Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Gehirn

380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Gehirnspeicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Gehirn

24.06.2009 um 14:45
Zitat von dubistnaivdubistnaiv schrieb:Gott sagt dir aber nicht, dass du daraus ne Bombe z.b. entwickeln sollst.
aber zumindest deren einsatz fand er voellig OK;)

Da ließ der HERR Schwefel und Feuer regnen von Himmel herab auf Sodom und Gomorra {5 Mose.29,22} 29,22
So werden dann sagen die Nachkommen eurer Kinder, die nach euch aufkommen werden, und die Fremden, die aus fernen Landen kommen, wenn sie die Plagen dieses Landes sehen und die Krankheiten, womit sie der HERR beladen hat{Psalm.11,6} 11,6
Er wird regnen lassen über die Gottlosen Blitze, Feuer und Schwefel und wird ihnen ein Wetter zum Lohn geben.{Amos.4,11} 4,11
Ich kehrte unter euch um, wie Gott Sodom und Gomorra umkehrte, daß ihr waret wie ein Brand, der aus dem Feuer gerissen wird; doch bekehrtet ihr euch nicht zu mir, spricht der HERR.{Lukas.17,29} 17,29
an dem Tage aber, da Lot aus Sodom ging, da regnete es Feuer und Schwefel vom Himmel und brachte sie alle um.{2 Petrus.2,6} 2,6
und hat die Städte Sodom und Gomorra zu Asche gemacht, umgekehrt und verdammt, damit ein Beispiel gesetzt den Gottlosen, die hernach kommen würden;{Jesaja.1,9} 1,9
Wenn uns der HERR Zebaoth nicht ein weniges ließe übrigbleiben, so wären wir wie Sodom und gleich wie Gomorra.{Jesaja.13,19} 13,19
Also soll Babel, das schönste unter den Königreichen, die herrliche Pracht der Chaldäer, umgekehrt werden vor Gott wie Sodom und Gomorra, 25und kehrte die Städte um und die ganze Gegend und alle Einwohner der Städte und was auf dem Lande gewachsen war. 26Und sein Weib sah hinter sich und ward zur Salzsäule. {Lukas.17,32} 17,32
Gedenket an des Lot Weib! 27Abraham aber machte sich des Morgens früh auf an den Ort, da er gestanden vor dem HERRN, 28und wandte sein Angesicht gegen Sodom und Gomorra und alles Land der Gegend und schaute; und siehe, da ging Rauch auf vom Lande wie ein Rauch vom Ofen. 29Und es geschah, da Gott die Städte in der Gegend verderbte, gedachte er an den Abraham und geleitete Lot aus den Städten, die er umkehrte, darin Lot wohnte.

Anzeige
melden

Unser Gehirn

24.06.2009 um 14:48
Zitat von dubistnaivdubistnaiv schrieb:Interpreter, wenn du dich etwas mit dem Sinn des Lebens befassen würdest, würdest du selbst dahinter kommen wieso Gott nicht eingreift.

Lies mal paar christliche Bücher.
wer den "sinn des lebens_ in buechern "sucht" (vor allem in dem von Dir empfohlenen buechern) kann sich auch gleich _der sinn des lebens_ von monty phyton ansehen;)


melden

Unser Gehirn

24.06.2009 um 17:01
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Wenn er es vorher weiß kann er die Ideen unterbinden, ohne den geringsten Eingriff in den freien Willen stattfinden zu lassen. Wenn er allerdings grundsätzlich nicht eingreift um den freien Willen zu schützen, ist es prinzipiell egal ob er existiert.

Nehmen wir an, ein schwerer Raucher stirbt an Lungenkrebs, er fleht Gott um Hilfe an und wird errettet. Obwohl Gott damit seinen speziellen Wunsch erfüllt, greift er damit in den "freien Willen" dieses Individuum ein, das nun entweder denkt, Gott etwas schuldig zu sein, oder aber denkt, das ihm nichts mehr schaden kann. Beide Interpretationen würden sämtliche weiteren Willensentscheidungen der Person beeinflussen, wie es auch jede andere Hilfe durch Gottes Hand tun würde.

Nehmen wir an, Gott hilft ein paar christlichen Kreuzrittern im "heiligen Land" würde dabei aber gleichzeitig die Willensentscheidungen der Sarazenen verletzen.
Wenn die Sarazenen aber gezwungen wären zu glauben, um zu siegen, würde er ebenso gegen den freien Willen verstoßen zu glauben was sie wollen. Jede Parteinahme für irgendjemand würde ebenso aussehen.

Nehmen wir an, ein Mörder schießt auf ein Kind, Gottes Hand lässt die Kugel von dem Kind abprallen und verstößt dabei gegen die Willensentscheidung des Mörders ebenso wie es jede Strafe für den Mörder tun würde.

Wenn Gott aber weder helfen noch bestrafen, noch Partei ergreifen kann, ohne den freien Willen zu unterminieren, ist er effektiv zur Untätigkeit gezwungen, und ein untätiger Gott hat eine geringere relevanz als ein fallender Reissack der zumindes für den Besitzer eine gewisse Änderung bedeutet.
Warum gibt es wohl die Hölle und das Paradies (schlicht einfach das Jenseits)?


melden

Unser Gehirn

24.06.2009 um 17:26
@md.teach

Die sind beide völlig egal solange der Glaube daran kein Imperativ ist. Wer nicht daran glaubt richtet sein Leben nicht danach ob er eventuell später bestraft wird und seine Bestrafung ändert für die Welt garnichts. Höchstens die Furcht davor ändert was für die Welt. Aber wie soll man etwas fürchten an das man nicht glaubt?


melden

Unser Gehirn

24.06.2009 um 17:37
@md.teach
Und man kann die infusion auch friedlich zur energie versorgung nutzen, wenn die militär aber das für ihre interessen ausnutzen, sind für mich die wissenschaftler schuld für die entspr. Folgen.

Den Scheiß hast Du verzapft.!


Und ich sage das wenn konvertierte Islamisten Gewaltverbrechen begehen, dann ist das die Schuld von Muslimen.
Weil das nämlich in der Kette der Ursachen das gleiche bedeutet, wie oben verzapfst.


melden

Unser Gehirn

24.06.2009 um 18:13
@interpreter

dir ist zumindest im moment nicht zu helfen, irgendwann wirst auch du zur einsicht kommen :)


melden

Unser Gehirn

24.06.2009 um 18:38
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:ich hab es grundsätzlich nicht so mit Dingen die in Selbserhebung schwelgen und einen universellen Geltungsanspruch aus dem völligen fehlen von objektiven Fakten ableiten.

Das trifft sowohl für christliche Bücher als auch für Kommentare von Leuten wie dir zu
wenn du hier mitreden willst, solltest dich schon etwas auskennen; redest von allem möglichen aber zweifelst alles was über deinem horrizont hinausgeht an


melden

Unser Gehirn

24.06.2009 um 18:40
@neoschamane

ist halt gott, gott kann umbringen wen er will

wenn du nen haus baust, kannst du es ja auch wieder abreissen :)


2x zitiertmelden

Unser Gehirn

24.06.2009 um 19:01
@geobacter
@md.teach
Und man kann die infusion auch friedlich zur energie versorgung nutzen, wenn die militär aber das für ihre interessen ausnutzen, sind für mich die wissenschaftler schuld für die entspr. Folgen.

Den Scheiß hast Du verzapft.!


Und ich sage das wenn konvertierte Islamisten Gewaltverbrechen begehen, dann ist das die Schuld von Muslimen.
Weil das nämlich in der Kette der Ursachen das gleiche bedeutet, wie oben verzapfst.
Hast irgendwas gegen meine Persönlichkeit? Das gleiche/ähnliche hast du auch schon auf der vorherigen Seite mit gesagt:
@md.teach

Und man kann die infusion auch friedlich zur energie versorgung nutzen, wenn die militär aber das für ihre interessen ausnutzen, sind für mich die wissenschaftler schuld für die entspr. Folgen.


Wenn konvertierte Islamisten zu Terroristen werden, dann sind die Muslime schuld für die
entsprechenden Folgen.
Die Antwort darauf ist auf seite 16.


melden

Unser Gehirn

24.06.2009 um 19:19
nein nichts gegen Deine Persönlichkeit @md.teach
aber wenn Du immer und überall pauschalisierst,
dann musst Du das auch deinen Mitmenschen zugestehen.

Und man kann die infusion auch friedlich zur energie versorgung nutzen, wenn die militär aber das für ihre interessen ausnutzen, sind für mich die wissenschaftler schuld für die entspr. Folgen.


Das ist nämlich Pauschalisierung vom dümmlichsten!

Für mich sind auch die missionierenden Muslime schuld an den Folgen, wenn ein verrückter Deutscher aus Glaubensgründen Terroranschläge gegen seine eigen Leute
ausführen will.

Deutsche Islamisten in Terrorcamps
08.06.2009 09:19 Uhr

Hannover (AZ) - In den sogenannten Terrorcamps in Afghanistan und Pakistan werden nach Ansicht des Terrorismusexperten Rolf Tophoven derzeit 30 bis 40 Islamisten aus Deutschland ausgebildet.
Artikel drucken Drucken
Artikel kommentieren Kommentieren
Artikel versenden Versenden

«Die Sicherheitsbehörden wissen schon länger, dass im inneren Zirkel der El Kaida die Entscheidung für Anschläge auch gegen Deutschland gefallen ist», sagte der Leiter des Essener Instituts für Terrorismusforschung und Sicherheitspolitik (IFTUS) der «Neuen Presse» (Montagsausgabe) aus Hannover. «Sorge bereitet, dass es aufgrund der Aufrufe in den Drohvideos Reisebewegungen von militanten Islamisten und Konvertiten in Deutschland in afghanische und pakistanische Trainingslager gibt.»

»Ob sie sich für Aktionen gegen die Bundeswehr in Afghanistan ausbilden lassen oder ob sie hier einen Anschlag ausführen wollen, ist die Frage», sagte Tophoven weiter. «Möglich wäre, durch einen Anschlag eine massive Reaktion in der deutschen Bevölkerung hervorrufen zu wollen, um so Einfluss auf politische Entscheidungen zu nehmen - zum Beispiel über den Bundeswehreinsatz in Afghanistan.»


http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Politik/Artikel,-Deutsche-Ismalisten-in-Terrorcamps-_arid,1645659_regid,2_puid,2_pageid,4290.html

Und gar nicht mal so weit hergeholt, wie man sieht!


melden

Unser Gehirn

24.06.2009 um 19:21
Unser Gehirn sollten wir dafür benutzen, wozu es geeignet ist.


melden

Unser Gehirn

24.06.2009 um 19:25
@geobacter
Du hast wohl nicht die antwort auf seite 16 angesehen befürchte ich. Da kann ich nix machen. :(
So hier: Ich entschuldige mich für meine Dummheiten, Pauschalisierungen, Vorurteilen, ... und werde mein möglichst tun damit sowas nicht wieder vorkommt.


melden

Unser Gehirn

24.06.2009 um 19:32
@dubistnaiv

Tja du dagegen glaubst ausnahmslos alle was in deinen Horizont passt.

Und überhaupt, wer sagt das der Schwachsinn über meinen Horizont geht? Ich halte es nur für Schwachsinn, basierend auf unbewiesenen Annahmen und entschlossenem missionarischem Eifer, wie bei dir.

Das ich den Kram bezweifele dagegen ist wahr. Und da weder du noch irgendjemand deines Kalibers Beweise liefern kann, wird das auch so bleiben. Ich würde mich schämen wenn ich mich durch Drohungen die sich auf die Zeit NACH MEINEM TOD beziehen und großkotzige Andeutungen vom "später erfahren" überzeugen ließe.


1x zitiertmelden

Unser Gehirn

24.06.2009 um 19:41
@dubistnaiv
Zitat von dubistnaivdubistnaiv schrieb:ist halt gott, gott kann umbringen wen er will
Glaubst du TATSÄCHLICH an etwas das du so siehst? Etwas das tut was es will, ändert was ihm lieb ist? Etwas das so völlig unberechenbar ist?

Das ist kein Glaube sondern pure Angst, wie bei den alten Naturvölkern, die den Regen, die Sonne, den Sturm, Gewitter und die restlichen Naturgewalten anbeten die sie einfach nicht verstehen können.

Tolles Leitmotiv, aber im Prinzip war es eh klar... Wie ein echter Christ redest du eh nicht... eher wie ein fehlgeleiteter Fundamentalist.


1x zitiertmelden

Unser Gehirn

24.06.2009 um 19:46
Zitat von dubistnaivdubistnaiv schrieb:ist halt gott, gott kann umbringen wen er will
wenn du nen haus baust, kannst du es ja auch wieder abreissen
Warst nicht du der Sagte, dass die Hälfte aller Post Kinder-wischi-waschi sind.

Unser Gehirn hat ne Kapazität die alles übersteigt.
Unser Gehirn kann „ alle “ Maschinen dieser Welt, egal welcher Art, zugleich steuern!


melden

Unser Gehirn

24.06.2009 um 21:00
@dubistnaiv
Ich bin naiv
wir sind naiv.
Aber wenn wir uns dessen bewusst sind, dann wäre sich auch Gott dessen bewusst.

Selbstbetrug (Glaube) aus welchen Gründen auch immer, führt zu Spaltung des Menschen
und wenn der Mensch einmal der Überzeugung ist, das das was er Glaubt (egal was) unwiderlegbar wahr ist, weil er das glaubt, dann ist dieser Mensch ein krankhafter Lügner der keinen Bezug mehr zur Wirklichkeit hat.

Nicht mal alle Psychologen und Psychiater der Welt können einem solchen Menschen noch helfen.


melden

Unser Gehirn

24.06.2009 um 21:06
@geobacter
Wie siehst du den Egoismus?


1x zitiertmelden

Unser Gehirn

24.06.2009 um 21:17
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Wie siehst du den Egoismus?
Egoismus manifestiert sich durch den Glauben an das ICH

Wir Menschen sind emotionale Wesen und tendenziell immer auf der Lauer und Suche nach guten Emotionen.
Daraus resultiert natürlich, dass wir uns mit Werten identifizieren, die unserem Selbstwertgefühl ein gutes emotionales Gleichgewicht vermitteln.

Also ist unser Ich unser Identitätsbewusstsein, dass als solches keine eigene Substanz hat
und dem wir nur mit den"Werten" mit denen wir uns identifizieren eine solche imaginäre Substanz geben können.

Das ist der Egoismus.


melden

Unser Gehirn

24.06.2009 um 21:23
@DonFungi
Nicht übertreiben das Gehirn ist gut aber nicht unendlich Leistungsfähig^^

@all
Könnt ihr sinnlose Diskusionen nicht in die Threads dafür verlegen?
Vorallem Religion ist ne Sache die jeden Persöhnlich angeht und jeden anderen hat es nen dreck zu interessieren.^^

Mfg matti15


melden

Unser Gehirn

24.06.2009 um 21:25
@matti15
Es hat aber was mit unserem Hirn zu tun lieber Matti


Anzeige

melden