Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Betrug, Download ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

24.04.2009 um 14:23
@Tobspeed

wie gesagt, ich habe ein brief von einer inkasso firma bekommen und das nicht nur einmal.
ich habe überhaupt nicht reagiert und nach ein paar weiteren briefen und etlichen mahnungen haben die wohl zu viel verlust gemacht (briefmarken, papiergeld) und haben damit aufgehört :D.

damals war ich gradma 18.

ich kann dir mit gewissheit sagen: einfach keiiiine reaktion zeigen, dann geben die schon auf :D

Anzeige
melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

24.04.2009 um 14:27
@Tobspeed

ahhh ich erinner mich jetzt, doch ich habe reagiert und habe denen per email geantwortet und die beleidigt und gesagt dass sie von mir einen scheiß dreck bekommen.
ich habe auch mit einem anwalt gedroht.

hab mich per email halt bischen ausgetobt, aber die wissen sogar besser als ich dass bei solchen leuten nichts rauszuholen ist :D


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

24.04.2009 um 14:28
@mülayim

Hast dir aber ganz schön was zugetraut, mein vollsten Respekt.

Ich glaube, ich wäre so eingeschüchtert gewesen, dass ich am Ende vielleicht doch nachgegeben hätte. Vorallem wenn die mit Inkasso-Büros drohen usw. da mach ich mir schon Gedanken drüber, dass nicht noch härtere Strafen kommen.

Aber ich sehe es läuft ja ganz anders.

Joa ich werd mir dein Tip merken.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
JigSaw was here


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

24.04.2009 um 14:30
@Tobspeed

das ist doch was diese firmen mit solchen inkasso briefen bezwecken wollen, die opfer sollen denken "ach du scheiße, lieber zahle ich jetzt, bevor ich noch mehr mahnungen bekomme".

so verdienen die schweine ihr geld.


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

24.04.2009 um 14:32
@Tobspeed

guck ma hier. da ist das auch was ich meinte mit jugendlichen:

http://www.ecc-handel.de/kinder_und_jugendliche_bei_der_internetnutzung.php (Archiv-Version vom 22.04.2009)


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

24.04.2009 um 14:43
@mülayim

Jop, Jugendliche birgen nun mal ein gewisses Risiko.
Das lässt sich wahrscheinlich auch nicht so leicht vermeiden.
Außer du bist selbst ein Computer-Spezi und hast die möglichen Mittel um so etwas zu verhindern, dass dein eigenes Kind nicht auf dumme Ideen kommt.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
JigSaw was here


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

24.04.2009 um 14:45
@Tobspeed

darauf kommt es nicht an...
im endeffekt können die nichts machen und das wissen diese abzock-firmen auch :D
soooh ^^


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

24.04.2009 um 14:49
@mülayim

Ja gut, im gewissen Maße kannst du die Internetnutzung deines Kindes schon einschränken. Natürlich nicht ganz aber zum Teil. Des weiteren kannst du ja auch kontrollieren, auf welchen Seiten dein Kind gewesen ist. Somit kannst du dir schon mal sicher gehen, was passiert oder nicht usw.
Aber diese Abzock-Firmen wissen eine Menge und lassen sicher nichts unversucht.
Wir wissen aber, dass wir es einfach ignorieren müssen. Denn wir sind im weitesten überlegen als die :D


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
JigSaw was here


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

24.04.2009 um 14:52
@Tobspeed

genauuu schmeiß die briefe einfach weg FALS sowas pasiieren sollte und mach dir nicht weiter dein kopf damit kapput :D

ich hab die ja auch noch per email beleidigt, aufs derbste :D
tun können sie nichts gegen :D


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

24.04.2009 um 14:55
@mülayim

Naja ich denke man sollte schon ein bisschen sachlich bleiben oder etwa nicht?
Oder würde es dir gefallen, wenn du ne Email bekommst in der du aufs derbste beleidigt wirst?

Obwohl was anderes haben die eigentlich nicht verdient :D
Und anscheinend interessiert die das auch nicht großartig ;)


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
JigSaw was here


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

24.04.2009 um 14:58
@Tobspeed

wie gesagt ich war "erst" 18 und in dem alter ist es schon schwer so viel wut in sich zu lassen, so hab ich mich dann einigermaßen abreagiert :D


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

24.04.2009 um 15:04
@mülayim

Hm ja kenn ich :D
Ist auch verständlich.

Aber nicht das man wegen sowas noch irgendwelche Anzeigen bekommt oder so.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
JigSaw was here


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

24.04.2009 um 15:09
@Tobspeed

hast recht daran hab ich damals nicht gedacht ^^


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

24.04.2009 um 15:11
@mülayim

Da trifft das Sprichwort zu: Erst denken, dann schreiben.

Aber wer kann es dir schon verübeln, dass du so reagiert hast.
Ist natürlich sehr ärgerlich. Aber wie du gesehen hast, hat sich doch noch alles zum Guten gewendet. Vielleicht sogar ohne deine Böse Email :D


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
JigSaw was here


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

24.04.2009 um 15:17
@Tobspeed

meine email hatte damit nichts zu tun denke ich.
die zocken halt nur die jenigen ab die nicht wissen was sie machen sollen... vor allem alte leute.


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

24.04.2009 um 15:22
@mülayim

Jop die alten wissen sich oftmals nicht zu helfen.
Und Ärger wollen die schon gleich gar nicht, also wird bezahlt, damit Ruhe ist.

Ein Glück das meine Großeltern das Internet nicht nutzen. Und sonst auch nicht auf irgendwelchen Schwachsinn reinfallen :D


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
JigSaw was here


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

24.04.2009 um 15:29
@Tobspeed

ja da kannst du von glück sprechen :D


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

24.04.2009 um 16:43
Hier mal ein sehr ausführlicher Beitrag vom c't-Magazin:

http://www.heise.de/ct-tv/Hintergrund-Wie-man-sich-gegen-Abzocke-im-Internet-zur-Wehr-setzen-kann--/artikel/2007/12/22/webcast/vorsicht-kunde/112500/ (Archiv-Version vom 22.07.2009)

Ganz am Ende stehen auch noch ein paar Musterbriefe mit denen man sich zu Wehr setzten kann

celeb.


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

24.04.2009 um 23:50
@mülayim

Die Seite die celebrimbor gepostet hat wäre was für dich gewesen ;)

Dort hättest du nen ganz sachlichen Brief als Vorlage gehabt.
Finde es auch richtig interessant, was da steht. Da kann man noch viel von lernen.
Aber eins ist sicher. Ich werde in Zukunft noch besser im Netz aufpassen was ich tue und falls es wirklich soweit kommen sollte, dass jemand Geld von mir verlangt, weiß ich ja jetzt was ich tun muss. /Ignore :D


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

25.04.2009 um 11:09
Also ich finde es ja generell erschreckend wie bereitwillig viele Internetnutzer ihre persönlichen Daten für solche Nichtigkeiten hergeben, die sie anderswo wirklich gratis bekommen können. Wofür braucht den zum Beispiel eine Seite wo man sich Kochrezepte oder Gartentipps anschauen kann meine Postanschrift? Schon da sollt man eigentlich misstrauisch werden.

Wäre schön wenn ihr den Link, den ich oben gepostet habe mal ein bisschen weiter verbreitet. Vielleicht werden ja dadurch noch ein paar Leute vor solchen dubiosen Seiten gewarnt.

Schönes Wochenende und so
celeb.


Anzeige

melden