Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das "Deep Web"

1.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Darknet, Deep Web, Onionland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kalyd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

08.03.2016 um 23:35
Da gibt es absolut kranke Dinge. Ich würde mich da nicht so lange aufhalten und aufpassen was man sich reinzieht. Manche Dinge dort sind verdammt verstörend.

Anzeige
2x zitiertmelden

Das "Deep Web"

09.03.2016 um 08:03
@kalyd
Frage 1: Kannst du ein paar dieser kranken Dinge benennen?
Frage 2: Warst du schon mal selbst dort?
Frage 3: Wenn ja, wie kannst du dann so einen Unsinn verzapfen?


melden

Das "Deep Web"

09.03.2016 um 08:10
ich glaube vieles ist wirklich nur Geschwätz. denke, so richtig kann man erst mit reden, wenn man selbst dort war.


2x zitiertmelden

Das "Deep Web"

09.03.2016 um 08:12
Ich dachte immer, das DeepWeb umfasst den Teil des Internetzes, auf den man nicht so leicht Zugang hat, weil die Seiten z.B. nicht indexiert sind, nicht mit Suchmaschinen gefunden werden können, irgendwelche Datenbanken enthalten oder zu einem INTRAnet gehören? :ask:

Die Sachen, worüber die letzten Seiten diskutiert werden, gehören doch zum Darknet, oder lieg ich da falsch?


melden

Das "Deep Web"

09.03.2016 um 08:26
@SergeyFärlich
Ich denke, das, was im Volksmund als Deep Web bezeichnet wird, umfasst die Inhalte vom Tor Netzwerk bzw. Onionland und Freenet.
Grundsätzlich ist Darknet nur eine Bezeichnung für ein privates, manuell hergestelltes P2P Netzwerk.
DeepWeb bezeichnet alle nicht-indexierbaren Seiten - worunter auch Onionland und Freenet fallen.


2x zitiertmelden

Das "Deep Web"

09.03.2016 um 08:58
Zitat von FennekFennek schrieb: umfasst die Inhalte vom Tor Netzwerk
nicht nur. Wenn ich mich jetzt gleich in den Workflow begebe, um dort mitzuteilen, dass ich Freitag frei nehme um meine Stunden abzubauen, befinde ich mich a auch im Deep Web. Ganz Ohne TOR, aber eben im Intranet. Und diese Seite findet man ja auch nicht so leicht.

Wobei, eine besondere Software braucht man für diese Intranet auch...


melden

Das "Deep Web"

09.03.2016 um 09:00
@SergeyFärlich
Bitte lies meinen Post noch mal.
Zitat von FennekFennek schrieb:DeepWeb bezeichnet alle nicht-indexierbaren Seiten
Ja, darunter fällt auch ein Intranet.


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

09.03.2016 um 09:04
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Bitte lies meinen Post noch mal.
Hab ich doch. Vielleicht hab ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich meinte damit, dass man nicht zwingend TOR oder eine andere Software benötigt, nur um im Deep Web online zu sein.


melden

Das "Deep Web"

09.03.2016 um 09:04
@SergeyFärlich
Sage ich ja auch nicht.


melden

Das "Deep Web"

09.03.2016 um 10:55
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:ich glaube vieles ist wirklich nur Geschwätz. denke, so richtig kann man erst mit reden, wenn man selbst dort war.
Kommt auch drauf an, wieviel man davon schon gesehen hat. Ich für meinen Teil meide irgendwelchen Gore Scheiß oder sonstiges, was mit meinen Moralvorstellungen nicht übereinstimmt.


melden

Das "Deep Web"

09.03.2016 um 11:04
@Black_Canary
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:ich glaube vieles ist wirklich nur Geschwätz. denke, so richtig kann man erst mit reden, wenn man selbst dort war.
Man muss da halt klar differenzieren. Natürlich gibt es Vieles von dem, was behauptet wird im DeepWeb. Warum sollte es das dort nicht geben? Nur ist das DeepWeb eben nicht nur das. Der Begriff alleine ist einfach falsch besetzt, da er eigentlich einen rein technischen Hintergrund hat.

Aber dieses uuuuhuhu ... "DeepWeb ist böse, gefährlich und illegal" ... das ist einfach pauschaler Unsinn. Wie bereits gesagt wurde, jede Intranetseite einer Firma ist DeepWeb. Und mit DarkNet ist das genau das Gleiche.


melden

Das "Deep Web"

09.03.2016 um 11:08
@slider

Hab ich auch schon des öfteren gesagt. Wenn irgendeine Seite im Deep Web nicht gegen geltendes Recht verstößt, dann ist sie genauso legal wie eine Seite im Clear Web.
Der Inhalt entscheidet darüber, egal ob Deep Web oder nicht.


melden

Das "Deep Web"

09.03.2016 um 12:38
Ich glaube auch nicht, dass es dort nur böses gibt und würde das auch nicht pauschalisieren. Dass es im Internet viel Dreck gibt, das dürfte jedem klar sein und das ist ja nicht nur im Deep Web so^^


melden

Das "Deep Web"

09.03.2016 um 12:53
@Black_Canary

Das Internet ist auch nur eine Representation der Menschheit (wahrscheinlich sogar die Umfassendste) ... und alles, was es innerhalb der Menschheit gibt, gibt es auch im Internet. Da braucht es weder ein DeepWeb noch ein DarkNet für.


melden

Das "Deep Web"

09.03.2016 um 13:00
@slider

Das ist eine sehr weise Erkenntnis ;o) Und ja, so sehe ich das auch.

Ich dachte immer, mich kann nach dem Buch "Die 120 Tage von Sodom" nix mehr schocken. Irrtum. Aber bevor es ins OT abrutscht und der Beitrag gelöscht wird: Ich selbst war noch nie im Deep Web und kenne mich auch nicht damit aus. Das Surface Web reicht mir auch vollkommen aus :-)


melden

Das "Deep Web"

09.03.2016 um 13:40
@SergeyFärlich
@Fennek
Es gibt aber Seiten die sich mit einem CW-Browser nicht aufrufen lassen. Ich kriege dann immer einen Hinweis der Art: "Möglicherweise haben sies ich vertippt" usw. Im Tor zum beispiel komme ich dann auf eine Seite.


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

09.03.2016 um 13:41
@Mahatma_Pech
Ja, das weiß ich. Auch da habe ich nie was anderes behauptet ;)


melden

Das "Deep Web"

09.03.2016 um 13:47
@kalyd

Wtf, erzähl mal keinen Müll. Auf sachliche Fragen, kann man wohl sachliche Antworten erwarten.


melden

Das "Deep Web"

09.03.2016 um 13:47
@kalyd
Keine Bange ich bin schon seit längerem in Onionland und Freenet unterwegs. Und an deiner Darstellung erkennt man sehr gut, dass DU es nicht bist und wahrscheinlich nie warst, sondern nur blind irgendwelche Aussagen aus reißerischen Berichten um dich wirfst.


Anzeige

1x zitiertmelden