Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mittelalter, Ohne Technik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

27.02.2011 um 17:45
@Kodo
@ScienceKitten
Spricht doch nichts dagegen, sich Bücher auszuleihen oder alte, eigene Bücher nochmal zu lesen.

Anzeige
melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

27.02.2011 um 17:45
@Fennek
eben die aufklärung machts, jahrelang wars ruhig.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

27.02.2011 um 17:46
Habe erst kürzlich auf die alte herkömmliche Weise einen Brief geschrieben und mit der Post zustellen lassen, die Reaktion darauf war sehr erstaunlich. Wurde gefragt wie weit mir Computertechnologie bekannt sei, diesbezüglich gäbe es das sogenannte E-Mail.
Ich denke, mich selbst dafür entscheiden zu können mit welchen Mitteln ich kommunizieren will. Zumal es sich dabei um einen eingeschriebenen Brief handelt. :D


Ohne Technologie leben, stellt sich folgendermassen dar.
Kein Strom, alles was Strom zieht fällt weg.
(Licht, Heizung, Kochherd/Backofen, Computertechnologie etwelcher Art, Laser, Handy, CD/DVD, MP3 Player). Alles an Entwicklungen allgemein. Keine Beförderungsmittel auch keine Arbeitsplätze für technische Güter und deren Zulieferer.

Ärztliche Hilfe wie im Mittelalter, Zahnweh? Faust drauf! Zahn weg, Problem gelöst.
Einkaufen fällt auch aus. Nahrung, Kleider ...da haste ?nüscht? mehr. <--

Jup! Im Kollektiv auf jegliche Technologie zu verzichten wird schwer sein.
Selbst die Spitzhacke beim Bauern ist eine Errungenschaft aus der Zeit der Sumerer.
Es bliebe nur, was mit blossen Händen zu bewerkstelligen ist.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

27.02.2011 um 17:47
@Schnurrgerüst
wir gingen davon aus das es keine technik gibt. zeitung etc. ist wie mondfahrten zur steinzeit


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

27.02.2011 um 17:51
ich weis ja nicht ob das rad schon zu unserer zeit sprich jetzt erfunden war. aber ich würde es nicht kolanirund sondern viereckig kreieren, es fahren nicht soviele mit so einem rad und die autobahnen würden geschohnt.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

27.02.2011 um 18:00
Und ich dachte, wir reden darüber, dass plötzlich alle Technik wegfällt.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

27.02.2011 um 18:12
@Schnurrgerüst
es kann mir doch keiner verbieten schlauer zu werden. aber zu nächstmal währe die kantenlänge des quadrats so lang das zwei ochsen es so eben über den kipppunkt drüberziehen können. damit die höchstgeschwindigkeit innerhalb geschlossener hölen nicht überschritten wird.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

10.03.2011 um 06:56
ich kann mir das gar nicht vorstellen, ich finde es gut, dass wir so technisch zivilisiert sind!


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

13.03.2011 um 08:40
@vicryl
Ich finde es zwar auch gut, aber so manchmal ohne Handy, um nicht erreichbar zu sein, dass waer ja nicht schlecht.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

13.03.2011 um 10:21
@meteora
Dann schalt es doch ab... ^^

@Terriple
Ja, auch ich würde viel lieber wie die Indianer leben. Sie verstanden es noch mit der Natur zu kommunizieren, was dem modernen Menschen verloren gegangen ist. Und darum tut er es auch als Hirngespinste ab.

Ich kann mir gut vorstellen ohne Technik zu leben. Nach meiner Arbeitszeit werde ich das auch auf unbestimmte Zeit machen. Leider bin ich zur Zeit noch an meine Ausbildung "gebunden". Diese im letzten Jahr abbrechen, wäre wirklich dumm... aber danach bin ich mal einige Zeit weg. Erst um zu lernen in der Wildnis zu leben und dann einige Zeit selbst dort zu sein. :)

Ich sag euch dann wie es war. ^_^


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

13.03.2011 um 10:29
@Gaius_Gizus
Kann ich aber nicht. Ich brauch mein Handy. Schon alleine um hier zu seim, Laptop ist kaputt.
Deshalb wuerde ich doch mal gerne ohne Technik leben.
Denn wenn ich kein Handy haette, koennte ich es gar nicht erst einschalten.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

13.03.2011 um 10:46
@meteora
Tja... dann gibts allerhöchstens noch die Möglichkeit das Handy auf lautlos zu stellen und einfach mal NICHT abzunehmen. :D Ist ja nicht zwingend, wenn man angerufen wird, dass man auch abnimmt, wenn man absolut keinen Bock zum reden hat. :)
Ansonsten, tut mir leid, dass dein Topflappen kaputt ist. ;D


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

13.03.2011 um 10:50
@Gaius_Gizus
Aber meistens muss ich halt abheben.
Ich bin dann neugierig, was derjenige von mir will.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

13.03.2011 um 10:52
@meteora
Haha, na dann... ja dann MUSST du wohl abnehmen. :D


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

13.03.2011 um 11:06
@Gaius_Gizus
Ja, ich bin sozusagen durch meine Neugierde dazu gezwungen.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

13.03.2011 um 14:31
spätestens wenn wir Schmerzen haben, am Verhungern oder Verdursten sind, kurz vor dem Erfrieren ... sind wir froh um jede Technik.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

13.03.2011 um 14:32
Brieftauben statt Handys?
Selber Musik machen statt iPod?
Im Sandkasten spielen statt Internet?

N E V E R.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

13.03.2011 um 16:42
die leute von "damals" würden bestimmt gerne die mühen seiner zeit mit den heutigen bequemen hilfsmittel eintauschen.
wenn der fortschritt wirklich beschissen wäre, würde es sich ja nicht durchsetzen^^


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

14.03.2011 um 10:56
Ohne technik waer ich arbeitslos, also nein niemals :)


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

14.03.2011 um 16:07
@JustLikeRain
Und statt Allmy raus gehen und Freunde treffen.


Anzeige

melden