Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mittelalter, Ohne Technik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

06.04.2011 um 20:47
Da findet auch jährlich der sächsische Heerbann statt! (Gespielte Schlachten)

Anzeige
melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

06.04.2011 um 20:47
@Bran.
hallo freund =)

ich glaub sowas gibt es bei uns leider nicht... aber dort würd ich gern leben ^^


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

06.04.2011 um 20:49
Gehst du auf die Seite. Da kannst du Urlaub buchen!


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

06.04.2011 um 21:08
@Bran.
ich mein immer ;)


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

06.04.2011 um 21:14
@leichivanhel

Versuch es doch erstmal mit 2 Wochen.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

06.04.2011 um 21:15
@Bran.
ok ^^


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

06.04.2011 um 21:19
@leichivanhel

Klar! Und wenn du das machst, mach ich auch mit. Versprechen kann ich s aber nicht!


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

06.04.2011 um 21:20
@Bran.
ok ^^


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

07.04.2011 um 01:38
Ich denke mir, das die uns umgebende Technik auch eine perfekte Ablenkung von einem selbst ist. Niemals war es leichter, die eigenen -oft unangenehmen- Gedanken zu zerstreuen, indem man sich mit jeder beliebigen Unterhaltungskost zudröhnt. Wenn man einmal einige Tage lang ohne Technik auskommen muß, dann führt man schnell ein ganz anderes Leben. Dann gibt es kein Fernsehen oder Video, kein Internet und kein Handy und kein Auto. Je nach dem wie man "gebaut" ist, kann man dann entweder selbst auf eigenen Füssen die Umgebung erkunden und mal etwas "ganz ausgefallenes" tun, wie z. B. ein Buch lesen, oder mal auf der Wiese einen Ball vor sich her treten. Irgendwann kommt man dann vielleicht doch zum Nachdenken und damit auch zu einer Lösung...

Oder man verschläft die "technikfreien" Tage und träumt von Handys, Fernsehen, Video, Autos und dem Internet. Dann hat man entweder verloren oder braucht nur mehr Zeit...


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

07.04.2011 um 10:38
@wolf359

Wenn alles wie gehabt wäre, bloß ohne Technik, hätte es bestimmt schon einige Aufstände gegeben. Zwecks unandenehme Gedanken.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

07.04.2011 um 10:50
ich würds zumindest gern mal ausprobieren
ich stell mir das schon schön vor
einfach mal zur ruhe kommen - sich zeit für ein paar bücher nehmen
ein wenig spazieren gehen - lagerfeuer machen an einem schönen bach im wald - das ist schon sehr idylisch .
so als selbstexperiment sicher mal nen versuch wert
denn ich weiß es nicht , ob ich das könnte
eineseits aus oben ghenannten gründen sicher schön - andererseits , ob ich ohne meine dvd sammlung leben könnte - das ist ne andere sache - müsst ich echt mal ausprobieren
internet würde mir nicht wirklich fehlen - aber filme sind schon ne coole sache

ich könnte mir vorstellen , dass man nach ner weile , totale frische und erholung in sich spürrt , dass man zu neuen kräften kommt - und alles viel intensiver wahrnimmt .
man setzt sich am abend hin und freut sich über das stück brot und den guten holländischen käse und geniesst die mahlzeit .

müsst ich echt mal machen - reizen würde es mich schon .


melden
Tamil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

07.04.2011 um 15:58
Zum Titel:
Ja sofort aber mit der Bedingung das sie "schrott" ist und wir alles wieder von vorne Lernen müssen
!


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

07.04.2011 um 19:10
~ no way ~ Ein Leben ohne Technik kann ich mir überhaupt gar nicht mehr vorstellen.
ZiSH-sagt-warum-zu-viel-Technik-den-Mome


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

08.04.2011 um 01:04
@Bran.

Ohne Technik wären wir eine ganz andere Zivilisation, vielleicht eine friedlichere, oder aber eine in der wir unsere Konflikte mit "Stock und Stein" austragen. Heute könnte eine Gesellschaft wie die unsere nicht mehr ohne Technik existieren. Das Konfliktpotential einer plötzlich urtümlichen Gesellschaft, der man von heute auf morgen alle Technik rauben würde, wäre enorm. Wir würden aber -gemäß unserer menschlichen Natur- nach einer chaotischen Übergangsphase, noch einmal von vorne anfangen...

@Dr.Manhattan

Ein paar solche Tage können sicher sehr erholsam sein. Vielleicht bleibt man eine Weile in den "Armen der Natur", vielleicht entschließt man sich aber auch nach kurzer Zeit wieder in die "Zivilisation" zurückzukehren, je nach Persönlichkeit eben. Auf jeden Fall wäre es eine interessante Erfahrung, die das eigene Leben bereichern kann. Man kann es natürlich auch einfach "Campen" nennen...

(Allerdings gibt es auf großen Campingplätzen auch schon wieder eine "Hackordnung", von der man aber meist erst etwas zu spüren bekommt, wenn man länger als ein paar Tage dort verweilt. Man muß sich eine ruhige Stelle suchen...)

@lilab

Nette Grafik...

Wird man wieder zum Affen, ohne Technik ? Ohne Computer, Fernsehen und Handy vielleicht noch nicht, aber es gibt ja auch elementarere Dinge, die es nur dank der Technik gibt...


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

08.04.2011 um 09:18
Das Bild soll eigentlich aussagen: nichts sehen, nichts hören, nichts sagen.
Meines Wissens nach wird es in der Hooligan- und linken Szene verwendet. (Nur mal so am Rande)


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

08.04.2011 um 10:48
@Bran.
Das ist das Symbol für Schweigepflichtige Menschen. Bei Ärzten oder Pflegepersonal z.b. sieht man sowas oft.


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

08.04.2011 um 11:53
@Fennek

Hmm...ich hab das auf solchen Szene-Aufklebern gesehen, die überall kleben. Kann ja sein, das die Szene das kopiert hat.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

08.04.2011 um 15:52
@Bran. und fennek

Hier ein Auszug aus Wikipedia ;)

Während die drei Affen in Japan eigentlich die Bedeutung „über Schlechtes weise hinwegsehen“ haben, werden sie in der westlichen Welt eher als „alles Schlechte nicht wahrhaben wollen“ interpretiert.

Diese drei Affen ~ (wovon es auch noch einen vierten gibt) haben überhaupt gar nichts mit der rechtsradikalen Szene vom Ursprung her zu tun ;)

Oft werden diese zweckentfremdet ~ und stehen sogar in meinem Wohnzimmer^^

Schönen Tach euch beeden*


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

08.04.2011 um 15:55
@wolf359 ~ dankefein ;-) Also ich würd komplett zum Affen ohne Technik mutieren^^


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

09.04.2011 um 01:03
@lilab

Eigentlich kann man gar nicht ohne Technik leben, wenigstens nicht, wenn man den Begriff weit genug auslegt. Schon ein Affe hat eine bestimmte Technik, wenn er sich etwas Nahrung verschaffen möchte. Zum Beispiel wenn er einen Stock in einen Insektenhaufen steckt, um sich die Insekten als Nahrungsergänzung zu gönnen, die sich an dem Stock festhalten (so gesehen sind die Affen die Erfinder des Schaschlik...).

Technik ist schon in der Tierwelt zu finden. Nur wenn man den Begriff Technik eng auslegt, kann man an einem Punkt kommen, wo man weitestgehend ohne sie auskommen kann. Dieser Punkt ist natürlich bei jedem verschieden...


Anzeige

1x zitiertmelden