Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

1.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Bitcoins ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

04.10.2025 um 15:31
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Bitcoin is aber kein Dienstleister, wie eine Bank, sondern ne Währung. Heute gibts ja auch schon zig verschiedene Währungen und trotzdem sucht sich keiner die Währung aus, die ihm am besten gefällt, sondern es wird die benutzt, die akzeptiert wird und das is im Normalfall die, die das gesetzliche Zahlungsmittel darstellt.
Der Vorteil an dem Dienstleister Bank ist, das man in die Bank geht und sich mit Menschen unterhält. Wenn das allerdings wegfällt, dann denke ich nicht, das sich bitcoin durchsetzen wird, da wir nunmal alle Menschen sind, die sich gerne mit Menschen unterhalten. Der soziale Aspekt ist ausschlaggebend für eine Währung, fällt der weg... wird sich die Währung auch nicht durchsetzen und ich will ja auch, das "Bits and Bytes" als Währung groß rauskommt, aber dazu muss sich eben noch was tun.


1x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

04.10.2025 um 15:37
Zitat von ockhamockham schrieb:Der Vorteil an dem Dienstleister Bank ist, das man in die Bank geht und sich mit Menschen unterhält. Wenn das allerdings wegfällt, dann denke ich nicht, das sich bitcoin durchsetzen wird, da wir nunmal alle Menschen sind, die sich gerne mit Menschen unterhalten.
Wie gesagt, das eine hat mit dem anderen nichts zutun! Du kannst Euros, Dollar oder Kronen auch ohne Bank nutzen und ne Bank kann dein Konto theoretisch auch in Bitcoin führen (keine Ahnung ob es Banken gibt, die sowas anbieten).
Welche Währung du nutzt, tangiert ja nich ob und wie du mit Menschen interagierst.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

04.10.2025 um 15:51
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wie gesagt, das eine hat mit dem anderen nichts zutun! Du kannst Euros, Dollar oder Kronen auch ohne Bank nutzen und ne Bank kann dein Konto theoretisch auch in Bitcoin führen (keine Ahnung ob es Banken gibt, die sowas anbieten).
na dann hoffen wir das immer mehr Banken den bitcoin führen, denn der soziale Aspekt ist für den Erfolg einer Währung ausschlaggebend.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Welche Währung du nutzt, tangiert ja nich ob und wie du mit Menschen interagierst.
Ja, theoretisch hast du recht, aber in der Praxis wollen sich Menschen mit Menschen unterhalten, deswegen denke ich schon, dass der soziale Aspekt für den Erfolg einer Währung ausschlaggebend ist und deswegen hoffe ich weiterhin, das die Banken anfangen solche Währungen wie bitcoin zu führen, schon deswegen weil ich dann in die Bank gehen kann, um mich von einem Mensch beraten zu lassen.


1x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

04.10.2025 um 15:55
Zitat von ockhamockham schrieb:deswegen hoffe ich weiterhin, das die Banken anfangen solche Währungen wie bitcoin zu führen, schon deswegen weil ich dann in die Bank gehen kann, um mich von einem Mensch beraten zu lassen.
Und wenn die keine Bitcoin Konten anbieten, können die dich nich beraten?
Versteh ich nich.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

04.10.2025 um 16:20
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Und wenn die keine Bitcoin Konten anbieten, können die dich nich beraten?
Mir geht es darum, wie der Bitcoin an Beliebtheit gewinnen könnte. Je mehr Menschen einen zum Bitcoin beraten können und Konten anbieten können, desto mehr sähe ich wachsende Beliebtheit. Denn Menschen unterhalten sich gerne mit Menschen, um es nochmal vereinfacht auszudrücken. Je weniger Menschen einen zu einem Thema beraten können, desto weniger interessant ist "dieses Thema" und das wäre doch schade...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Der Digitale Euro
Technologie, 139 Beiträge, am 01.10.2025 von ockham
DerDoctor11 am 14.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
139
am 01.10.2025 »
von ockham
Technologie: Kupfer unterm Straßenbelag
Technologie, 13 Beiträge, am 23.07.2019 von klex0r
Semmelsepp am 16.06.2015
13
am 23.07.2019 »
von klex0r
Technologie: Was kommt nach dem Smartphone?
Technologie, 120 Beiträge, am 10.11.2018 von parabol
guyusmajor am 17.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 10.11.2018 »
Technologie: Kann man mit dem Internet alles erreichen?
Technologie, 13 Beiträge, am 11.08.2015 von Der_Drake
CaptainKontext am 10.08.2015
13
am 11.08.2015 »
Technologie: Mit Traffic Geld verdienen?
Technologie, 66 Beiträge, am 13.02.2014 von 1.21Gigawatt
eraz am 06.10.2012, Seite: 1 2 3 4
66
am 13.02.2014 »