Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das "Deep Web"

1.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Darknet, Deep Web, Onionland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 15:28
sorry für die doofe frage aber was soll dieses 4 chan eigentlich sein?

Anzeige
melden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 15:31
mein gott kann hier niemand google verwenden?

Wikipedia: 4chan


melden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 15:35
das zeug bei wiki ist ja auch nicht immer verlässlich - dachte jetzt an eine kurze erläuterung aber ich les es mir später mal durch


melden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 15:38
4chan ist eine englischsprachige Website, auf der Bilder veröffentlicht und diskutiert werden, ein sogenanntes Imageboard. Die Seite ist dem japanischen Vorbild 2channel nachempfunden und ist eine der meistbesuchten Seiten des Internets überhaupt.[1] Sie machte durch provokante Netzaktionen auf sich aufmerksam und gilt als Wiege der „Anonymous“-Bewegung. Popularität erfährt 4chan vor allem als steter Quell neuer Web-Phänomene in Text, Bild und Audio.
Es ist ein Forum.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 15:56
@Belight82
Kann mit handy nich zitieren aber deine aussage: wenn das so ist, bist du fuer ueberwachungsstaat - unterschreibe ich so (ebenso wie deine aussage ueber wikipedia)
Ich hatte irgendwann auch mal ne doku darueber gesrhrn, ich glaube die top10 von gefaehrlichen oder perversen Seiten. Platz1 war dieser Redroom glaube heissts.

Wenn ich mir vorstelle, dass gerade waehrend ich meine Antwort tippe, irgendwo zeitgleich in der Welt ein Mensch missbraucht und getoetet wird und ein anderer es live online ansieht, wuerde ich am liebsten mein handy ganz weit weg legen um sowas niie mehr unterstuetzen zu koennen, dass sich handys als medium breit macht

Auf der andeten Seite ists aber auch Reiz und Neugier? Ich weiss es nich was mein Hirn genau meint aber rotten. Com ist nich mehr aktuell. Ich habe keine ahnung was daran sehenswert ist, getrennte koerperteile oder zerfetzte organe sehen zu wollen aber trz fand ich die patholigie waehrend meiner ausbildung am interessantesten...

Naja wie dem auch sei, kleiner scherz zur auflockerung: als wir letztens mit ner freundin gemuetlich einen durchziehen wollten aber nix hatten, kamen wir auf die super idee im DW zu suchen. Die vorfreude war gesunken als wir ueberlegten, wie oder wo man da ueberhaupt sich anmelden muss um dahin zu gelangen 😂


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 15:58
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:Ich hab gestern einige Dokus und Berichte über dieses Deep Web bzw das Darknet auf Youtube gesehen und ganz ehrlich - ich hätte bei manchen Dingen echt fasst kotzen müssen! Sorry für die Ausdrucksweise aber es ist echt unglaublich wie krank, pervers und unhuman manche Menschen sind - das kann man nicht mal als menschen bezeichnen... das sind nicht mal tiere!

wenn es nach mir ginge, dann hätte ich das darknet längst verboten bzw irgendwelche möglichkeiten geschaffen damit keiner mehr in diesen bereich des internets kommt... von mir aus den tor browser verbieten oder gar das ganze system dieses browsers verbieten!
Na wenn es nach mir ginge, wuerde wegen Postings wie deinem das gesamte Internet verboten werden.
Meine Guete. In diesem Thread wurde unlaengst erklaert, wie sich "Darknet" definiert.
Du willst Darknets verbieten? Prima! Wir verbieten jetzt alle Unternehmensnetzwerke, Regierungsnetzwerke, private Heimnetze - faellt immerhin alles unter die Definition eines Darknets, da nicht oeffentlich zugaenglich.
Klasse Idee!
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:unglaublich, ich kann es garnicht fassen dass es derart kranke und widerliche kreaturen auf der erde gibt die sich dann auch noch im internet treffen und drogen, waffen oder andere perverse, widerliche sachen verkaufen! was ist bloß mit den menschen los?
Ja, kranke Individuen tun kranke Sachen - big News.
Was genau kann die Technik nun dafuer?
Da ist man geradezu geneigt, den alten Brotmesser-Vergleich zu bringen - immerhin kann jedes Brotmesser dazu genutzt werden, andere Menschen zu verletzen. Nur dass beim Brotmesser jedem Technikfremden sofort auffaellt, wie voellig hohl es waere, Brotmesser wegen ein paar Verbrechern zu verbieten.
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:ich weiss, dass man nicht alles glauben muss und auch sollte was so in der glotze oder in dokumentationen erzählt wird aber ich glaub auch nicht dass da alles nur gelogen und erfunden war...
wenn ich mir dass alles also so anschaue, dann bin ich froh, dass unsere staaten den Traffic überwachen wollen und neugierig sind was ihre bürger so treiben, denn so kann man vllt wenigstens einen teil dieser kranken sachen unterbinden und die entsprechenden Individuen zur Rechenschaft ziehen.
ja, ganz ehrlich... wenn das der preis ist dann soll es von mir aus einen überwachungsstaat geben, dann verzichte ich auf meine privatsphäre dem schutz anderer menschen gegenüber.
Ja genau, sag das mal Menschen in arabischen Laendern oder Teilen von China, wo man fuer das Aussprechen seiner Meinung im besten Fall hinter Gittern und im schlechtesten unter die Erde kommt.
Und ja, Netze wie Freenet-Project wurden in Gedanken an genau solche Gegenden erschaffen.
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:denn vieles was man im darknet findet ist entweder um andere menschen zu schädigen oder gar auf dem schaden anderer menschen entstanden.
Und wie genau ist das ein exklusives Problem von Darknets? Wo ist dem nicht so?
Wieder einer, der versucht, soziale Probleme mit dem Verbot von Technik zu loesen. Grossartige Idee - hat ja bislang lediglich noch niemals funktioniert. Stopschild-Uschi laesst gruessen - die wurde mit bruellendem Gelaechter ueberschuettet, als sie Vergewaltigungsopfer schuetzen wollte, indem nicht etwa die Taeter verfolgt, sondern lediglich die Dokumentationen der Taten im Netz unzugaenglich gemacht werden sollten. Wie genau das die Taten verhindert oder abgestraft haette, weiss bis heute niemand.


2x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 15:58
@Ferraristo
Hast du von dem Board auch dein neues Ava genommen? :troll:

Spass ich bin bei so "Internetseiten" unsicher, von denen ich nie zuvor was gehoert habe und mein handy warnt mich nich vor dem betreten einer unbekannten Seite. Safety first ;)


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 16:01
@VirtualOutrage
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Na wenn es nach mir ginge, wuerde wegen Postings wie deinem das gesamte Internet verboten werden.
Meine Guete. In diesem Thread wurde unlaengst erklaert, wie sich "Darknet" definiert.
Du willst Darknets verbieten? Prima! Wir verbieten jetzt alle Unternehmensnetzwerke, Regierungsnetzwerke, private Heimnetze - faellt immerhin alles unter die Definition eines Darknets, da nicht oeffentlich zugaenglich.
Klasse Idee!
ich glaube du verwechselst das deep web mit seinen datenbanken mit dem darknet das größtenteils für perverse und illegale dinge von kranken psychopathen genutzt wird!


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 16:03
@apart
Zitat von apartapart schrieb:Wenn ich mir vorstelle, dass gerade waehrend ich meine Antwort tippe, irgendwo zeitgleich in der Welt ein Mensch missbraucht und getoetet wird und ein anderer es live online ansieht, wuerde ich am liebsten mein handy ganz weit weg legen um sowas niie mehr unterstuetzen zu koennen, dass sich handys als medium breit macht
Och Leute ... denkt doch bitte einmal weiter als nur bis zur naechsten Werbepause.

Ich erinnere mal an die "Sneakernets" - als auf dem Pausenhof kopierte Kassetten getauscht wurden.
Das Problem ist immer die Tat - niemals, dass es einen Weg gibt, die Tat weiter zu verbreiten.

Du loesst mit dem Verbot der Technologie ganz genau ueberhaupt keine Probleme - du reisst lediglich neue. Fuer kranke Taten werden dagegen neue Verbreitungswege gefunden - und sei es wieder das alte Sneakernet.


melden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 16:05
@VirtualOutrage
also soll man es dabei belassen und es tollerieren dass so kranker scheiss jeden tag das netz weiter verpesstet?


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 16:06
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:ich glaube du verwechselst das deep web mit seinen datenbanken mit dem darknet das größtenteils für perverse und illegale dinge von kranken psychopathen genutzt wird!
Nein, verwechse ich nicht. Viel mehr solltest du diesen Thread lesen, bevor du solchen Unsinn von dir gibst.

Kurz zur Wiederholung:
"Deep Web" = Bereich, der nicht von Suchmaschinen gefunden wird. Nicht mehr, nicht weniger.
"Darknet" = Netzwerk, dass entweder Non-Standard-Protokolle nutzt, oder besondere Nicht-Oeffentlich ist.
Non-Standard-Protokoll gilt fuer jedes Unternehmensnetzwerk, das mehrere Standorte umfasst, da sie via VPN verbunden werden muessen. Nicht-Oeffentlich gilt fuer alles, was man nicht einfach ohne besondere Zugangskennung betreten kann. Genaugenommen koennte man sogar Netzflix und Co. dazu zaehlen, da man hier erst bezahlen muss, um einen Zugang zu erhalten.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 16:06
Ich glaube die Taten kann man ohnehin nich verhindern aber es wuerde was bringen, wenn gewisse Plattformen keinen Schauplatz mehr bieten wuerfen? @VirtualOutrage


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 16:08
@VirtualOutrage
kann sein dass ich es wirklich nicht verstanden habe, bin auch nicht vom fach, aber für mich hat sich das in den dokus so angehört als ob das darknet eher die ganzen foren und märkte wären in denen der ganze shit passiert bzw gehandelt wird... das medium (technisch gesehen) selber ist lediglich das deep web - zu dem natürlich auch jede whatsapp nachricht und jeder transfer im online-banking zählt


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 16:11
Zitat von apartapart schrieb:Spass ich bin bei so "Internetseiten" unsicher, von denen ich nie zuvor was gehoert habe und mein handy warnt mich nich vor dem betreten einer unbekannten Seite. Safety first ;)
Solange du auf keine Links auf der Seite klickst bist du sicher.



@Belight82
Ehrlich gesagt gibt es im clearnet genauso viel scheiße wie im onionnet. Außerdem sollte man dem Staat nicht noch die macht geben alles, was er nicht mag zu zensieren. Sonst sieht es bei uns im Inter irgendwann so aus wie in China oder sogar Nord Korea. Außerdem: Wenn du eine Seite schließt, werden 3 neue aufgemacht. Das Netz ist die Hydra.


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 16:13
@Ferraristo
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Ehrlich gesagt gibt es im clearnet genauso viel scheiße wie im onionnet. Außerdem sollte man dem Staat nicht noch die macht geben alles, was er nicht mag zu zensieren
für mich ist diese aussage aber absoluter unfug... wenn menschen dadurch - in welcher form auch immer - zu schaden kommen hat das nichts mehr damit zutun ob der staat das mag oder nicht! es ist seine pflicht dies zu unterbinden und die menschen zu schützen!


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 16:16
@Belight82
Aber geschuetzt sind sie ja nur vor dem Anblick dann... Es schuetzt vllt noch vor Nachahmung aber sonst eig nix mehr


melden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 16:17
@apart
doch eigentlich schon... denn wenn keiner daran interesse hat und nicht hinsieht macht sich auch keiner die mühe etwas hochzuladen oder zu verkaufen - egal ob waffen, drogen oder sonst irgendein kranker mist


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 16:18
@Belight82
Ja das dachte ich auch! Aber wie die andern beiden User sagten, aendert es nich wirklich viel weil sobald eine seite schliesst, kommen drei neue


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 16:19
Bzw neue wege die geschlossene seite anders an die welt zu bringen


melden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 16:20
deswegen müsste man diese wege grundsätzlich verbieten! ob das jetzt der tor browser ist oder allgemein das nutzen dieser wege. und wenn dann sollte das der staat permanenet und unbeirrbar überwachen und verfolgen


Anzeige

2x zitiertmelden