Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltraumstadt

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forschung, Weltraum, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltraumstadt

04.11.2009 um 20:04
@FrankD

da isser ja :D

sry.. hatte in der zeit den beitrag geschrieben ^^

Anzeige
melden

Weltraumstadt

04.11.2009 um 20:09
@RaccoOn_
Ich hab zwar Astronomie studiert, äußere mich hier aber hauptsächlich zu historischen Themen :)


melden

Weltraumstadt

04.11.2009 um 20:10
die energie wollen wir ja nutzen ^^

und auch hier noch mal die anmerkung die sphäre muss nich massiv sein, sie kann durchaus perforiert sein.. vllcht sogar wie eine ert gerüst.. oder halt nur ein schwarm einelner objekte die sphärisch um den stern angeordnet sind
-------------------------------------

Du wirst immer abwärme haben die abgestrahlt werden muß.


melden

Weltraumstadt

04.11.2009 um 20:13
@FrankD

wo kann man denn astronomie studieren?.. das muss irre spaß machen :)

öhm..

ich versuche auch gleich mal was durch zu rechnen .. ich geh das mal mit nem red dwarf durch und...

wie heiß werden denn eigntlch objekte im all bei einem abstand von einem AE?.. o.O

so hieß wie auf der mondoberfläche?.. kann man das als richtwert nehmen? :)


melden

Weltraumstadt

04.11.2009 um 20:15
@Fedaykin

okay.. das problem sollte man in 50.000 jahren gelöst bekommen :D

muss mans halt kühlen, energie steht da sicherlich reichlich zur verfügung ^^

und wie gesagt.. der stern ist nicht luftdicht im inneren der sphäre verschlossen


melden

Weltraumstadt

04.11.2009 um 20:18
@RaccoOn_
An einer Uni :D Gibt viele in D wo man das kann.