Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mittelalter, Ohne Technik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

02.04.2011 um 16:30
ich will nicht auf technik verzichten. auf gar keinen fall.

Anzeige
melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

02.04.2011 um 16:33
na klar das wär das einzigste was uns retten würde es würden haufenweise draufgehn aber auch wenns hart klingt so ist das leben und es wär ein besser tod als durch narungsmangel erfieren durch hitze usw einfach alles was passieren wird wenn wir so weiter amchen....
ein gutes lied passt dazu...
Youtube: Chakuza Salem II Spendensong fuer Japan
Chakuza Salem II Spendensong fuer Japan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

02.04.2011 um 16:59
Ja, so zwei Jahre... könnte ich mir noch vorstellen, aber auf längere Zeit vollkommen ohne Technik, Strom usw... eher nicht ^^


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

02.04.2011 um 16:59
Ja, so zwei Jahre... könnte ich mir noch vorstellen, aber auf längere Zeit vollkommen ohne Technik, Strom usw... eher nicht ^^


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

02.04.2011 um 17:00
Das würde wahrscheinlich nicht gut gehen...


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

02.04.2011 um 17:01
Also, ich mache ja nebenbei Mittelalterdarstellung als Hobby und genieße die Wochenenden auf Märkten auch sehr so ohne Technik.

Aber ganz möchte ich auch nicht drauf verzichten. Aber mir fallen da einige Sachen ein, die ich eigentlich nicht bräuchte.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

02.04.2011 um 19:10
Auf Technik verzichten da bin ich mir nicht sicher die Menschen würden vielleicht zu ihren Wurzeln zurück kommen, aber da die Menschen angewiesen sind, würde es erhebliche Probleme machen


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

02.04.2011 um 21:44
Ich würde ums verrecken nicht auf Technik verzichten. Ja, ich würde ums verrecken nicht mal ein paar Jahre zurückgehen wollen. Niemals würde ich heute freiwillig wieder im Jahr 2009 leben wollen. Technologisch gesehen.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

02.04.2011 um 21:55
Ich würde im Sinne, dass ich kapiert hab, welchen Schaden gewisse Technik bringt auf manches verzichten wollen, ob es mir bei Gesundheit gelingen würde, da bin ich mir dann aber nicht sicher !


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

02.04.2011 um 23:17
Es stellt sich nicht die Frage ob es besser wäre mit oder ohne elektronische Technik zu leben, sondern eher wie wir sie nutzen.

Weil an sich könnten wir auch sehr gut ohne klar kommen, denn wir könnten andere Wege finden uns den nutzen zu eigen zu machen den wir auch druch elektronische gegenstände bekommen würden.

haben die menschen vor 2000 jahren auch geschafft.

Man kann einen Computer so gebrauchen dass er einem hilft sich weiter zu entwickeln.
Z.B. könnte man einen PC zum schnellen schreiben von Texten benutzen oder als Informationsquelle (zsm. mit dem Internet). Man spart Platz indem man anstelle riesiger Alben, Fotos auf TerabyteHDDs speichert.

Man könnte den PC andererseits auch als Spielekonsole benutzen und seine wertvolle zeit verbrennen oder zum stundenlangen rumgammeln in sozialen netzwerken ohne irgendeinen nutzen für sich selbst zu bekommen.

mich würde auch zB. viel mehr interessieren ob ich durch mein handy nicht irgendeiner gefährlichen haarp-artigen Strahlung ausgesetzt werde.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

03.04.2011 um 01:21
Irgendwie wäre es schon geil ohne was zu leben aber dafür müsste man echt viele Opfer bringen.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

03.04.2011 um 10:28
Weg mit der Technik und zurück zur Natur!
Wir werden alle Waldschrat und laufen uns
zu Hunderten im nahen Tann über den Weg.
Wie lustig!

Ernsthaft: Jeder, der euphorisch dafür plädiert,
sollte mal 14 Tage lang so probeleben und sich
dann entscheiden. Romantische Vorstellungen
und entsprechendes Blabla lösen sich dann
zumeist in Luft auf.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

03.04.2011 um 10:38
keine technik!
lebenserwartungen gehen zurück.
kindersterblichkeit steigt
medizin auf den stand vor jahrhunderten
keine wc`s
kein antibiotika,jedliche kleine verletzung kann zum tode führen.
wissen liegt nur in der hand weniger.
usw.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

03.04.2011 um 12:14
Um das mal klar zu stellen. Technik bedeutet nicht nur den Einsatz Maschinen. Auch das Rad und das machen von Feuer ist Technik. Somit wäre man kaum überlebensfähig.


2x zitiertmelden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

03.04.2011 um 12:21
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Um das mal klar zu stellen. Technik bedeutet nicht nur den Einsatz Maschinen. Auch das Rad und das machen von Feuer ist Technik. Somit wäre man kaum überlebensfähig.
Leider das Thema verfehlt.
Der Thread bezieht sich schon auf Technik im Sinne von Internet, Fernsehen und co. (Siiehe Seite 1 - erster Eintrag von Diskussionsleiter @leichivanhel


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

03.04.2011 um 12:25
@DieRoteZora

OK falsch gelesen. bzw. überlesen.
Allerdings kann man dann ja sagen das die Zustände in der Antike weitaus mehr Lebensqualität zu bieten hatten, als das Mittelalter. Also würde ich dann dich lieber den technischen Stand dieser Epoche wählen.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

03.04.2011 um 12:43
@paranomal
Aussuchen, wo man ohne Technik leben möchte, gilt nicht.

Von wegen Antike: Gleicher Zeitraum dort, wo wir jetzt leben.
Das ist lebensnah!


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

03.04.2011 um 12:45
@ramisha
OK :D ..Na dann, im Mittelalter möcht ich definitiv nicht leben.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

03.04.2011 um 12:57
Nein, denn dann wäre ich arbeitslos.

Ich finde aber den Gedanken ans Tauschgeschäft recht interessant.

Ohne Geld.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

03.04.2011 um 20:21
nein, würde ich nicht wollen. warum auch?
würde nicht mal 1 tag drauf verzichten wollen...


Anzeige

melden