Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird YouTube immer schlechter?

446 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Youtube, Ebay, Gema, Inet
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird YouTube immer schlechter?

06.10.2011 um 15:21
@Wolfshaag
In Punkto Musik gibt es natürlich diverse Möglichkeiten Musik im Download permanent auf der Platte speichern.
Ansonsten wurde mir hier im Forum von einem User die Seite "grooveshark" ans Herz gelegt und ich war beim ersten Test mehr als begeistert, weil die Auswahl verdammt groß ist. Ist für Leute, die bisher eher über youtube Musik gehört haben definitiv zu gebrauchen.


melden
Anzeige

Wird YouTube immer schlechter?

06.10.2011 um 16:00
Es ist wirklich auffallend, dass vermehrt Videos mit diesem "es tut uns leid..." nicht mehr abrufbar sind.
Wolfshaag schrieb:Schon erstaunlich, dass einige Leute offenbar meinen, nur weil etwas "gratis" angeboten wird, darf es nicht kritisiert werden.
Allmy ist auch gratis und es wird auch kritisiert. Was soll falsch daran sein, sich häufende Misstände aufzuzeigen, unabhängig davon, ob ein Angebot etwas kostet?

Kostenl ist kein Freibrief fürs Müllen.

Schade finde ich, dass Kritik so wenig bewirkt.

Ich finde das Ausufern der Werbung im TV unerträglich und habe schon mehrfach Kritik geübt. Das scheint denen scheißegal zu sein, Hauptsache das Geld fließt.
So wird es auch bei YT sein. Erst wenn es einen Einnahmeknick gibt durch abwandernde "Kunden" wird sich etwas bewegen, vorher nicht.


melden
Wolfshaag
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird YouTube immer schlechter?

06.10.2011 um 16:14
@BlackFlame
Danke für den Tipp, werde ihn mal ausprobieren. ;)

@Plan_B
Sehe ich genauso, wie Du.

Dabei gibt es gerade im TV-Bereich, doch die Landesrundfunkräte, welche dem Publikum einmal versprachen, dass Werbung nicht überhand nehmen werde, weil es bestimmte Werberegeln gäbe, so dass man nur so und so oft pro Stunde, einen max. 5 Minuten langen Werbeblock einfügen dürfe, ansonsten würde es Geldstrafen geben.
Tja, diese Geldstrafen gibt es auch, leider sind sie so niedrig, dass die Privatsender sie aus der Portokasse zahlen und schon vorher in ihre Werbebudgets einkalkulieren.
Aber selbst bei den öffentlich-rechtlichen wird das Werbeverbot, nach 20 Uhr, ständig unterlaufen.
Wer kennt das nicht: "Der Tatort, das Wetter, etc. wird ihnen PRÄSENTIERT von XY!"
Super Gesetzgebung! :D (Scheiß Werbewirtschaft).


melden

Wird YouTube immer schlechter?

06.10.2011 um 16:42
Find es schrecklich, dass bald bei jedem Video Werbung geschalten wird oder die GEMA dumm rummacht...... kann sein ich irre mich aber meiner Meinung nach grenzt des schon an Zensur wenn man pausenlos Videos sperrt.
Aber dafür gibts ja Proxyserver :D


melden

Wird YouTube immer schlechter?

06.10.2011 um 17:10
Worum geht es hier eigentlich? Dass man nicht mehr auf illegalem Weg Musik über youtube runterladen kann? Wo bleibt da der sportliche Ehrgeiz? Zu meiner Zeit wurde da die nächste Quelle gesucht, in den Tiefen des Internet gebuddelt. Kann doch nicht sein, dass einem so etwas auch noch auf dem Silbertablett geliefert wird.

Bitte nicht falsch verstehen, youtube kann nichts dafür, dass sind die Gesetze an die sich google halten muss. Wenn ihr wollt, dass das besser wir, müsst ihr die Gesetze ändern, und nicht auf youtube schimpfen ;)


melden

Wird YouTube immer schlechter?

06.10.2011 um 17:13
Die Werbung stört mich nicht, für sowas gibts ja Addblocker.
Was mich ankotzt, ist dieses "Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar"Gewichse.
Nur weil irgendwelche Schreibstubenhirsche glauben sich wichtig machen zu müssen und sich an irgendwelchen ScheissGEMA-Vorschriften aufhängen, die seit irgendein Blödmann sie zu Papier gebracht hat, keinen Schwanz mehr gelesen hat.

Was das Sperren von Kanälen und Videos betrifft, das ist nun mal die logische Folge wenn eine von Enthusiasten gegründete erfolgreiche Website von einem großen Konzern übernommen wird. Weil man es sich mit Werbe- und Geschäftspartnern nicht verderben will, löscht man alles was denen nicht gefällt, genauso alles was in irgendeiner Weise bei wem auch immer Anstoß erregen könnte.
Und so wird Youtube das gleiche Schicksal wie so viele andere ereilen, es wird zu einer weiteren bedeutungslosen Site im Netz.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird YouTube immer schlechter?

06.10.2011 um 17:15
dass man sich über gesperrte videos ärgert ist klar,
dass es sich aber um umgesetzte gesetzesvorlagen handelt scheint weniger klar zu sein

buddel


melden

Wird YouTube immer schlechter?

06.10.2011 um 17:16
aLLmotley schrieb:Allmy ist auch gratis und es wird auch kritisiert. Was soll falsch daran sein, sich häufende Misstände aufzuzeigen, unabhängig davon, ob ein Angebot etwas kostet?
Das Problem du kannst Allmy oder Youtube nur deine Liebe entziehen, aber nicht dein Geld, zumindest nicht direkt, von wegen Werbung und so ;)
Kerbenok schrieb:Was das Sperren von Kanälen und Videos betrifft, das ist nun mal die logische Folge wenn eine von Enthusiasten gegründete erfolgreiche Website von einem großen Konzern übernommen wird. Weil man es sich mit Werbe- und Geschäftspartnern nicht verderben will, löscht man alles was denen nicht gefällt, genauso alles was in irgendeiner Weise bei wem auch immer Anstoß erregen könnte.
Und so wird Youtube das gleiche Schicksal wie so viele andere ereilen, es wird zu einer weiteren bedeutungslosen Site im Netz.
Eine kleine Firma hätte man in dem Fall schon in Grund und Boden abgemahnt. Ist es so schwer zu kapieren, dass man nicht die Leute beschimpfen sollte, die sich an dumme Gesetze halten sondern bei denen beginnen muss, die, die dumme Gesetze nicht ändern wollen?


melden

Wird YouTube immer schlechter?

06.10.2011 um 17:25
intruder schrieb:Das Problem du kannst Allmy oder Youtube nur deine Liebe entziehen, aber nicht dein Geld, zumindest nicht direkt, von wegen Werbung und so ;)
Ich sehe hier keine Werbung. Mit ein Grund, warum Allmy meine Liebe überhaupt hat. ;)


melden

Wird YouTube immer schlechter?

06.10.2011 um 17:31
buddel schrieb:dass es sich aber um umgesetzte gesetzesvorlagen handelt scheint weniger klar zu sein
Stimmt doch gar nicht,. Seit wann ist die GEMA Gesetzt? Seit wann sind Geldforderungen der GEMA den ein Gesetzt? Es geht hier nur um das durchdrücken von privatwirtschaftlichen Forderungen, um Gewinnmaximierung und nicht um ein Gesetz.

Sperrt YouTube irgendwelche Songs in Deutschland, dann nicht weil ein Gesetzgeber diese Songs in BRD verbietet, sondern weil die GEMA Kohle haben will, bzw. eben mehr Kohle als YouTube zahlen will.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird YouTube immer schlechter?

06.10.2011 um 17:37
@UffTaTa
und wer verschafft der gema diese legitimation ?
guck dir doch den wikipediaeintrag zur gema an

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird YouTube immer schlechter?

06.10.2011 um 17:43
mich ärgert dieser thread @Wolfshaag ´s,
weil er die völlig falsche stelle verdammt.
fast jedes gesperrte you tube video findet sich auf vimeo oder wurde auf anderen seiten gemirrort,
you tube wird nicht schlechter,
you tube wird immer umfangreicher,
das ist alles.
was war denn gestern oder vorgestern mit dem gekickten wiso doku video ?
"Dieser Content ist in deinem Land nicht verfügbar, da er aufgrund einer Regierungsanfrage entfernt wurde."
überall war der zu sehen, sogar auf you tube hat ihn ein anderer user wieder hochgeladen.
deine empörung, @Wolfshaag
ist ziemlich albern

buddel


melden

Wird YouTube immer schlechter?

06.10.2011 um 17:51
buddel schrieb:und wer verschafft der gema diese legitimation ?
Na die Künstler die ihre Rechte der GEMA abtreten. Gäbs keine Künstler die da unterschreiben, gäbgs keine GEMA.

Na, falsch ausgedrückt. Das läuft ja über die Plattenfoirmen, die berüchtigten Rechteinhaber deren Bluthund die GEMA ist.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

06.10.2011 um 17:54
buddel schrieb:guck dir doch den wikipediaeintrag zur gema an
Ja, mach mal.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

06.10.2011 um 17:55
Ich finde YouTube hervorragend, vorallem für Musik. Cover Songs und eigene Remixe, zudem interessieren mich Dinge wie Let's Play's, die es auch zu genüge gibt. Aber dieses "Dieses Video ist in deinem Land nicht mehr verfügbar" macht einen manchmal echt aggressiv.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

06.10.2011 um 17:56
D4VE schrieb: Aber dieses "Dieses Video ist in deinem Land nicht mehr verfügbar" macht einen manchmal echt aggressiv.
VPN nach USA kostet 5€ für 3 Monate ohne Volumenbegrenzung und mit fetter Bandbreite so dass man auch Fernsehserien etc. (alles in BRD gesperrt) anschauen kann.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

06.10.2011 um 17:57
@UffTaTa

http://www.hidemyass.com/

so gehts auch, aber es ist nervig und bestimmt nicht 100% erlaubt.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

06.10.2011 um 17:57
Das ist ne VPN


melden

Wird YouTube immer schlechter?

06.10.2011 um 17:58
kostet aber nichts.


melden
Anzeige

Wird YouTube immer schlechter?

06.10.2011 um 18:02
ich benutze BlackVPN, wenn du den Gutscheincode HXUXQZY beim Vertrag mit eingibst dann kostet dich die Sache nur 5,-€ für 3 Monate. Und zwar ohne Theather, ohne begrenzte Bandbreite usw. Ich schaue da immer YouTube, Hula und sonstiges Zeuchs was in BRD gesperrt ist.

www.blackvpn.com


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden