ^^


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

24.04.2009 um 08:47
@wolf359

Vielleicht solltest du diese Nepp-Seite doch posten, denn dann weiß jeder worauf er nicht gehen soll und besonders aufpassen soll. Du sprichst zwar so von einer Seite, aber so wissen wir ja nicht welche noch zu den gefährlichen gehört.


@mülayim

Richtig so. Nur nicht einschüchtern lassen. Ich frage mich nur wie weit man da gehen kann. Also was bezahlt werden sollte und was nicht.


@Gabrieldecloudo

Stimmt stimmt, ein bisschen sollte man doch schon mit offenen Augen durchs Internet gehen. Und die richtige Software sollte man auch benutzen.

:D jaja die Quacksalber. Ich glaube die gibt es heutzutage immernoch :D


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
JigSaw was here


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

24.04.2009 um 13:50
@Tobspeed

bei solchen fällen sollte man NICHTS zahlen.
rapidshare will den kunden ja auch nicht weiß machen, dass der service umsonst ist.
die verlangen von vornherein ihr geld. so ist es auch korrekt und nicht diese versteckten abzocker von wegen es ist völlig kostenlos.

ich habe ja die FOS wirtschaft besucht und kenne mich bei solchen sachen sehr gut aus.
im notfall kann man sagen dass es der kleine bruder oder cousin oder was auch immer war und damit wäre die sache geklärt ;)


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

24.04.2009 um 13:54
@Tobspeed

Ich habe mir die Seite einmal angeschaut. Jetzt wird eindeutig auf die Gebühr und
den zweijährigen Vertrag verwiesen. Ich kann nur dazu raten, direkt auf die Seiten der
Softwarehersteller zu gehen oder eine Version von einer Heft-CD/DVD zu nutzen,
und auch dort auf die Nutzungsbedingungen zu achten. Eine Vollversion mit Aktualisierungen ist immer günstiger, als der Service einer solchen Seite...


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

24.04.2009 um 13:55
@mülayim

Ja gut Rapidshare bietet aber zum einen auch den kostenlosen Download an. Der beinhaltet zwar nicht die tollen Funktionen des Premiums aber ist immerhin kostenlos.
Und ich denke es gibt genügend Leute, die sich den Premium-Account leisten. Kann man ja auch immer lesen. Da kaufen ja Leute aus ganz Europa und vielleicht noch weiter.

Ehrlich? Aber Unwissenheit schützt doch vor Strafe nicht. Oder fällt das dann unter das Jugenschutzgesetz? Das Problem ist nur da, wenn du keine kleineren Geschwister hast oder besser gesagt die unter 18 oder noch besser unter 16 sind.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
JigSaw was here


1x zitiertmelden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

24.04.2009 um 13:57
@wolf359

Hm da werden die wahrscheinlich Ärger bekommen haben. Ich meine auch mal gehört zu haben, dass diese versteckten Kosten sogar verboten sind und diese auch nicht übersehbar auf den Seiten stehen müssen.

Jop, man sollte sich auch immer die AGB´s durchlesen, bevor man einen Haken setzt.
Und wenn da schon AGB´s sind, kommts mir immer so vor, als wäre es auch nicht so seriös.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
JigSaw was here


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

24.04.2009 um 14:03
@Tobspeed
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Ja gut Rapidshare bietet aber zum einen auch den kostenlosen Download an.
die bieten es AUCH kostenlos an wie du schon sagst, aber die schicken dir im nachhinein keine rechnung von 100€ ;)
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Ehrlich? Aber Unwissenheit schützt doch vor Strafe nicht. Oder fällt das dann unter das Jugenschutzgesetz? Das Problem ist nur da, wenn du keine kleineren Geschwister hast oder besser gesagt die unter 18 oder noch besser unter 16 sind.
ich weiß nicht mehr ob es speziel das jugenschutzgesetz ist, aber ich bin mir sicher, dass jugendliche unter 18 so einen vertrag ohne die bewilligung der erziehungsberechtigten nicht abschließen können. nicht nur einen vertrag, auch wenn sie (die jugendlichen u. 18)
z.b. in media markt etwas in hoher summe kaufen, so sind kaufverträge mit jugendlichen grundsätzlich schwebend unwirksam und gelten nur so lange, bis der erziehungsberechtigte einspruch gegen den kauf einlegt.


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

24.04.2009 um 14:11
@mülayim

Stimmt schon, außerdem kennen die ja auch nicht deine Adresse oder sonstige Daten von dir. Diese verlangen die ja auch schon gar nicht. Aber ich weiß schon die können die Daten auch vom Provider kriegen.

Stimmt stimmt, da hast du recht.
Die U18 sind ja nur beschränkt geschäftsfähig.
Richtig, ohne die Zustimmung der Eltern läuft da nichts.

Also kann man es getrost auf seine Kinder schieben. Das Problem hierbei ist nur, dass der Internetvertrag ja auf deinen Namen läuft. Und wie willst du beweisen, dass es dein Sohn war der auf solchen Seiten gesurft hat?
Oder ist das doch so einfach, dass man einfach sagen kann mein Sohn wars und die glaubens dir einfach?


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
JigSaw was here


1x zitiertmelden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

24.04.2009 um 14:16
@Tobspeed
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Internetvertrag ja auf deinen Namen läuft. Und wie willst du beweisen, dass es dein Sohn war der auf solchen Seiten gesurft hat?
Oder ist das doch so einfach, dass man einfach sagen kann mein Sohn wars und die glaubens dir einfach?
sollen sie doch das gegenteil beweisen ;).

solche abzocker werden nicht umsonst angezeigt.
wenn es zu einem verfahren kommen sollte, wirst du nicht der einzige sein der gegen solche anbieter anklagt. deswegen lassen die es einfach, wie es auch bei mir der fall war, weil sie wissen dass sie keine chance haben :)


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

24.04.2009 um 14:17
@Tobspeed

ich war ja ziemlich sauer an dem tag als ich die rechnung bekommen war, aber nicht verzweifelt wie die meisten. ich habe auch nichts bezahlt, was viele anderen aber leider gottes machen und genau das hält diese abzocker am leben ;)


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

24.04.2009 um 14:18
@mülayim

Damit hast du auch wieder recht :D

Richtig. Die müssten dafür mehr Geld ausgeben, als sie an dir verdienen würden.
Gut fürs Merken :D Nicht auf solche Rechnungen eingehen.

Aber was ist wenn ein Brief vom Anwalt kommt, man solle doch eine Rechnung bezahlen. Kann man die auch einfach ignorieren?


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
JigSaw was here


Anzeige

melden