Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

2.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Bitcoins ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

gestern um 18:14
es ist schon verdächtig, dass sie dem Bitcoin die höchsten Zuwachsraten andenken aber dann das im Artikel steht:
Empfiehlt JP Morgan, Bitcoin ins Portfolio aufzunehmen?

Nein. Die Bank nimmt Bitcoin nicht in ihre Hauptmodelle für Portfolios auf. Die Analysten betonen, dass die Prognose keine Empfehlung ist.
Warum sollte eine Bank die mit sowas ihr Geld verdient einen Aktie/Coin nicht in ihrer Portfolios aufnehmen wenn sie doch mitteilen, dass sie am meisten steigen werden?


2x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

gestern um 18:23
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Warum sollte eine Bank die mit sowas ihr Geld verdient einen Aktie/Coin nicht in ihrer Portfolios aufnehmen wenn sie doch mitteilen, dass sie am meisten steigen werden?
Weil die Gewinnerwartung nur eine Seite der Medaille is, die andere heißt Risiko Abschätzung bzw. Volatilität und da schneidet Bitcoin eher bescheiden ab.

kuno


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

gestern um 18:52
das eigentlich bemerkenswerte an der meldung ist, dass jp morgan und deren ceo jamie dimon ihre meinung über bitcoin komplett gedreht haben. :D

früher klang das mal so.
Jamie Dimon hält die digitale Währung Bitcoin für Betrug. Das sagte der Chef der US-Bank J.P. Morgan Chase & Co in einer Rede auf einer Investoren-Konferenz in New York. Mitarbeitern drohte er gar mit sofortiger Kündigung, sollten sie mit der Kryptowährung handeln.
Quelle: https://www.private-banking-magazin.de/finger-weg-von-kryptowaehrungen-chef-von-jp-morgan-chase-haelt-bitcoin-fuer-betrug/
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Warum sollte eine Bank die mit sowas ihr Geld verdient einen Aktie/Coin nicht in ihrer Portfolios aufnehmen wenn sie doch mitteilen, dass sie am meisten steigen werden?
der grund warum sie noch nicht selber investieren, ist die volatilität. früher oder später werden sie aber auch zu bitcoin kommen.


2x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

gestern um 19:07
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:der grund warum sie noch nicht selber investieren, ist die volatilität.
die Volatilität kann einem langfristigen Handelnden Investor doch egal sein wenn die Prognose heißt im Durchschnitt 10% Rendite pro Jahr? Ob da zwischendrin der Kurs stark schwankt ist dann doch völlig nebensächlich, was ja auch ein Grund deiner Investitionen ist?


2x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

gestern um 20:09
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:das eigentlich bemerkenswerte an der meldung ist, dass jp morgan und deren ceo jamie dimon ihre meinung über bitcoin komplett gedreht haben.
Klar, dir als hardcore Bitcoin Gläubiger muss es sicher sehr verwundern, dass Menschen ihre Meinung auch ändern können. Würde dir sicher nie passieren. :)
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:die Volatilität kann einem langfristigen Handelnden Investor doch egal sein wenn die Prognose heißt im Durchschnitt 10% Rendite pro Jahr? Ob da zwischendrin der Kurs stark schwankt ist dann doch völlig nebensächlich, was ja auch ein Grund deiner Investitionen ist?
Wenn man nur sein eigenes Geld anlegt und man es auch nie oder zumindest sehr lange Zeiträume nich braucht, dann is das ja auch so. Beides dürfte aber auf die Investments von JPM nich zutreffen.

kuno


1x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

gestern um 21:05
@kuno7

Wenn ich danach Google, dann gibt es z.b. in Großbritannien schon von JPM angeboten langfristige Rentenkonten für die Kunden dort.

auch für Deutschland ist ein Altervorsorgedebot geplant..

aber ebend ohne Bitcoin mit aufzunehmen ins Portfolio so wie es scheint..


0d556f3764f81b9f589bff4a226038cc

EDIT: also scheint man sich der Steigerung im Schnitt von 10% über 15 Jahre doch nicht so sicher zu sein @EZTerra ?

das wäre doch eine Vervierfachung vom heutigen Datum ausgesehen, wenn ich das richtig gerechnet habe?


1x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

um 00:10
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wenn ich danach Google, dann gibt es z.b. in Großbritannien schon von JPM angeboten langfristige Rentenkonten für die Kunden dort.
Ich meinte ja auch nich die Kunden von JPM, sondern wie JPM selbst Geld verdienen will. Deren Geschäftsmodell is halt nich die langfristige Anlage des eigenen Geldes.

kuno


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

um 04:26
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Klar, dir als hardcore Bitcoin Gläubiger muss es sicher sehr verwundern, dass Menschen ihre Meinung auch ändern können. Würde dir sicher nie passieren. :)
nö, es wundert mich nicht, aber es ist trotzdem bemerkenswert. am ende haben sie es dann doch erkannt, dass bitcoin voll gut ist. :)
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:die Volatilität kann einem langfristigen Handelnden Investor doch egal sein wenn die Prognose heißt im Durchschnitt 10% Rendite pro Jahr? Ob da zwischendrin der Kurs stark schwankt ist dann doch völlig nebensächlich, was ja auch ein Grund deiner Investitionen ist?
frag mich etwas leichteres. ich habe keine ahnung warum die nicht jetzt schon direkt einsteigen. vor allem beim dem attraktiven kursen zz.

ich bin privatman, ich kann mit meinem geld tun und lassen was ich will. eine bank ist eine institution und jp morgan ist die größte bank, oder eine der größten banken der welt. institutionen haben evtl. nicht den handlungsspielraum und müssen sich an vorgaben halten und banken sind ja auch nochmal aufgeteilt in verschiedene geschäftbereiche. vielleicht ist das auch ein grund.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Der Digitale Euro
Technologie, 188 Beiträge, am 23.10.2026 von ockham
DerDoctor11 am 14.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 23.10.2026 »
von ockham
Technologie: Kupfer unterm Straßenbelag
Technologie, 13 Beiträge, am 23.07.2019 von klex0r
Semmelsepp am 16.06.2015
13
am 23.07.2019 »
von klex0r
Technologie: Was kommt nach dem Smartphone?
Technologie, 120 Beiträge, am 10.11.2018 von parabol
guyusmajor am 17.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 10.11.2018 »
Technologie: Kann man mit dem Internet alles erreichen?
Technologie, 13 Beiträge, am 11.08.2015 von Der_Drake
CaptainKontext am 10.08.2015
13
am 11.08.2015 »
Technologie: Mit Traffic Geld verdienen?
Technologie, 66 Beiträge, am 13.02.2014 von 1.21Gigawatt
eraz am 06.10.2012, Seite: 1 2 3 4
66
am 13.02.2014 »