Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kino.to wurde nun gelöscht

770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Filme, Illegal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kino.to wurde nun gelöscht

17.06.2011 um 13:40
bin ich froh lebe ich in der schweiz :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Kino.to wurde nun gelöscht

17.06.2011 um 13:41
@BluesBreaker
jah ihr und euer geld reinwaschen :D


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

17.06.2011 um 13:42
@Wolfwer
besser gesagt, euer geld :)


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

17.06.2011 um 14:05
@BluesBreaker
ja^^oder du meinst die polen einmal hatten wir schüler austausch mit polen und danach hat man von 8 schülern was gestohlen gemeldet von unserer schule naja ging solange biss die polen wech waren^^ den gabs nix mehr handys usw. wurden gestohlen komischer weise ist es jedes jahr das gleiche wenn nur die polen kommen aber mit irländerndern oder franzosen mysteryös nicht wahr :D


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

17.06.2011 um 14:09
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:bin ich froh lebe ich in der schweiz :D
high five :)


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

17.06.2011 um 14:13
Achja die Polizei kennt nichtmal selber die Gesetzte :D :D :D

http://www.cineastentreff.de/content/view/8924/110/ (Archiv-Version vom 19.06.2011)


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

17.06.2011 um 15:47
@kaktusanfasser
Was totaler Blödsinn ist, da solche Seiten, auf denen nur der Spruch prangert von der Impressumspflicht ausgeschlossen sind. Zählt zu den sogenannten Baustellenseiten und hat keinen komerziellen Hintergrund.


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

17.06.2011 um 17:50
@Fennek
Die Kripo verfolgt User, die auf Kino.to angemeldet waren.
Die Freundin von einem Arbeitskollegen hat Post von der Staatsanwaltschaft bekommen mit einer Forderung von 1700€. Sie hat eine Auflistung mit allen Filmen bekommen, die sie angeklickt hat und wurde für jeden mit ~19€ belangt.
Mal sehen was dabei rumkommt...
Erst mal abwarten...da müssten dann noch mehr Leute betroffen sein als die Freundin von deinem Freund.

Auf den einschlägigen Seiten wird mal von keinen anderen Fällen berichtet, müsste aber ja dann langsam ins Rollen kommen. Die Dame wird ja wenn dann nicht die einzige sein.

Ansonsten würde es mich wundern

a) dass die Staatsanwaltschaft so schnell ist
b) dass die Daten von kino.to so schnell weitergereicht wurden
c) die Staatsanwaltschaft Geld fordert - hört sich für mich eher nach einem Abmahnanwalt an der das schnelle Geld wittert.

Irgendwie glaube ich deiner Story nicht besonders, das wird sich aber ändern wenn sich weitere Opfer melden :)

Edit: glaube eher dass deine Freundin einen Abzocker erwischt hat der das jetzt abkassieren möchte.


2x zitiertmelden

Kino.to wurde nun gelöscht

17.06.2011 um 17:55
@Fennek
Warum gibt es dann beim BKA, verschiedene Polizeistationen und selbst beim Bundesrat ein Impressum ?
Zumal im Schreiben ja auch deutlich auf die Paragraphen eingegangen wird und da gibt es keine Ausnahmen.


1x zitiertmelden

Kino.to wurde nun gelöscht

17.06.2011 um 20:09
Zitat von kaktusanfasserkaktusanfasser schrieb:Warum gibt es dann beim BKA, verschiedene Polizeistationen und selbst beim Bundesrat ein Impressum ?
Da es sich da nicht um "Baustellenseiten" handelt. Der Status von Kino.to fällt aber unter diesen.


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

17.06.2011 um 20:12
Da konnte man sich anmelden?

Was hätte das gebracht, außer Kommentare zu schreiben??


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

17.06.2011 um 20:13
@insideman
Dass sie loggen konnten, welche Filme du gesehen hast ;)
Vllt steckt ja mehr dahinter und das war alles geplant um Raubmordkopierer hochzunehmen :alien:


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

17.06.2011 um 20:17
@Fennek

Ich halte es so wie er
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Irgendwie glaube ich deiner Story nicht besonders, das wird sich aber ändern wenn sich weitere Opfer melden :)
Aber ich lass mich auch überzeugen. Ansonsten kann ich mir bei der unsicheren Rechtslage nicht vorstellen, dass man nun ne Unmenge an Streamern Rechnungen zuschickt


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

17.06.2011 um 20:20
@insideman
@Comguard2
Wie schon in einem Anderen Thread gesagt:
Ich werde versuchen ne geschwärzte Kopie des schreibens zu bekommen. Kann es aber nicht versprechen. Er hat gesagt, das kommt von der Staatsanwaltschaft selbst. (Er ist übrigens wie ich IT-ler)


1x zitiertmelden

Kino.to wurde nun gelöscht

18.06.2011 um 02:05
Ich finde es gut das es endlich vom Netzt ist, es steckt viel Mühe Arbeit und Geld in einem Film und den sich danmal eben gratis anschaun find ich ziemlich Respektlos gegen über den Leuten die ihn gemacht haben.


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

18.06.2011 um 02:10
@soulbreaker
Isses nicht eher ne Frechheit dass die Gaschen von Milliardenhöhe nicht an Dritteweltländer gespendet werden?


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

18.06.2011 um 02:18
@soulbreaker - die Filmemacher haben die Wahl: entweder ich sehe den Film online / per download und erzähl vielleicht jemandem davon, der dann ev. die DVD kauft oder ins Kino geht, oder ich seh ihn nicht und sie haben gar nichts davon. Ich hab definitiv kein Geld für tonnenweise DVDs übrig.

Und ganz ehrlich - wo ist nun der Unterschied, ob ich in die lokale Bibliothek gehe und aus dem SEHR beschränkten Angebot dort was aussuche, und mir das reinziehe, oder ob ich ins Internet gehe und mir den Film da hole? Die Bibliothek zahlt irgendwelche Gebühren, klar, aber das wird wohl pauschal verrechnet und macht so viel ich weiss recht wenig aus. So gesehen merkt die Filmindustrie sowieso nichts davon.

Und noch was: die 'kleinen' Produktionen, die wirklich Geld brauchen, die sind im Netz viel seltener anzutreffen als die 'grossen' Produktionen. Und ich glaub nicht, dass die Avatar-Produzenten pleite gehe, weil ich mir den Film runterlade. (Abgesehen davon hab ich den tatsächlich im Kino gesehen, natürlich nicht wegen der eher platten Story, sondern weil ich mal moderne 3D-Effekte sehen wollte...)


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

18.06.2011 um 11:17
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Ich werde versuchen ne geschwärzte Kopie des schreibens zu bekommen. Kann es aber nicht versprechen. Er hat gesagt, das kommt von der Staatsanwaltschaft selbst. (Er ist übrigens wie ich IT-ler
Ja, halte uns auf dem Laufenden ;) Wäre sehr interessant zu lesen.


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

18.06.2011 um 11:33
@Fennek
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Die Freundin von einem Arbeitskollegen hat Post von der Staatsanwaltschaft bekommen mit einer Forderung von 1700€. Sie hat eine Auflistung mit allen Filmen bekommen, die sie angeklickt hat und wurde für jeden mit ~19€ belangt.
Die Staatsanwaltschaft kann keine Bußgeldbescheide verschicken. Könnte da nicht ein Betrugsversuch eines Trittbrettfahrers vorliegen? Und Vortäuschung einer staatlichen Institution ist kein Kavaliersdelikt.


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

18.06.2011 um 12:22
@voidol

da hab ich eine ähnliche Meinung. Die Staatsanwaltschaft verschickt keine Abmahnungen und schon gar keine "Urteile". Entweder hat die Freundin des Arbeitskollegen sich ein wenig vertan und es ist einer dieser Abmahnanwälte (normaler Rechtsanwalt in dem Fall) oder aber es ist wie Du sagst und da schaufelt sich jemand grad sein eigenes (juristisches) Grab.

Gruß Thomas


Anzeige

melden