Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das "Deep Web"

1.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Darknet, Deep Web, Onionland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 19:43
@VirtualOutrage

Genauso könnte man fordern Küchenmesser zu verbieten weil man damit hervorragend Leute abstechen kann.

Anzeige
1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 19:46
Ich glaube es ist gut gedacht, dass es "oeffentliches" internet gibt und "geschlossenes" wo man ohne Zugang nich hinkommt
Da wir ja kinder schuetzen wollen, gibt es doch nich umsonst so jugendschutzeinstellungen
Auserdem kommen kinder doch auch gar nich an solche bilder oder videos eibfach so ran

Also ich waere dagegen dass man das DW verbietet^^


melden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 19:48
@El_Gato
Volle Zustimmung - habe ich weiter oben ja auch schon vorgeschlagen.

Ich finde es immer entsetzlich und erschuetternd, wenn Menschen solchen hysterischen Unsinn nachgackern.
Es ist noch nie ein Mensch im Internet getoetet worden. Genauso wurde noch nie ein Kind im Internet vergewaltigt.
All das passiert in der ganz normalen, physikalischen Welt. Aber ... hey ... Darknet ist boese, da muss man was tun.


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 19:49
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Genauso könnte man fordern Küchenmesser zu verbieten weil man damit hervorragend Leute abstechen kann.
Hervorragende Idee!

Zitat aus Demolition Man dazu:
Youtube: Demolition Man - Illegal.mp4
Demolition Man - Illegal.mp4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Huxley: Ah, smoking is not good for you, and it has been deemed that anything not good for you is bad. Hence, illegal; alcohol, caffeine, contact sports, meat-
Spartan: Are you shitting me?
Computer: John Spartan, you are fined one credit for a violation of the verbal morality statute.
Spartan: What the hell is that?
Computer: John Spartan, you are fined one credit...
Huxley: Bad language, child play, gasoline, un-educational toys, and anything spicy. Abortion is also illegal, but then again, so is pregnancy if you don't have a licence.


melden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 20:57
Es ist immer wieder unglaublich zu lesen wie leute die eine doku über das darknet gesehen haben sich gleich als experten fühlen.....

Man kann und darf das darknet nicht auf die wenigen seiten reduzieren die illegalen Machenschaften dienen denn genau das ist der punkt es ist nur ein minimaler teil alleine schon da das so gennante darknet 7 mal so groß ist wie das internet das auf www basiert...

Man sollte sich erstmal mit einem thema befassen um sich dann eine meinung zu bilden

Das darknet dient in erster linie einer verschlüsselten Kommunikation was leute dann damit machen ist erstmal zweitrangig man kann auch mit einem haushaltsgegenstand leuten schaden zufügen sollte man deshalb küchenmesser verbieten?

Ich persönlich finde die diskussion und argumentation hier teilweise bedenklich


2x zitiertmelden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 21:31
@BigPapaSmurf
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:alleine schon da das so gennante darknet 7 mal so groß ist wie das internet das auf www basiert
Wobei du hier aufpassen musst. Dieses "7 mal so gross" (teilweise werden andere Zahlen genannt) kommt aus der Definition, dass Netze, die nur mit Authorisierung benutzbar sind (sprich private Netze, Firmennetze etc. etc.) zum Darknet zaehlen.

Wenn du dich nur auf Systeme wie Tor oder FreenetProject (verschluesselte Kommunikation etc.) beziehst, so gilt das natuerlich nicht. Diese Netze sind ziemlich winzig im Vergleich zum Rest.

Das "x mal so gross wie das freie Internet" wird gerne mal als daemliche Nebelkerze in einem Satz mit Tor erwaehnt, um Tor als boesartige, gefaehrliche Uebermacht darzustellen. Ist natuerlich voelliger Unsinn.


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 21:41
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Wenn du dich nur auf Systeme wie Tor oder FreenetProject (verschluesselte Kommunikation etc.) beziehst, so gilt das natuerlich nicht. Diese Netze sind ziemlich winzig im Vergleich zum Rest.
Deshalb präferiere ich für Tor den Begriff onionnet oder die Zwiebel :D


melden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 21:43
@VirtualOutrage
es geht doch nicht nur um tor alleine... tor ist nichts anderes als ein browser der einem zugang zu dem deep weg ermöglicht... freeway soweit ich weiss auch!

ausserdem ist der vergleich mit dem messer auch nicht zu 100% zutreffend
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Es ist noch nie ein Mensch im Internet getoetet worden. Genauso wurde noch nie ein Kind im Internet vergewaltigt.
aber der ganze scheiss wird doch dort gezeigt und verherrlicht. das ist in etwa genauso schlimm wenn nicht sogar noch kranker und perverser!
ist doch logisch dass die leute sich in foren und anderen gestörten gruppen da untereinander austauschen und bestimmt noch dazu animieren! Nachahmer gibt es bestimmt zu genüge!


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 21:45
@Belight82
Gefühle sind keine Argumente und du versuchst gerade nur durch Gefühle zu Argumentieren.


melden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 21:50
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:es geht doch nicht nur um tor alleine... tor ist nichts anderes als ein browser der einem zugang zu dem deep weg ermöglicht... freeway soweit ich weiss auch!
Aha, nein, falsch.
Hast du nicht Lust, dir irgendwie mal was dazu durchzulesen, anstatt einfach unwissend ueber etwas zu schwadronieren?
Ich mein ... die Tor-Seite wuerde sich anbieten. Da steht direkt beim Eingang:
> Tor is free software and an open network

Ich mein ... ich weiss ja nicht, was du dir so unter "deep web" oder "dark net" vorstellst, aber du solltest zumindest ein paar minimale Grundkenntnisse davon haben, wie Computer miteinander kommunizieren, bevor du so ein Fass aufmachst.
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:aber der ganze scheiss wird doch dort gezeigt und verherrlicht. das ist in etwa genauso schlimm wenn nicht sogar noch kranker und perverser!
Uuund hier einer fuer die Geschichtsbuecher. Moralapostel erklaert der Welt, dass die Betrachtung einer Straftat schlimmer ist, als die Straftat selbst. Herzlichen Dank fuer diesen Einblick in die tiefsten Abgruender der / deiner Seele.
Erklaere mal bitte einem vergewaltigten Kind, dass das eigentlich schlimme garnicht die Vergewaltigung war, sondern dass der Taeter das Video davon ins Internet hochlaed. Wohlgemerkt das Video, das es ohne die vorherige Vergewaltigung garnicht geben wuerde.


melden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 21:54
@VirtualOutrage
was heißt den hier schwadronieren... was ist den der browser tor denn? etwa kein browser? der bietet dir doch erst den zugang zum netzwerk oder?

du quatsch hier aber auch einen mist zusammen! die tat ist schon schlimm genug aber muss das dann etwa noch anderen gezeigt werden damit sich diese schweine noch daran aufgeilen könen? wie krank ist das denn bitte? für mich sind das mittäter! wer sich das zeug anguck begeht genauso eine straftat - so sieht es auch das gesetz!

und einen einblick in deine seele möchte ich überhaupt garnicht erst sehen, wenn du das hier so darstellst wie in etwa "naja, es passiert halt, was will man machen, thats life, hauptsache mir nimmt keiner das vorgegauckelte stückchen freiheit dass ich in einem westlichen industrieland ja so sehr verteidigen muss"

wir werden uns wohl in keiner weise einig - weil ich es einfach nicht verstehen kann und du es anscheinend besser weißt als jeder andere


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 22:04
@Belight82

Was willst du eigentlich? Daß man das Deep Web verbietet bzw. den Tor Browser? Als ob das jemals passieren würde. Und selbst wenn, das ist nicht durchsetzbar.


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 22:09
@El_Gato
ich würde es in erster linie befürworten wenn man eine möglichkeit hätte diese ganzen kranken kraturen die so etwas tun zu finden und auf den mond schießen könnte!
aber die ganzen anderen perversen die vor ihren rechnern sitzen und sich den ganzen scheiss auch noch angucken würde ich gleich mit in die rakete setzen!

es ist ja nicht nur diese ekelhafte pornografie, es gibt ja auch noch andere sachen wie waffen, drogen ect...

so wie sich das für mich anhört ist in den tiefen des netzes der ganze kranke menschliche sud vereint! die ganzen abgründe mit denen man sonst nie was im leben zutun hätte kann man dort offen einsehen! das macht mich ehrlich gesagt sprachlos! vllt bin ich ja naiv aber ich hätte nie gedacht dass es sowas in dem ausmaß gibt


melden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 22:16
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:was heißt den hier schwadronieren... was ist den der browser tor denn? etwa kein browser? der bietet dir doch erst den zugang zum netzwerk oder?
Herr Gott nochmal, ich habe dich jetzt mehrfach darum gebeten, diesen Thread hier zu lesen. Du weigerst dich dies zu tun und beharrst dann auf solchen Statements.

Der Tor-Browser ist eben nicht "Tor", sondern ein Browser, der Leuten einen einfachen Zugang zum Tor-Netz bieten soll. Muss man aber nicht nutzen - man kann genauso auch direkt Firefox oder Chrome benutzen.
Dein Vorheriges Statement war, dass Tor doch nur ein Browser sei. Das ist nunmal einfach Unsinn.
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:wenn du das hier so darstellst wie in etwa "naja, es passiert halt, was will man machen, thats life, hauptsache mir nimmt keiner das vorgegauckelte stückchen freiheit dass ich in einem westlichen industrieland ja so sehr verteidigen muss"
Wo habe ich denn gesagt, dass mir vergewaltigte Kinder und andere Straftaten egal sind? Liess was da steht und denk dir nicht solchen Schwachsinn aus, Herzchen.
Das Problem besteht hier darin, dass du diesen Taten zwar mit grossem Trara begegnen willst ("verbieten", "Bundestrojaner", etc.), dabei aber nicht gegen die Taten selbst schiesst, sondern gegen ein ansich voellig unschuldiges Stueck Technik.
Was du hier forderst, wuerde niemandem helfen. Im Grunde kaschiert das die Untaten von Moerdern und Vergewaltigern nur ("aus den Augen, aus dem Sinn"). Grossartiger Aktionismus, ohne dabei irgendwem zu helfen.

Und dann liesst man wieder von Waffen. Wo die so herkommen, scheint dich dabei garnicht gross zu interessieren. Ist ja auch viel unbequemer, ueber Problemursachen nachzudenken, nicht wahr?
Hier mal ein kleiner Tip:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/leipzig-polizist-muss-verlorene-waffe-wohl-bezahlen-a-1116633.html
Was ist jetzt Problem-Ursache und was ist das Symptom? Dass ein Polizist aus Dummheit ein Maschinengewehr verloren hat, oder dass das Ding womoeglich bald auf dem Schwarzmarkt auftaucht? Keine Ueberlegung wert?


Probleme werden an ihren Wurzeln behandelt und nicht ueber blinden Aktionismus.


melden

Das "Deep Web"

14.10.2016 um 22:19
@VirtualOutrage
ja ist doch klar, weil sich diese leute durch die technik in sicherheit wiegen! wie weit denkst du denn in deinen argumentationen! die leute tun dies weil sie denken, dass sie so in sicherheit sind und ihnen nichts passieren kann!

ich bin mir sicher dass ein großer teil dieses abschaums sowas nicht tun würde wenn sie alle wissen würden, dass man sie kontrolliert / überwacht!


Anzeige

3x zitiertmelden