Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das "Deep Web"

1.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Darknet, Deep Web, Onionland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 16:21
@Belight82
https://www.reddit.com/r/deepweb/comments/3iayfx/are_red_rooms_real/ (Archiv-Version vom 24.02.2016)

http://motherboard.vice.com/read/the-real-dark-web-doesnt-exist

Vielleicht sollte man sich mal selbst informieren, was es gibt und was es nicht gibt.

MAnche sachen gab es auch schon ohne das internet.

Anzeige
melden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 16:22
@Ferraristo

das ist wahr, aber wenn das internet nicht so interessantfür diese psychos wäre würden sie ja kaum diese wege / quellen nutzen!
also hat das internet schon etwas verändert


melden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 16:24
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:deswegen müsste man diese wege grundsätzlich verbieten! ob das jetzt der tor browser ist oder allgemein das nutzen dieser wege. und wenn dann sollte das der staat permanenet und unbeirrbar überwachen und verfolgen
Am besten so Nord-Korea Style mit Staatlich kontrolliertem Internet, Staatlich kontrolliereten Meinungen und


melden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 16:26
wenn das andere menschen und deren leben schützt... ja, ich wär bereit den preis dafür zu zahlen... da sind mir meine privaten interessen nicht soviel wert wie das leben unschuldiger menschen bzw kinder!
wie sollen die sich denn selbst davor schützen? hier ist der staat in der pflicht!


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 16:29
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:also soll man es dabei belassen und es tollerieren dass so kranker scheiss jeden tag das netz weiter verpesstet?
Habe ich das irgenwo geschrieben? Liesst du das irgendwo aus meinen Postings heraus?

@apart
Zitat von apartapart schrieb:Ich glaube die Taten kann man ohnehin nich verhindern aber es wuerde was bringen, wenn gewisse Plattformen keinen Schauplatz mehr bieten wuerfen?
Ist das eine Aussage, oder eine Frage?
Nein, es wuerde die Taten eben nicht verhindern. Es wuerden neue Schauplaetze entstehen oder neue Plattformen gefunden werden.

Zumal diese Verbote die Probleme ohnehin nur kaschieren.

Hier wird ueber Waffenschwarzmaerkte gemeckert. Ja wie kommen die Waffen denn ueberhaupt erst dahin? Die koennen nicht von jedem Hanswurst in der Garage hergestellt werden. Ist das Problem nicht vielleicht eher bei den Herstellern und ihren Kunden als bei der Technik zu suchen?
Ueber Drogen wird gemeckert, ohne zu realisieren, dass manch anderes Land einen Rueckgang harter Drogen beobachten konnte, nachdem weiche legalisiert wurden.
Dann wird permanent ueber den gigantischen Markt fuer Vergewaltigungs-Videos geredet, der bislang jedoch noch niemals nachgewiesen werden konnte (kleine Maerkte existieren natuerlich zweifelsfrei).
Bei alledem wurden vor einigen Jahren ein paar staatlich finanzierte Einrichtungen geschlossen, die Paedophilen gegen ihre Zwaenge geholfen hatten - sprich das Problem an der Wurzel gepackt haben, bevor Kinder missbraucht wurden.

Komplexe Probleme erfordern eben mehr als stumpfe Verbote und blinden Aktionismus.

@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:kann sein dass ich es wirklich nicht verstanden habe, bin auch nicht vom fach, aber für mich hat sich das in den dokus so angehört als ob das darknet eher die ganzen foren und märkte wären in denen der ganze shit passiert bzw gehandelt wird... das medium (technisch gesehen) selber ist lediglich das deep web - zu dem natürlich auch jede whatsapp nachricht und jeder transfer im online-banking zählt
Ich weiss ja, dass es einfacher ist, sich wilde Pseudodokus auf Youtube reinzuziehen, als diesen Thread hier zu lesen, aber es ist echt frustrierend, wenn du anstatt die Erklaerungen hier nachzulesen einfach ohne zu ueberlegen derartigen Mumpitz ans Ende dranheftest.

Nein, das Darknet ist nicht die Inkarnation alles Boesen - ganz egal, was irgendeine dumme Schauer-Doku, bei der nur Klicks und Hysterie generiert werden sollen, mal wieder an Unsinn verbreitet.


2x zitiertmelden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 16:30
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Dann wird permanent ueber den gigantischen Markt fuer Vergewaltigungs-Videos geredet, der bislang jedoch noch niemals nachgewiesen werden konnte (kleine Maerkte existieren natuerlich zweifelsfrei).
ODer der Milliardenmarkt für Kinderpornographie, der genauso nicht exitiert :D


melden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 16:33
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:deswegen müsste man diese wege grundsätzlich verbieten! ob das jetzt der tor browser ist oder allgemein das nutzen dieser wege. und wenn dann sollte das der staat permanenet und unbeirrbar überwachen und verfolgen
Und da du diesen Unsinn wirklich unbeirrt weiter praedigst:

Wie schaffen es Menschen in Unterdrueckungsstaaten, mit ihrer Umwelt zu kommunizieren, ohne am naechsten Tag am Galgen zu hengen?
Immerhin ist das der Design-Goal von verschluesselten, anonymen Netzen wie Freenet-Project gewesen (der auch durchaus erreicht wird).
Ich freue mich auf die Loesungsvorschlaege.

@Ferraristo
Ja, das sehe ich eigentlich als Teil des "Vergewaltigungsmarktes".


melden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 16:34
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Hier wird ueber Waffenschwarzmaerkte gemeckert. Ja wie kommen die Waffen denn ueberhaupt erst dahin? Die koennen nicht von jedem Hanswurst in der Garage hergestellt werden.
eben doch... genau diesen hanswurst gibt es der in seiner garage schreckschusspistolen zu scharfen knarren umbaut und sie über das darknet vertickt... ich verlinke mal die doku wo das gezeigt wird...


Youtube: Unterwegs im Darknet  - ZDFkultur - The VICE Reports - 4.7.2015
Unterwegs im Darknet - ZDFkultur - The VICE Reports - 4.7.2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ab Minute 7:10 gehts los


2x zitiertmelden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 16:35
@Belight82
Andererseits bietet das Darknet aber die einzige Kommunikationsmöglichkeit für Dissidenten und Whistleblowern die von ihrer Regierung verfolgt werden. Leute wie Snowden und Assange hätten ohne Darknet gar nicht arbetien können. Außerdem ist es ein Rückzugsort für Personen, die ihre Privatsphäre ungestört ausleben möchten. In Staaten in denen Homosexuelle, Andersgläubige, ethnische Minderheiten, etc. verfolgt werden ist das einer der wenigen Orte an denen sie kommunizieren können, ohne um ihr Leben zu fürchten. Wenn du diesen Menschen das Darknet nimmst, hast du noch viel mehr Leichen auf dem Gewissen.
Das Darknet hat so viel zu bieten und wird immer nur auf ein paar kranke Seiten, die es zum Großteil gar nicht gibt - siehe RedRooms -, reduziert. Hier siegt wieder die Angst vor dem Unbekannten über den tatsächlichen Nutzen.
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:da sind mir meine privaten interessen nicht soviel wert
Willkommen in 1984
q0SKFKp


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 16:36
@Belight82
Ich verstehe es eher so dass zusaetzlich hanswurst da noch rumfuscht

So wie ich doch auch im DW meine Anleitung zum Bombenbau nich nur von al quaida krieg?


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 16:37
Zitat von apartapart schrieb:So wie ich doch auch im DW meine Anleitung zum Bombenbau nich nur von al quaida krieg?
Die bekommst du auch problemlos im Clearweb.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 16:38
@Fennek
Ja fwnnek ich warte und freu mich schon auf deine anleitung wie ich ins DW komme :D
Da kannsz du meine handypanne retuschieren :p


melden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 16:39
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:der in seiner garage schreckschusspistolen zu scharfen knarren
Und auch das ist wieder ein Mythos, der so nicht stimmt. Richtig Umgebaute Pistolen können nicht m,ehr zurückgebaut werden.

Zum Thema Dekowaffen:

Youtube: Die Dekowaffen Lüge - Dekowaffen zurück bauen? NO WAY! - Let's Shoot #68
Die Dekowaffen Lüge - Dekowaffen zurück bauen? NO WAY! - Let's Shoot #68
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 16:41
Zitat von FennekFennek schrieb:Willkommen in 1984
Tja, die Regressiven haben das Buch als Anleitung verstanden, nicht als Warnung.

das passiert, wenn Jahrelang Statism gepredigt wird...


melden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 16:44
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:eben doch... genau diesen hanswurst gibt es der in seiner garage schreckschusspistolen zu scharfen knarren umbaut und sie über das darknet vertickt... ich verlinke mal die doku wo das gezeigt wird...
a) Immernoch nicht "jeder Hanswurst", da es dafuer einiges an Kenntnissen braucht - wenn es denn ueberhaupt stimmt.
b) Waffenschwarzmaerkte werden nicht von sowas dominiert, Herzchen.

Klar gibts auch Typen, die sich mit dem 3D-Drucker Waffenteile aufbauen, oder Kinder, die sich eine Kartoffelkanone in der Garage bauen. Nichts davon ist aber in irgendeiner Form relevant fuer die grossen Schwarzmaerkte - dort geht es um "richtige" Waffen und die wollen mit ordentlichen Anlagen gebaut werden, die man nicht zufaellig zuhause rumstehen hat.

Und nein - ich werde mir ganz sicher keine 26 minuetige "Doku", in der es groesstenteils um voellig andere Dinge geht, reinziehen um die paar Minuten zu finden, die du ansprichst. Ansonsten gib die genaue Stelle an.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 16:47
Der user schrieb ab 7.10min gehts los @VirtualOutrage

Er schrieb, dass man ab da gucken soll aber mir reichte schon das Wort Kryptospezialist. Habs nich geguckt


2x zitiertmelden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 16:48
@apart
@Belight82

Stimmt, ich entschuldige mich.

//edit
Zitat von apartapart schrieb:aber mir reichte schon das Wort Kryptospezialist
Du meinst also die Aussage von jemandem, der von Kryptographie - also eines der Gebiete, die Darknets so Dark machen koennen - Ahnung hat, ist nicht interessant genug?
Ich wuerde mal blind vermuten, dass der Kryptospezialist vielleicht die wichtigsten Aussagen dazu liefern kann ;)


melden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 16:50
Zitat von apartapart schrieb:mir reichte schon das Wort Kryptospezialist
Warum das denn? Nur weil sich jemand mit Verschlüsselungen und Sicherheit von Systemen auskennt?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 16:53
@Fennek
Vllt deswegen ja. Mir gehen diese ganzen Experten, Spezialisten, Etc wie sie so unter dem Namen immer hingeschrieben werden auf die nerven^^


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 16:55
Ich bin null technisch gewandt! Ich lese in anderen Rubriken nur weil ich einmal gedisst wurde bzgl meine farbe und wo ich hier rumhaenge

Da mich DW aber auch so inzeressiert und neugierig macht, versuche ich mich einzulesen wo es geht und zu hinzerfragen, was ich nich verstehe

Bitte um welpenschutz


Anzeige

melden