Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltraumstadt

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forschung, Weltraum, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltraumstadt

08.11.2009 um 19:38
Das wundert mich ja, wir fliegen 150 Jahre, treffen Aliens, senden einen Funkspruch ab und der kommt 20 Jahre später an. Dann fliegt das Schiff 150 Jahre zurueck und die Aliens kennen unseren Heimatplaneten
--------------------------

Wie kommst du auf die Zeiten?

und wieso Aliens?

----------------------------------------------------------------------
Bei der Form muss glaube ich noch die Flugbahnen der Gesteinsbroken einberechnet werden, die den "Flugkörper" treffen koennen, da ist glaube ich eine "aerodynamische Form" besser. Stelle mir das gerade so vor als wuerd eine Granate einen -
angewinkelten Panzer treffen und somit abprallen und nicht einschlagen
-------------------------------------

Na so wild ist das nicht der Weltraum ist ziemlich Leer, zwischen den Sonnensystemen sowieso.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Schiff muesste doch nur einmal auf Kurs gebracht werden, mit einer gewissen Beschleunigung, um die Reisegeschwindigkeit zu erhalten und bedarf danach nur noch fuer Kurskorrekturen den Antrieb, der natürlich schwenkbar sein muss, ausser es hat im 360° Winkel Kurskorrekturdüsen.
------------------------------------------------

Im Prinzip schon, brauch es halt nochmal zum Abbremsen.


-------------------------------
Denn ich glaube es ist Aberglauben, dass die ganze Zeit im Weltall die Triebwerke laufen muessen.
---------------------------------

Nein das nicht, aber wenn man eine hohe Endgeschwindikeit erhalten will muß man beschleunigen, schau mal unter Spezifischen Impuls nach.

Triebwerke mit hohen Ausströmgeschwindigkeiten haben meist einen geringen schub und brauchen deshalb lange beschleunigungsphasen.

ABer klar das ist halt aus Scifi Filmen ein IRrglaube das die ganze Zeit die Triebwerke brennen,

Anzeige
melden

Weltraumstadt

08.11.2009 um 19:42
Die Autororation der Schiffe, haelt nicht nur die Menschen auf dem Boden, sondern auch die Nahrungsmittel und Flüssigkeiten? Wie schnell muss sich das Schiff denn drehen um Erdgravitations zu erreichen.
-------------------------------------------------------------------

es hält erstmal alles aufgrund er Zentrifugelkräfte am Boden, je weite man sich zur Mitet bewegt deto geringer wird die kraf.t

Die umdrehung ist abhängig vom Durchmesser des Ringes, bei einem KM geht man von 1 Umdrehung die Minute aus. was auch negative Effekte verhindert wie

http://www.drg-gss.org/?page=easy&section=9895 (Archiv-Version vom 09.11.2007)



-----------------------------------------------------------------------------
Was das Schiff aufjedenfall haben muss - ist einen enormen Vorrat an sedierenden Mittel aufgrund des Lagerkollers, was im Weltraum glaube ich noch schlimmer wird, aufgrund von Desorientierung und Anpassung an eine Lebensfeindlicheumgebung.
------------------------------------------------------------------------------

naja Lebenfeinlich geht so, das ganze ist so ne ARt Centerparkt oder wie das Teil Biosphere. aber stimmt schon. Dank Digitaliseiung und Speichermedien nicht unmöglich genug Zerstreuung und Geistige Beschäfitigung mitzunehmen


melden

Weltraumstadt

08.11.2009 um 19:52
@Fedaykin


Die Zeit berechnet sich in dem ich fuer eine Generation - 30 Jahre - nahm und mir dachte, ein Mensch der dort auf dem Schiff geboren wird, seine ganze Lebenspanne auf dem Schiff auch verbringen muss. Um ueberhaupt an ein Ziel zu kommen, was fuer den Menschen von Vorteil ist.

@oiwoodyoi - Sprach von Aliens - die wir auf einem erdaehnlichen Planet bestimmt antreffen werden, falls wir das Glück haben auf den zwillingsplaneten dieses Planeten auf dem wir leben finden und ansteuern.

Dann sollte wohl ein Querschnitt genommen werden unserer Zivilisation und der prozentuale Anteil auf das Schiff verfrachtet werden.

Einen Vorteil hat das Schiff falls es "untergeht", dann ist der Tod wenigstens nicht so grauenhaft wie der von Ubootmatrosen.


melden

Weltraumstadt

08.11.2009 um 19:56
@heliopoklos
Er ist ungefähr gleich schlimm
niemand kann dich beerdigen oder um dich trauern und du treibst ewig im all rum

wie siehts mit religion an bord aus?


melden

Weltraumstadt

08.11.2009 um 20:00
Darum geht es mir nicht, ob jemand um mich trauern wuerde, ehrlich gesagt wäre es mir eine Ehre, wenn ich dem unendlichen All ueberlassen werde, anstelle eines Grabes in der Erde. Soweit ich weiss implodiert der Körper sobald er im Vakuum exisiteren muss. Fast so gut wie geköpft zu werden und danach verbrannt ohne das mein Geist in einem Gefäs gefangen ist.

Die Religion wäre wohl die Wissenschafft, für was anderes haetten die Menschen auch keine Zeit und bis wir an den Punkt kommen solch Schiff zu besitzen, sind die Menschen so aufgeklärt, dass Religion hoffentlich nicht mehr notwendig ist um die Menschen am arbeiten und leben zu halten.

@oiwoodyoi


melden

Weltraumstadt

08.11.2009 um 20:15
@heliopoklos
Wie viele solcher schiffe wird es geben nur eines?

werden shutteln usw an bord sein?

bord waffen?


melden

Weltraumstadt

08.11.2009 um 21:09
@oiwoodyoi

Kommt eben auf den Auftrag an, doch denke ich schutzlos sollte solch Schiff nicht sein, jenes müssten die Menschen gelernt haben.

Die Anzahl der Schiffe beschraenkt sich auf die Planeten, die unserem Planeten aehnlich sind, wenn es wirklich dazu kommt das es notwendig wird.

Habe mal eine Theorie gelesen, die sich mit Sternentoren beschaeftigt, vielleicht verkuerzt das dann die Rueckreise.

Rettungskapseln sind eigentlich immer vorgesehen, doch was bringen Rettungskapseln, wenn sie nirgends landen koennen. Da wäre Harakiri wohl angebracht, also muesste mindestens ein Samurai an Bord sein, der das den Menschen zeigt. ;)


melden

Weltraumstadt

08.11.2009 um 21:22
@heliopoklos
oder ein gift das schnell und schmerzlos

ist naja so ein sternen tor müsste dan auch bei uns stehen oder


melden

Weltraumstadt

08.11.2009 um 21:24
Denke schon, doch solch "Leitung/Röhre" erstmal im Raum zu erstellen, was eine Raum Zeit Krümmung bedeutete und vorrausetzt ohne unser Gefüge zu zerstören, ist ferne Utopie. Doch die einzige bekannte Möglichkeit das Licht zu ueberholen, so fern ich mich erinnern kann.

Eine Millisekunde im Vakuum ist besser als jede Tablette.

@oiwoodyoi


melden

Weltraumstadt

08.11.2009 um 21:31
@heliopoklos
Am besten wäre es wäre so wie in Star Wars

man könnte doch massenweise Eis mit nehmen daruf könnte man bauen und wasser daraus gewinnen


melden

Weltraumstadt

08.11.2009 um 21:35
Ich gehe davon aus, wenn ich manchmal so darueber nachdenke, was ein Planet braucht um so zu werden wie unserer, das es gar nicht so viele Planetent in dieser Galaxy gibt, die wir besiedeln koennten, geschweige denn den Senat in Star Wars fuellen zu koennen.

In Star Wars wird naemlich nicht erklaert wie es eigentlich zu dieser Republik kam, und welche Rasse alle anderen Spezies gefunden hat.


melden

Weltraumstadt

08.11.2009 um 22:50
@heliopoklos
Selbst pesimistisch müsste es 10.000 technologische Zivilisationen da draussen geben in unserer Galaxie.^^

MFg matti15


melden

Weltraumstadt

08.11.2009 um 22:51
@matti15

Danke fuer die geringe Hoffnung von geringeschaetzten 10.000 Zivilisationen, ist eigentlich die Anzahl, aller Planeten in der Galaxie schon hochgerechnet worden?


melden

Weltraumstadt

08.11.2009 um 23:12
Unsere Milchstrasse ist ein Gebilde aus mehr als 100 Milliarden Sonnen (=Fixsterne), Staub und Gas. Sie ist mehr oder weniger Diskusförmig. Der Durchmesser dieses Diskus ist so gross, dass das Licht 100'000 Jahre benötigt, um in diametral zu durchqueren (d.h. der Durchmesser beträgt 100'000 Lichtjahre). Unser Sonnensystem misst nicht einmal einen Lichttag im Durchmesser. Die Sterne (=Sonnen) der Sternbilder sind typischerweise ein paar bis ein paar hundert Lichtjahre entfernt. Da wir uns selbst innerhalb der Milchstrasse befinden, umgibt sie uns als schimmerndes Band, dass wir besonders in den Sommermonaten von dunklen Orten sehen können.

Hab selber nach geschaut, dann sind 10k Sterne wirklich gering geschaetzt.


melden

Weltraumstadt

08.11.2009 um 23:16
@heliopoklos
Weiß nicht ganz was du meinst aber die ging von der ... Gleichung aus. Hab grad den Namen vergessen und da hat man die von den Zahlen die man kennt die pesimistischtes genommen und die die man nicht kennt grob geschätzt.^^ Ist also sehr wage.

Glaub hab grad verstanden was du meinst xD Also die Anzahl der Planeten in unserer Galaxie könnte bei knapp 50 Milliarden liegen hab ich grad wo gelesen da im schnitt die hälfte aller sterne Planeten ausbildet. Was eigetlich logisch ist ich meine wenn ein Stern entsteht wächst er nur bis zu einer bestimmten größe der Gaswolke und es bleibt unweigerlich ein Rest der zu Planeten wird oder weggeblasen wird. zweiteres passiert nach der Quelle nur bei zu kleinen Sternen (geringe Gravitation) oder zu großen (zu große Sonnenwinde). Ich würde aber davon ausgehen das ein Stern nicht klein genug sein kann das er keine Planeten halten könnte.

Ich würd sagen es gibt schon in die milliarden Planeten immerhin muss nicht jederStern nur einen Planeten haben.^^

Mfg Matti15


melden

Weltraumstadt

08.11.2009 um 23:21
Um so grösser der Stern ist, um soweiter muss doch die Entfernung des Planeten sein, der erdähnliche Strukturen beherbergt. Doch wieviele Planeten sind in der Evolution so weit sagen zu koennen, wir sind soweit wie die Menschen.

Ich hoffe ja immer darauf das wirklich Aliens kommen und uns einfach die Technologie schenken die wir brauchen um die Republik auch im Welltall zu vertreten. Wäre der einfachste Weg, nebenher bekommen wir noch die Formel gegen Hunger und einem Leben in dem der Humanismus regiert und wir brauchen gar keinen anderen Planetne mehr zu besiedeln.

Allein aus der Logik herraus, kann es wirklich keinen (aktiven) Stern geben, der keine Planeten beherbegt.

@matti15


melden

Weltraumstadt

08.11.2009 um 23:45
@heliopoklos
Es kann sehr viele Sterne geben die kein Leben beherbergen^^
Ich denke auch mal das Außerirdische unsere Probleme nich lösen können und ne Formel gegen Hunger kann es nicht geben wie soll den sowas aussehen. xD
Wir müssen das schon selbst schaffen ich denke mal die werden uns keine Technologie schenken höchstens auf die sprünge helfen.

Mfg Matti15


melden

Weltraumstadt

08.11.2009 um 23:47
Und dann erst wenn wir einen gewissen Wissensstand erreicht heben.

Musste eben an den Film Marsattack denken, sie koennten uns zeigen wie es nicht funktioniert, damit wir endlich auch nach dem WK 2 eine Abschreckung haben die uns im Grabe dann hilft.

Sterne die Leben beherbergen, ok es wird spät, wären wohl dann Dschinns. ;)

@matti15


melden

Weltraumstadt

08.11.2009 um 23:52
@heliopoklos
Vielleicht haben die sowas wie die erste direktive aus Startrek. Die dürfen sich also nicht in die Entwicklung einer Zivilisation einmischen.^^

mfg matti15


melden

Weltraumstadt

08.11.2009 um 23:54
@matti15

Ja, das war mein Gedanke, als auf einmal die Spocks auftauchten. ;)

Aber in der direktive sollte auch stehen, setze Dich nicht ueber die neutralität Gottes, sondern hilf Humanoiden leben.


Anzeige

melden