Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das "Deep Web"

1.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Darknet, Deep Web, Onionland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 17:20
@apart
Keine Sorge, Fragen sind immer OK - Welpenschutz hin oder her.
Lediglich bei manchen hysterischen Behauptungen - vom Schlag "denkt denn niemand an die Kinder??? Das muss doch alles verboten werden!!einself" drehen sich einem die Fussnaegel hoch.

Anzeige
melden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 18:38
@VirtualOutrage

was heißt denn hier alles? alles sicherlich nicht aber eben "illegales" und erst recht wenn andere dadurch zu stande kommen.
die freiheit und unabhängigkeit ist nicht erst durch das darknet entstanden! so wertvoll wie es der eine oder andere anpreist mag es sicherlich nicht sein!


2x zitiertmelden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 18:48
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:die freiheit und unabhängigkeit ist nicht erst durch das darknet entstanden! so wertvoll wie es der eine oder andere anpreist mag es sicherlich nicht sein!
Aber es hilft die Freiheit und Unabhängigkeit zu bewahren, in einer Zeit, in welcher dre Staat und die Gesellschaft allgemein immer Autoritärer wird.

#FuckStatism


melden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 18:50
@Ferraristo
da will ich dir nicht widersprechen aber zu welchem preis?


3x zitiertmelden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 19:20
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:was heißt denn hier alles? alles sicherlich nicht aber eben "illegales"
Gute Idee - dann verbiete mal bereits Illegales (als waere es nicht unlaengst verboten ... ).
Nur ist das Darknet nicht illegal, weil es voellig wertneutrale Technologien sind.
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:da will ich dir nicht widersprechen aber zu welchem preis?
Ja zu welchem denn? Erklaere es uns - nur ohne irgendwelche Maerchen bitte.

Dieser Unsinn, von wegen das gesamte Darknet wuerde nur aus illegalen, menschenverachtenden und die gesamte menschliche Spezies gefaehrdenden Inhalten bestehen, ist halt leider nicht wahr. Auf solche Maerchen einzusteigen und daraus einen Staatsakt zu generieren, hilft dir argumentativ leider kein Stueck weiter.


melden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 19:22
gut, dann einigen wir uns am besten auf den bundestrojaner... dann sieht man schon was da eigentlich passiert bevor die daten durch den tunnel gehen! so ist den armen unterdrückten ländern die sicherheit des deep net gewährleistet und den perversen kann man endlich mal das handwerk legen...


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 19:25
@Belight82

Bundestrojaner...?

serveimageurlhttp:2F2Fs2.quickmeme.com2F.jpgsp35e800996723cd7ffad3a65ef84a44b3

Es gibt genug Möglichkeiten wie man sich vor dem ach so schrecklichen Bundestrojaner (welcher ein Haufen Scheisse ist, das nur nebenbei) schützen kann. Jeder mit ein paar Hirnzellen kann das.


melden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 19:25
ich meinte das im übertragenen sinne!


melden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 19:26
@Belight82

Und das heißt was genau?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 19:28
Bundestrojaner? Was is das?? Jaa frag google aber mit handyapp und datenvolumen auserhalb wlan muss ich 2x ueberlegen

Es klingt wie irgendwas getarntes, von troja eben :D


melden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 19:29
@apart

Ein Trojaner, der von unserer ach so tollen Regierung in Auftrag gegeben wurde. Läuft nur unter Windows.


melden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 19:31
@apart
lol... ne! soweit ich weiss war es das vorhaben der regierung mittels eines trojaners (kommt vom Pferd von Troja) zugriff auf die daten und inhalte eines rechners zu bekommen! das heißt man könnte in dem fall den ganzen rechner per remote durchsuchen oder checken was der user denn so treibt...
mittels bspw eines keyloggers könnte der staat dann auch nachverfolgen auf welchen seiten du surfst und was für inhalte du dir anguckst!
ich bin mir aber sicher dass sich angela merkel weder für deinen kontostand noch für deine illegale mp3 sammlung interessiert! es würde aber durchaus sinn machen bei menschen die eben verbotene inhalte auf ihrem rechner aufrufen oder speichern


melden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 19:32
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:gut, dann einigen wir uns am besten auf den bundestrojaner... dann sieht man schon was da eigentlich passiert bevor die daten durch den tunnel gehen! so ist den armen unterdrückten ländern die sicherheit des deep net gewährleistet und den perversen kann man endlich mal das handwerk legen...
Wovon zum Geier sprichst du? Wenn der Verdacht besteht, dass jemand knall hart illegalen Kram im Internet treibt, dann kann der bereits jetzt abgehoert werden. Was gibts da zu einigen?
Oder sprichst du von einer Massenueberwachung? Ist das deine Idee von Rechtsstaatlichkeit? Einfachmal jeden fuer verdaechtig erklaeren?


melden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 19:35
@VirtualOutrage
passiert das nicht sowieso schon? oder glaubst du dass all das was du je übers handy oder deinen rechner machst nie irgendwo mal bei irgendwelchen behörden (ob in oder ausland) mal gelandet ist! ich spreche jetzt nicht von auswertung und verdächtigung aber ich für meinen fall glaube dass mittlerweile jeder genug spuren im netz hinterlassen hat um zumindest ein nutzerprofil von ihm erstellen zu können


melden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 19:36
@Belight82

Wenn man sozusagen unter Radar fliegen will, dann geht das auch. Jeder der irgendwas wirklich Illegales im Internet tut sollte auch auf seine eigene Sicherheit achten.


melden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 19:37
@Belight82
passiert das nicht sowieso schon? oder glaubst du dass all das was du je übers handy oder deinen rechner machst nie irgendwo mal bei irgendwelchen behörden (ob in oder ausland) mal gelandet ist! ich spreche jetzt nicht von auswertung und verdächtigung aber ich für meinen fall glaube dass mittlerweile jeder genug spuren im netz hinterlassen hat um zumindest ein nutzerprofil erstellen zu lassen
Und das traegt nun wie zum Thema bei? Wie sollen Daten, die nicht ausgewertet werden, irgendwelche Boesen, Perversen und Kriminellen davon abhalten, boeses, perverses und kriminelles zu tun?


melden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 19:39
@El_Gato
ja gibt es denn keine möglichkeiten um den ganzen dreck jemals zu unterbinden oder die menschen dafür zur rechenschaft ziehen zu können? heißt das jetzt wirklich dass wir es wohl hinnehmen müssen das sich täglich kranke und perverse videos und fotos von geschändeten menschen anschauen können?

ich kann es irgendwie nicht glauben - das internet ist ein gutes werkzeug und sowohl technologisch als auch wirtschaftlich nicht mehr wegzudenken aber diesen ganzen scheiss will doch echt keiner!


2x zitiertmelden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 19:40
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:ja gibt es denn keine möglichkeiten um den ganzen dreck jemals zu unterbinden
Nein. Es gibt kein 100%ig sicheres System.


melden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 19:42
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:heißt das jetzt wirklich dass wir es wohl hinnehmen müssen das sich täglich kranke und perverse videos und fotos von geschändeten menschen anschauen können?
Na klar, lass uns Kameras verbieten. Und sag jetzt nicht, dass Kameras eine neutrale Technik waeren, die von den meisten nur fuer neutrale oder gute Zwecke genutzt werden - das ist bei Darknet-Technologien immerhin genauso.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 19:43
@Belight82
Lol bin ich out oder ehh hohl aber ich dachte seit ca mhhh lass mich raten, mit anfang 20 dachte ich schon, dass wir sowieso schon alle verfolgt, abgehoert und spioniert werden 😂 demnach habe ich mehrere email adressen und meine passwoerter klingen auch nach "falsches Umfeld"

Ich dachte eig das nur so die ganzen kinderpornos auf den rechnern gefunden wurden, weil man halt die person im netz verfolgt hat


Anzeige

melden