Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das "Deep Web"

1.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Darknet, Deep Web, Onionland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das "Deep Web"

07.03.2016 um 15:58
@Nayst

ja, das denke ich mir auch. ich könnte mir das nie anschauen, das würde mich mein leben lang verfolgen. vor allem, ist der Typ 2010, also als er sich umgebracht hat, 21 Jahre alt gewesen, genau wie ich 2010. ich frage mich, was jemanden dazu treibt, so etwas zu tun. ich könnte mich nie und nimmer selbst umbringen. so jung... man hat doch noch so viel vor sich.

verstehe nicht, warum man hierzulande nix darüber gehört hat. zumindest habe ich nichts mit bekommen.

Anzeige
melden

Das "Deep Web"

07.03.2016 um 16:07
@Nayst

Alleine von den Erzählungen her, reicht es schon, um mich den ganzen Tag zu verfolgen :(

du hast es dir angesehen? okay. schlimm, dass es dieses Video noch überall zu finden gibt. die Eltern... ich mag gar nicht dran denken.

und es ist sicher, dass das auch alles echt ist, also, es ist erwiesen?


1x zitiertmelden
Nayst ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

07.03.2016 um 16:11
@Black_Canary
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Alleine von den Erzählungen her, reicht es schon, um mich den ganzen Tag zu verfolgen :(
Sry. :D

Was ist erwiesen? Das Video wurde wie gesagt erhalten &nd auf diversen Seiten gepostet. Das Forum &nd der Thread ist echt. Der Link zum Stream war auch echt. Ich hab in dem Forum mal auf seinen Namen geklickt. Der Name muss danach aber nochmal online gwesen sein. Vielleicht wars die Polizei, keine Ahnung aber der Name war nur noch einmal danach online.


melden

Das "Deep Web"

07.03.2016 um 16:13
@Nayst

weiß auch nicht, hätte ja sein können, es ist ein fake, man weiß ja nie.

kein Problem. kannst du ja nichts dafür dass ich so empfindlich bin! ;)

ja die Polizei oder die Eltern, denk ich auch.


melden

Das "Deep Web"

07.03.2016 um 17:27
Gab auch noch Ricardo Lopez der sich vor laufender Kamera das Hirn weggeblasen hat, er war ein Björk Stalker.

Wikipedia: Ricardo López (stalker)

Ob das Vid aus dem Deepweb kommt weiß ich nicht, hab es mal auf einschlägigen Imageboards gesehen.


Ich habe mal gehört das man Zugang zu den meisten Netzwerken nur bei Persönlichem Kontakt bekommt. Einiges wird gar nicht oder nicht mehr über das Internet gehandelt. Videos oder Drogen etc. da das Risiko einfach zu groß ist.
Und je größer das Strafmaß desto Vorsichtiger sind die Leute.
Sprich es werden Schlüssel oder Passwörter übergeben und die sind im ungünstigsten Fall nicht knackbar. Auch wenn die NSA mittlerweile schon bewiesen hat, das selbst Sachen die als unknackbar galten, geknackt wurden.

Die haben ein verdammtes U-Boot mit dem das Internet abgehört werden kann ...

EIN U BOOT !!!


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

07.03.2016 um 17:48
Zitat von phenixphenix schrieb:Die haben ein verdammtes U-Boot mit dem das Internet abgehört werden kann ...

EIN U BOOT !!!
ach ja....und damit tauchen die mal schnell auf 500 m Tiefe und zapfen direkt das TAT-14 Kabel an oder wie???


melden

Das "Deep Web"

07.03.2016 um 17:51
Jub, die Russen machen das jetzt auch.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/die-uss-jimmy-carter-soll-fuer-die-nsa-glasfaserkabel-anzapfen-a-908815.html


melden

Das "Deep Web"

07.03.2016 um 20:38
@Fennek
Es werden zwar eine Menge Entry-Points und Exit-Nodes überwacht, so einfach jemanden zu identifizieren ist es dennoch nicht.
Alle Beispiele die du bis jetzt genannt hast, wurden nicht durch die Überwachung von Tor hochgenommen, sondern durch Leichtsinn.
Wenn die NSA doch so rechenstarke Supercomputer hat, für die keine Verschlüsselung unknackbar ist, warum beissen sie sich dann an einer OpenSource Software (Truecrypt) die Zähne aus? :) Zer0Day Exploits zu nutzen und zu beziehen, ist übrigends keine Kunst^^

Was "RedRooms" angeht, hast du allerdings recht. Es gibt keine wirklichen Beweiße, dass jemals einer existiert hat. Alle Geschichten aus Youtube oder sonst woher, sind erfundenen Schauermärchen. Was allerdings nicht heissen soll, dass keine existieren.

Mal angenommen, man sichert die Seite auf der der LiveStream zu sehen ist, mit einem htaccess Passwort und schließt alle Robots aus, kann man suchen bis man Schwarz wird und findet trotzdem nichts. In diesen 60 Minuten in denen der Stream online ist, wird er mit sicherheit nicht identifiziert.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass für einen "RedRoom" Tor benutzt wird. Jeder der schonmal damit unterwegs war, weiß wie langsam die Datenverbindung ist. Für ein solches Vorhaben, nutzt man eher private DarkNets. Da kann die super intelligente NSA auch nichts dagegen tun...



Sad Satan ist übrigends ein Werbegag eines Youtubers ;)
Gibt eine Nachprogrammierte Version davon auf Reddit. Es fehlen aber die Bilder und somit auch die dahinter steckenden Rätsel :)


melden
Nayst ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

07.03.2016 um 20:56
@Ap0ph1s
Sad Satan ist einfach nur Mist. Ich hab mir das 2 Minuten gegeben &nd war davon schon genervt. Das hat mit Horror für mich nichts zu tun.


melden

Das "Deep Web"

07.03.2016 um 21:17
angeblich ist das Video "Green Ball" in einem Red Room entstanden, komischerweise sind solche angeblichen Snuff Filme häufig auf Spanischen Seiten verlinkt


melden

Das "Deep Web"

07.03.2016 um 22:45
Bevor die Diskussion über Accessoires aus Menschenhaut hier weiter geführt wird: Das ist off-topic, und was meinen Geschmack angeht, kann das in einem anderen Forum diskutiert werden, wenn nötig, aber nicht bei Allmy.
Außerdem muss ich daran erinnern, keine Videos mit grafischen Inhalten zu verlinken, auch nicht in Spoilern, und beim posten eurer Beiträge darauf zu achten, dass dies kein Thread sein soll, in dem Leute auf strafbare Inhalte des Deep Web neugierig gemacht werden. Auch dürfen Inhalte von Videos, die unseren Regeln nicht entsprechen, nicht ausführlich beschrieben werden!
Wir haben keine Altersbeschränkung - bitte denkt daran.


melden

Das "Deep Web"

08.03.2016 um 08:18
also, kurz gesagt, darf man dann über gar nichts mehr sprechen, wenn es keine Altersbeschränkung gibt, denn alleine dieses Thema ist schon nicht jugendfrei.


melden

Das "Deep Web"

08.03.2016 um 08:46
@Black_Canary

stimmt, und als ob nicht sowieso die ganzen 10 jährigen kiddies schon Ballerspiele spielen.


melden

Das "Deep Web"

08.03.2016 um 08:54
hmm das Deep Web an sich nicht jugendfrei, so so...

An sich erstmal nur n normaler technischer Begriff, über den man ja wohl noch diskutieren sollte.
Allein schon wegen der Aufklärung der jüngeren Generation....denn finden tun sie es eh früher oder später.

Ich denke bei dem Thema wird schon sehr viel gehypt, in typischer RTL & Bild-manier, da muss ich einigen Vorrednern zustimmen.
Das Ganze kam ja nicht zuletzt erst richtig ins Rollen seitdem sich jeder den TOR-browser downloaden kann, was ja noch schön im TV beschrieben wird.

Die Grausamkeiten auf die manche Idioten kommen gibt es schon seit Menschengedenken, laange vor dem Internet. Das ist ja nun mal ein Fakt.


melden

Das "Deep Web"

08.03.2016 um 08:57
@knopper


Ich meinte generell die Diskussion hier.


melden

Das "Deep Web"

08.03.2016 um 16:33
@Black_Canary

Eben, man kommt, wenn man sich mit dem Deep Web auseinandersetzt, zwangsläufig mit "nicht jugendfreien" Themen in Berührung. In Zeiten des Internets greift irgendwelcher Jugendschutz aber sowieso nicht mehr...


melden

Das "Deep Web"

08.03.2016 um 16:43
@Black_Canary
@El_Gato
Man kann darüber sprechen, aber man kann nicht irgendwelche Inhalte so genau beschreiben, wie es hier stattfand.
Natürlich kann man im Netz alles finden und es genügt, anzuklicken, dass man über 18 ist.
Aber wir haben nunmal bei Allmy unsere eigenen Regeln und wollen eben nicht, dass die User hier auch noch mit allem möglichen Kram konfrontiert werden, weil sie mal in ein Thema reinklicken.
Man kann auch auf youtube brutalste Gewalt sehen, aber wir lassen sie nicht zu. Dennoch kann man über Kriege und Terrorismus diskutieren.
Mag sein, dass manche mit Gewaltdarstellungen kein Problem haben, aber die sind nicht der Maßstab. Ich habe schon einiges gesehen, und bin nicht sehr zart besaitet. Aber was die User manchmal verlinken, um entsprechende Themen zu illustrieren, das hätte ich lieber nicht gesehen. Und wo will man dann die Grenze ziehen?
Also ist die Grenze ganz eindeutig und für alle und in allen Themen gleich: Keine explizite Gewaltdarstellung und auch keine solche Schilderung.


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

08.03.2016 um 16:46
Zitat von FFFF schrieb:Also ist die Grenze ganz eindeutig und für alle und in allen Themen gleich: Keine explizite Gewaltdarstellung und auch keine solche Schilderung.
Was das angeht, so wasche ich meine Hände in Unschuld.


melden

Das "Deep Web"

08.03.2016 um 17:21
@El_Gato
Das war ja auch kein Rüffel, sondern nur eine Erklärung. ;)


melden

Das "Deep Web"

08.03.2016 um 17:33
okay danke! ;)


Anzeige

melden