Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USMC + Legion Etrangere = die neue WaffenSS?

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Usmc, Waffenss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USMC + Legion Etrangere = die neue WaffenSS?

29.07.2011 um 22:28
@Fedaykin
@bo

Ja das weiß ich, könnte aber mir vorstellen das es da beschränkungen gibt zb nicht mit uniform das botschafts gelände verlassen und welchem umfang dürfen sie gefahren bekämpfen zb die irgend wo gegenüber der botschaft lauern.

@Huey
wen mich den ganzen tag wer 2cm vom gesicht entfernt anbrüllt kracht es mal egal was dan mit mir passiert.

@wulfen
ganz meine meinung das ist wahrscheinlich einer der gründe warum sie in afgh oder dem irak so oft geschlagen werden sie können wahrscheinlich auf ungewohnte oder total neue situationen nicht angemessen reagieren.

Anzeige
melden

USMC + Legion Etrangere = die neue WaffenSS?

30.07.2011 um 10:17
Geschlagen im Militärischem Sinne wurden sie nicht

weder in Afgahnistan noch im IRak

es zeigt jedoch sehr wohl das sie sich jenseits des Gefechtes schlecht anpassen können auf die Bedrohungslagen.


Sprengstofffallen sind nun mal kein Feuergefecht


melden

USMC + Legion Etrangere = die neue WaffenSS?

30.07.2011 um 10:19
@Fedaykin
das mein ich das sie da oft gegen ne wand rennen.
es hat ja auch ziehmlich lange gebraucht bis sie auf die IEDs reagierten zb mit neuen fahrzeugen


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USMC + Legion Etrangere = die neue WaffenSS?

30.07.2011 um 11:14
@Fedaykin
Du hast mich falsch verstanden!
Mit Jarhead meinte ich nicht den Film, sondern die Metapher Jarhead. Diese Metapher beschreibt die Ausbildungsform beim USMC.

Und auf Zwang halten sie dich nicht, schließlich hast du dich dort eingeschrieben. Selber schuld, wenn es dir nicht gefaellt.

Aber das ist doch außergewoehnlich, dass sie auf eine Selektion verzichten. Andere Einheiten haben eine. Beim USMC wird so lange trainiert , bis jeder Rekrut es hinkriegt.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USMC + Legion Etrangere = die neue WaffenSS?

30.07.2011 um 11:20
@Fedaykin
Quelle wikipedia

Aufgrund vielfältiger Darstellungen in den Medien ist das Boot Camp der Marines weltweit bekannt. Der vergleichsweise strenge Drill ist Teil des herausragenden Rufs, den das United States Marine Corps unter den Streitkräften genießt. Die Methoden, die in der Ausbildung angewandt werden, rufen weltweit sowohl Bewunderung als auch Anstoß hervor.

@wulfen

Durch Anschreien sollen die Rekruten gezielt unter eine Dauerbelastung gestellt werden. Wie sich das auf dein Handlungsfaehigkeit im Einsatz negativ darstellen soll, musst du mir noch erklaeren.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USMC + Legion Etrangere = die neue WaffenSS?

30.07.2011 um 11:50
@wulfen

Danke fuer den link.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USMC + Legion Etrangere = die neue WaffenSS?

30.07.2011 um 17:07
@wulfen

Auch wenn ich die Meinung nicht teilen kann.


melden

USMC + Legion Etrangere = die neue WaffenSS?

30.07.2011 um 17:55
Du hast mich falsch verstanden!
Mit Jarhead meinte ich nicht den Film, sondern die Metapher Jarhead. Diese Metapher beschreibt die Ausbildungsform beim USMC.
-------------------------------------------------------------

Jarhead ist lediglich ein Slang für "Angehörige des Marine Corps




--------------------------------------------------------------
Und auf Zwang halten sie dich nicht, schließlich hast du dich dort eingeschrieben. Selber schuld, wenn es dir nicht gefaellt.
-----------------------------------

na du hast es so doll herausgehoben wie selten man da rausfliegen kann



------------------------------------------
Aber das ist doch außergewoehnlich, dass sie auf eine Selektion verzichten. Andere Einheiten haben ene. Beim USMC wird so lange trainiert , bis jeder Rekrut es hinkriegt.
------------------------------------------------------------------------------

was lediglich zeigt wie nötig sie neues Material brauchen, oder wie gering der Bewerberanstrom ist .

Seit dem Koreakrieg befinden die sich auf nem Absteigendem Ast


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USMC + Legion Etrangere = die neue WaffenSS?

30.07.2011 um 18:13
@Fedaykin

Das stimmt nicht. Jarhead erklaert auch die Ausbildungsform

Das mit dem rausfliegen stimmt auc. Von Zwang kann man nicht sprechen, da du dich ja verpflichtet u. eingeschriebn hast!

Was lediglich zeigt, dass es die beste Einheit ist!


melden

USMC + Legion Etrangere = die neue WaffenSS?

30.07.2011 um 18:21
Das Marine Corps ist ganz sicher keine Eliteeinheit. Wenn es irgendwo besonders brenzlig wird schicken die USA die Rangers, USAFSC oder Navy Seals. Das Marine Corps ist nur eine Teilstreitkraft der US Army, keine Elitetruppe.


1x zitiertmelden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USMC + Legion Etrangere = die neue WaffenSS?

30.07.2011 um 18:25
@Goneril
wie kommt es dann, dass das Marine Corps international, aber auch unter den anderen Teilstreitkraeften großen Ruhm u. Anerkennung genießt?


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USMC + Legion Etrangere = die neue WaffenSS?

30.07.2011 um 18:26
@oiwoodyoi

willkommen beim Bootcamp!


melden

USMC + Legion Etrangere = die neue WaffenSS?

30.07.2011 um 19:23
@Huey: Wo steht denn das? Wegen "Full Metal Jacket" und "Jarhead" oder was? Die sind halt meist für die groben Aufgaben da, um es unwirsch auszudrücken: Kanonenfutter, "grunts" eben.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USMC + Legion Etrangere = die neue WaffenSS?

30.07.2011 um 19:26
@Goneril

das ist Fakt.


melden

USMC + Legion Etrangere = die neue WaffenSS?

30.07.2011 um 19:28
@Huey: Kannst du das mal etwas untermauern? Quellen oder so? Also, halten wird fest: eine Truppe von über 200.000 Leuten kann keine Elitetruppe sein. Das sagt einem der gesunde Menschenverstand. Wenn die wirklich so gut wären hätten sie ja die auf die Jagd nach Bin Laden geschickt, aber stattdessen haben die SEALS das gemacht. Elite ist SAS, Navy SEALS oder KSK.


melden

USMC + Legion Etrangere = die neue WaffenSS?

30.07.2011 um 19:41
Das mit dem rausfliegen stimmt auc. Von Zwang kann man nicht sprechen, da du dich ja verpflichtet u. eingeschriebn hast!

Was lediglich zeigt, dass es die beste Einheit ist!
------------------

nein das zeigt irgendwie gar nichts, außer das sie halt versuchen Leute zu halten, obwohl ihr Grundlage nicht ideal ist. Damit liegen sie vom Schema her an alten Wehrpflicht Armeen



------------------------------------------------------------
wie kommt es dann, dass das Marine Corps international, aber auch unter den anderen Teilstreitkraeften großen Ruhm u. Anerkennung genießt?
--------------------

wie schon erwähnt, welche Erste Welt Armee gibt denn den Marines überdurchschnittliche Anerkennung?

Wie hier ein User aus der Fremdenlegion schrieb, was sie eventuell beeindruckend macht ist ihre brachiales vorgehen.

das die US Army zu den Marines schaut, verwundert nicht, die haben ja noch mehr probleme

Die Air Force bewundert sowiso keine Stoppelhopser, die Navy auch eher weniger.


melden

USMC + Legion Etrangere = die neue WaffenSS?

30.07.2011 um 19:45
@Fedaykin
Die Airforce ist ja auch für luftschläge gedacht.

Ich denke das bild kommt daher weil ma uns die marines und andere US teilstreitkräfte immer als unbesiegbar präsentiert, sei es in Büchern, Filmen oder Videospielen


melden

USMC + Legion Etrangere = die neue WaffenSS?

30.07.2011 um 23:24
Zitat von GonerilGoneril schrieb:Das Marine Corps ist nur eine Teilstreitkraft der US Army, keine Elitetruppe.
Falsch, das Marine Corps ist eine eigene Teilstreitkraft des amerikanischen Militärs.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USMC + Legion Etrangere = die neue WaffenSS?

31.07.2011 um 12:52
@Fedaykin

Ein bisschen sollte man sich schon ueber das USMC auskennen. Zum Thema Jarhead:

Das ist eine bildliche Umschreibung ihrer oftmals an den Seiten kahlrasierten Köpfe, die an Schraubgläser erinnern, oft wird dieser Name auch darauf zurückgeführt, dass ihre Köpfe „hohl gemacht“ und dann mit jedem beliebigen Inhalt gefüllt werden können wie Einmachgläser (engl. Jar).

Und wie definierst du Eliteeinheit?

An der Zahl u. Groeße ?

Man sollte wohl eher die Ausbildung betrachten, nicht die Zahl.

Klar ist das KSK klein, weil die USA ja auch im Vergleich zu D.land riesengroß ist!


melden

USMC + Legion Etrangere = die neue WaffenSS?

31.07.2011 um 17:28
@Huey
Russland is noch größer und bei den spetznaz oder Alfa sind nur wenige


Anzeige

melden