Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kino.to wurde nun gelöscht

770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Filme, Illegal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kino.to wurde nun gelöscht

18.06.2011 um 12:48
@soulbreaker
Ich würds sogar begrüßen wenn der ganze Hollywood Scheißladen Pleite geht. Leider wird das wohl nie passieren, weil sie sich dann Geruchskino oder irgendein anderen Mist ausdenken damit die Leute weiter in ihre dümmlichen Fließbandproduktionen rennen.

Anzeige
melden

Kino.to wurde nun gelöscht

18.06.2011 um 12:57
@paranomal

Hm sowas gibt es doch schon .. im Disney Land // Disney World ^^


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

18.06.2011 um 19:01
@Fusselkater
@voidol

Deshalb sage ich ja: die Freundin soll erstmal keine Panik schieben sondern warten was die Juristenelite auf Allmy zu dem Thema sagt ;)

Richt nach Abzocker.


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

19.06.2011 um 18:25
Sorry, falls schon gepostet, aber hier ein neuer Bericht zum Thema von Golem:
Kino.to-Betreiber hortet Euro-Millionen und Luxusautos

Der Chef der Betreiber von Kino.to soll sich über die Plattform ein Luxusleben finanziert haben. "Der war kein Robin Hood", sagte ein Fahnder.
Anzeige

Fahnder haben bei dem Betreiber der Plattform Kino.to 2,5 Millionen Euro beschlagnahmt. Das berichtet das Nachrichtenmagazin Focus unter Berufung auf die Generalstaatsanwaltschaft Dresden. Das Geld sei auf Konten des Hauptbeschuldigten Dirk B. aus Leipzig in Spanien gefunden worden. B. habe zudem drei Luxusautos und hochwertige IT-Ausrüstung besessen, was ebenfalls sichergestellt wurde.

Bei einem weiteren Kino.to-Mitarbeiter wurden 200.000 Euro auf einem Konto beschlagnahmt.

"Der war kein Robin Hood, der Daten einfach im Netz verteilte", sagte ein Fahnder dem Magazin über Dirk B. "Der hat einen Riesenreibach gemacht." B., der der Kopf der Gruppe sein soll, schweigt bislang zu den Vorwürfen. Andere Beschuldigte sollen Teilgeständnisse geliefert haben.
Ein hochkriminelles System

Wolfgang Klein, Oberstaatsanwalt in Dresden, wiederholte gegenüber dem Focus seine Ansicht, dass Kito.to nicht nur Links zu illegalen Streamingangeboten bereitgestellt habe. Bei der Plattform habe es sich um ein "hochkriminelles, profitorientiertes System" gehandelt, dessen Führung alles sehr genau organisiert habe "vom illegalen Beschaffen der Filme über das Aufladen der Hoster, die man zum Teil selbst betrieben hat, bis zur Bereitstellung der Links auf ihrer Internet-Seite".

Die Dresdner Ermittler hätten mit der Staatsanwaltschaft München zusammengearbeitet, wo seit Dezember 2009 ein Verfahren gegen Kino.to lief. Dies war auf Betreiben eines Filmproduzenten und -verleihers aus Bayern aufgenommen worden.

Kino.to hatte sich selbst als Suchmaschine bezeichnet, mit der Nutzer im Netz nach Filmen suchen konnten.

Am 8. Juni 2011 hatte Sachsens Sonderermittlungseinheit INES deutschlandweit über 20 Wohnungen und Geschäftsräume der Betreiber und Rechenzentren durchsucht. Zeitgleich erfolgten Durchsuchungen in Spanien und Frankreich. 13 Beschuldigte wurden festgenommen. Die Plattform Kino.to hatte etwa vier Millionen Nutzer täglich, so die Ermittler.
http://www.golem.de/1106/84304.html


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

20.06.2011 um 10:41
Ich frage mich wie man Geld mit verlinken von Videos macht. Kann mir jemand der sich damit auskennt erklären wie dieses Kriminällegeschäftsmodell funktioniert?


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

20.06.2011 um 10:45
@Chesspower
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, steckten die Betreiber von Kino.to unter einer Decke mit den Filehostern auf denen die verlinkten Filme bereitgestellt wurden.

Wenn man bei diesen Filehostern einen Bezahlaccount hatte, konnten die User bei Kino.to die Filme ohne Pause nach 72 Min. und mit FullSpeed ind HQ sehen.


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

20.06.2011 um 10:54
@Fennek

OK, das bedeutet dann einen geschlossenen Wirtschaftskreislauf hat man gebildet. User wurden zu Kunden bei den Filehoster, um schneller Filme herunterzuladen (was für mich unverständlich wäre, da es schnell genug geht) und die Filehoster haben sich dann das Geld mit den Betreibern von Kino.to geteilt?

Habe ich das jetzt richtig verstanden?


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

20.06.2011 um 10:57
@Chesspower
So hab ich das zumindest verstanden. Hab aber auch gehört, dass einige Filehoster den Besitzern von Kino.to gehörten. Da hatte man dann quasi 100% der Einnahmen.


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

20.06.2011 um 11:02
No Risk no Fun, aber es gibt genug andere Verlinker komisch das die jetzt keine Angst bekommen ich habe jedenfalls nicht so den Eindruck.


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

20.06.2011 um 12:22
@Fennek
@Chesspower


Hmm, also ich glaub nicht das Filehoster u Kino unter einer Decke stecken.
Weil
1. gab es auf Kino.to oft die Auswahl zw. 5-10 versch. Hoastern.
2. Gab es die meisten Filehoster lange bevor es kino.to gab und die sind ja auch bei vielen anderen Seiten vertreten.
3. Erklärte Kino.to wie man die Anmeldungen bei den jeweiligen Anbieter übergeht (sogar ein Programm zum Auto-Reconnect wurde angeboten soweit ich mich erinnern kann...)
4.Schieben alle Streamseiten mit dem Satz: "Dieses Video wurde nicht hier gehostet, sondern nur verlinkt "blablabal" direkt die Schuld auf die Filehoster.

Meiner Meinung nach kommen die Einnahmen einzig und allein durch Werbung zustande.

Ständig musste man irgendeine Werbung wegklicken. Ständige wurde man auf eine "Fake" DivX oder Flashplayer - Seiten weitergeleitet, bei der man, falls man sich "unbeabsichtigt" (unerfahrenerweise) anmeldet, in eine Abofalle gerät.

Also ich glaub jedenfalls dass da schon einiges zusammenkommmt.

mfg


1x zitiertmelden

Kino.to wurde nun gelöscht

20.06.2011 um 12:34
Zitat von Buchi04Buchi04 schrieb:Meiner Meinung nach kommen die Einnahmen einzig und allein durch Werbung zustande.
Das sieht die GVU und anscheinend auch die Staatsanwaltschaft aber anders:

Beitrag von Tommy137 (Seite 5)


Und natürlich haben die knio.to-Betreiber nicht jeden der benutzen Filehoster selbst gegründet, aber das hat ja auch niemand behauptet. Aber den Ermittlungen zufolge gab es teilweise sehr enge Beziehungen und bei einigen neuen Hostern zumindest den Verdacht, dass da die gleichen Leute dahinterstecken.

Absprachen zwischen Streaming- oder DL-Seiten mit bestimmten Filehostern oder auch Linkverschlüsselerngab es auch früher schon. Wer verzichtet schon freiwillig auf zusätzliche Einnahmequellen....


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

20.06.2011 um 16:18
@Fennek
Gibt es schon Neuigkeiten von deiner Bekannten?


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

20.06.2011 um 16:19
Ne, seh den Kollegen erst Mittwoch wieder.


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

21.06.2011 um 09:21
na, wie viele monate braucht die polizei wohl um movie2k.to zu busten?

also ich würde wetten länger als 6 monate.


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

21.06.2011 um 10:50
idealerweise würde die filmindustrie dieses konzept endlich auch für sich entdecken
aber von denen ist ja kaum flexibilität im umgang mit den neuen medien zu erwarten.
dass da kohle zu machen ist, steht ja wohl (nicht erst seit kino.to) fest.
ich würde bezahlen um schnelleren stream und höhere qualität zu bekommen, einzig das bewusstsein um diverse (abo)fallen und virenbefall hat mich davon abgehalten, dort (bei kino.to) kohle dafür abzudrücken.
ich möchte mal wissen, warum die organisationen der filmindustrie so ein portal nicht etablieren

buddel


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

21.06.2011 um 11:54
@buddel

In den USA gibt es ja hulu.com, da kann man fast alle Serien und fast alle Filme (die nicht gerade aktuell im Kino laufen) kostenlos anschauen. Aber ist nur von den USA aus abrufbar, von Deutschland aus kann man ja nicht mal alle YouTube Videos gucken.


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

21.06.2011 um 12:08
@emin
Versuchs mal mit der Software Hotspot Shield. Die täuscht ne US IP vor.


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

21.06.2011 um 12:39
@buddel
Die Mühlen mahlen langsam. Erste Angebote gibt es ja in der Richtung, Maxdome mit der Movieflat, Lovefilm.de...Sony bietet jetzt auch eine Art Musik-Stream-Flatrate an...

Das Problem: Ein Betrag >0 ist den meisten Menschen einfach zu teuer wenn es auch für 0 geht.


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

21.06.2011 um 20:57
drei.to nun auch down!!!

moin..
um allen spekulationen und dummschwaetzern vorzubeugen, hier ein statement...
wir wurden weder gehackt, gebusted, verkauft, noch gehört drei.to irgendwelchen hostern oder dergleichen - das vorab..
auf grund der extremst beschissenen lage derzeit (kino.to busts, willkür der behörden etc.), habe ich mich dazu entschlossen, drei.to komplett vom netz zu nehmen..
es ist einfach das sicherste für uns alle..
bei so einem grossen portal ist es einfach nicht realistisch den gedanken zu hegen, dass dies immer so weitergehen kann, ohne dass man irgendwann von den behörden ins visier genommen wird..
ich möchte einfach eventuelle zukünftigen rechtlichen problemen vorbeugen und mich aus der scene zurückziehen - obwohl ich erst vor 2 monaten das projekt übernahm.. wie gesagt, ich möchte jetzt auch nicht gross rumlabern, diese massnahme dient lediglich der sicherheit der user, des teams und meiner wenigkeit - sonst gibt es keinerlei gründe für die schliessung.. eventuell wird in zukunft nur das board ohne TZ und co. wieder kommen, jedoch ist dies kein versprechen und auch noch nicht sicher.. die zukunft wird zeigen was sich ergibt..
so long, quuX..

http://drei.to/ (Archiv-Version vom 26.04.2011)


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

21.06.2011 um 21:15
Na dann haben diese Chaoten der GVU ja wieder ein Stück mehr erreicht. Wenn nun schon die Scene Boards ihre Pforten schließen weil ihnen der Arsch auf Grundeis geht... Wobei drei.to jetzt nicht das non-plus-ultra der Scene Boards war so ist es doch schade darum.


Anzeige

melden