kuno7 schrieb:Wie gesagt, das eine hat mit dem anderen nichts zutun! Du kannst Euros, Dollar oder Kronen auch ohne Bank nutzen und ne Bank kann dein Konto theoretisch auch in Bitcoin führen (keine Ahnung ob es Banken gibt, die sowas anbieten).
na dann hoffen wir das immer mehr Banken den bitcoin führen, denn der soziale Aspekt ist für den Erfolg einer Währung ausschlaggebend.
kuno7 schrieb:Welche Währung du nutzt, tangiert ja nich ob und wie du mit Menschen interagierst.
Ja, theoretisch hast du recht, aber in der Praxis wollen sich Menschen mit Menschen unterhalten, deswegen denke ich schon, dass der soziale Aspekt für den Erfolg einer Währung ausschlaggebend ist und deswegen hoffe ich weiterhin, das die Banken anfangen solche Währungen wie bitcoin zu führen, schon deswegen weil ich dann in die Bank gehen kann, um mich von einem Mensch beraten zu lassen.