weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anwaltsschreiben wegen Tauschbörse

492 Beiträge, Schlüsselwörter: Filme, Spiele, Illegal, Downloads, Filesharing, Tauschbörse, Abmahnung, Torrent, Emule, P2P

Anwaltsschreiben wegen Tauschbörse

22.06.2011 um 17:22
"In der Schweiz ist es vollkommen legal, Filme für den Eigengebrauch herunterzuladen. Ebenfalls juristisch zulässig sei hierzulande das Konsumieren solcher Filme über Streaming-Websites"

zieht doch einfach in die schweiz leute, problem gelöst :D


melden
Anzeige

Anwaltsschreiben wegen Tauschbörse

22.06.2011 um 18:20
Tja, die habens richtig erfunden...!


melden

Anwaltsschreiben wegen Tauschbörse

13.02.2012 um 07:27
So, die Generalstaatsanwaltschaft in Dresden will nun anscheinend Anklage gegen geloggte Kino.to nutzer stellen.
http://www.bild.de/digital/internet/kino-to/strafverfahren-gegen-ehemalige-nutzer-22597556.bild.html
Zwar nicht die seriöseste Quelle, aber ne Quelle.

Da dürfte so einigen der Arsch auf Grundeis gehen. Denn wenn es von der Staatsanwaltschaft kommt, ist nix mehr mit ignorieren etc.


melden

Anwaltsschreiben wegen Tauschbörse

13.02.2012 um 07:30
ooohh maaann das erinnert mich an meinen scheiss den ich hatte,
ich hab auch zig von abmahner post bekommen niiiieee weider Filme doenloaden niiiiee wieder
dat war nen dingen *abwinktz


melden

Anwaltsschreiben wegen Tauschbörse

13.02.2012 um 07:32
@roterose024
Nur dass es in diesem Fall kein Abmahner ist, sondern die Staatsanwaltschaft.


melden

Anwaltsschreiben wegen Tauschbörse

13.02.2012 um 07:34
owei owei habe das gestern im fernsehen gesehen ich hatte ja damals schon schiss bei den
blöden anwalt kanzleinein, also zum glück bin ich nich bei kino.to gewesen!!!!
Da würde ich voll am rad drehen !!!
Aber im nachhinein ist man immer schlauer, man sollte sich erst überlegen ob man da
nich lieber nen bissel wartet und sich dann die filme in der videothek zu leihen....


melden

Anwaltsschreiben wegen Tauschbörse

13.02.2012 um 11:37
@roterose024
Na soweit ich gelesen hab, betrifft das nur die Kino.to Premium Nutzer. Ich kenne keinen der da angemeldet war und dafür bezahlt hatte.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anwaltsschreiben wegen Tauschbörse

13.02.2012 um 11:49
Focus brachte ja auch die Meldung.
http://www.focus.de/digital/internet/stillgelegte-raubkopie-seite-kino-to-und-kinox-to-nutzern-illegaler-filmportale-dro...

Wird sich im Sande verlaufen.
Tausende Strafverfahren ?
LOL.......


melden

Anwaltsschreiben wegen Tauschbörse

13.02.2012 um 12:07
@Trapper
Ja das hab ich gestern auch in den nachrichten gehört, ist aber eigentlich so
gesehen echt mies die die dafür bezahlen haben bekommen einen drauf (wenn es es wirklich passiert)
und die die nix bezahlt haben kommen so davon ....


melden

Anwaltsschreiben wegen Tauschbörse

13.02.2012 um 12:18
@roterose024
Woran man wieder sieht... es ist dämlich seine Daten zu hinterlegen,wenn man sich in rechtlichen Grauzonen befindet.


melden

Anwaltsschreiben wegen Tauschbörse

13.02.2012 um 14:14
toitiotio ich war noch nie sooo dämlich .... naja ganz davon ab sollte man generell
vorsichtig sein mit seinen daten im Netz !!!
Ich bin zum beispiel nicht unter google zu finden oder bei facebook !
Ich will nicht wissen wieviel almy user soo unvorsichtig sind !


melden

Anwaltsschreiben wegen Tauschbörse

13.02.2012 um 14:18
@roterose024
Darum gehts doch gar nicht. Warum soll man im Netz nicht zu finden sein? Für Selbständige ist das sogar überlebenswichtig. Aber sich in eher zweifelhaften Seiten zu outen ist wohl nicht so clever.


melden

Anwaltsschreiben wegen Tauschbörse

13.02.2012 um 14:22
@Trapper
Ich weis das es um die eher zweifelhaften seiten geht !
Wie zb. Kino.to etc.

Für selbständige Ja Klar !
Aber ich glaube das es auch nicht so gut ist wenn jeder deine adresse hat etc. deswegen
kam ich grade darauf !


melden

Anwaltsschreiben wegen Tauschbörse

13.02.2012 um 14:27
Natürlich nicht. Aber wenn man bedenkt, wie viel die schon im Telefonbuch angeben...
Mir wurde auch mal ein Betrugsversuch angedichtet, weil einer meinen Namen,Heimatstadt und Geburtsdatum kannte und zweckentfremdete um sich bei ebay anzumelden. So ne Tussi von nem Inkassoverein meinte dann, das wäre meine eigne Schuld. Das wären schützenswerte Daten die ja nur ich selber wissen könne. Hab ich mal höflich darauf hingewiesen,das jeder diese Daten kennt der Geburtstagsgrüße an mich in der Tageszeitung liest. Da hab ich nie wieder von der gehört. :D


melden

Anwaltsschreiben wegen Tauschbörse

13.02.2012 um 14:34
Krass oder ?!

Ich glaube manchmal das ich über vorsichtig bin ich schmeisse auch keine post mit meiner adresse in den müll ... aber besser so als dann sowas zu erleben!
Naja aber zurück zu Thema ich hab abgelenkt ... ich bin mal gespannt ob das wirklich geschieht und tausende ein strafverfahren blüht.


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anwaltsschreiben wegen Tauschbörse

13.02.2012 um 21:11
Auf http://www.lawblog.de/index.php/archives/2012/02/12/kino-to-drohen-tausende-durchsuchungen/ gibt es eine ganz interessant Analyse ob diese Anklage wegen kino.to überhaupt Aussicht auf Erfolg hat und wie man sich am besten verhält.


melden
misterman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anwaltsschreiben wegen Tauschbörse

14.02.2012 um 11:48
@der_wicht
Tauschbörsen sind nicht illegal, zumindest nicht, wenn man sich Sachen runterlädt, die man selbst legal erworben hat ;)
Schwachfug. Mit solchen "Ratschlägen" kannst Du anderen Menschen schaden - wenn sie Dir glauben.

Legal sind Tauschbörsen nur wenn man Dateien tauscht, für die man die Rechte hat. In der Regel Etwas das, was man selbst produziert hat. Es ist nicht anzunehmen, dass jemand etwas Produziert, es für Geld verkauft und dann aber plötzlich einverstanden ist, dass der Käufer das Objekt selbst weiterverkauft oder gar verschenkt.
Und somit ist Deine Aussage " die man selbst legal erworben hat" unwahr. Dateien sind keine Sache in dem Sinne. Während man ein Auto nicht beliebig kopieren und weitergeben kann ist das bei Daten eben der Fall und damit ist auch ein anderer Schutz gerechtfertigt.

Gäbe es von Dir Daten von denen Du nicht willst, dass alle Welt die sehen kann (und sowas gibt es sicherlich). Nun jedoch jemand diese Daten allen zugänglich macht würdest Du sicherlich auch wollen dass der Staat Dich schützt. Zu Recht.


melden
misterman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anwaltsschreiben wegen Tauschbörse

14.02.2012 um 12:02
@BluesBreaker
BluesBreaker schrieb:"In der Schweiz ist es vollkommen legal, Filme für den Eigengebrauch herunterzuladen. Ebenfalls juristisch zulässig sei hierzulande das Konsumieren solcher Filme über Streaming-Websites"

zieht doch einfach in die schweiz leute, problem gelöst :D
NEIN, es ist in der Schweiz nicht legal Filme herunterzuladen. Es ist nur nicht verboten. Es gibt noch kein Gesetz, welches sich spezifisch darauf bezieht.

Ist man damit aus dem Schneider? NEIN!
Wenn ein durchschnittlich intelligenter Mensch davon ausgehen kann, dass der Film evt. nicht legal zum Download angeboten wird macht man sich eben doch strafbar. Wenn ein Film eben erst im Kino angelaufen ist kann man kaum behaupten man wär davon ausgegangen dem Eigentümer der Rechte wär es egal oder er wär gar damit einverstanden.

http://www.admin.ch/ch/d/ff/2006/3389.pdf


melden

Anwaltsschreiben wegen Tauschbörse

14.02.2012 um 13:08
@misterman
Yep. Weiß ich mittlerweile auch, mein Fehler


melden
Anzeige
misterman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anwaltsschreiben wegen Tauschbörse

14.02.2012 um 14:40
@der_wicht

Bei den Piraten in Deutschland gibts da auch so einen lustigen Fall.
Da hat einer doch tatsächlich Fotos, auf die die Ersteller nicht so stolz sind, in seinen Besitz gebraucht und versucht die nun zu seinem Vorteil zu nutzen. Blöde Sache das. Nun wird deren Einstellung gleich mal geprüft.


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden