Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?
12.04.2012 um 12:35
vielleicht ist es ja ein gerät um zu überprüfen ob aliens untern den opfern sind.
da dieses gerät niemand genau identifizieren kann wäre alientechnologie nicht auszuschließen.
melden
Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?
12.04.2012 um 13:46
wenn da tatsächlich kurz ein licht aufleuchtet, tippe ich eher auf einen schnellen pupillentest (reaktionstest).
melden
Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?
12.04.2012 um 14:04
Moin,
ich hatte am Anfang des Threads Medizinerforen angeschrieben und um Hilfe gebeten.
Aber keiner konnte was sagen.
1x zitiertmelden
Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?
12.04.2012 um 16:28
habs mir noch und nöcher angeschaut,eine lampe blinkt da nicht,das ist die Sonne die sich im Chrom spiegelt...thermometer der Fieber misst ist in solch einem Fall schwachsinnig..welcher Notarzt oder Ersthelfer misst beim Verunglückten die Körpertemperatur?
melden
Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?
12.04.2012 um 17:00
Wie seit ihr bitte auf ein Thermometer gekommen? 1988 und in dem Zusammenhang? :D
Da die Dame aussieht wie eine Zuschauerin, denke ich einfach, dass das ne Kamera ist. Logisch und einfach und von der Form super passend.
melden
Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?
13.04.2012 um 11:02
Grüße,
"mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit nur um ein Laser Infrarot-Thermometer handeln kann"
die von Ihnen angenommene Technologie existierte zum damaligen Zeitraum noch nicht. Zumindest nicht in dieser Größenordnung. Bedenken sie, diese Aufnahmen sind nun fast 25 Jahre alt. Mikroelektronische Bauteile, Laser-Infrarot usw. gab es zu damailgen Zeiten Maximal auf dem papier.
Nur zum besseren Verständnis, Sie gehen der Annahme bei dem gerät handele es sich um so etwas:
http://www.conrad.de/ce/de/product/100980/?hk=WW4&insert=V0&WT.mc_id=Froog&utm_source=google&utm_medium=deeplink&utm_content=dl_article&utm_campaign=g_shopping
und wie Sie selbst sehen, sind diese geräte "Heute" noch in etwa so groß, wie auf dem Video zu sehen ist. Sie können also nicht ernsthaft davon ausgehen, das dies des Rätsels lösung ist.
Auch eine Absaugpumpe halte ich für nicht wahrscheinlich. Nichts desto trotz frag ich mich, ob es möglichkeiten gibt anhand des Vidoes die Größe des Gerätes zu bestimmen?
Ich möchte hier nochmals deutlichst Anmerken das wir von 1988 sprechen, viele der heutigen Medizinischen Geräte passten damals definitiv nicht einfach so in jedes Köfferchen.
Nur so zur info, das erste Handy der Firma MOTOROLA, DynaTAC 1983:
http://www.tweakpc.de/gallery/data/568/erstes_handy.jpg Es wog knapp 800 g und maß 33 cm ×4,5 cm ×8,9 cm. Zum damaligen Zeitpunkt kostete es noch 3.995,- US-Dollar und besaß eine Gesprächsdauer von nur etwa einer Stunde. (quelle: wikipedia)
Desweiteren, wenn man das Video durch diverse Farbfilter anschaut, erkennt man deutlich das jenes Licht vom Gerät selbst - in der Sekunde nach der die Frau "triggert" - kommt.
Ich weiß auch nicht was es ist, aber Fiberthermometer, Absaugpumpe - na ich weiß nicht =/ das ist mir alles zu schwammig.
gruss
edit: Und Kamera? Für heutige Verhältnisse würde das vllt hinkommen. Aber damals? VHS Kassetten-Kameras brauchten doch ein wenig mehr platz. =)
1x zitiertmelden
Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?
13.04.2012 um 11:12
Wenns ne Kamera war... Wieso legte sie die so komisch weg? Ausser sie hat vergessen eine in der Hand zu haben, wollte ihn streicheln und bemerkte erst da, dass ne Kamera in ihrer Hand ist und legte die dann weg
melden
Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?
13.04.2012 um 11:14
Sehr sonnig sieht's da im Video aber nicht aus, damit die Sonne da so arg reflektiert wird ... <.<
melden
Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?
13.04.2012 um 11:18
Kamera kanns aber nicht sein, da die damals alle noch mit Mini-VHS Kassetten betrieben wurden, das passt von der größe nicht.
http://www.pic-upload.de/view-13751253/hand_l.jpg.html
1x zitiertmelden
Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?
13.04.2012 um 11:31
Und warum, das frag ich mich die ganze Zeit, diese Rasche Handbewegung? Wenn ich als zivilist, einfach nur jemandem beistehen muss konzentrier ich mich darauf demjenigen Ruhe zu geben.
Es sieht aus als würde sie das absichtlich, sehr schnell machen und das Gerät dann wieder verschwinden lassen.
melden