Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltraumstadt

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forschung, Weltraum, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltraumstadt

09.11.2009 um 19:45
@heliopoklos
Kann irgend wer hier mit mit programmen umgehen wir könnten ja so eine stadt mal designen

Anzeige
melden

Weltraumstadt

09.11.2009 um 19:48
@oiwoodyoi

Solche Programme werden meistens nur von Architekten benutzt, muessten CAD Programme sein, bzw. ist das der letzte Wissenstand den ich habe, gibt bestimmt schon neuere Drahtgitterprogs.

Denke wir haben alle so eine Stadt im Geist und koennen uns solch Utopie ausmalen, wobei es ja eigentlich ein Schiff sein muss.

Ich such schon seit Gestern nach dem Film der genau die Thematik behandelt. Vielleicht werde ich heute fündig und kann den Namen mal posten.


melden

Weltraumstadt

09.11.2009 um 20:16
@heliopoklos
jop wäre ganz nett

wird noch sehr lange dauern bis wir sowas realisieren können


melden

Weltraumstadt

09.11.2009 um 20:26
Die müssen, wenn sie zum Mars fliegen wollen, schon ein Schiff kreiert haben. Doch sind solche Pläne unter höchster Geheimhaltung auf irgendeinem Server.

Genau so wie die Pläne des dritten Weltkrieges der Deutschen. Glaub wir sehen in diesem Leben noch die Marsmission. Ausser die Welt will erstmal eine Einigung auf unserem Planeten erwirken - so das jenes Schiff aus allen Ressourcen der Erde gebaut werden kann.

Und was die Iss bis jetzt an Technik hergibt und der Stolz der Gesellschafft ihr Kran ist, gehe ich eigentlich nicht mal davon aus es in diesem Leben zu sehen - das Marsschiff.

Es gibt so viele unzählige Modelle alleine nur in der Spielbranche - das ich es eigentlich kaum erwarten kann, fuer was sich die Menschheit im späteren Design entscheiden wird.

@oiwoodyoi


melden

Weltraumstadt

09.11.2009 um 21:20
@heliopoklos

in spielen legt man eher wert auf design und nicht auf effizienz oder wirtschaftlichkeit.

deswegen MÜSSTEN normalerweise alle designs fast gleich aussehen.

dieses optimum zu finden ist halt was noch gemacht werden muss.


melden

Weltraumstadt

09.11.2009 um 21:26
@domovoi

Die teilweise Richtigkeit der Aussage ist eigentlich nicht zu bezweifeln, besonders da die Schiffe schon fuer den Weltraumkampf ausgelegt sind, ausser in Odysee im Weltall.

Es kommt auf den Chefdesigner an, der am Schiff werken darf, ich bezweifle das ein Chinese das gleiche Design entwickeln wuerde wie ein Russe oder ein Amerikaner.
Doch denke ich das das der Russen kaum Komfort bieten wuerde.

Die Briten und die Amis haben beide Flugzeugtraeger, doch unterscheiden sich die Schiffe enorm von einander, allein nur wegen den Flugzeugen die an Bord sind.


melden

Weltraumstadt

09.11.2009 um 21:32
wie groß wird das schiff ich meine von höhe und länge?


melden

Weltraumstadt

09.11.2009 um 22:06
Laut Autorotation - mindestens 6 km im Durchmesser - was den Ring angeht.


melden

Weltraumstadt

09.11.2009 um 22:12
@heliopoklos

guck dir mal das space shuttle an und den buran....

http://www.schneiderism.com/wp-content/uploads/2008/01/buran-vs-shuttle-large.jpg (Archiv-Version vom 28.07.2011)

amerikaner - russe


melden

Weltraumstadt

09.11.2009 um 22:16
Das ist mir vorhin auch eingefallen, da unterscheiden sich gerade mal die Triebwerke...

Da die Amis und die Russen unsere Wissenschafftler damals geklaut haben - die Amis glaube ich die Theoretiker und die Russen die Praktiker - wundert es mich nicht das sie das gleiche Design besitzen.

@domovoi


1x zitiertmelden

Weltraumstadt

09.11.2009 um 22:39
@heliopoklos
Vertuh dich nich die russischen U-Bote haben ne Saun haben die schon.^^
Die ähnlichkeit zwischen den Raumfähren ist aber auch auf spionage zurückzuführen wie vieles damals.^^

Mfg matti15


melden

Weltraumstadt

09.11.2009 um 22:41
@matti15


Es kann auch wie bei dem Periodensystem sein - das zwei Wissenschafftler daran sitzen und dann auf einmal es passiert, dass sich beide streiten; wer abgeschrieben hat.

Mein Namensgedächtnis ist unter aller würde.


melden

Weltraumstadt

09.11.2009 um 22:55
@heliopoklos
Oder so^^ Das gleiche gilt auch fürs Telefon und ich meine auch fürs Flugzeug.

Mfg Matti15


melden

Weltraumstadt

09.11.2009 um 22:56
Denke jedoch realistischer ist wirklich das sie unter einander spioniert haben. Besonders da die Welt der Information begann.

@matti15


melden

Weltraumstadt

09.11.2009 um 23:08
@heliopoklos
Jop die haben sich doch alles gegenseitig wegspioniert^^

Mfg matti15


melden

Weltraumstadt

09.11.2009 um 23:20
Dank das Du mir die Möglichkeit gibts untereinander diesmal richtig zu schreiben.
Spionage ist immerhin eine andere Weise miteinander zu arbeiten, obwohl die Arbeit gegenlaeufig ist.

@matti15


melden

Weltraumstadt

10.11.2009 um 11:34
@heliopoklos
Zitat von heliopoklosheliopoklos schrieb:Da die Amis und die Russen unsere Wissenschafftler damals geklaut haben - die Amis glaube ich die Theoretiker und die Russen die Praktiker - wundert es mich nicht das sie das gleiche Design besitzen.
Vielleicht haben der Space Shuttle und der Buran ja auch nur deswegen das gleiche Design, weoil die Problem- und Aufgabenstellung und die zu grunde
legende Physik die gleiche sind.

Den: Gleiches Problem -> gleiche Lösung. Findet man in der Technik sehr häufig und ist kein Beweis für gegenseitige Spionage.

So wird auch gerne der russische Überschall-Pasagierjet TU-144 als abgekupferte Concorde dargestellt, dabei war sie zuerst auf dem Markt und hat auch viele technische Detailunterschiede, aber das äußere Design ist zwangsläufig das Gleiche.


melden

Weltraumstadt

10.11.2009 um 11:36
ach ja. Und die "deutschen Techniker" haben mit absoluter Sicherheit zum Bau des Space Shuttles oder des Buran NICHT mit beigetragen. Aller Verständniss für die heimische Legendenbildung zum Trotz.


melden

Weltraumstadt

10.11.2009 um 11:41
Wobei gerade der Einfluss der deutschen Beutetechniker auf die russische Luft- und Raumfahrtindustrie in unserem Lande sehr gerne viel zu hoch angesehen wird. Dabei haben die Russen die deutschen Luftfahrtingeneure schon Anfang der 60er wieder in die DDR geschafft, nachdem sie jahrelang Däumchen gedreht hatten. Die Russen hatten ihre eigenen Genies, die brauchten die Deutschen nur am Anfang und auch eher im Bereich Jet-Triebwerksbau. Aus gutem Grund hatten die russischen Verantwortlichen ja auch den Nachbau der Me262 abgelehnt.


melden

Weltraumstadt

10.11.2009 um 15:13
Das Schiff müssen sowieso alle zusammen bauen da gehts nicht mit spionage

Das schiff müsste doch mindestens 1000m lang sein oda


Anzeige

melden