Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

1.580 Beiträge, Schlüsselwörter: Technologie, Ramstein
HMHM2011-2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

30.06.2011 um 18:15
@Durance
"Och Leute, kommt und vergesst den scheiß!
Da hat irgendwer da an der Stelle im Video ganz oft wiederholt. Eigendlich streicht die Frau nur zwei mal über den Kopf!"

Das ist ja ne völlig neue Erkenntnis, die Du uns hier lieferst. Danke. Hätten wir sonst glatt übersehen.


melden
Anzeige

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

30.06.2011 um 18:26
HMHM2011-2 schrieb:@Durance
"Och Leute, kommt und vergesst den scheiß!
Da hat irgendwer da an der Stelle im Video ganz oft wiederholt. Eigendlich streicht die Frau nur zwei mal über den Kopf!"

Das ist ja ne völlig neue Erkenntnis, die Du uns hier lieferst. Danke. Hätten wir sonst glatt übersehen.
Lol, hab ich mir auch gedacht ^^
Mir ist nichtmal bei dem Video und der Slideshow die ich eingestellt habe aufgefallen das die Frau nur 2 mal drüberstreicht ;D xD

mfg


melden
HMHM2011-2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

30.06.2011 um 18:28
@Buchi04
Die Anmerkung war von mir aber jetzt eher ironisch gemeint ;)

Beim allerersten Betrachten des Videos auf Seite 1 war es mir aber auch noch nicht aufgefallen.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

30.06.2011 um 19:01
Sie fährt nur einmal über den Kopf wenn man genau aufpasst merkt man den Schnitt im Video und kann die Wiederhohlung erkennen.

Und während sie dieses Ding über den Kopf streicht öffnet sie ihren linken Zeigefinger. Für mich sieht es ausserdem so aus als ob nur das "Gerät" und auch nur ganz Leicht den Kopf berührt.

Ich würd bei etwas medizinischem bleiben. Der Mann hat ja offnsichtlich Verbrennungen vielleicht trägt sie mit einer Tube irgend ne Paste auf, die sie später verreibt.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

30.06.2011 um 19:07
@dfghigh

Den meisten Teilnehmern dieser Diskussion war die Schleife im ersten Video gleich aufgefallen.

Übrigens glauben wir auch seit etwa 2 Seiten, das Rätsel gelöst zu haben. Vielleicht hast Du ja Lust, ein wenig zurückzublättern, anstatt noch einmal 70 Seiten Ratespiel zu veranstalten?


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

30.06.2011 um 19:23
@_Koppsprotte_
_Koppsprotte_ schrieb:Manchmal muss man das Pferd von hinten aufsäumen
... ich reite schon seit ungefähr 20 Jahren .. und das hab ich schon mal probiert ... dafür sind die Arme zu kurz .. glaub mir das geht nicht ;)

@Buchi04
Buchi04 schrieb:Mir ist nichtmal bei dem Video und der Slideshow die ich eingestellt habe aufgefallen das die Frau nur 2 mal drüberstreicht
.. macht die das echt zweimal? Ich dachte immer einmal nur ..


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

30.06.2011 um 19:29
@Amelie1974
Amelie1974 schrieb:macht die das echt zweimal?
Nein, einmal.


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

30.06.2011 um 19:32
@A380
.. habsch mich wieder verscheißern lassen .. konnte ja sein irgendeiner hat einen längeren Ausschnitt gesehen irgendwo ...


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

30.06.2011 um 19:48
@Amelie1974

Ich weiß das auch nur, weil ich das doch gestern selber noch geschnitten hatte. Das war da, als ich das Leuchten bemerkte. Die beiden Ausschnitte wiederholen sich, nur dass bei der Wiederholung ein geringfügig anderer Zeitausschnitt gewählt wurde. So kann der Eindruck entstehen, dass das zweimal war. Und später ist es sowieso mehrfach zusammengeschnitten.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

30.06.2011 um 21:15
@Jabedia

Ach, mach Dir um mich keine Sorgen - ich komm schon klar!
:D

Ich kann auch mit der Thermometerlösung leben - ist immer noch besser als keine....
:(


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

30.06.2011 um 22:04
HMHM2011-2 schrieb:@Buchi04
Die Anmerkung war von mir aber jetzt eher ironisch gemeint ;)
Ich weis, die von mir auch......ist wahrscheinlich zu "trocken" rübergekommen ^^ xD
Amelie1974 schrieb:.. macht die das echt zweimal? Ich dachte immer einmal nur ..
Naja, nicht wirklich "streichen", aber einmal greift sie kurz hinter dem Kopf und holt das Gerät hervor und mit der 2. Bewegunf streicht sie es drüber.

mfg


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

01.07.2011 um 16:43
Mit einem etwas mulmigen Gefühl, kommen wir also endlich zum Abschluss dieses Threads.

Nach seitenlangem hin und her, unter Berücksichtigung aller nur denkbarer Gerätschaften und irdischer Begebenheiten, kamen wir zu dem Ergebnis, dass es sich bei dem besagten Gerät aus dem Video mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit nur um ein Laser Infrarot-Thermometer handeln kann. Zumindest erklärt ein Infrarotstrahl das kurze "Leuchten", welches von diesem Gerät ausgeht, denn Kameras sind ja durchaus in der Lage dazu um Infrarotstrahlen aufzuzeichnen und sie für das menschliche Auge sichtbar zu machen. Leider fanden wir kein baugleiches Modell, noch konnte jemand aus dem medizinischen Bereich dieses Gerät zweifelsfrei als solches identifizieren, was dieses Video auf gewisse Art und Weise trotz alledem etwas rätselhaft erscheinen lässt. Doch das dieses Gerät niemand als solches identifizieren konnte, lag entweder an der Inkompetenz der von uns befragten Mediziner, oder zum größten Teil wohl eher am Alter dieses Videos und vor allem aber auch an der schlechten Bildqualität.

Wir kommen trotzdem zum Abschluss dieses Threads und betrachten den Fall als gelöst, weil wir alle denkbaren irdischen Möglichkeiten bereits durchdacht haben und sich dieser Thread hier ansonsten im Kreis drehen würde und wir zu keinem sinnvolleren Ergebnis kommen würden.

Unser Ergebnis bleibt also nur eine Art von Theorie, die mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit auch zutrifft, und zwar die "irdische Theorie des Laser Infrarot-Thermometers".

Besten Dank nochmals an alle Beteiligten, die zur Lösung beigetragen haben.

Mit futuristischen Grüßen


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

11.04.2012 um 18:58
Scheinbar gibt es bei einigen noch Diskussionsbedarf zu dem Thema, daher auf ein Neues^^
@MorgenFreemann
Merci für die Zustimmung

@enigmaXI
Du bist dran

@22FoX22
Extra für Dich...


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

11.04.2012 um 19:42
Das ist eindeutig ein Tricorder oder zerknüllter Abfall.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

11.04.2012 um 20:15
Na das fängt ja wieder gut an... :nerv:
Das Karussell dreht sich wieder - juhu! :D



@Celladoor

Danke für deinen Beitrag, aber das es sich dabei um einen "Tricoder" aus Star Trek handeln könnte, wurde bereits vor X-Seiten für mehr als einfach nur unwahrscheinlich erklärt.

Es geht hier eigentlich darum, eine logische und vor allem irdische Erklärung zu finden und das Gerät genau zu bestimmen, und NICHT um Science Fiction, doch auch das habe ich bereits vor X-Seiten geschrieben. :nerv:

Und du glaubst doch wohl selbst nicht, dass es sich bei dem/der Gerät um "zerknüllten Abfall" handelt?! :trollbier:


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

11.04.2012 um 20:28
MorgenFreemann schrieb:Danke für deinen Beitrag, aber das es sich dabei um einen "Tricoder" aus Star Trek handeln könnte, wurde bereits vor X-Seiten für mehr als einfach nur unwahrscheinlich erklärt.
Ja sorry. Hatte keine Lust mir 77 Seiten durchzulesen. Wurde Godzilla schon genannt?
MorgenFreemann schrieb:Es geht hier eigentlich darum, eine logische und vor allem irdische Erklärung zu finden und das Gerät genau zu bestimmen, und NICHT um Science Fiction, doch auch das habe ich bereits vor X-Seiten geschrieben. :nerv:
Woher willst du wissen, dass es sich um ein Gerät handelt? Das Video ist so unscharf, dass man da alles mögliche sehen kann.
MorgenFreemann schrieb:Und du glaubst doch wohl selbst nicht, dass es sich bei dem/der Gerät um "zerknüllten Abfall" handelt?! :trollbier:
Mit ein bisschen Fantasie seh ich da noch viel unwahrscheinlicheres.

Man kann da sogar ein Infrarotthermoter sehen. Klar. Da is ein Verletzter mit Verbrennungen 3. Grades und ne Dame im Sonntagskleid. Was liegt da näher als Infrarotthermometer? Sowas liegt doch in jedem Erste Hilfe Set bei. Noch dazu 1988. Damals gehörte Fiebermessen mit Infrarotthermometern zu den Sofortmassnahmen bei Schwerverletzten.

Spass beiseite. Das ist ein Godzilla.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

11.04.2012 um 20:38
Celladoor schrieb:Man kann da sogar ein Infrarotthermoter sehen. Klar. Da is ein Verletzter mit Verbrennungen 3. Grades und ne Dame im Sonntagskleid. Was liegt da näher als Infrarotthermometer? Sowas liegt doch in jedem Erste Hilfe Set bei. Noch dazu 1988. Damals gehörte Fiebermessen mit Infrarotthermometern zu den Sofortmassnahmen bei Schwerverletzten.
Fieber bzw. Temperatur messen macht in dieser Situation so ziemlich gar keinen Sinn, das sehe ich auch so.

Emodul


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

11.04.2012 um 23:06
@MorgenFreemann
Ich hab zwar noch nie Infrarot auf Videos gesehen um zu vergleichen aber für mich sieht es an Entladung aus.


melden
empanadas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

11.04.2012 um 23:11
das ist eine lezte oilung ...


melden
Anzeige

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

12.04.2012 um 12:26
ich bleib bei meiner Theorie... die Dame hat eine kleine Super 8 Kamera dabei gehabt mit der sie die Flugshow filmen wollte... :vodka:


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden