Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

2.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Bitcoins ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:57
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wenige Geräte kleineres Problem, viele Geräte größeres Problem.
in welcher hinsicht denn? resourcenverbrauch?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Nur weils jedem selbst überlassen wird, isses ja nich unproblematisch. Außerdem geht es nich nur um Geld, da wärs mir noch ziemlich egal, sondern um echte Ressourcen.
da gibt es schlimmere resourcen verbraucher.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Nich nur mit elektronischer Ware! Der sogenannte Earth Overshoot Day fiel letztes Jahr auf den 24. Juli, das heißt, wir verbrauchten in 2025 schon fast doppelt so viele Ressourcen, wie wir nachhaltig verbrauchen dürften. Jede weite nutzlose oder auch schon Nutzenarme Verwendung von Ressourcen stellt also ein Problem dar, imho.
da könnte man einiges einsparen. am besten wertspeicher bzw. besten geld, was wir bisher hatten, sollten wir aber nicht sparen. immerhin speichert man seine geleistete arbeitszeit dort. da ist das beste gerade gut genug.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Nur weils der Markt regelt, isses ja nich ok. Drogen- oder Menschenhandel beruhen auch auf Angebot und Nachfrage, ich find die dennoch Problematisch.
der vergleich ist aber etwas weit hergeholt.

am ende ist mit die ganze thematik resourcen aber auch relativ wumpe. solange genug wasser vorhanden ist, ist alles gut. :P

2x zitiertmelden

gestern um 22:11
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:am ende ist mit die ganze thematik resourcen aber auch relativ wumpe.
Jep, das hatte ich mir gedacht.

kuno

1x zitiertmelden

um 05:42
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Jep, das hatte ich mir gedacht.
das kann mir auch gepflegt wumpe sein. allein dadurch, dass ich kein auto besitze und durch meinen lebensstil allgemein, habe ich eine bessere umweltbilanz als 95% ich würde sogar behaupten als 99% der leute aus den industrieländern. mann muss halt auch mal jönne könne.

1x zitiertmelden

um 08:08
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:das kann mir auch gepflegt wumpe sein. allein dadurch, dass ich kein auto besitze und durch meinen lebensstil allgemein, habe ich eine bessere umweltbilanz als 95% ich würde sogar behaupten als 99% der leute aus den industrieländern. mann muss halt auch mal jönne könne.
Sowas nennt man Whataboutism. Nur weil andere sich vielleicht noch unvernünftiger verhalten als du, macht das dein handeln ja nich besser.

kuno

1x zitiertmelden

um 08:39
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Sowas nennt man Whataboutism. Nur weil andere sich vielleicht noch unvernünftiger verhalten als du, macht das dein handeln ja nich besser.
kann sein, ist aber mir trotzdem ziemlich egal. ich hab mmn. eine sehr gute umweltbilanz. wenn ich aber zb. lust auf ein dickes auto habe, oder im privatjet zu fliegen, dann mache ich das einfach.

ich mine auch ganz frech einfach bitcoin. :P

1x zitiertmelden

um 08:48
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:wenn ich aber zb. lust auf ein dickes auto habe, oder im privatjet zu fliegen, dann mache ich das einfach.
Eben, welche Konsequenzen das für andere hat, juckt dich halt nich weiter. Letztlich hat dein...
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:am ende ist mit die ganze thematik resourcen aber auch relativ wumpe.
...aber auch schon alles gesagt.
Bin erstmal wieder raus.

kuno

1x zitiertmelden

um 09:15
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Eben, welche Konsequenzen das für andere hat, juckt dich halt nich weiter. Letztlich hat dein...
ich bin nicht der, der die luft in großem stil verpestet ud auch nicht der, der die böden im großen stil versalzt und auch nicht der, der das wasser mit plastik, chemikalien usw. zumüllt und auch nicht der, der raubbau am regenwald verursacht usw.

wir kamen ja von den 2 kleinen 15W bitcoin minern auf das thema bzw. du hast es dahin gederailt und so sind wir jetzt hier gelandet. die 2 kleinen geräte waren auch schon produziert, die wurden also nicht speziell für mich hergestellt und die resourcen dafür nicht für mich speziell aus dem boden geholt, also wo ist das problem, wenn ich mir die teile besorge und laufen lasse?

was ist mit VW, die zb. tausende autos produzieren, die dann am ende keiner kauft. die stehen dann einfach irgendwo inder wüste und vergammeln. was ist damit?

oder was ist mit den LKW fahrern die auf dem rastplatz stehen dort die ganze nacht den motor laufen lassen, damit die klimaanlage die fahrerkabine kühlt?

was ist mit den ultrareichen in ihren privatjets, die für irgendwelche veranstaltungen in massen kurzfristig an und abreisen, oder mit ihren superyachten über die meere schippern?

bevor du meine 2 kleinen 15W miner anprangern kannst, hast du noch jede menge zu tun. :D

du musst damit leben, das alles so ist, wie es ist. das universum entwickelt sich quasi genau so wie es soll...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Technologie: Der Digitale Euro
Technologie, 187 Beiträge, am 08.06.2026 von azazeel
DerDoctor11 am 14.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
187
am 08.06.2026 »
Technologie: Kupfer unterm Straßenbelag
Technologie, 13 Beiträge, am 23.07.2019 von klex0r
Semmelsepp am 16.06.2015
13
am 23.07.2019 »
von klex0r
Technologie: Was kommt nach dem Smartphone?
Technologie, 120 Beiträge, am 10.11.2018 von parabol
guyusmajor am 17.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 10.11.2018 »
Technologie: Kann man mit dem Internet alles erreichen?
Technologie, 13 Beiträge, am 11.08.2015 von Der_Drake
CaptainKontext am 10.08.2015
13
am 11.08.2015 »
Technologie: Mit Traffic Geld verdienen?
Technologie, 66 Beiträge, am 13.02.2014 von 1.21Gigawatt
eraz am 06.10.2012, Seite: 1 2 3 4
66
am 13.02.2014 »