Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mittelalter, Ohne Technik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

14.03.2011 um 16:09
@meteora
Und was wenn man keine Freunde hat?

Anzeige
melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

14.03.2011 um 16:10
@JustLikeRain
Dann ist man arm und verbittert und sollte Selbstmordgedanken hegen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

14.03.2011 um 16:12
@meteora
Und das, nur weil Allmy nicht existiert. Krass. :D


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

14.03.2011 um 16:28
Natürlich :/

Gerne würde ich meine Kleidung selber machen aus Wolle von Schafen^^
gerne würde ich mein Feld bestellen ohne Trecker Düngemittel und Bewässerungssystem!
Gerne hätte ich es wenn der Adel - weil es keine Strassen gibt - ungestraft meine Felder bei der Jagd verwüstet und ich keinen Ausgleich bekomme!
Gerne würde ich mir den Zahnarztbesuch sparen und statdessen lieber mit 40 Jahren wegen einer Blutvergiftung wegen verschlepptem Karies sterben!


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

14.03.2011 um 16:41
@Thermometer
Na dann, ab ins Mittelalter mit dir.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

14.03.2011 um 16:45
Zitat von meteorameteora schrieb:Dann ist man arm und verbittert und sollte Selbstmordgedanken hegen.
Wenn man keine Freunde hat?
Du übertreibst, oder? :D


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

14.03.2011 um 16:52
@Soley
Das war als kleiner Scherz gedacht ;)


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

14.03.2011 um 16:53
@meteora

Dann bin ich ja beruhigt. ;)

Zum Glück muss ja niemand hier auf die ganzen Technik-Errungenschaften verzichten, wenn man nicht will :)


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

16.03.2011 um 23:08
Ich würde nicht gerne ohne Technik leben. Aber ohne oder mit weniger Elektrosmog gerne :D


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

18.03.2011 um 02:51
Auf keinen Fall...

Ein "zurück zur Natur" wird es so nicht mit mir geben. Ich sehe nicht ein, warum ich mich in ein Fell kleiden soll, um Feuer mit einem Stock und etwas Zunder zu machen, aber halt, nein ! Das ist strenggenommen ja auch schon eine Art von Technik. Eigentlich müsste ich dann ja nackt auf allen Vieren durch die Gegend laufen, darauf warten, bis mir ein eigenes Fell wächst und versuchen mir irgendeine Maus zu fangen. Und wenn ich irgendwann ein Feuer will, dann muß ich warten, bis der Blitz einschlägt...


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

20.03.2011 um 12:55
Ich würde gerne in der Vergangenheit leben bei den Wikingern.
Plündern und Brandschatzen bei den Christen in Europa und wen ich sterbe auf nach Walhalla =)


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

20.03.2011 um 17:14
Also ich finde es schon bedenklich, wie sich die Technik entwickelt. Man hat das Gefühl, dass nicht die Technik für uns "lebt" sondern wir für die Technik. Aber einen Schritt nach hinten, um sich davon zu erlösen? Ich denke, dass ist falsch. WIr müssen nur den Zugriff den die Technik auf unser Leben hat, einschränken.

Persönlich würde ich ungerne auf Toilette mit Wasserspülung, moderne Gesundheitsversorgung und gesunder Ernährung ohne Mangelerscheinungen verzichten :)


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

20.03.2011 um 17:29
@HotMysteryBoy
Und wie siehts mit Handy, TV, PC, Radio usw. aus.
Ich meine jetzt Gegenstaende, die einen durch den Alltag begleiten, aber eher nur zu Spass da sind.
Natuerlich brauchen viele Handy und, oder PC zum Arbeiten.
Also ohne PC koennt ich auf jeden Fall leben. Handy und Radio. Naja, eher nicht.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

20.03.2011 um 17:33
@meteora
Das ist halt die "Gefahr" oder? Wir glauben, dass Dinge, die eigentlich nicht nötig sind, es gerade doch sind. Ich selbst könnte auch nicht auf radio verzichten. Handy schon eher. Aber diese DInge sind mittlerweile auch zu einer Notwendigkeit geworden und schränken Gefahren ein. mp3-Player, Tabletpcs und co sind aber hauptsächlich dazu da, uns billiges Vergnügen zu geben. Und davon werden wir abhängig. Würde ich jetz mal ganz keck behaupten


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

20.03.2011 um 17:35
@HotMysteryBoy
Ja, stimmt. Man wird von solchen Sachen abhaengig.
Ausser man ist immer beschaeftigt, dann kann man sicher leicht drauf verzichten.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

20.03.2011 um 17:38
@meteora
Es könnte tatsächlich einen Zusammenhang zwischen Mehr Zeit und Mehr Abhängigkeit von Technik geben. Solange wir aber wissen, wo wir aufhören müssen, um nicht in Panik zu gerraten, wenn unser Handy mal weg ist, sehe ich keine Probleme. Nur leider sind viele Jugendliche und teilweise auch erwachsene blind in dieser Hinsicht


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

20.03.2011 um 17:49
@HotMysteryBoy
Vor allem die jugendlichen Dauerzocker und Dauertelefonierer mit einer Handyrechnung von 200 Euro.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

20.03.2011 um 17:57
@meteora
Oh ja
Alleine wenn man in der U-Bahn ein Buch liest, wird man von den Handyjunkies wie ein Alien angeglotzt^^ Es hat schon etwas witziges, wenn alle sitzen, auf ihre kleinen Bildschirme Gucken und wie blöd drauf rumhauen. Da hat man manchmal den Eindruck, die Technik bringt uns eher zu dem Punkt, dass wir uns Aufführen, wie unsere Vorfahren, als sie den ersten Faustkeil benutzt haben :D


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

20.03.2011 um 18:01
@HotMysteryBoy
Aber da muss ich sagen, ich bin nicht viel anders.
Im Bus oder U-Bahn habe ich immer was mit dem Handy zu tun.
Weiss auch nicht warum.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

20.03.2011 um 18:06
@meteora
Tja
Objektiv betrachtet bleibt es weiterhin komisch :D Es sagt ja niemand, dass unsere Vorfahren schlechte Menschen/Menschenaffen waren :D


Anzeige

melden