Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USMC + Legion Etrangere = die neue WaffenSS?

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Usmc, Waffenss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USMC + Legion Etrangere = die neue WaffenSS?

03.08.2011 um 17:33
@oiwoodyoi

Wenn ich hier von jedem bloed angemacht werde, was meine Meinung betrifft, ueberlege ich mir , ob ich hier ueberhaupt noch was schreibe.

Anzeige
melden

USMC + Legion Etrangere = die neue WaffenSS?

03.08.2011 um 21:03
Wie gesagt die Anordung nach Dienstschluss in der Letzten W 9 Aga vor aussetzen der Wehrpflicht als Grundlage für den Ausbildugnstand der BW anzusetzen und das noch aus zweiter Hand ist ziemlich dürftig. Zumal wir nicht mal die Teilstreitkraft kennen

was das angeht so sind die Us Truppen eigentlich auch ziemliche Pussies in ihren Feldlagern, Bier, Kabelfernsehen ect.

wie gesagt wenn man die Ausbildung vergleichen will sollte man auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


melden

USMC + Legion Etrangere = die neue WaffenSS?

03.08.2011 um 21:05
Wenn ich hier von jedem bloed angemacht werde, was meine Meinung betrifft, ueberlege ich mir , ob ich hier ueberhaupt noch was schreibe.
------------

ist nen Diskussionsforum, ne Meinung sollte man Begründen mit Argumenten oder Fakten, sonst ist sie die nichts wert. Aber wie gesagt neue Forenuser müssen Abgehärtet werden, ansonsten können sie ja ein "Mamilike" Forum suchen, um deine Analogie zur BW zu benutzen


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USMC + Legion Etrangere = die neue WaffenSS?

04.08.2011 um 19:49
@Fedaykin

Hast ja recht, sorry.

Gruß pvtwhite.

Haertet mich ruhig ab, schadet best. nicht.

@wulfen

und auch an dich Entschuldigung.


melden

USMC + Legion Etrangere = die neue WaffenSS?

04.08.2011 um 19:53
@Huey

alles klar


melden

USMC + Legion Etrangere = die neue WaffenSS?

04.08.2011 um 21:31
Die Diskussion is echt gut hier möchte gern weiter diskutieren


melden

USMC + Legion Etrangere = die neue WaffenSS?

04.08.2011 um 22:52
Worüber ?
Ob Marines als Spezialeinheit gelten ?
Ob richtige Soldaten nur durch Schinderei geschaffen werden können ?
Ob die Bundeswehr ihre Soldaten verweichlicht ?


1x zitiertmelden

USMC + Legion Etrangere = die neue WaffenSS?

04.08.2011 um 22:58
@slider
Über genau das


melden

USMC + Legion Etrangere = die neue WaffenSS?

05.08.2011 um 09:14
Ich denke der erste Punkt sollte geklärt sein.

Die anderen Punkte sind halt persönliche Meinung. Ich persönlich kann aus Erfahrung sagen, dass natürlich ein gewisser Drill für einen Soldaten überlebenswichtig ist. Aber in sinnloser Schinderei und dem berühmten "Brechen" von Menschen sehe ich keinen Sinn. Das moderne Schlachtfeld benötigt einfach einen gewissen Grad an Intelligenz und Selbstständigkeit eines Soldaten.


melden

USMC + Legion Etrangere = die neue WaffenSS?

05.08.2011 um 09:17
Ich denke das Thema ist USMC + Legion Etrangere = die neue WaffenSS?

Was hat das mit
Zitat von sliderslider schrieb:Ob Marines als Spezialeinheit gelten ?
Ob richtige Soldaten nur durch Schinderei geschaffen werden können ?
Ob die Bundeswehr ihre Soldaten verweichlicht ?
zu tun?


melden

USMC + Legion Etrangere = die neue WaffenSS?

05.08.2011 um 09:52
Naja, der Punkt ist sowieso nicht diskutierbar. Diese Behauptung hat ja keinerlei Grundlage.

Die Waffen-SS war eine parteigebundene paramilitärische Organisation eines diktatorischen Staates. Das Marine Corps sowie die Fremdenlegion sind parlamentarische Armeen demokratischer Staaten.


melden

USMC + Legion Etrangere = die neue WaffenSS?

05.08.2011 um 10:18
Ganz genau.
Deshalb ist diese Diskussion eigentlich abgehakt.
Man könnte natürlich die SS mit dem damaligen MC tatsächlich vergleichen, wird aber nicht viel bei rumkommen.
Und schlimmer, das Ergebnis würde @Huey auch nicht gefallen... :-)


melden

USMC + Legion Etrangere = die neue WaffenSS?

05.08.2011 um 11:15
Für jeden Vergleich braucht es erstmal Kriterien nach denen verglichen werden kann.

wobei die Diskussion evenutell unter wer hat die Stärkste Armee der Welt im Politikbereich besser aufgehoben ist


melden

USMC + Legion Etrangere = die neue WaffenSS?

05.08.2011 um 11:32
Es fällt mir schwer, aber da hat @Fedaykin mal recht....
Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USMC + Legion Etrangere = die neue WaffenSS?

05.08.2011 um 12:10
@wulfen

oh doch, damit habe ich kein Problem :-)


melden

USMC + Legion Etrangere = die neue WaffenSS?

05.08.2011 um 12:13
@Fedaykin
Nja irgend wie diskutieren wir hier ja nur über ausbildung nicht über die anderen armee teile


1x zitiertmelden

USMC + Legion Etrangere = die neue WaffenSS?

05.08.2011 um 12:15
@Huey
hoffe hast gesehen das es scherzhaft gemeint war...
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:Nja irgend wie diskutieren wir hier ja nur über ausbildung nicht über die anderen armee teile
Wobei die Ausbildung nun mal verschieden ist, und welche besser ist, ist, na ja, Geschmackssache.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USMC + Legion Etrangere = die neue WaffenSS?

05.08.2011 um 12:18
@wulfen

natuerlich! Bin doch nicht bloed. Naja ein bisschen...


melden

USMC + Legion Etrangere = die neue WaffenSS?

05.08.2011 um 12:50
Wobei die Ausbildung nun mal verschieden ist, und welche besser ist, ist, na ja, Geschmackssache.
----------------------

der Grad welche Ausbildung besser ist , das ist doch keine Geschmacksache

Man müsste den Aufwand und die Ergebnisse vergleichen unter gleichen Voraussetzungen.

ist natürlich schwierig weil sowas zwischen Regulären Truppen selten erfolgt. Aber man kann Beispeile aus der Geschichte heranziehen.

was Mut, Disziplin ect angeht, so würde das Marine Corps in WW2 auch hinter der kaiserlichen Armee liegen.

von daher müsste man sich da Kriterien raussuchen nachdem man die Truppenteile vergleichen will


1x zitiertmelden

USMC + Legion Etrangere = die neue WaffenSS?

05.08.2011 um 13:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:der Grad welche Ausbildung besser ist , das ist doch keine Geschmacksache
Die ART ist natürlich Geschmacksache.
Sonst würde es ja keine verschiedenen Arten geben.
Ist es wichtiger das der Soldat 200 Liegestütze hinlegt, oder das er selbständig denkend übers Feld hoppelt?
Das ist letztendlich Geschmacksache, jedenfalls so lange bis es zum direkten Vergleich kommt.


Anzeige

melden