Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

1.580 Beiträge, Schlüsselwörter: Technologie, Ramstein
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

12.04.2012 um 12:35
vielleicht ist es ja ein gerät um zu überprüfen ob aliens untern den opfern sind.
da dieses gerät niemand genau identifizieren kann wäre alientechnologie nicht auszuschließen.


melden
Anzeige

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

12.04.2012 um 13:46
wenn da tatsächlich kurz ein licht aufleuchtet, tippe ich eher auf einen schnellen pupillentest (reaktionstest).


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

12.04.2012 um 14:04
Moin,
ich hatte am Anfang des Threads Medizinerforen angeschrieben und um Hilfe gebeten.
Aber keiner konnte was sagen.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

12.04.2012 um 14:13
tqlbzH1 super8camera


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

12.04.2012 um 16:28
habs mir noch und nöcher angeschaut,eine lampe blinkt da nicht,das ist die Sonne die sich im Chrom spiegelt...thermometer der Fieber misst ist in solch einem Fall schwachsinnig..welcher Notarzt oder Ersthelfer misst beim Verunglückten die Körpertemperatur?


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

12.04.2012 um 17:00
Wie seit ihr bitte auf ein Thermometer gekommen? 1988 und in dem Zusammenhang? :D

Da die Dame aussieht wie eine Zuschauerin, denke ich einfach, dass das ne Kamera ist. Logisch und einfach und von der Form super passend.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

12.04.2012 um 17:02
möglicherweise ist es eine medizinische absaugpumpe, so etwas braucht man um erbrochenes oder blut zu entfernen bevor man jemanden intubieren kann. schläuche und auffangtank werden einzeln in plastiktütchen verpackt. solche tütchen sieht man ja auch im hintergrund

tzIyvt2 rescuepumpdetails

solch eine pumpe gehört übrigens in jeden notarztkoffer

http://www.drk-kierspe.de/wirinkierspe/equipment/notarzt.htm


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

13.04.2012 um 11:02
Grüße,

"mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit nur um ein Laser Infrarot-Thermometer handeln kann"

die von Ihnen angenommene Technologie existierte zum damaligen Zeitraum noch nicht. Zumindest nicht in dieser Größenordnung. Bedenken sie, diese Aufnahmen sind nun fast 25 Jahre alt. Mikroelektronische Bauteile, Laser-Infrarot usw. gab es zu damailgen Zeiten Maximal auf dem papier.

Nur zum besseren Verständnis, Sie gehen der Annahme bei dem gerät handele es sich um so etwas:

http://www.conrad.de/ce/de/product/100980/?hk=WW4&insert=V0&WT.mc_id=Froog&utm_source=google&utm_medium=deeplink&utm_con...


und wie Sie selbst sehen, sind diese geräte "Heute" noch in etwa so groß, wie auf dem Video zu sehen ist. Sie können also nicht ernsthaft davon ausgehen, das dies des Rätsels lösung ist.

Auch eine Absaugpumpe halte ich für nicht wahrscheinlich. Nichts desto trotz frag ich mich, ob es möglichkeiten gibt anhand des Vidoes die Größe des Gerätes zu bestimmen?


Ich möchte hier nochmals deutlichst Anmerken das wir von 1988 sprechen, viele der heutigen Medizinischen Geräte passten damals definitiv nicht einfach so in jedes Köfferchen.

Nur so zur info, das erste Handy der Firma MOTOROLA, DynaTAC 1983:
http://www.tweakpc.de/gallery/data/568/erstes_handy.jpg Es wog knapp 800 g und maß 33 cm ×4,5 cm ×8,9 cm. Zum damaligen Zeitpunkt kostete es noch 3.995,- US-Dollar und besaß eine Gesprächsdauer von nur etwa einer Stunde. (quelle: wikipedia)




Desweiteren, wenn man das Video durch diverse Farbfilter anschaut, erkennt man deutlich das jenes Licht vom Gerät selbst - in der Sekunde nach der die Frau "triggert" - kommt.

Ich weiß auch nicht was es ist, aber Fiberthermometer, Absaugpumpe - na ich weiß nicht =/ das ist mir alles zu schwammig.

gruss



edit: Und Kamera? Für heutige Verhältnisse würde das vllt hinkommen. Aber damals? VHS Kassetten-Kameras brauchten doch ein wenig mehr platz. =)


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

13.04.2012 um 11:09
enigmaXI schrieb:Ich weiß auch nicht was es ist, aber Fiberthermometer, Absaugpumpe - na ich weiß nicht =/ das ist mir alles zu schwammig.
Das eine als auch das andere würde - ich darf mich wiederholen - in dieser Notfallsituation überhaupt keinen Sinn machen!


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

13.04.2012 um 11:12
Wenns ne Kamera war... Wieso legte sie die so komisch weg? Ausser sie hat vergessen eine in der Hand zu haben, wollte ihn streicheln und bemerkte erst da, dass ne Kamera in ihrer Hand ist und legte die dann weg


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

13.04.2012 um 11:14
Sehr sonnig sieht's da im Video aber nicht aus, damit die Sonne da so arg reflektiert wird ... <.<


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

13.04.2012 um 11:18
Kamera kanns aber nicht sein, da die damals alle noch mit Mini-VHS Kassetten betrieben wurden, das passt von der größe nicht.




http://www.pic-upload.de/view-13751253/hand_l.jpg.html


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

13.04.2012 um 11:31
Und warum, das frag ich mich die ganze Zeit, diese Rasche Handbewegung? Wenn ich als zivilist, einfach nur jemandem beistehen muss konzentrier ich mich darauf demjenigen Ruhe zu geben.

Es sieht aus als würde sie das absichtlich, sehr schnell machen und das Gerät dann wieder verschwinden lassen.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

13.04.2012 um 11:34
@enigmaXI

Super 8 ist das Zauberwort .


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

13.04.2012 um 12:41
@enigmaXI
enigmaXI schrieb:Kamera kanns aber nicht sein, da die damals alle noch mit Mini-VHS Kassetten betrieben wurden, das passt von der größe nicht.
Die Super 8 würde aber passen...


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

13.04.2012 um 12:44
@The_Styx
Ich finde aber nicht dass es wie eine Reflektion aussieht sondern wie mini Blitze


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

13.04.2012 um 12:45
@styx
Ja und das objektiv ist aus Plastik! Was soll da reflektieren?


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

13.04.2012 um 12:47
@Eya

ich sehe nur eine reflektion im bereich des objektives, ggf. ein anderes objektiv aus alu?


melden
Anzeige

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

13.04.2012 um 12:47
@Eya
Es gibt tausende Modelle und Größen... Und bin mir auch ziemlich sicher, dass es auch verchromte Linsen gibt... Aber das habe ich hier ja schon glaub ich letztes Jahr irgendwo geschrieben... :)


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden