Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das "Deep Web"

1.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Darknet, Deep Web, Onionland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das "Deep Web"

18.10.2016 um 17:57
ich hab mich jetzt die letzten tage mal ausführlich mit dem thema beschäftigt...
ich muss zugeben dass ich vllt. anfangs etwas zu heftig reagiert und nach drakonischer überwachung oder verboten gerufen habe...

inzwischen weiß ich dass man das darknet nicht verbieten oder abschalten kann weil es einfach fester bestandteil des internets ist und genauso wie das clearweb dazu gehört - technisch wohl nicht möglich... entweder abschalten dann ist aber das ganze internet aus oder eben anlassen dann ist aber auch das darknet weiterhin verfügbar.

ich muss trotzdem sagen, auch wenn es wohl auch gute zwecke erfüllt und das deep net an sich ja technisch gesehen weder gut noch böse ist, sind trotzdem die meinungen in aller gesamtheit überwiegend negativ...
auch hier im thread (ich habe mich durch die über 50 seiten durchgelesen) sind einige schauermärchen erzählt worden und auch viele deutsch / englischsprachige youtube kanäle zeigen einfach immer wieder dass sehr viel krankes und verstörendes zeug dort beheimatet ist.

ich ziehe vor jedem hier den hut der dort ab und an surft aber für mich ist es sicherlich nichts. ich hab einfach zuviel respekt davor dass ich dort sachen lese oder bilder sehe die mich psychisch zu sehr verstören. es mag hier vllt den einen oder anderen geben der ganz krass einen auf hardliner macht aber mir ist einfach das risiko zu groß dass ich dort dinge sehe die gesunde menschen lieber nicht sehen wollen und auch nicht sehen sollten. wenn man erstmal kranke sachen sieht bekommt man die bilder nicht mehr aus dem kopf. das muss nicht sein.

trotzdem will ich hier nicht alles verteufeln - das argument mit unterdrückter bevölkerung innerhalb eines regimes und dem darknet als mittel zur kommuniaktion mit der aussenwelt ist nachvollziebar und auch ein gutes mittel dass vllt sogar ein regime zum sturz bringen kann. ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe aber der arabische frühling soll auch mit hilfe des deep web eingeleitet worden sein. daher gebe ich auch @El_Gato und @VirtualOutrage bis zu einem gewissen grad recht.

Anzeige
melden

Das "Deep Web"

18.10.2016 um 18:04
@apart
sorry, hab erst jetzt dein posting nochmal gelesen...

meines wissens - korriert mich bitte wenns doch falsch ist - ist das deep web einfach das ganze netz unterhalb des klassischen google, yahoo ect. zeugs... also alles auf was man nicht direkt oder ganicht mit den gängigen browsern zu greifen kann

das darknet ist teil des deep webs und eigentlich nichts anderes wie das clearweb ausser dass es eben anonym ist und die ganzen seiten dort in den normalen browsern nicht gelistet wird... schau am besten nochmal nach der anwort von @VirtualOutrage , der hat das gut beschrieben


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

18.10.2016 um 18:22
@Belight82
Ja ich teile da deine ansicht und hab auch respekt vor den leuten, die da wie ein profi sich zu schuetzen wissen und ihre seiten zum surfen finden/haben
Ich habe mir besagte seite angeguckt @Ferraristo
Wie hiess sie nochmal? Mist diese eine, wo du meintest, ich soll bei /b/ gucken :D
Ich hab mir ALLES angeguckt, musste ich allein schon, weil mir die seite super komisch angezeigt wurde, konnte gar nich erkennen, wer was schreibt, was die antwort ist und was diese ganzen Zahlen bei den usern bedeuten sollen.

Das fand ich ja schon verstoerend^^
Trotzallem wenn ich die moeglichkeit haette und irgend emand laesst mich, wuerd ich da auch mal gucken wollen :D

Ich mein (oder hoffe?), wenn ich in einem onlineshop fuer "verloren gegangene oder gefundene dinge" surfe, sehe ich doch nich beim nexten klick auf eibmal eine leiche? Oder vergrwaltigung?

Kann sowas da auch passieten und so popups mit diesej inhalten oeffnen sich?


melden

Das "Deep Web"

18.10.2016 um 18:33
@apart
das kann ich dir nicht beantworten, das weiß ich nicht.

welche seite meinst du genau? ich komm jetzt nicht drauf welcher post das war? ist das ne normale seite im clearweb?


melden

Das "Deep Web"

18.10.2016 um 18:36
TWie hiess sie nochmal? Mist diese eine, wo du meintest, ich soll bei /b/ gucken :D
Ich hab mir ALLES angeguckt, musste ich allein schon, weil mir die seite super komisch angezeigt wurde, konnte gar nich erkennen, wer was schreibt, was die antwort ist und was diese ganzen Zahlen bei den usern bedeuten sollen.
Sie heißt 4chan. Die Zahlen sind die postnummern. Mehr darf ich dir nicht verraten.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

18.10.2016 um 18:40
@Belight82
Genau, gib dir mal dieses 4chan :troll:
Im ersten moment war allmy abgesagt aber dann mit dem hintergedanken keine links klivken zu duerfen, war es wieder unintetessant

@Ferraristo
Doch!? Darfst du! Warum auch nich? Du hasts doch schon angepriesen! Nimmst du auch sonst kleinen kindern den lolli weg oder wie


melden

Das "Deep Web"

18.10.2016 um 18:46
@apart
web 1.0 ist wahrscheinlich nix für dich.

Wikipedia: 4chan

http://knowyourmeme.com/memes/sites/4chan

knowyourmeme.com/memes/rules-of-the-internet


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

18.10.2016 um 18:50
@Ferraristo
Nein wikipedia ist immer der letzte schritt den ich gehe, wenn allmy mir nich weiterhelfen konnte!

Ganz ehrlich ist doch nix andres wie ein youtube video bffff ich will die meinung von menschen dazu face to face und nich ein x beliebiger bericht von einem x belibigen menschen

Egal fuer mich handyuser faellt 4chan flach. Ich frage mich auch gerade ernsthaft, ob man uebrrhaupt mit eibem handy ins DW kann :D


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

18.10.2016 um 18:54
Zitat von apartapart schrieb:Egal fuer mich handyuser faellt 4chan flach
lol
4chan hat eine sehr gute mobil ansicht. Guck dir mal irgendein Board dort an. Das sollte mit dem Handy funktionieren...
Zitat von apartapart schrieb: Ich frage mich auch gerade ernsthaft, ob man uebrrhaupt mit eibem handy ins DW kann :D
klar, dsas geht. Es gibt auch einen Tor-Browser fürs Handy. Nur werden kaum seiten fürs handy optimiert sein.


melden

Das "Deep Web"

18.10.2016 um 18:55
@apart
ist die seite legal? ich mein die ist zwar im clearweb wenn ich das richtig verstanden habe aber wenn du sagst dass es dort auch merkwürdig zugeht... jetzt muss ich fragen: in wie fern merkwürdig?


melden

Das "Deep Web"

18.10.2016 um 18:57
@Belight82
4chan ist nicht illegal :facepalm: liest hier keiner die links, die ich poste?


melden

Das "Deep Web"

18.10.2016 um 18:58
@Ferraristo
ich hab sogar den ganzen thread hier gelesen, aber bei den über 50 seiten kann einem auch schonmal was durchs langezeitgedächtnis flutschen :troll:


melden

Das "Deep Web"

18.10.2016 um 19:00
@Belight82
die seite ist perse nicht illegal. Nur kann es sein, dass ein user etwas postet was zb in china oder der uk illegal ist. Wenn es dann auch in den USA illegal ist wird es aber schnell gelöscht. Oh und 4chan arbeitet mit dem FBI zusammen, falls jemand Kinderpornos postet, wird dessen IP ans FBI gegeben.

Also alles noch recht harmlos.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

18.10.2016 um 19:01
@Belight82
Hahah dein ernst? Du bist 7 jahre aelter als ich und vllt m? und traust dich nich von allein ma zu schnueffeln? :p
Wie suess! Nein keine angst, wenn du rotten kennst, ist 4chan auch nich anders nur das ich nach zweimal auf der seite nirgends so ein bild sah!
Das ist wie ein kaufhaus: du kommst rein und es gibt etliche rubriken, die sich da tummeln und vorstellen. Du siehst nur bilder und text aber da ich mich nich traute irgenfwo drauf zu klicken, kann ich nich mehr sagen. Ich traute mich nicht, weil ich mit handy on bin und keeeine ahnung wie sich das dann verhaelt^^
@Ferraristo sagte ja, gucken ja solang ich auf keine links klicke

Aber da gibts mangas, da gibts bauhaus oder hauswerker kram, halloween, mode... Mit verstoerend meine ICH eig nur die (ich muss mich nun bei der wortwahl sehr zusammenreissen und nix falsches schreiben!) bilder von jugendlichen die entweder nackt sind oder oder


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

18.10.2016 um 19:02
@Ferraristo
gut, dann kann ich mich auch mal drin umsehen... solange kein krankes zeug drin ist kann man es sich mal reinziehen... leut google hat anonymus dort seinen ursprung genommen


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

18.10.2016 um 19:04
Zitat von apartapart schrieb:bilder von jugendlichen die entweder nackt sind oder oder
Es gibt dort keine nackte Jugendliche, alles was minderjährig ist wird gelöscht.
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:solange kein krankes zeug drin ist
Dann guck dir nicht das Random-Board /b/ an.
Zitat von apartapart schrieb:Das ist wie ein kaufhaus: du kommst rein und es gibt etliche rubriken, die sich da tummeln und vorstellen. Du siehst nur bilder und text aber da ich mich nich traute irgenfwo drauf zu klicken,
Sehr5 gute Umschreibung. :D

Du solltest nur nicht auf gepostete Links klicken, außer dsu kennst die verlinkte Seite. Das beugt überraschungen vor.


melden

Das "Deep Web"

18.10.2016 um 19:04
@apart
ehrlich gesagt, ich war früher in der schule mal mit kollegen bei rotten - wir durften während freistunden meistens an die rechner und die waren ja immer ans netz angeschlossen... dort war schon krasser shit drin, aber ich hab mir früher auch splatter- und horrorfilme reingezogen... mittlerweile geht das nicht mehr! wenn ich zuviel blut oder operationen in der glotze sehe wird mir nicht gut dabei oder wenns zu derb ist bekomm ich kreisis (kreislauf)

komischer weise kann ich mein eigenes blut bei arzt sehen, dass macht mir jetzt nicht soviel aus...
so nochmal back to topic


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

18.10.2016 um 19:07
@Ferraristo
Was meinst du mit ueberraschungen? Ist dir das auch schon passiert? Und was kam da?

Mhh ja vllt muss ich noch ein drittes ma dahin haha


melden

Das "Deep Web"

18.10.2016 um 19:10
Oke: Der witz an 4chan oder ähnlichen Imageboards ist, dass man dort Anonym diskutieren kann. Und dass relativ viel themen und Redefreiheit gibt. Das heißt du WIRST als Faggot bezeichnet. Trotzudem, gibt bzw was einigew boards angeht gab, es dort sehr intressante Diskussionen, die wenig moderiert waren (also im gegensatz zu hier). Und das ist freiheit.

@apart
Da kam schon öfters ein sog. Screamer, das heißt dass auf einer leeren seite nach ein paar sekunden ein jump scare erschien. Oder es wurden halt gans gans pöse nadsi plogsTM verlinkt.


melden

Das "Deep Web"

18.10.2016 um 19:13
@Ferraristo
anonym wird ja hier auch diskutiert oder? ^^
ich mein keiner muss hier ja seinen namen oder seine adresse angeben


Anzeige

melden